Cover-Bild Crave
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust
Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich fand’s mehr als spannend

Das Buch macht süchtig und man fliegt nahezu durch die vielen Seiten.

Das Buch macht süchtig und man fliegt nahezu durch die vielen Seiten.
Grace Charakter ist interessant. Ihre Tapferkeit und Zielstrebigkeit ist zum einen fragwürdig und doch bewundernswert. Sie weiß was sie will und ich denke unterbewusst, spürt sie die ganze Zeit die Wahrheit.
Ein Buch was mich seit langem mal wieder so richtig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ich will mehr!

Mit Fantasybüchern, die eine gewisse Spezies beinhalten, tat ich mich nach meiner vor ein paar Jahren erschienenen Lieblingsreihe immer etwas schwer. Sie konnten selten bis nie an diesen Sog heran reichen, den Edward & Co. bei mir erzeugten und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Bis jetzt…
Herzlichen Dank liebe Tracy Wolff, du hast mich sowas von in der Tasche!

Ich habe mir den ersten Band zum Großteil als Hörbuch angehört, bis es so spannend wurde, dass ich nicht aufhören konnte und dann zum Ebook greifen musste. Die Sprecherin Diana Gantner brachte Grace’ Persönlichkeit perfekt zur Geltung, denn der sarkastische, freche Humor ging ihr einfach über die Lippen. An ihren Pausen mitten in den Kapiteln sollte Frau Gantner aber noch ein wenig feilen, denn die Stimmlage veränderte sich oft mitten in der Szene, als hätte sie für längere Zeit mit dem Lesen abgesetzt und neu begonnen. Das fand ich anstrengend. Nichtsdestotrotz hat mich ihre Art der Protagonistin Leben einzuhauchen super gefallen und ich fand die Stimme einfach super authentisch für die 17 Jährige.

Ich mag Grace. Man darf nicht vergessen, dass sie ein junges Mädchen in einer Extremsituation ist und das vor allem die romantischen Szenen gerade für jugendliche Leser echt kitschig dargestellt wurden, und Grace somit manchmal ein wenig naiv wirkt. Aber für mich definitiv noch im Bereich des Erträglichen, denn sie sagte selbst oft genug, dass das jetzt unheimlich kitschig war, es ihr aber egal ist, weil so viele schmachtende Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen hat. Mir ist es auch egal, denn die frechen Sprüche und ihre Art immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen, macht sie durchweg sympathisch. Überhaupt mag ich es total, dass sie halt mal null jammert. Sie hat einen kleinen Knall, aber einen liebenswerten und ich bin absolut auf ihrer Seite.

Jaxon Vega, gesprochen ganz am Ende des Hörbuches und nur für zwei drei wenige Kapitel von Marios Gavrilis, ist ein Bad Boy, wie man es sich für eine herzzerreißende Jugendbuchgeschichte nur wünschen kann. Er ist etwas belastet von typischen Merkmalen, allerdings war mir das herzlich wurscht, weil dieser junge Mann einfach nur liebenswert zu Grace ist. Ich wurde total geködert von der bösen, rauen Ausstrahlung und dem warmen Schein in seinen Augen. Er beschützt sie und das bevor er selbst versteht, was alles passiert und was Grace ihm bedeuten könnte. Die positiven Überraschungen sind übrigens meine absoluten Herzmomente und ich habe Tracy Wolff hier für ihre Kreativität gefeiert! Auf die Stimme des Sprechers freue ich mich jetzt sehr im 2. Teil und hoffe da mehr Kapitel aus seiner Sicht zu bekommen. Er hat eine genauso tolle, passende Stimme und ich bin ganz begeistert.

Die Nebencharaktere bleiben zum Teil ein wenig blass, aber das störte mich weniger. Immerhin sind es noch einige weitere Bände, die auf uns zu kommen. Ich hab allerdings ein paar trotzdem schon ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin ist genial, das Setting malerisch beschrieben und die Storyline hat. mich. umgehauen. Der Spannungsfaktor wird hier definitiv groß geschrieben und mir standen im letzten Drittel oft die Haare zu Berge. Ich wusste zwar recht früh, wer am Ende die Strippen zog um Grace um die Ecke zu bringen, aber die Gründe und das Geschehen haben mich dann doch aus den Socken gehauen.

Der Schluss? Richtig gemein und so ködernd für den nächsten Band!
Ich bin süchtig und freue mich schon auf Band 2.

Ein absolutes Must-have!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Neuanfang an der Katmere Academy

"Crave" konnte mich überzeugen und ist, auch wenn das Jahr noch jung ist, ein Highlight 2022 für mich.

Da ich die Twilight-Saga gerne gelesen habe, war klar, dass ich an "Crave" nicht vorbekomme. Es trifft exakt mein Beuteschema. Für mich nahm die Liebesgeschichte genau den richtigen Raum ein. Auch die Charaktere fand ich interessant, zumal auf den ersten Blick nicht klar war, wie man sie einzuordnen hat. Eigentlich mag ich es nicht, wenn ich nicht weiß, auf was ich mich verlassen kann, aber hier fand ich es sehr spannend.

Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch quasi von selbst liest. Es war ein leichtes, die Realität auszublenden und mich an der Katmere Academy einzufinden.

Die Geschichte empfand ich als durchgehend spannend, wobei der Spannungsbogen immer wieder ansteigt. Einzelne Kapitel enden mit kleineren Cliffhangern und die Überschriften der Kapitel ließ mich nicht immer den Verlauf des Kapitels vorausahnen.

Vor dem Ende hatte ich ein bisschen Angst, aber vermutlich, da ich mich bereits darauf vorbereiten konnte, kann ich mit dem Ende leben und komme gut damit zurecht. Nichtsdestotrotz bin ich aber auf die Fortsetzung gespannt.

Wie bereits erwähnt, ist "Crave" für mich ein Highlight und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein fantastischer erster Teil

Grace muss nach dem Tod von ihren Eltern an die Katmere Academy in Alaska, da der Schulleiter ihr Onkel Finn ist und dort mit seiner Tochter Macy lebt. Und sie sind noch die einzigen lebenden Verwandten von Grace. Doch die Schüler dort wirken allesamt äußerst mysteriös. Vor allem der Bad Boy Jaxon Vega hat es Grace angetan. Sie wird eindringlich gewarnt, sich von ihm fernzuhalten. Doch je näher sie sich kommen, desto mehr gerät sie in Gefahr. Jemand an der Academy hat es auf sie abgesehen.

Der Schreibstil war total angenehm zu lesen. Mir gefiel die Geschichte von Anfang an, auch wenn ich sofort schon einige richtige Vermutungen angestellt habe. Aber das störte mich nicht. Grace tat mir sehr leid, so kurz nach dem Tod der Eltern auf einmal weit entfernt vom ehemaligen zu Hause leben zu müssen und dazu noch so viele fremde neue Mitschüler und keine alten Freunde, die einen hätten auffangen können. Aber Grace Cousine Macy war mir sofort sympathisch. Ein bisschen überdreht, aber sehr fürsorglich. Und Jaxon Vega war ein Traum von einem Bad Boy. Mysteriös, distanziert, unfreundlich, eigentlich schon fast furchteinflössend, aber er sah verdammt gut aus und hatte auch eine sanfte Seite.

Die Überschriften der einzelnen Kapitel waren echt witzig und schön ironisch. Dies war wieder so eine Geschichte, die die einen lieben und die anderen hassen. Ich gehöre zu ersten Kategorie. Mir gefiel dieser erste Teil fantastisch. Er war spannend, mysteriös und natürlich durfte die Liebe mit ganz viel Drama nicht fehlen. Und magisch war sie obendrein.

Natürlich endete der erste Teil mit einem Cliffhanger, der aber sehr dezent ausgefallen ist. Da habe ich schon nervenaufreibendere gelesen. Aber ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:
Eine klasse Auftakt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ich bin verliebt

Was für ein wahnsinnig gutes Buch. Ich bin verliebt. Auch mit zweiunddreißig bin ich im Herzen immer noch der kleine Teenie, der sich in solchen Geschichten total vertiefen kann. Ich kann den Hype um dieses Buch absolut verstehen und finde es einfach grandios, wie Tracy hier die verschiedensten Wesen miteinander vermischt und etwas völlig neues dabei heraus kommt.
Am Anfang fällt schon mal der sehr coole Schreibstil auf. Ich kann mich da total drin verlieren und wer kennt es nicht selber, die vielen Selbstgespräche, die man mit sich führt. I love it. Dann kommen die coolen Charaktere dazu. Am Anfang war ich ein wenig skeptisch Jaxon gegenüber. Das könnte ich aber auch daran liegen, dass ich vor kurzem ja erst die Reihe von J.S. Wonda gelesen habe, in der auch ein Jaxon vorkommt, der generell kein so netter Typ ist.
Zum Glück ist dieser Jaxon anders. Und das erfährt man immer wieder in dem Buch. Wo man am Anfang noch denkt, man wüsste, was passiert, überrascht uns Tracy immer wieder mit Jaxons Entscheidungen. Und er und Grace passen einfach perfekt zusammen.
Einen Minuspunkt gibt es für die Handlung. Die ist zwar im Großen und Ganzen gut geschrieben, aber für meinen Geschmack passieren die schlimmen Sachen viel zu schnell hintereinander. Man erinnert uns immer wieder daran, dass Grace ja erst ein par Tage da ist, hat aber schon mehr erlebt, als in ihrem ganzen Leben. Ich finde das einfach ein wenig too much.
Den zweiten Minuspunkt gibt es für die Übersetzung bzw. den Druck. Es haben sich doch einige Fehler eingeschlichen, die dazu führten, dass man den einen oder anderen Satz zweimal lesen musste. Das nimmt immer ein wenig die Lust.
Diese Reihe wird immer wieder im Zusammenhang mit Twilight genannt - find ich nicht ganz passend. Klar, es geht auch um Vampire, aber viel mehr geht es allgemein um mystische Wesen. Dieses Buch sollte auf jeden Fall für sich alleine stehen. Es ist eine tolle Reihe, das weiß ich jetzt schon, auch wenn es bisher nur einen Band gibt. ^^
Achtung Spoiler: Nach der eigentlichen Geschichte, gibt es noch ein paar Kapitel aus der Sicht von Jaxon. Ich hoffe so sehr, dass es die Gescheite auch aus seiner Sicht zu lesen gibt. Es ist einfach so toll geschrieben und ich finde es immer mega spannend, die Geschichte aus zwei Sichten zu sehen. Solltet ihr große Fans von Fantasy und Liebesromanen sein, die aber auch Action beinhalten ist dieses Buch perfekt für euch.