Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Tolle zeitgenössische Liebesgeschichte

Der Zauber eines Wintertages

Lee ist eine erstklassige Fotografin, die mit ihrem Sohn in Amsterdam lebt. Sie hat nach ihrem letzten Job beschlossen, dass sie keine Beziehung braucht und will. Doch als sie eines Tages im Krankenhaus dem gutaussehenden Nikolaus Sam über den Weg läuft, scheint ihr Vorsatz mit einem Schlag zu Nichte zu sein. Jedoch lässt ihre Vergangenheit sie nicht in Ruhe und missgönnt ihr einen Neustart. Daneben gibt es auch einen mysteriösen Hilferuf, bei dem ausgerechnet Sam ihr helfen kann.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es zeigt zwei Menschen, die sich scheinbar zufällig über den Weg laufen. Das spiegelt sehr gut das zufällige Kennenlernen von Lee und Sam wieder. Die Atmosphäre des Covers ist ein Traum. Ich bin sofort weihnachtlich gestimmt und kann den ersten Schnee kaum erwarten. Der Schreibstil ist sehr einfühlsam und detailliert. Karen Swan kommt aber auch in den Szenen aus der Vergangenheit direkt auf den Punkt und beschönigt die Situation nicht, sodass man teilweise den Atem anhält. Karen hat zudem ein klasse Gespür für Charaktere. Sie weiß genau, welche Charaktere wie miteinander harmonisieren. Vor allem schafft sie es mich an das Buch zu fesseln und mich von der Geschichte vereinnahmen zu lassen.

Lee ist eine selbständige und unabhängige Frau, die nach außen hin eine harte Schale hat und auch keine Schwächen zeigt. Jedoch ist sie tief im Inneren schwer durch ihren alten Job als Kriegsfotografin traumatisiert. Ihr Sohn Jasper hilft ihr die Lichtblicke im Leben zu sehen. Er ist ein sehr einfühlsamer Sohn, der stets für seine Mutter da ist und für sie ein Verständnis aufbringt, welches nicht selbstverständlich ist – schon gar nicht in seinem Alter. Sam ist ein charismatischer Mann, der ebenfalls ein Päckchen mit sich zu schleppen scheint. Jedoch versucht er es zu ignorieren und lebt sein Leben wie es ihm passt. Sein Job als Kinderbuchautor lässt ihn dabei als einfühlsamen Mann erscheinen.

Amsterdam hat mir als Setting sehr gut gefallen. Ich konnte es mir mit den Grachten richtig gut vorstellen. Und vor allem die bunten weihnachtlich geschmückten Lichter hatte ich stets vor Augen. Karen Swan hat eine tolle weihnachtliche und besinnliche Atmosphäre geschaffen, die einem ein wohliges Gefühl gegeben hat.

Die Geschichte selbst ist sehr bewegend, packend und vor allem wirkt sie sehr authentisch. Lees Gefühlswelt wirkt teilweise hart, teilweise zerbrechlich. Sie trägt einen inneren Kampf mit sich selbst aus. Erst im Laufe der Geschichte versteht man ihre Beweggründe und warum sie so ist.

Die Rückblenden sind für mich eine Geschichte, die ich sehr fesselnd und bewegend wahrgenommen habe. Vor allem finde ich sie unfassbar authentisch. Jeder von uns hat sicherlich schon einmal in den Nachrichten Bilder aus Kriegsgebieten gesehen, doch man kann es sich einfach nicht vorstellen. Allein die Situation Krieg ist unvorstellbar und will man sich auch gar nicht vorstellen. Karen Swan nimmt einen genau an einen solchen Ort mit und lässt uns an Lees Geschichte teilhaben. Diese Szenen sind für mich Momente gewesen, an denen ich teilweise echt den Atem angehalten habe. Ich wusste im Laufe der Zeit welches Schicksal wohl Lee ereilt hat, umso mehr wollte ich die Szene dann nicht lesen. Es hat mich einfach zu sehr berührt und mitgenommen. Denn es gibt genug Menschen, die dieses Schicksal teilen – wenn auch nicht in einem Kriegskontext.

Einen starken und vor allem friedlichen Kontrast dazu bildet die Geschichte aus dem hier und jetzt, die diese Geschichte auch aufatmen lässt. In dem heutigen Strang kann man viel Liebe, Zuversicht und vor allem Hoffnung erleben. Zudem lässt der weihnachtliche Zauber die Geschichte in einem weißen Kleid erstrahlen.

Für mich ist dieses Buch eine tolle zeitgenössische Liebesgeschichte, die ganz ohne irgendwelchen Liebeskitsch auskommt. Sie ist sehr rein und pur. Insgesamt hat die Geschichte mich sehr vereinnahmt.

Galaxie-Abenteuer

Edens Zero 11

Die Crew von Edens Zero landet auf Belial Gore und muss sich ihren Gegnern stellen. Der finale Shutdown zwischen Shiki und Drakken steht ebenfalls bevor.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich ...

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich finde es cool, dass jeder Band seine eigene Farbe hat. Auf dem Cover sieht man die Crew, die in diesem Band ihre Gefechte kämpfen müssen. Die Story macht wirklich Freude zu lesen. Der Zeichenstil ist einfach einzigartig. Ich mag den Kontrast zwischen Moderne und Technik. Der Ideenreichtum von Hiro Mashima ist einfach großartig.

Zu den Charakteren brauche ich nicht mehr viel schreiben. Die haben sich in den letzten paar Bänden nicht mehr verändert. Ich finde die Konstellation der Crew wirklich gelungen. Sie ergänzen sich hervorragend. Ich bin schon sehr gespannt, ob die Crew eventuell noch weiter wächst. Wobei sie mir gerade so gut gefällt.

Der Manga ist mal wieder so gut, dass ich ihn zu schnell durchgelesen habe. Diese Reihe hat einfach ein sehr großes Suchtpotential. Und die passende Serie auf Netflix hat ebenfalls einen großen Suchtfaktor.

Die einzelnen Kämpfe haben mir echt gut gefallen. In diesem Band sieht man Hermit, Sister und Homura in Action. Aber auch Shiki bekommt seinen Auftritt. Ich finde es jedoch schön, dass die Four Shining Stars hier ihren großen gemeinsamen Auftritt haben und man auch ihr Potential sieht.

Ich kann diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Die Geschichte und auch die Charaktere sind einfach nur genial.

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander

Underworld Chronicles - Gejagt

Meinung

Meinung

Noras neuer Job im Underworld birgt einige Gefahren als vermeintlicher Mensch, sodass sie Unterricht in Selbstverteidigung erhält. Da die Trainingseinheiten auf dem Gelände der Werwölfe stattfinden, schlittert Nora in eine Ermittlung und bietet ihre Hilfe an. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie in Gefahr, doch ihre Freunde und Verehrer stehen ihr tatkräftig zur Seite. Neben der Ermittlung ist sie auch weiterhin auf der Suche nach Antworten. Sie möchte wissen, was und warum der Vorfall ihr ihre Mutter genommen hat. Sie möchte gerne mehr zu ihrer Herkunft wissen. Ein Rätsel folgt dem Nächsten und ehe sie sich versieht erhält sie eine Antwort, die ihr Leben verändert.

Das Cover ist wieder richtig cool und passt hervorragend zum ersten Band. Vor allem passt es mit seiner mysteriösen Optik zur Geschichte. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Das Buch lässt sich leicht lesen. Man kommt auch schnell wieder in die Geschichte rein und ehe man sich versieht, ist man wieder mitten drin, statt nur dabei.

Die Charaktere gefallen mir wie in Band 1 auch. Nora tut mir schon etwas Leid. Sie versucht ihre Vergangenheit aufzuräumen und endet immer wieder in Sackgassen. Gefühlt kommt sie ihrem eigenen Geheimnis kein Stück näher, umso mehr habe ich mich für sie gefreut, als sie endlich ihre Art entdeckt. Ich finde es bemerkenswert wie sie trotz ihrer Vergangenheit ihr Leben meistert und immer wieder voller Kraft und Stärke aufsteht und weiter macht.

Rook ist ein cooler Einzelgänger, der keine Beziehung eingehen will. Viel zu groß ist der Verlust seiner früheren Gefährtin, die er tragisch verloren hat. Vor allem aber plagen ihn Schuldgefühle, die ihn verschlossen wirken lassen. Seine Geschichte hat mich echt berührt. Umso stärker finde ich seine Entwicklung. Er öffnet sich Nora und lässt wieder Gefühle zu. Er kann seine Vergangenheit endlich akzeptieren und nach vorne gucken.

Nora und Rook haben mir richtig gut gefallen. Sie passen echt gut zusammen. Sie sind ein unschlagbares Team. Doch leider gibt es einige Nebenbuhler, die ebenfalls um Noras Herz kämpfen. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Mann ihr Herz endgültig erobern kann.

Die Geschichte ist einfach nur erfrischend lustig. Es macht richtig Spaß Nora auf ihrer Reise zu begleiten. Sie gerät in gefährliche Situationen und sieht sich mit einer Schar Männer konfrontiert, die ihr den Hof machen. Die Geschichte ist spannend und witzig zu gleich. Die Mischung ist wirklich großartig und trifft genau meinen Geschmack. Mein Highlight sind die sarkastischen Kommentare von Nora. Die sind wirklich grandios.

Vor allem die Ermittlungen haben mir gut gefallen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und wusste nicht direkt wer hinter dem Diebstahl steckt. Erst nach und nach bin ich dem Ganzen auf die Schliche gekommen. Zum Schluss muss ich aber dennoch sagen, dass ich überrascht war. Ich habe zu Beginn nicht damit gerechnet.

Als zum Schluss Noras Art offenbart wird, war und bin ich immer noch sprachlos. Ich habe irgendwie nicht damit gerechnet. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie ein Hybrid sein könnte. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird.

Ich bin schon sehr auf den 3. Band gespannt und kann es kaum erwarten wieder in die Underworld Chronicles abzutauchen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Schöne Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Sarah führt ein privilegiertes Leben in Chicago, wo sie an der Elite-Uni studiert und sich um nichts Sorgen machen muss. Doch ihr Vater macht einen folgenschweren Fehler, sodass der Skandal rund um ihn ihr glückliches Leben auf den Kopf stellt. Um Sarah zu schützen, schickt ihre Familie sie nach Green Valley, wo sie bei ihrer Tante auf der Pferderanch wohnen soll. Für Sarah fällt es schwer sich in Green Valley heimisch zu fühlen. Dies ändert sich als sie Grayson kennenlernt. Er zeigt ihr seine Welt, die grüner und hügeliger wohl nicht sein kann, denn Grayson ist ein echter Naturbursche. Als sie beginnt ihr Herz an Grayson zu verlieren, wird sie von ihrem alten Leben wieder überrollt. Sie steht vor der großen Frage, was sie eigentlich will.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und die verschiedenen Blumen. Ich finde es nur schade, dass es nicht zum Rest der Reihe passt. Klar es ist eine Kurzgeschichte, die in einer anderen Reihe untergebracht wurde. Jedoch ist es eine Kurzgeschichte aus dem Green Valley Universum. Daher hätte ich mir schon die eine oder andere Anlehnung an den Covern gewünscht. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und feinfühlig.

Sarah ist eine offene und freundliche junge Frau, die in der neuen Umgebung auch unsicher wirkt. Trotz des Reichtums, in dem sie großgeworden ist und lebt, wirkt sie bodenständig. Grayson ist ein lebhafter junger Mann, dessen Begeisterung für die Natur förmlich auf einen übergeht. Er ist ein netter Kerl, der Sarah in jeder Hinsicht gut tut.

Ich finde es schön, dass man mit der Kurzgeschichte nochmal die Möglichkeit hat nach Green Valley zurück zu kehren. Ich hatte zu Beginn Angst, dass die Kurzgeschichte nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein könnte. Dem ist absolut nicht so. Durch die Beschreibung des Settings ist man wieder mitten drin in Green Valley und lässt sich von der Atmosphäre einsaugen. Die Geschichte ist eine kurze süße Liebesgeschichte, die bedingt durch die begrenzte Seitenanzahl kaum Tiefgang hat, sich aber dennoch hervorragend lesen lässt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Humor, Spannung, Action und Mystik treffen hier aufeinander