Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das Herz begehrt, was nicht zu erreichbar scheint...

The Perfect Lie

Mit „The Perfect Lie: das Herz will, was die Rache nimmt“ wird die Dilogie nach „The Perfect Lie: wenn die Lüge dein Leben bestimmt“ fortgesetzt. Auch dieser Teil beginnt wieder ganz zaghaft und steigert sich zu einem enormen Ausmaß, bis zum bitteren Ende. Einfach lesenswert, konnte mich noch mehr vom Talent der Autorin überzeugen und diese Debüt - Dilogie ist mit unheimlich mit viel spürbarer Liebe zum Detail versetzt.

So wie man es bereits schon kennt, spricht Diego Gonzales vor dem Romanbeginn seine kleine, aber feine Warnung aus, denn einmal darauf eingelassen, gibt es kein Weg mehr zurück. Danach folgt der Prolog aus einer ganz besonderen Sichtweise und es wird ziemlich schnell klar, es gibt nur ein Ziel nach dem Ende von Teil 1, nämlich Rache. Die Handlung setzt genau 130 Tage nach dem ereignisreichen Ende ein. Und wer dachte, nun geht es Joana vielleicht besser, der hat sich mächtig getäuscht. Denn sie hat ihre vorherige Freiheit zu einem persönlichen Gefängnis eingetauscht. Jedoch geschieht das alles nur zu ihrem Schutz, auch wenn es für Joana nicht so aussehen möge.
Mit jeder Seite in der man sich mehr vertieft, wird man mehr und mehr in die Tiefe bis zum Abgrund verschlungen. Denn was sich vorher noch nicht zu erkennen gab, sind die wirklichen Verstrickungen, die ganz langsam ans Licht geführt werden. Im Grund kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man seinen Hals unverletzt aus der Schlinge ziehen kann und ganz schnell das Weite sucht, bevor man mit Haut und Haaren verschlungen wird.

Die Handlung fängt wieder seicht und unspektakulär an. Sie steigert sich aber schnell und enthüllt einige Wahrheiten, auf die man so nicht von alleine gekommen wäre. Es entwickelt sich diesmal mehr zu einem romantischen Thriller, bleibt aber seiner dennoch edlen und dunklen Seite treu. Auch andere Charaktere bekommen mehr Raum und der Blick hinter die Fassade erfasst ein neues Licht. Mit enormer Spannung, aufregenden Momenten und kleinen Anspielungen, wird man abermals in eine Welt voller Lug und Trug hineingeführt. Man fühlt mit, fiebert mit, wird erschüttert, es ist sexy, es fesselt dich einfach unheimlich und du willst einfach nur wissen, wie es denn nun weitergeht. Das Ende wird euch definitiv überraschen. Ich musste es zunächst erstmal sacken lassen, aber es passt definitiv. Der Epilog setzt 4 Monate später ein.

Joana, musste in kurzer Zeit so einiges erleben und überstehen. Doch sie hat sich auch unheimlich entwickelt, wird immer ideenreicher und kämpft für jede kleine Gelegenheit. Durch den Schleier aus Lügen und Manipulation will man sie einen bestimmten Weg glauben lassen. Doch ob sie es schaffen wird, über diesen hinweg die Wahrheit zu erkennen oder in ihrer Verletzlichkeit ihre Gefühle abzuschalten, bleibt selbst herauszufinden.

Diego, versucht wieder seine Geschäfte geordnet aufzunehmen, alles was eingestürzt ist, von vorne zu beginnen und Joana vor allem und jedem zu schützen. So auch vor sich selbst. Seine Mauer wird immer höher und scheint schier nicht mehr zu erklimmen möglich. Doch auch sein Herz spricht seine eigene Sprache. Herz oder Verstand, für was wird er sich entscheiden.

Amira, ist untergetaucht und hat sich Schritt für Schritt eine neue Identität aufgebaut. Doch bleibt sie nicht unentdeckt. Als sie herausfindet, was Diego die ganze Zeit vor ihr versteckt hält, beginnen ihre Rachegelüste erst recht zu brennen und damit holt sie den wahren Teufel hervor. Endlich darf man auch hinter ihre Fassade blicken und sie ist ein sehr interessanter Charakter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und fesselnd. Die Autorin hat ein schönes Gespür für Sprache und behält die Waage zwischen Sinnlichkeit und direkter Sprache. Die bildlichen Darstellungen hatte ich perfekt vor Augen. Eine spannende Thematik, dessen Umsetzung in einer Teils dunklen und erotischen Atmosphäre zwischen den gefährlichen Seiten mit einem gewissen Charme, Humor, knisternde, sinnliche und schöne Momente bestens umgesetzt wurde. Man liest sich sehr leicht durch die unterschiedlichen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive mit Perspektivenwechsel wird die Geschichte aus der Sicht von Diego und Joana erzählt. Aber auch Amira und ein gewisser Herr bekommen eigene Passagen. Diese Wiedergabe der Sichtweise mochte ich wieder sehr, vor allem um alle Seitenweisen immer nachvollziehen zu können.
Die Handlungsorte wechseln zwischen Mexico und Barcelona.

Das Cover ist abermals sehr klassisch und stilvoll gestaltet. Die herrschende Farbe sind nun Braun- und Goldtöne.

Mein Fazit: Die Autorin hat sich für mich nochmals gesteigert und sie schafft es wieder noch mehr Neugierde und Fassungslosigkeit zu erwecken. Es ist teils düster, sinnlich und fesselnd. Eine wundervolle Dilogie wurde geschlossen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfach kann halt Jeder...

Einfach kann jeder

Mit „Einfach kann jeder: oder wie angle ich mir einen Mann“ von der Autorin Cornelia Schäfer begibt man sich auf eine verrückte Datingreise im ganz normalen Single-Wahnsinn. Es ist einfach crazy, etwas sexy und extrem lustig. Ein wahrer Unterhaltungsroman zwischen dem alltäglichen Leben, Freundschaft und der Suche nach der einen Liebe. Er hat sehr viel Charme, Ehrlichkeit und wurde mit Ironie und Sarkasmus versetzt, mit viel Humor zwischen Pleiten, Pech und Pannen.

Ohne Umschweife geht es direkt in Story und zur Hauptprotagonistin Nadja Sommer. Sie erzählt uns aus ihrem bisherigen Leben, wieso sie ihren Verflossenen Ex-Arsch nennt und was sie sich für die Zukunft erträumt. Natürlich wäre so ein Mann an ihrer Seite auch nicht verkehrt, jedoch nicht ihr Hauptziel. Ihr Leben zusammen mit ihrem Sohn ist ihr viel wichtiger und neues Vertrauen zu einem neuen Mann aufzubauen, auch nicht so leicht. An ihrer Seite hat sie ihre beiden Freundinnen Anita und Bianka, die für jeden Blödsinn zur Seite stehen und auf die immer Verlass ist. Und Bianka beginnt euch direkt mit einem Blind-Date für Nadja. Genau damit beginnt der große Run auf die Männerwelt, welche auch nicht vor einem Dating-Portal halt macht und so Nadja von einem ins nächste Abenteuer stürzt. Doch ob Nadja auch darunter das große Los findet, bleibt die Frage, eins ist jedenfalls sicher, eine Menge Spass besteht bevor.

Diese Geschichte beinhaltet zudem tief verbundene Freundschaft, Familiensinn, Vertrauen zu sich selbst und dem Fremden gegenüber, wichtige Zukunftsentscheidungen, Selbstschutz, die freie Entfaltung, glücklich sein und sich selbst auszuprobieren. Im Leben wird einem nichts geschenkt, manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen und Neues ausprobieren.

Nadja, steht im Mittelpunkt ihres Lebens, gerade Single und der verlässlichste Mann an ihrer Seite ist ihr Sohn. Sie ist gerade heraus, redet nicht gerne um den heizen Brei, bleibt aber fair. Nadja redet manchmal schneller, als es ihre Gedanken erlauben, hört auf ihren Engelchen und Teufelchen auf ihrer Schulter und ist immer für einen Schalk gut. Sie ist verlässlich, eine gute Freundin und hält nichts von Mogelkisten.

Die mitwirkenden Nebencharaktere sind von unheimlich erfrischend bis sehr skurill, geben jedoch die nötige Würze für diese turbulente Story.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist sehr sicher, keck, locker, leicht und mit der richtigen Brise Humor sowie jeder Menge Selbstironie versetzt. Jede Menge Fettnäpfchen oder ungeplante Situationen bringen das Kopfkino sowie das Lachzentrum zum anheizen. Die Kapitelleselängen sind unterschiedlich lang, fließen jedoch nur so dahin und tragen passendeUntertitel. Die einzelnen Charakteren wurden bestens und situationsbedingt herausgearbeitet und bringen sehr viel Glanz durch ihre Individualität hinein. Nadja erzählt ihre Geschichte in der Ich-Perspektive.

Das Cover ist eher unauffällig. Eine Frau mit dem Blick auf eine Stadt.

Mein Fazit: Ein Roman für die Lachsynopsen. Eine sehr gelungene Storyline, mit sehr viel Charme, Humor und verschiedenen Sichtweisen vom Singledasein, mit Pro und Contras. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Touchdown...

Living Dreams

„Living Dreams – Ein Match für die Liebe“ Eine bewegende und inspirierende Geschichte über die Liebe zum Sport und das Kämpfen für die eigenen Träume.
Living Dreams gehört zu meiner geliebten Read! Sport! ...

Living Dreams gehört zu meiner geliebten Read! Sport! Love! Sports-Romance-Serie in der es diesmal um eine College-Romance mit einem heißen Football-Spieler geht. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Autorin Kira Borchers, übrigens mein erster Roman von ihr, hat für mich alles vereint, was ein gutes Buch haben muss: Liebe, Tiefe, Humor, etwas Dramatik und ein Ausflug in die Sportwelt sowie Träume, die genau die richtige Beachtung findet.

Die Handlung geht sofort los und man wächst mit den kommenden Erklärungen und Entwicklungen mit. Liv, entzieht sich eine prekären Situation mit ihrem Vater, um ihrem großen Traum vom Journalismus wieder etwas näher zu kommen. Bei einem Interview mit Finn McGhee setzt sie auch auf ihr ganzes Können, auch wenn sie hinterher erkennt, dass sie etwas über die Strenge geschlagen hat. Ab da an beginnen die beiden sich zu foppen, ihre Grenzen abzustecken, aber auch immer wieder aufeinander zutreffen und hinter den eigentlichen Personen zu blicken.
Ich bin von Beginn an völlig in die Geschichte abgetaucht und wollte immer mehr. Sie hat mich in einen herrlichen Bann gezogen. Dazu hatte ich stetig ein schönes Kopfkino direkt vor Augen.
Football, Freundschaften, Journalismus, Familienbeziehungen, Freiräume und Zukunftsängste bekommen alle ihre gute Portion an Aufmerksamkeit und man fühlt sich jederzeit lebendig dabei.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit seiner nötigen Tiefe zu den verschiedenen Themen sowie ihrer überzeugenden Dramatik, Highlights und Abwechslung besetzt.
Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Momente.
Ich weiß inzwischen, dass diese Reihe fortgesetzt wird und egal, wer seine eigene Geschichte bekommen wird, darauf freue ich mich jetzt schon.

Olivia Roberts (19), lebt allein mit ihrem Vater und einem sehr einnehmen Kater in einer wohlhabenden Gegend. Sie ist hübsch anzusehen, ist sehr ehrgeizig, hat manchmal ein kleines Zeitproblem und hat ihrem Traum von ihrer Zukunft klar vor Augen. Sie hat ihre beiden besten Freundinnen um sich herum, ist sehr aufgeschlossen, mag aber nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Sie ist wissbegierig, bereit die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten und steht zu ihren Fehlern.

Finn McGhee (20), auf aufstrebender Footballstar, dem Teamgeist und Zusammenhalt sehr wichtig ist. Er ist ein Good Guy und man merkt ganz schnell, das er zu den Guten gehört, das Herz am rechten Fleck hat und alles für seine Familie tun würde, um diese zu schützen. Er hat ein festes Ziel vor Augen, jedoch nicht nur für sich selbst, sondern um damit etwas bestimmtes zu bezwecken.

Bei den Nebencharakteren mochte ich besonders Cassy, die beste Freundin von Liv. Über ihre eigene Story würde ich mich sehr freuen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und mit der richtigen Leichtigkeit sowie einem guten Humor, dem Alter der Charaktere entsprechend und einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die unterschiedlichen Kapitellängen. Die Handlung aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Der Wechsel wird bei jedem Kapitel angegeben und zudem enthält jedes Kapitel eine kleine passende Überschrift. Diese Details mag ich sehr.

Das Buchcover gefällt mir recht gut. Es verrät nichts von der Story, zeigt nur einen Footballspieler in Schwarz und Weiß und die sprühenden Funken stehen für alles andere.

Mein Fazit: Das war ein absoluter Touchdown mitten ins Herz und mit einem wunderbaren Gefühl. Die Charaktere wirken echt und nicht überzogen, die Story verläuft spannungsgeladen und so war die Zeilen in kürzester Zeit durchgelesen. Dafür gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir und gerne zähle ich den Roman zu meinen Lesehighlights in 2021.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Einfach nur Liebe...

Love Seasons - Kurzgeschichtenanthologie

Vier Geschichten, vier Jahreszeiten, ein guter Zweck. Thematisch wird es romantisch und jede Geschichte ist in seiner eigenen Jahreszeit angesiedelt. Das besondere an diesem Projekt, es ist ein Spendenprojekt. Die Autorinnen verzichten gemeinsam auf den Gewinn um diese an eine Umweltorganisation zu spenden.

FrühlingOmis waren nicht immer brav von Claudia Soylu
Schnell merkt Shannon, dass Oma Elfriede in ihrer Jugend nicht immer brav war. Nicht nur diese Geheimnisse ziehen sie ständig ins Altenheim, sondern auch der supersüße Typ, der dort seinen Opa besucht. Dieser hat es ihr nämlich unheimlich angetan.

In der erste Geschichte geht es um die erste zarte Liebe. Shannon ist gerade 16 Jahre alt geworden und ausgerechnet an ihrem Geburtstag, soll sie ihre Oma Elfriede noch im Altersheim besuchen. Doch dieser Besuch wird schnell zur freiwilligen Regelmäßigkeit. Nicht nur, dass Shannon dabei auf Rene gestoßen ist, auch das Fotoalbum ihrer Omi trägt etwas ganz besonderes zu Tage und ein Hauch von Magie flirrt dabei umher.

SommerDamals wie auch heute von von Ginger Tulip
Verbrannte Gefühle oder ein Sonnenstrahl in die Zukunft? Diese Frage stellt sich Samantha, als sie ihren Schwarm aus Teeniezeiten trifft. Schon bald findet sie sich in einem Sturm der Emotionen wieder und muss herausfinden, ob ihre Empfindungen für Marvin echt sind oder in der Sommerhitze schmelzen.

In der zweiten Geschichte geht es um eine heimliche und vergangene Liebe, die plötzlich wieder vor einem steht. Marvin und Sammy einst gute Freunde und dann aus den Augen verloren. Marvin flüchtet förmlich vor Sammy, doch endlich möchte sie ihn zur Rede stellen und dann nimmt es seinen Lauf.

HerbstFuchs und Samurai von Mika D. Mon
Als Akihito den verletzten Fuchs gesundpflegt, ahnt er nicht, dass hinter dem kleinen Wesen mehr steckt als ein Tier. Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut und der Fuchs begleicht seine Schuld - und entfacht viel mehr in Akihito, als er sollte.

In der dritten Geschichte verschlägt es uns in eine andere Welt und es geht auch fantastisch zu. Die beiden Autorinnen hier in einem ganz anderen Genre zu erleben, ist etwas ganz besonderes und neu für mich. Aber man bemerkt sofort wieder, ihre wunderbare Art sich auszudrücken, die Poesie dahinter und die ausdrucksstarke und bildreiche Darstellung. Die Liebe findet auch hier ihren Weg, auf eine ganz andere Art und Weise.
Die einzelnen kurzen Kapitel tragen zusätzliche kleine Titel. Zudem gibt es ein Prolog und ein Epilog.

WinterDer Weihnachtswunsch von Vanessa Sommer
Für Marissa gibt es in diesem Jahr nur einen Wunsch zu Weihnachten: Ein neuer Papa soll her! Ihre Mutter Polly hält davon jedoch nicht viel, denn ihr steht der Kopf mal so gar nicht nach einem Mann an ihrer Seite. Offensichtlich hat sie die Rechnung allerdings ohne den gutaussehenden Kyle gemacht, der ihr über die Füße läuft und ihr Leben ganz schön durcheinanderwirbelt.

In der vierten und letzten Geschichte geht es um eine neue Liebe mitten im Leben. Die kleine Marissa wünscht sich einen Vater an ihrer Seite und auch ein Mann an der Seite von Polly könnte nicht schaden. Da wäre so ein Weihnachtswunder doch die richtige Lösung, aber gehen Wünsche immer in Erfüllung? Ein möchte die junge Mutter jedenfalls nicht, ihrer Tochter eine falsche Hoffnung vermitteln.

Die einzelnen Geschichten umfassen eine ungefähre Länge von 50 eBook-Seiten und sind daher ganz flott zu lesen. Bei Kurzgeschichten wird sich auf das Wesentliche fokussiert und ich habe mich bei jeder einzelnen Geschichte sehr wohl gefühlt. Mir hat es an nichts gefehlt, die wichtigsten Informationen wurden geliefert und es ist einfach schön in die verschiedensten Facetten der Liebe und ihrer Wandelbarkeit einzutauchen. Egal ob jung verliebt, wiedergefunden, ein Neuanfang oder der Liebe zwischen zwei verbundenen Seelen, es geht um dieses warme Gefühl, welches vermittelt wird. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied und es lohnt sich zu kämpfen und nicht so schnell aufzugeben.

Die einzelnen Schreibstile sind sehr unterschiedlich, aber dennoch alle auf ihre eigene Weise sehr schön und wandeln in ihrer eigenen Thematik und Dynamik. Die verschiedenen Emotionen die es ausdrückt, legt sich auch in den geschriebenen Stilen wieder. Mal jungendlich frisch, mal mit mehr Poesie, aber dennoch alle mit viel Gefühl und einer gewissen emotionalen Verbindung. Es liest sich flott, leicht und wunderschön. Frühling, Sommer und Winter sind in der Ich-Perspektive verfasst und der Herbst wird aus der Erzählperspektive wiedergegeben. Alle Geschichten halten dich fesselnd am Band und haben einen sehr schönen Spannungsaufbau.

Das Buchcover ist einfach nur zauberhaft schön, lieblich sowie zart gestaltet und beinhaltet alle Jahreszeiten. Auch die Innengestaltung ist mit viel Liebe gestaltet.

Mein Fazit: Diese Kurzgeschichten-Anthologie sollte man unbedingt gelesen haben. Die Autorinnen haben ein wunderschönes Werk entstehen lassen und es auch noch für einen guten Zweck zu setzen, lässt das Herz gleich noch viel mehr erwärmen. Die Liebe ist zu vielfältig wie die Jahreszeiten, bunt, farbenfroh, unberechenbar und doch so lieblich, nicht immer leicht, aber umso wunderschöner, wenn sich die richtigen Herzen finden.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ist es nur ein Experiment?

Das Avery Shaw Experiment

Nach dem ich mit „Girl At Heart“ den ersten Roman der Autorin Kelly Oram für mich entdeckt habe und dort schon zu „Das Avery Shaw Experiment“ ein Stück aus der Leseprobe inhalieren konnte, habe ich mich ganz besonders auf diesen neuen Lesestoff gefreut. Zudem hat mir dieses Buch einen Tag versüsst, an dem es mir nicht ganz so gut ging und ich einfach in diese süsse Geschichte versunken bin.

Das Buchcover ist einfach, schlicht und polarisiert nicht unbedingt, aber dafür hat mich der Inhalt umso mehr zum dahinschmelzen gebracht. Zusammen mit dem nächsten Teil „Das Libby Garrett Projekt ergibt es eine wunderbare Symbiose.

Zu Beginn gibt es bereits eine kleine Besonderheit, es gibt gleich zwei Prologe und jeweils aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten. Danach geht es auch direkt mit der Handlung los. Da es bereits am Anfang zum großen Knalleffekt kommt, geht die Handlung auch rasant und fesselnd weiter. Avery ist am Boden zerstört, da ihr bester Freund Aiden ihre Gefühle nicht erwidert und dazu auch noch Abstand möchte. Ihr ganzen Leben haben sie bereits zusammen verbracht, selbst das Wissenschaftsprojekt möchte Aiden nicht mehr mit Avery zusammen durchführen. Ausgerechnet Grayson, der große Bruder von Aiden, erweist sich als große Stütze und Gewinn. Er rettet Avery vor so mancher Situation und lässt sie gerade jetzt nicht alleine stehen. Beide blicken dabei in die Welt des anderen ein und profitieren auch voneinander. Auch wenn sich beide schon so lange kennen, gehen gerade jetzt ihre Erkundungen erst so richtig tief. Doch vor lauter Experimentierfreude, gibt es auch kleine süße Momente, doch nicht für jeden sichtbar. Doch kann man sein Herz nach Plan heilen? Kann sich ein Herz dabei neu verlieben? Und was ist, wenn das Objekt der Begierde plötzlich wieder ankommt? Fragen über Fragen, liest diese Story, ich habe es sehr genossen. Zum Ende gibt es dann natürlich auch wieder zwei Prologe.

Die Handlung selbst verläuft somit über einen kurzen Zeitraum von ein paar Wochen, ist extrem kurzweilig.
Von der ersten bis zur letzten Zeile war ich wieder einmal gefangen, von der Leichtigkeit dieser unglaublichen, süßen, liebevollen und auch emotionalen Geschichte. Ich liebe einfach das Gefühl von diesem amerikanischen Serien und Teeniefilmen. Damals viel gesehen und heute so gerne gelesen. Mein Herz schlägt dafür und es ist perfekt zum Abschalten. Der Roman wird nur von seinen eigenen inneren Konflikten begleitet und das Drama, was sich dabei abspielt, muss auch nicht künstlich verlängert werden. Es wird genau das behandelt, was Teenager nun mal in diesem Alter bewegt und die erste Liebe ist nicht nur rosa-rot, manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten, hatte einige zum Schmunzeln und auch einige rührende Szenen gab es.
Der Aufbau war einfach stimmig, die Darstellung der einzelnen Charaktere ist sehr gelungen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sondern sich auf das wesentliche zu konzentrieren.
Nebenbei geht es im Weiteren um die verschiedene Familienbeziehungen, Freundschaften, erste Liebe, Verluste, Zukunftsängste sowie -träume, Vertrauen, gesehen zu werden, ohne aufzufallen, seinen Horizont zu erweitern, nicht in Schubladen zu denken, Mobbing, Neid, Eifersucht, Angstzustände und einfach individuell zu sein.

Avery, 17, lebt alleine mit ihrer Mutter zusammen, hat daneben aber die Kennedys als Ersatzfamilie mit dazu. Sie ist natürlich hübsch, muss sich nicht unbedingt herausputzen, wird von anderen als Streber bezeichnet, sie liebt sich Wissen anzueignen und auch Experiment zu erkunden. Ihr Freundeskreis ist klein, aber sie kann sich auf diese kleine Zahl verlassen. Alles was Aufregung bedeutet meidet sie, doch es gibt Wege oder jemanden, der diese Wege nutzt, um sie davor zu bewahren in Panik auszubrechen. Sie ist manchmal regelrecht niedlich naiv, sie geht gewissen Dingen auf der Spur und hat eine unschuldige und dennoch neugierige Art an sich, um diese auch direkt und unverblümt herüberzubringen. Sie glaubt an das gute im Menschen und scheut Konfrontationen.

Grayson, (19), ist wie der große eklige Bruder, den Avery eigentlich nicht hat. Er nervt, ist laut, manchmal peinlich, doch beschützt seine „kleine“ Schwester wenn es darauf ankommt. Doch bis zu dem Vorfall hat Grayson nie mehr in Avery gesehen, bis sie plötzlich in seinen Armen liegt und sich alles verändert. Bis Avery geschah war er als Herzensbrecher verschrienen. Doch wer ihn näher kennenlernt erkennt sein großes Herz, seinen Charme, seine Hilfsbereitschaft und sein Ideenreichtum.

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm, denn man fliegt wahrlich durch dieses Buch. Es ist jugendlich leicht, aber auch unheimlich gefühlvoll, rührend und emotional und vor allem voller Charme und wunderbaren Humor, der auch Sarkamus und Ironie beherrscht. Dazu kommen die für mich wunderbaren bildhaften Darstellungen. Man liest sich schnell und locker durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitelleselängen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichtweisen von Avery und Grayson wiedergegeben. Ab und an wird man auch direkt angesprochen.

Mein Fazit: Abermals ein zauberhafter Jugendroman, der mich einfach abholen konnte. Einfach zuckersüß, humorvoll und mit dem richtigen Quäntchen an Gefühl.