Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

Lesejury Star
offline

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein wichtiges und großartiges Buch!

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen
0

"Der Himmel ist nicht schöner, wenn du eine makellose Haut hast. Musik klingt nicht interessanter, wenn du einen Waschbrettbauch hast. Hunde sind keine bessere Gesellschaft, wenn du berühmt bist. Pizza ...

"Der Himmel ist nicht schöner, wenn du eine makellose Haut hast. Musik klingt nicht interessanter, wenn du einen Waschbrettbauch hast. Hunde sind keine bessere Gesellschaft, wenn du berühmt bist. Pizza schmeckt lecker, egal, welchen Job du hast. Das Beste am Leben befindet sich jenseits dessen, wonach wir uns sehnen sollten."

Dieses Buch ist einfach nur eine Empfehlung von Herzen.
Eine Sammlung von verschiedensten Texten.
Von Gedankengängen, Gedichten, Wahrheiten und Überlegungen.
Es ist eine Auflistungen von Filmen und Büchern die gut tun.
Von Kapiteln, mal lang und mal kurz, die verstehen lassen und einem die Augen öffnen.
Dieses Buch tut einfach nur gut.
Ist ehrlich und Weise.
Holt ab und trägt mit.

Ich liebe es. So sehr.
Denn es hat mir ganz viel gegeben.
Es hat mich verstanden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein so geniales Buch!

Die Akten der Ars Obscura
0

"Eine Geschichte hat immer mehrere Seiten. Wie ein Buch. Auf jeder steht etwas anderes geschrieben und doch ist es ein und dasselbe."

Oh mein Gott...
ENDLICH ist es soweit und dieses Buch ist erschienen.
Durchgelesen ...

"Eine Geschichte hat immer mehrere Seiten. Wie ein Buch. Auf jeder steht etwas anderes geschrieben und doch ist es ein und dasselbe."

Oh mein Gott...
ENDLICH ist es soweit und dieses Buch ist erschienen.
Durchgelesen habe ich es natürlich sofort. Und ich fands klasse.
Und vielleicht sogar noch besser als "Cursed Wings" (obwohl man die beiden Bücher fairerweise gar nicht wirklich vergleichen kann 😅).

Was hat mir jetzt aber so gut daran gefallen?
Die Welt!
Definitiv die Welt, die unserer entspricht und die Idee dahinter.
Joar und vielleicht waren die Figuren auch ein bisschen Ok.
Außer Caspian.
Mensch, konnte ich den Typen nicht leiden...
Was war eigentlich sein Problem?
Achso ja, stimmt.
Das erfährt man ja im Laufe der Geschichte 🙃😉

Aber ernsthaft, ich fands so gut.
Es war spannend, abenteuerlich und immer wieder mal überraschend.
Mit einigen Wendungen habe ich gerechnet, doch andere haben mich schlichtweg umgehauen.
Und eins ist klar, ich möchte gerne mehr Geschichten zur Ars Obscura zu lesen.
Bitte. Danke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

So ein schönes Buch!

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen
0

"Nichts davon war gelogen, außer eben alles."

Wer von euch hat denn die Trilogie rund um Cardan und Jude gelesen?
Ist Ihnen ins Reich der Elfen gefolgt und hat sich von ihren Geschichten und Heldentaten, ...

"Nichts davon war gelogen, außer eben alles."

Wer von euch hat denn die Trilogie rund um Cardan und Jude gelesen?
Ist Ihnen ins Reich der Elfen gefolgt und hat sich von ihren Geschichten und Heldentaten, den Streichen und Lügen um den Finger wickeln lassen?
Also ich habe es ja getan und einfach so sehr genossen!

Die Elfenkronen-Trilogie ist eine meiner liebsten Reihen in meinem Regal.
Wieso? Weil ich ausnahmslos alles daran liebe. Die Welt, die Geschichte, die Figuren und deren Magie.
Die Verknüpfung mit der Realität.
Das Grausame.
Das Unerbitrliche.

Deswegen war die Freude über dieses kleinen Büchlein hier auch so groß🔝
Endlich hieß es nämlich wieder abtauchen in dieser genialen Welt. Ein bisschen mehr über Cardan seine Vergangenheit erfahren und ein paar Einblicke in das Leben nach dem Ende von Band 3 erhalten.

Und schon alleine dafür hat es sich definitiv gelohnt.
Es war einfach nur toll, großartig aufeinander aufbauend erzählt und unfassbar schön lllustriert.
Ein richtiges kleines Kunstwerk in Buchform über das ich sehr froh bin, es in meinem Bücherregal stehen zu haben.
Wie ist das bei euch?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Was für ein großartiger Einstieg!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
0

"Verrate niemanden, wozu du fähig bist -
oder es wird dich das Leben kosten."

Was ist das nur wieder für ein absolut geniales Buch das @kieferlena da gezaubert hat?
Also ich liebs.
Von Anfang bis Ende.
Obwohl... ...

"Verrate niemanden, wozu du fähig bist -
oder es wird dich das Leben kosten."

Was ist das nur wieder für ein absolut geniales Buch das @kieferlena da gezaubert hat?
Also ich liebs.
Von Anfang bis Ende.
Obwohl... über das Ende müssen wir nochmal ein ernstes Wörtchen reden.

Aber fangen wir doch erstmal ganz am Anfang an. Nämlich bei dem unheimlich guten Schreibstil, den genialen Figuren und der unschlagbaren Storyline.
Was finde ich die Idee hinter der Geschichte einfach nur genial!
Die Ritter der Tafelrunde ins moderne gebracht. Die Legende rund um Arthur und sein Gefolge mal ganz neu aufgesetzt. Und dabei noch so spannend und magisch und nervenaufreibend.

Was habe ich mitgefiebert und jede einzelne Seite genossen.
War immer wieder beeindruckt von dieser Idee. Und von Charlotte.
Sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. So taff und ehrlich.
Steht für das ein was sie will.
Kennt ihren Standpunkt und wird gleichzeitig mehr oder weniger unvorbereitet in all diese Machenschaften hineingeworfen.
Doch allzu hilflos ist sie nicht, sondern hat selbst auch ganz schön was drauf.

Und Noel, den männlichen Protagonisten?
Ja den fand ich auch mal so ganz nett.
Ein bisschen.
Vlt auch ein bisschen sehr.
Und diese Storyline...
Ich kanns nur immer wieder wiederholen:
Ich liebe sie!

Nur das Ende hätte ich nicht so ganz gebraucht.
Ich hatte ja bereits etwas fieses erwartet, aber das???!!!!?
Das war nicht nur fies, sondern grausam.
Wie soll ich es denn jetzt bitte ohne Band 2 aushalten?
Ohne zu wissen wie das alles weitergeht.
Mit Charlotte und Noel.
Und all den anderen Figuren.
Mit der Welt.
Der unbändigen Macht.
Und vor allem mit der Liebe...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein geniales Buch!

Lady of the Wicked
0

"Töte dreizehn Hexen,
verbrenne auf einem Scheiterhaufen
und ertränke dich selbst im
See der Sterne -
erst dann wirst du
die Herrin der Wicked
sein."

Ein Buch das ich einfach nur empfehlen kann?
Definitiv ...

"Töte dreizehn Hexen,
verbrenne auf einem Scheiterhaufen
und ertränke dich selbst im
See der Sterne -
erst dann wirst du
die Herrin der Wicked
sein."

Ein Buch das ich einfach nur empfehlen kann?
Definitiv dieses hier!
Schon bevor ich es in den Händen hielt, war klar: ich muss es lesen.
Es klang einfach nur so gut und interessant und sah dazu noch so wunderschön aus 🤍✨

Mittlerweile habe ich es ausgelesen und was soll ich sagen...
Ich fand es wirklich großartig!
Angefangen beim Schreibstil, der einen in eine düstere und doch so spektakuläre Geschichte entführt, bis hin zum Setting das mich einfach restlos einfangen konnte.
Dabei habe ich so unglaublich gern Darcias Geschichte verfolgt.
Ihre Vergangenheit nach und nach entschlüsselt, um sie restlos verstehen zu können.
Um das zu fühlen, was sie fühlte.
Um sie am Ende einfach nur zu bewundern.
Für ihre Stärken und ihre Schwächen.
Für ihre Persönlichkeit, ihren Stil und vor allem für ihr Herz.

Und dann haben wir da noch Valen und Adnan und Tieno und Ruth und noch so einige Figuren mehr, die dieser Geschichte Leben einhauchen. Alle sind sie miteinander verwoben und bergen doch ihre ganz eigenen Geheimnisse. Manch eins ist kleiner und manch eins größer, doch alle von Wichtigkeit für das Gesantkonstrukt der Geschichte 😏

Das Lesen habe ich in jedem Fall in vollen Zügen genossen.
Seite um Seite habe ich geliebt und jedes Wort direkt aufgesaugt.
Habe mir ganz viel Zeit gelassen und wollte das Buch gar nicht erst enden lassen.
Dabei war es auch grausam und düster. So unaufhaltsam und erschreckend.
Aber mindestens genauso spannend und interessant.
Es war voller Magie und von Anfang an fesselnd.
Mit einer Welt die man so noch nie kennenlernen durfte.
Voller Hexen und Waizen und Hexias.
Druiden, Ghulen und Meerjungfrauen.
Und Wicked.
Den bösartigsten unter ihnen.

Es lohnt sich also wirklich sehr, sich zwischen den Seiten zu verlieren und den Flüchen zu lauschen.
Auf die Suche zu gehen und die Wahrheit zu entdecken.
Einfach weil das Buch ziemlich großartig war und Den Leser auf eine ganz besondere Reise entführt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere