Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein sehr schönes Kinderbuch für die dunkelere Jahreszeit

Ella und der Funkelzauber

Gerade zur dunkleren Jahreszeit war ich auf der Suche nach Kinderbüchern, die ich den Kindern in der Kita mitbringen und vorlesen kann. Dieses Buch hat mich vor allem durch die wunderschöne Aufmachung angesprochen.
Die Illustrationen und Waldtiere im Buch sind in tollen, gedeckten Farben gehalten und bieten den Kindern auch ohne Text Anlass zum erzählen und sprechen.
Durch Wiederholungen innerhalb der Geschichte bleibt den Kindern das Buch im Gedächtnis und lässt sie diese Textstellen auch Mitsprechen. Auch die Geschichte an sich ist total süß gemacht und hat eine tolle Messsage über Freundschaft, Dankbarkeit, Angst, das Helfen anderer und die Magie des Lichtes. Gemeinsam haben wir beim Lesen des Buches überlegt, was man mit Licht alles machen kann (Schattenspiele, Wärme erzeugen) und was passiert wenn es kein Lixht gibt. Das Buch bietet also viel Raum zum freien erzählen und weckt das Interesse der Kinder an alltäglichem.

Die Kinder lieben das Buch und können gar nicht genug davon bekommen!

Keine leichte Thematik aber trotzdem ein sehr schönes Buch

Play & Pretend

Die Thematik ist nicht leicht und vorallem mit dieser bestimmten tue ich mich sehr schwer.

Doch ich bin froh, es gelesen zu haben, denn die Beziehung zwischen Sebastian und Briony ist wirklich besonders.
Beide ...

Beide tragen so viel Balast mit sich und drohen daran zu zerbrechen - böse Gedanken und Rückfällig, verstecken und immer eine Maske tragen. Doch dann treffen sie aufeinander und teilen ihr Leid. Dadurch verdoppelt sich dieses nicht, sondern wird halbiert, hat man das Gefühl. Sie tun sich gut.
Das Buch verspricht viel Drama, im wahrsten Sinne des Wortes. Schwierige Themen und Krankheiten werden gezeigt auf eine unglaubliche Weise und dennoch hat man auf eine gewisse Weise Spaß beim Lesen. Der Schreibstil lässt einen durch die Seiten Seiten, lässt mitfühlen, leiden und lässt die Leser*innen Wut empfinden.
Play & Pretend war ein wirklich gelungener Abschluss der Soho Love Reihe ❤

Ein absolutes Herbst-Wohlfühlbuch!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Der Debüt von Stefanie R Carl ist wirklich gelungen!

Der Debüt von Stefanie R Carl ist wirklich gelungen!
Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen, da der Schreibstil so locker leicht ist und die Clique rund um Rylan, Camille und Addie direkt in mein Herz gehüpft sind 🧡
Gerade die herbstliche Stimmung im Buch passt perfekt zur momentanen Jahreszeit und lässt einen richtig in der Geschichte versinken.
Addie und Kian lernen sich durch Zufall kennen und begegnen sich immer öfter. Zuerst sind sich beide sicher, dass sie einander nicht ausstehen können, doch schnell kommen sie sich näher. Die Spannung wird dadurch aufrecht erhalten, dass Kian Geheimnisse hat, wegen denen er sich schuldig fühlt uns denkt es nicht verdient zu haben glücklich zu sein. Nach und und erfährt man, was vorgefallen ist. Somit wird die Spannung super aufrecht erhalten. Die Emotionen, das Setting und die Charaktere haben es mir richtig angetan. Vor allem das Elbury Mug Café!! 🥺😍
Wenn ihr Lust auf eine absolute Herbst-Wohlfühlgeschichte habt dann ist dieses Buch perfekt 🧡🧡

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine tolle Enemies to Lovers Geschichte!

Boston Belles - Hunter

Es war mein erstes Buch von L.J. Shen und der Schreibstil und vorallem Hunter als Person war oft sehr vulgär und man könnte meinen, dass es ihm immer nur um das eine geht. Schaut man aber hinter die Fassade und liest zwischen den Zeilen merkt man, dass er eigentlich ein liebenswerter Charakter ist, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Seine Entwicklung innerhalb des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Auch dass er nicht die Züge eines typischen Book boyfriends hatte, fand ich eine angenehme Abwechslung zu den Büchern, die ich sonst lese.

Auch Sailor war ein unglaublich starker Charakter, die genau wusste was sie wollte. Das Rückgrat besessen hat sich auch mal gegen andere zu Stellen und alles für ihre Liebsten tun würde.

Eine wirklich tolle Enemies to Lovers Geschichte und ein toller Auftakt der neuen Reihe! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein wirklich gelungener Auftakt der Soho-Love Reihe

Fly & Forget

Fly & Forget von Nena Tramountaini
Erschienen im Penguin Verlag – 425 Seiten

Fly & Forget von Nena Tramountaini
Erschienen im Penguin Verlag – 425 Seiten

„Man kann Menschen nicht retten, Noah [..] man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten.“ (S. 339)

Das Buch zu lesen hat mir unglaublich Spaß gemacht und war für mich ein kleines Highlight meines Lesemonats. Ich habe schon viel Gutes zu der Geschichte von Liv und Noah gehört, habe aber immer meine Probleme mit gehypten Büchern. Umso gespannter war ich auf das Buch und was soll ich sagen? Ich wurde keinesfalls enttäuscht.
Die Clique der Londoner WG hat mir so gut gefallen. Alle Charaktere waren so gut ausgearbeitet, sympathisch und witzig zugleich! Auch der Schreibstil der Autorin war locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Liv und Noah hat unglaublich viel Spaß gemacht und war sehr emotional. Noah hat mir durch sein anfängliches Bad Boy getue aber seine gleichzeitig sanfte Art Liv gegenüber wirklich gut als Protagonist gefallen. Auch die Spannung innerhalb der Story konnte gut aufrecht erhalten werden.
Alles in allem hatte ich wirklich Spaß beim Lesen des Buches und freue mich riesig darauf, Band 2 zu lesen, da ich Matilda gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und mehr als gespannt bin, wie es mit ihr und ihrem Liebesleben weitergeht.