Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Will ich unsterblich sein

Pantarch

„Ein Unfall reißt Aurora aus ihrem bisherigen Leben und macht sie zu einer unsterblichen Pantarch.“

Unsterblichkeit, eine Idee die viele als sehr positiv empfinden. Nun, in diesem Fall, möchte Aurora diese Gabe nicht annehmen. Auch die Gesellschaft der Pantarchen nimmt sie doch sehr zögerlich in ihren Reihen auf. Was steckt dahinter?

Die Idee dieses Buches finde ich gut. Allerdings sind die Pantarchen zum größten Teil sehr unsympathisch und sehr starrköpfig dargestellt. Für mich waren die Unsterblichen unglaubhaft dargestellt. Auch Aurora war mir nicht so sympathisch. Eine seltsame Frau. Ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Der Roman entwickelte sich zum Ende hin sehr viel interessanter. Aus diesem Grunde würde ich den nächsten Band auch lesen.

Der Fluch einer Hexe

Das Haus am Rande der Magie

„Als sie den klitzekleinen Türöffner betätigt, eröffnet sich ihr eine ganz neue magische Welt voller Unmöglichkeiten und verrückter Kreaturen, darunter ein durchgeknallter junger Zauberer und ein Troll in Rüschenschürze. Doch das Haus steht unter einem Fluch, den nur Neun brechen kann..“

Ein schöne phantastische Geschichte für kleine Leser. Hier wird munter fabuliert. Die kleine Taschendiebin Neun ist leider nicht sehr erfolgreich in ihrem Gewerbe. Aber eines Tages beschert ihr ein gestohlener Gegenstand das Abenteuer ihres Lebens. Und Neun muss auch entscheiden, welches Leben sie will.

Spannend, humorvoll und voller Magie. Mir hat der Roman gut gefallen.

Warum?

Der letzte Rabe des Empire

“London 1888. Eine Mordserie versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Voller Entsetzen verfolgt Melvin die Ereignisse, denn er kannte jedes einzelne Opfer.”

Melvin schlägt sich als Straßenjungens mehr ...

Melvin schlägt sich als Straßenjungens mehr schlecht als recht durch das historische London. Er wurde als Kind bei einem furchtbaren Ehepaar abgegeben. Dort wurde er sehr schlecht behandelt. Irgendwann gelang ihm der Schritt in eine relative Freiheit zu einer Gruppe von Straßenjungen. Nun beschäftigt ihn der Tod von Frauen, die er alle kannte.

Jack the Ripper wird hier als Grundidee genommen, aber die Ereignisse gehen in eine völlig neue Richtung. Ich kam leider sehr schwer in die Geschichte hinein. Es hat gedauert, bis alle Beteiligten vorgestellt und ihren Platz gefunden hatten. Doch dann begann eine spannende und phantastische Geschichte.

Mir sind die Protagonisten Melvin und Ellie sehr ans Herz gewachsen. Ein wunderbares Team. Ich bin gespannt auf das nächste Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Wird es gelingen?

Hidden Worlds 3 – Das Schwert der Macht

Der dritte und letzte Band der Reihe hat es in sich. Nachdem Elliot und Soleil die Feinde innerhalb Avalons bekämpft haben, wollen sie zurück. Mit der Inquisition haben sie noch eine Rechnung offen.

Der ...

Der letzte Band beginnt mit der Suche nach dem Schlüssel, um das Tor zur Erde wieder zu öffnen. Das ist wesentlich schwerer als erwartet. Auch brauchen sie die Rückendeckung des neuen Parlaments. Die Angst vor Veränderungen ist groß. Es wird erwartet, das viele magische Wesen zurück nach Avalon wollen. Kann Avalon die Aufnahme von so vielen verkraften?

Aber erst müssen Elliot und Soleil es schaffen, das Tor zu öffnen und die Inquisition zu besiegen.

Das Merlin-Center steht wieder im Zentrum des Geschehens. Es gibt viele spannende Kämpfe, viele Überraschungen und auch traurige Elemente fließen ein. Aus Elliot ist inzwischen ein tapferer Held geworden. Mit der Unterstützung seiner Freunde kann er auch rechnen.

Der Roman beginnt sehr verhalten, um zum Ende hin richtig durchzustarten. Ein schöner Abschluss der Reihe. Vielleicht gibt es für die Beiden auch noch weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Notfall

Der kleine Notarztdrache

„Wer Fehler macht, hat immer was zu lachen!“

Eine kunterbunte humorvolle Vorlesegeschichte.

„Wer Fehler macht, hat immer was zu lachen!“

Eine kunterbunte humorvolle Vorlesegeschichte.

Der kleine Notarztdrache ist der einzige Arzt im ganzen Land und damit auch der beste.! Allerdings hat er ein Problem. Wenn er lacht, spuckt er Feuer. Und das ist ziemlich problematisch. Kürzlich hat er aus Versehen den Ritter Reginald angekokelt. Hoffentlich passiert ihm das nicht so bald wieder.

Doch nun wurde er angefordert. Die Prinzessin ist erkrankt. Nun fährt er mit seiner wunderbaren Assistentin, das Glühwürmchen Gusti, zum Schloss.

Eine chaotische lustige Geschichte. Ansprechende Zeichnungen begleiten den Text. Die Kapitel sind nicht zu lang. Eines fand ich bemerkenswert: der erhobene Zeigefinger fehlte völlig. Der kleine Drache ist unordentlich, schusselig und sehr liebenswert. Und er darf so bleiben.

Eine schöne Geschichte, die sehr gut zum Vorlesen geeignet ist.