Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Jurassic world!

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Wieder ein neues Abenteuer im Jurassic-World Park!

Eigentlich sind es ja drei aufregende Geschichten, die Owen und Claire in Atem halten.

Kindgerecht geschrieben mit tollen Illustrationen! Die äußere ...

Wieder ein neues Abenteuer im Jurassic-World Park!

Kindgerecht geschrieben mit tollen Illustrationen! Die äußere Gestaltung des kleines Hardcoverbuches ist sehr gut, es fässt sich schön an.

Eine tolle Buchreihe für kleine Legofans, die gerne lesen. So kann man auch einige Abenteuer nachspielen!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Auszeit der anderen Art

DAFUQ

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt! Die Buchbeschreibung hat mich sofort angesprochen.

Eine Woche in einem Moskauer Gefängniss. Sechs unerschiedliche Frauen auf engem Raum. Politisch, dem Alkohol zugeneigt, Drogensucht oder Prostitution, ein Querschnitt der Bevölkerung wird hier behandelt.
Hier spiegelt sich die russische Gesellschaft wieder, hier prallen Welten aufeinander. Aber alle haben einen Traum, den Traum von Freiheit und Selbstbestimmung.

Die Autorin hat den Frauen eine Stimme gegeben. Aktuell und witzig, nachdenklich und wütend, verstörend und tragisch, ist deren Sicht auf das Leben, die Politik, das heutige Russland. Sehr beeindruckend werden dem Leser hier die Augen geöffnet.

Der Alltag im Gefängnis wird anschaulich dargestellt. Es ist sehr interessant zu lesen, wie alles abläuft und was für Menschen sich hinter dem Ordnungsapparat verbergen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Haptik des Buches. Der umweltfreundliche Einband aus harter Pappe ist nicht ganz so mein Geschmack. Aber der Inhalt ist klasse!!!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Es geht spannend weiter!

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 3: Das verbotene Turnier

Es geht wieder aufregend zu auf der Ocean Ranch in Bickerick in Cornwell/England.

In diesem Teil soll die Pferderanch abgerissen werde, weil dort ein Flughafen gebaut werden soll. Das trifft Ruby und die anderen Pferdefreunde hart. Kann man da noch etwas dran ändern?

Eine Möglichkeit besteht, aber die hat einen Haken! Reitturnier gegen Grundstück. Aber wie kommt dieser Mr Forrester auf solch eine Idee?

Hier geht es aber nicht nur darum, es dreht sich auch um Rubys Leben und das Zusammenleben mit ihrer Mama. Es geht um Reitstunden, Pferde, Freundschaft und Zusammenhalt.

Gina Mayer schreibt wirklich schöne Geschichten für Kinder und junge Leser. Einige stehen schon bei den Kindern im Regal und es werden bestimmt noch weitere folgen.
Ganz toll finden wir das wunderschöne Buchcover und das alle Teile optisch zusammenpassen!

Veröffentlicht am 04.10.2021

zurück in die Heimat

Schützenfest

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht, aber dieses Buch war dann doch ganz anders als erwartet.

Der Autor hat mich total überrascht mit seiner Art diese Geschichte zu erzählen. Ohne Schnörkel, sehr direkt.

Ein Buch voller Lebenserfahrung, in dem sich sicher so mancher Leser wiederfindet und an längst vergangene Ereignisse erinnert wird. wobei das Erinnern nicht immer positiv ist, manchmal schmerzhaft, manchmal erdrückend.

So geht es auch Gunnar, vom Landei zum Großstädter mutiert, findet er sich plötzlich auf dem Dorf wieder. Die Gegensätze könnten nicht deutlicher sein. Die Geister seiner Vergangenheit treten zutage und er muss sich ihnen stellen.

Von diesem Autor muss ich unbedingt mehr lesen!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Was im Dorf passiert bleibt im Dorf.

Der Sucher

Cal Hooper zieht es von Chicago nach Irland, in ein kleines Dorf. Eine große Umstellung für den Großstädter. Die Dorfgemeinschaft heißt ihn nicht so herzlich willkommen, wie er es vielleicht erwartet hat. Sie haben ihre eigenen Probleme, beherrscht von der Perspektivlosigkeit der Jugend, Alkohol- und Drogenkonsum. Da wird ein Neuer, noch dazu ein amerikanischer Ex-Polizist, natürlich skeptisch beäugt und bespitzelt.
Er renoviert sein Häuschen, genießt das neue Leben, bis eines Tages ein Junge auftaucht. Und damit beginnt der Kriminalfall.

Cal erkennt, dass die Dorfbewohner Geheimnisse haben, zusammenhalten und man die Dinge alleine regelt. Aber einmal Cop immer Cop, lässt er sich nicht einschüchtern...

Die Autorin Tana French versteht es wunderbar, die Stimmungen einzufangen und an ihre Leser weiterzugeben. Man fühlt sich mittendrin im Geschehen und erlebt die Geschichte viel intensiver.
Ländlische irische Idylle kommt hier genauso zum Tragen, wie die Spannung auf der Suche nach dem Bruder. Beides gekonnt miteinander verworben macht dqs Buch so lesenswert.
Gut charakterisierte Figuren machen diese Geschichte authentisch und geben ihr ein Gesicht.