Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 15.11.2021

Unterhaltsames Abenteuer in Alaska

Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen

3.5

"Ausgerechnet Alaska" hat mich neugierig gemacht, da ich das Setting Alaska immer sehr spannend finde und zur Weihnachtszeit ist es ein besonderer Reiz.

Die Geschichte ist an sich ganz gut gestartet ...

3.5

Die Geschichte ist an sich ganz gut gestartet und es war leicht in die Handlung reinzufinden. Allerdings fand ich Ela unglaublich anstrengend und ich mochte ihre zickige und aggressive Art überhaupt nicht.

Im Lauf der Geschichte wurde das dann ein wenig besser, auch wenn ihre Beweggründe nachvollziehbar waren.
Ich wurde gut unterhalten und die Handlung sehr abwechslungsreich. Besonders spannend fand ich die Schlittenhundrennen.

Das Setting Alaska wurde sehr gut dargestellt und es kommt eine tolle winterliche Stimmung auf, weihnachtlich war es allerdings weniger.

Mir hat das Buch mit ein paar Abstrichen gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Winterzauber fehlt

Winterwunderglitzern

3.5

"Winterwunderglitzern" hat mich zunächst mit seinen wunderschönen Cover neugierig gemacht und auch der Titel klingt nach Winterzauber pur. Aber auch der Klappentext klang sehr interessant.

Das Buch ...

3.5

Das Buch hat sich dann ein wenig anders entwickelt als ich erwartet habe. Ich hatte eher eine leichte chicklit Geschichte erwartet, aber es ging auch sehr direkt in der Liebesgeschichte zu.

Die Charaktere fand ich sympathisch und Vickie und Oliver hatten eine sehr überzeugende Chemie und ich mochte die beiden wirklich sehr gerne.

Die winterliche Atmosphäre kam bei mir allerdings nicht so ganz an und ich hätte mir hier mehr Winterwunderglitzern gewünscht, wie es der Titel versprochen hat.

Die Geschichte war eine nette Unterhaltung, die allerdings auch ein paar kleine Schwächen hat.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

3.5

Ich liebe Weihnachtsromane, so dass mich auch "Driving home for Christmas" sehr neugierig gemacht hat.

3.5

Cara und Eloise sind Zwillinge, aber sehr unterschiedlich. Cara ist ein Workaholic und was Weihnachten angeht eher ein Grinch. Eloise ist ein wenig ruhiger und liebt Weihnachten. Sie fällt daher aus allen Wolken als ihre Eltern beschließen über Weihnachten zu verreisen.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei Cara und Eloise bei ihrem persönlichen Weihnachtscountdown zu begleiten und es kommt gerade zum Ende jede Menge Weihnachtsstimmung auf.

Die Geschichte war manchmal ein wenig klischeehaft und die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Gefühl, aber ich wurde dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Etwas schwächer als die Vorgänger

Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen

3.5

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Gut Schwansee Reihe sehr gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf, in der Winter- und Weihnachtszeit dahin zurückkehren zu können.

Nach dem Tod ihres ...

3.5

Nach dem Tod ihres Freundes, will Mona in der Gegen rund um das Gut Schwansee neu anfangen, aber es gibt auch noch einen Rechtsstreit um das Erbe, der sie belastet.

Gut Schwansee im Winter und an Weihnachten war absolut zauberhaft. Die Autorin hat die winterliche Atmosphäre sehr gut eingefangen und die Geschichte hat sehr viel Gemütlichkeit ausgestrahlt.

Mona und Erik waren zwar grundsätzlich sympathisch, aber ich muss sagen, dass ich mit den beiden nicht so ganz warm geworden bin und mir zwischen den beiden irgendwie was gefehlt hat. Die Chemie konnte mich hier leider nicht so ganz überzeugen. Die Beziehung der beiden wirkte auf mich manchmal ein bisschen zu erzwungen.

Die Geschichte war unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, aber ich habe es als ein wenig schwächer als die Vorgänger empfunden. Das winterliche Setting hat mich aber überzeugt und Gut Schwansee ist und bleibt ein Wohlfühlort.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Winterdates

Ein Winter voller Liebe

3.5

Kate ist Single und ihre beste Freundin will unbedingt, dass sie sich bei einer Dating-Aktion anmeldet, welche unter dem Motto "12 Dates bis Weihnachten" läuft.

Ich bin ganz gut in die Geschichte ...

3.5

Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen und fand die Idee mit der weihnachtlichen Dating-Aktion sehr interessant und ich war gespannt was mich dort alles erwarten wird.
Die ersten Dates waren sowohl für Kate als auch für den Leser ein wenig enttäuschend, aber mit der Zeit läuft es dann deutlich besser für Kate und auch ich habe mich deutlich besser unterhalten gefühlt.

Ich fand Kate sehr sympathisch und habe sie sehr gerne bei ihren verschiedenen Dates begleitet. Die Dates haben zum Teil sehr schöne weihnachtliche und winterliche Settings, aber insgesamt hatte mir hier ein bisschen mehr weihnachtliche Stimmung erwartet.

"Ein Winter voller Liebe" ist eine unterhaltsame Geschichte mit viel Charme in winterlicher Atmosphäre. Ich hatte mir ein klein wenig mehr versprochen, aber insgesamt wurde ich dennoch gut unterhalten.