Cover-Bild New Hope - Das Gold der Sterne
Band 1 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Rose Bloom

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Der Auftakt der gefühlvollsten Romance-Reihe des Jahres – herzerwärmend, witzig, einfach fesselnd

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Wohlfühlbuch mit Suchtfaktor

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
"Es geht nicht darum, was uns die Welt vorenthält, es geht darum , was wir mit dem machen, was sie uns gibt."
Lake und Wyatt können unterschiedlicher ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Spoilerfreie Reihen Rezension 🌸
Lake und Wyatt können unterschiedlicher nicht sein. Da ist zum einen Lake aus einer wunderschönen Kleinstadt, das jüngste Kind der Familie und ein glücklicher Freigeist, der aber selten ernst genommen wird. Und zum anderen Wyatt ein miesepetriger Musiker aus L.A., der es in den letzten Monaten sehr mit seinem Lebensstil übertrieben hatte. Beide stecken in einer Lebenskrise. Und genau diese verbindet auch die beiden. Nicht nur ist es die anfängliche Attraktivität, sondern auch das Gefühl, dass beide auf der Suche nach Sicherheit und Geborgenheit sind.
Durch die a wechselnden Kapitel der beiden lernen wir sie und ihr Gedanken viel besser kennen. So habe ich mich in den beiden selbst wiedergefunden. Ich habe sogar so weit mitgelitten, dass mir sogar einmal die Tränen in die Augen schossen.
Dies und der allgemeine Kleinstadt - Flair haben das Buch zu einem so wunderschönen Leseerlebnis gemacht, dass es mir schwer gefallen ist das Buch aus der Hand zu legen.
Ein Buch mit einem angenehmen und ruhigen Schreibstil das dich nach New Hope katapultiert und dich von vorne bis hinten Willkommen heißt und nicht mehr gehen lässt.
Ein Wohlfühlbuch mit viel Herz und liebgewonnenen Charakteren.

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Alles was uns wichtig ist, wollen wir für immer halten, und täglich wächst die Angst es zu verlieren."
~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt ...

~Lake, Kapitel 27

Lake ist das jüngste Kind der Familie Campbell. Sie ist immer gut gelaunt und ein wahrer Freigeist. Ihren Platz im Leben hat sie  noch nicht gefunden, aber sie weiß mit Sicherheit das sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. New Hope ist eine schnuckelig Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada. Diese Stadt nennt Lake ihr Zuhause. Doch als der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, auftaucht bringt er Lakes Leben in Aufruhr. Er nervt sie mit seiner Abneigung gegen New Hope.  Und so ist es nicht verwunderlich das zwischen ihnen erst die Fetzen fliegen und dann doch auch Funken.

Atmosphärisch, gefühlvoll und inspirierend.

Ich liebe das Buch sehr. Vom Schreibstil über das Setting und die Charaktere stimmt alles.

Lake und Wyatt sind mir so schnell ans Herz gewachsen. Sie sind unglaublich angenehm und gefühlvolle Figuren.

Lake inspiriert sogar mich beim lesen, da gefühlt jeder 2 Satz von ihr ein Motivationspruch sein könnte.

Mit Wyatt habe ich richtig mit gefiebert, denn ich wollte umbedingt erfahren welche Geschichte hinter ihm steckt.

Die Geschichte der Beiden hat mich in ihren Bann gezogen und verzaubert.

New Hope ist ein Stätchen, dass mich sofort verzaubert hat und mir irgendwie ein Herbstgefühl vermittelt hat.

Für mich steht fest das ich den nächsten Band lesen muss, da mich das Buch insgesamt sehr überzeugt hat 🥰.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Sprich immer das aus, was du denkst, und versteck dich nicht. Nicht vor mir."
~Lake, Kapitel 30

Veröffentlicht am 17.10.2021

Herzerwärmende Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse: Gelungener Auftakt der „New Hope“-Reihe

Wer träumt nicht von einem Sehnsuchtsort wie New Hope, einer Kleinstadt mit so liebreizenden, ehrlichen Charakteren, die füreinander einstehen und es gut miteinander meinen?
Mit „Das Gold der Sterne“ ...

Mit „Das Gold der Sterne“ aus der Reihe „New Hope“ gelingt es der Autorin Rose Bloom durch ihren sehr ansprechenden, facettenreichen Schreibstil, diesen besonderen Ort in der Sierra Nevada zum Leben zu erwecken.

Da treffen zwei junge Menschen, die anders gar nicht sein könnten, durch Zufall aufeinander: Lake, die jüngste Tochter der Farmersfamilie Campbell aus New Hope, und Wyatt, der berühmte Musiker aus L.A.. Was beide allerdings miteinander verbindet, ist, dass sie sich derzeit in einer Lebenskrise befinden. Trotz allem wird jedoch auch bereits von Beginn an deutlich, dass sie die Suche nach Geborgenheit in ihrem scheinbaren Verlorensein miteinander verbindet und sie sich in ihren Begegnungen regelrecht angezogen fühlen.
Entgegen den augenscheinlichen Gegensätzen wirken Lake und Wyatt eigentlich wie seelenverwandt – und so fühlen sich ihre Begegnungen wie ein turbulentes Abenteuer an. Dass kapitelweise immer zwischen den Protagonisten gewechselt wird, empfand ich diesbezüglich unheimlich ansprechend, da so die Gedanken, Sorgen, Gefühle und Hoffnungen der beiden immer wieder aus deren individuellen Perspektiven nachvollzogen werden konnten. Demgemäß konnte ich mich leicht in beiden Perspektiven wiederfinden, die Gedanken und Reaktionen gut verstehen und manchmal ertappte ich mich beim Lesen sogar, dass ich mich am liebsten selbst in New Hope befunden hätte.

Insofern konnte ich das Buch zum Teil nicht aus den Händen legen, weil ich einerseits wissen wollte, ob es für Lake und Wyatt ein Happy End geben könnte, andererseits weil mich auch die Beschreibungen der Gegend mit ihrer wunderbaren, unbeschadeten Natur und dieser liebreizenden Kleinstadt sehr berührt haben. Diese andere Welt und diese besonderen Menschen in Freud und Leid zu erleben, hat mich unheimlich für dieses Buch begeistert.

Ich freue mich, dass bald noch weitere Bände – und somit ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren – folgen werden und kann diese Buchreihe als gelungene Flucht aus dem Alltag deshalb nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Romantisches Wohlfühlbuch

Ich habe mich von Anfang an so sehr in das Setting verliebt - ich meine, eine Kleinstadt umgeben von Wäldern und Natur, wo das Gemüse selbst angebaut wird, eine einsame Waldlichtung als Location für die morgendliche Yoga-Einheit dient und der Zusammenhalt der Bewohner durch die Buchseiten überspringt, was gibt es Schöneres? Ich habe mich so wohl gefühlt beim lesen und den dringenden Wunsch verspürt, auch nach New Hope zu reisen. Jede Person passte wunderbar in die Geschichte und ich habe jede einzelne ins Herz geschlossen. Die Beziehung zwischen Lake und Wyatt entwickelt sich natürlich, ohne unnötiges Drama, ohne unglaubwürdige Sprünge von Hass zu Liebe, einfach eine wundervolle Romanze, die das Herz zum schmelzen bringt. Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Ich freue mich wirklich sehr auf die weiteren Bände und darauf, wieder nach New Hope zurückzukehren, die Geschichten der weiteren Prota’s zu erfahren und die restlichen Bewohner wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Wohlfühlen in New Hope

"Du musst nicht alles können, und es ist absolut in Ordnung, viele Dinge auszuprobieren, bis man bei dem richtigen landet. Ich bin nicht oft vernünftig, aber wenn ich eines gelernt habe, dann, dass man nicht auf andere Menschen hören sollte, wenn es um seine Zukunft geht." (S. 192)

Lake ist in "New Hope" nicht nur zu Hause, sondern kennt den Ort wie kein anderer. Sie sucht noch ihren Platz an dem wundervollen Fleckchen Erde und weiß nicht wo ihr Weg sie hinführen wird. Doch in New Hope soll es sein. Jeder Tag scheint wie der andere zu sein, bis der Musiker Wyatt erscheint und den Ort ein bisschen auf den Kopf stellt, durch seine Art und den Grund wieso er dort ist. Ob das gut gehen kann?

Rose hat mich mit "New Hope" an einen wundervollen Ort entführt. An einen Ort, wo ich ich mich direkt wohlgefühlt habe, ich Herzklopfen hatte, Träumen möglich ist und ich mich gut aufgehoben gefühlt habe zwischen den Buchseiten.
Allein der Kleinstadt Charme und der Grundriss, haben es so real wirken lassen. Allem voran durch die Protagonisten die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Sie durften zweifeln, fühlen, lebendig sein, ihre Träume leben, hoffen aber auch zweifeln. Vor allem gefallen hat mir das heimische und der Naturcharakter. Ich selbst fühle mich sehr mit der Natur verbunden und bin ein absoluter Familienmensch. Wahrscheinlich konnte ich mich deshalb so gut mit "New Hope" identifizieren.

Lake und Wyatt könnten nicht unterschiedlicher sein. Und genau das ist es was "New Hope" dann ausgemacht hat. Dieses Katz und Maus Spiel am Anfang, die zarten Annäherungen, die Verbundenheit genauso aber auch die Verzweiflung an manchen Stellen. Gegensätze ziehen sich an oder eben auch mich als Leser.
"Es zählt nicht, was wir im Leben haben, sondern wen. Die Menschen sind es, die es lebenswert machen." (S.248)

Lake ist eine ruhige, sehr sympathische und naturverbundene Protagonistin. Sie ist ein herzensguter Mensch und sehr hilfsbereit. Lake liebt ihren Heimatort und ihre Familie sehr. Sie sucht noch ihren Platz in New Hope und ihre Bestimmung. Was sich gar nicht als so leicht heraus stellt.
Wyatt ist ein Musiker mit dem Herz am rechten Fleck. Seine Leidenschaft ist die Musik, auch wenn diese und sein Lebenstil in letzter Zeit mehr Unruhe in sein Leben gebracht haben. Er wirkt einerseits gleichgültig und verbittert, doch in New Hope entdeckt er ganz andere Werte. Werte die er so nicht kannte und doch wichtig erscheinen.

New Hope ist nicht mein erstes Buch von Rose. Deshalb kannte ich ihren Schreibstil, ihre Art Geschichten zu erzählen und habe mich sehr auf New Hope gefreut. Man war mitten in der Geschichte und konnte die Emotionen gut nachempfinden, da es aus Lakes und Wyatts Sicht erzählt ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es passt wunderbar zur Buchreihe und verleiht dem Buch den Wohlfühlcharme.

Ich gebe 5 von 5⭐