Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Crown of Blood and Feathers 1: Verrat

Vom Klappentext hörte es sich ganz gut an, also dachte ich mir warum nicht.

Vom Klappentext hörte es sich ganz gut an, also dachte ich mir warum nicht.
Der Anfang war noch recht spannend und interessant, aber nach und nach konnte ich leider der Geschichte nichts abgewinnen und einiges war etwas vorhersehbar.
Wobei sich an sich ein guter Gedankengang hinter der Geschichte verbirgt, da die einzelne Elemente für dich betrachtet schon nicht schlecht waren.
Die Charaktere waren aber leider nicht so meins, blass, oft wankelmütig und immer wenn ich dachte jetzt zeigen sie was in ihnen steckt, kam dann nichts.
Leider mochte die Hauptprotagonistin Freya gar nicht. Sie geht mit fremden Männern mit? Ähm, nein. Schon gar nicht wenn ich eine kleine Schwester habe.
Hinterfragt mir da zu wenig, grad wenn diese auch noch Geheimnisse haben. Mir haben sich da teils die Nackenhaare aufgestellt. Sie hat sich für mich oft Aktionen gebracht, die ich nicht nachvollziehen konnte.

zwar hört dieser Band mit einen Cliffhanger und an sich schon interessant auf. Aber den zweiten Band werde ich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Enttäuschend

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Wenn ich mir so andere Rezis anschaue, habe ich wohl leider gefühlt was anderes gelesen.

Band 1 fand ich vom Setting her interessant und nachdem Cliffhanger war ich dann gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Leider war ich hier enttäuscht.
An sich habe ich nichts dagegen wenn eine Handlung aus verschiedenen Sichtweisen geschildert wird. Aber hier hatte ich das Gefühl kam jeder Charakter plötzlich zu Wort. Mir war das tasächlich zu Oberflächig, irgendwie hat mir da eine Verbundenheit gefehlt.
Mich hat auch gestört das Dark und Flame wieder am Anfang standen, dass fand ich anstrengend. Dabei war es angenehm, was sie Band 1 endlich hatten.
Die bevorstehenden Aufgaben, die Flame und die Götter bestehen müssen, waren leider nicht wirklich spannend. Sie liefen für mich alle leider was gleich ab. Es gab zwar auch paar interessante Überraschungen und traurige Wendungen, aber das konnte mich nicht überzeugen.
Es gab da noch ein paar Punkte, die ohne zu Spoilern nicht erwähnen werde.
Schade, denn vom Schreibstil ist die Handlung flüssig und das Setting halte ich immer noch für interessant. Aber dieser Band konnte mich leider nicht überzeugen und ich werde weitere Bänder dazu nicht lesen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Nicht meins

The Second Princess. Vulkanherz

So ganz konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen.
Mein Fazit liegt auch eher so bei 2 bis 2,5*.

So ganz konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen.
Mein Fazit liegt auch eher so bei 2 bis 2,5*.

Das Setting hat mich irgendwie völlig verwirrt und ich musste auch von Vorne anfangen, was mir so auch noch nie passiert ist.
Tatsächlich spielt das eher in der Gegenwart, dachte ich auf Grund von manchen Beschreibungen das es eher Fantasy-Historisch angelegt worden ist. Grad die Beschreibung der Kleider aber auch wegen des Schlosses und vieles mehr dachte ich es. Bis dann der Begriff Discokugel gefallen ist.
Ich kann absolut nicht den Finger drauf legen warum ich mich hier so schwer getan habe.
Vielleicht hatte ich ganz andere Vorstellungen an das Buch und konnte mich auch nicht mit deren Entwicklung anfreunden. Auch die Liebesgeschichte, die am Rande mit spielt konnte mich nicht so recht überzeugen. Irgendwie war es plötzlich Liebe. Ich habe mich gefragt wann und wo sie sich ineinander verliebt haben
Aus Dante wurde ich Anfangs absolut nicht schlau, was zwar ein wenig den Spannungsbogen aufrecht gehalten hat, auf der anderen Seite kam er mir immer so sprunghaft vom Verhalten vor.
Die Bell Dynastie wird gut erklärt und man bekommt da gute Einblicke rein.
Was aber die Charaktere angeht fand ich sie leider was farblos. Vieles konnte ich einfach auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch nicht wie sonst mit den Charakteren gefühlt. Das hat mir gefehlt.
An sich interessantes Setting, aber mich konnte es überhaupt nicht packen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Frostbrand

Leider konnte mich Frostbrand nicht wirklich überzeugen.

Leider konnte mich Frostbrand nicht wirklich überzeugen.
Das Cover passt sehr gut zum Buch, genauso das vorne Romantasy drauf steht. Aber der Klappentext liest sich ein wenig spannender, als das Buch wirklich ist.

Luca, die bei der Behörde für Sondervorkommnisse arbeitet, wird Noah zugeteilt. Noah ist über Nacht ein Eismagier geworden. An sich hört sich das spannend an. Aber ich war als Leser am Anfang genau wie Noah verwirrt. Ist Magie jetzt was normales oder nicht? Denn das war schon eins der wenigen Dinge, die sich erst nicht so leicht haben raus lesen lassen.

Die Handlung war eher unspannend, denn Luca zeigt überwiegend Noah wie er mit seinen Kräften umgehen muss. Auf der einen Seite interessant, aber es hat zu viel Raum in der Handlung eingenommen.
Wie er an diese kommen ist wird lange Zeit eher total nebensächlich behandelt, dabei war dies wirklich etwas was von Interesse war.
Dann hatte ich noch das Problem einen Draht zu den beiden zu finden. Beide sind mehr die Sorte, die ein Problem haben mit anderen Menschen klar zu kommen oder bzw. zerdenken sie auch ein wenig was ihr gegenüber von einen erwartet. Für mich war dies leider meist etwas anstrengend. Der Funke für die Gefühle zwischen Noah und Luca hat mir gefehlt. Vielleicht lag dies dran weil beide schon etwas speziell waren.
Spannend wurde es mehr oder weniger zum Ende hin, leider war da keine überraschende Wendung bei, weil es für mich zu offensichtlich war.

Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und angenehm. Es wird vieles gut verdeutlicht. Das Lesen der Geschichte geht damit flott von der Hand.
Leider konnte mich aber die Geschichte an sich nicht überzeugen, weil für mich der Klappentext und die Handlung was anderes wieder geben. Der Bezug auf die Autorinnen Sarah J. Maas und Leigh Bardugo finde ich da was fehl am Platz. Da diese Geschichte sehr seit weg ist, von dem was die beiden schreiben.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Puh...anstrengend

Dark Blue Rising

Ich habe von der Autorin bis jetzt nur gutes gehört und dachte ich versuche es mal mit dieser Geschichte. Der Klappentext hörte sich interessant und geheimnisvoll an.

Leider konnte mich diese Geschichte ...

Leider konnte mich diese Geschichte so gar nicht überzeugen.
Der Anfang war noch spannend, aber als Tabby dann bei ihren Eltern war, war die Luft raus. Aber komplett. Die Geschichte ist nur so vor sich hingedümpelt.
Es gibt jede Menge Andeutungen und kryptische Sachen, aber am Ende ist man genauso schlauer wie zu Anfang der Handlung.
Vielleicht wollte man hier einen ruhigen und interessanten Reihenauftakt schaffen, ich musste aber schauen das ich vor Langeweile nicht den Faden verliere. Noch eine Atemübung mehr und ich hätte mich mit der Protagonistin entspannt.
Erst gegen Ende wurde es was interessanter, was nicht zu Letzt an den Ortwechsel und den Flashbacks und mit jeder menge Zufälle zusammenhängt. Zwar gaben die Flachbacks einiges zum Grübeln, doch ab einen gewissen Punkt haben sie mich einfach genervt, weil sie wie die Katze um den heißen Brei waren.
Insgesamt weiss ich auch nicht was ich von allen Charakteren halten soll. So recht konnte ich da mit keinen was anfangen, auch mit Tabby nicht. Sie war zwar nicht unsympathisch, aber sie lag mir jetzt auch nicht am Herzen.
So fern ich das mitbekommen habe ist die Geschichte ein Klima-Thriller. Für mich im ersten Band weit gefehlt. Es gibt zwar gewisse Andeutungen und kleine Fingerzeig, doch unter einen Klima Thriller verstehe ich was völlig anderes.
Also ob ich nochmal ein Buch der Autorin anrühren werde weiss ich ehrlich gesagt nicht, auf jeden fall werde ich eine Bogen um die anderen Bücher dieser Reihe machen.