Cover-Bild Rock my Body
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 27.05.2017

Klasse, kam jedoch nicht an den Vorgänger ran

Rezension : Rock my Body

Rezension : Rock my Body
Rock my Body ist der zweite Teil der Reihe Last-One-To-Know, geschrieben von der Autorin Jamie Shaw. Der Roman erschien am 17. April im Blanvalet- Verlag, er umfasst um die 380 Seiten und kostet aufgerundet 13 Euro.
Handlung:

Die Geschichte gefiel mir sehr gut, man erfährt hier wirklich viel über Dees und Joel Vergangenheit und so kann man ihr Verhalten besser verstehen. Die Story konnte mich wirklich mitnehmen, kam jedoch nicht an den ersten Band ran. In der Geschichte kam es des öfteren zu Streitereien, welche mich ein wenig genervt haben.

Charaktere:

Im zweiten Teil stehen Dee und Joey im Vordergrund der Geschichte, die beiden mochte ich zwar, konnten mich aber nicht so mitreissen wie Peach und Adam. Trotzdem fand ich die Geschichte der beiden gut, da man mehr über sie und ihrer Vergangenheit erfährt. Wie immer fand ich, dass die Charaktere super ausgearbeitet sind und man erkennt wirklich, dass sich die Autorin hier Mühe gegeben hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und lässt sich sehr schnell lesen. Ich konnte wirklich nicht aufhören das Buch zu verschlingen, da man immer wieder erfahren will, wie es jetzt weitergeht und ich finde, dass macht eine gute Story und ein guter Schreibstil aus.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, fand jedoch, dass der erste Teil besser war. Ich konnte auch wieder hier nicht auf hören zu lesen, da es immer spannender wurde. Ich kann wirklich jedem diese Reihen empfehlen, welcher verrückt nach Rockstars ist wie ich.

Lg Tanja

Veröffentlicht am 23.05.2017

Eine heiße Fortsetzung

In Band 2 lernen wir Rowans beste Freundin Dee und den Gitarristen der Band The Last Ones to Know besser kennen.
Es war großartig wieder mit der Band vereint zu sein.

Dee ist eine Protagonistin, die nach ...

Es war großartig wieder mit der Band vereint zu sein.

Dee ist eine Protagonistin, die nach außen hin sehr stark und tough wirkt, aber man merkt schnell, dass innerlich etwas gebrochen ist.
Ganz ähnlich sieht es bei Joel aus.
Zwei gebrochene Menschen, bei denen die Funken nur so sprühen, wenn sie aufeinander treffen.

Mit Dee hatte ich zwischendrin immer mal so meine Probleme, sie hat mich manches Mal etwas genervt. Sie war mir manchmal zu viel des Guten. Ich empfand sie als anstrengend und sie kann sich glücklich schätzen, dass sie so gute Menschen wie Rowan und auch Joel in ihrem Leben hat.

Joel ist der Aufreißer schlechthin. Er ist wirklich süß zu Dee, wenn ich mich mit dem Irokesenhaarschnitt auch partout nicht anfreunden kann, sorry Joel. Aber er ist trotzdem klasse.

Die Geschichte zwischen Dee und Joel ging rasant. Es war eine Affäre, mehr nicht. Als ob! Natürlich kam es, wie es kommen musste. Zwischen Dee und Joel funkt es gewaltig, es geht heiß her und es erwärmt das Herz.
Es gab Szenen, die vor Liebe strotzten. Liebe, die sich Dee nicht eingestehen konnte. Aber wir als Leser deutlich zu spüren bekamen.

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist leicht, flüssig - einfach wunderbar. Ich bin verliebt in diese Autorin und diese Reihe.

Das Cover harmoniert sehr schön mit Band 1 "Rock my Heart", wenn auch der Mann auf dem Cover optisch nicht zu Joel passt, finde ich das Cover sehr schön.

FAZIT

In Band 1 Rock my Heart bekamen wir viele Schmetterlinge, einen leichte Prise Drama und ganz viel Witz.

Band 2 ist anders. In Rock my Body wird es heiß. Wir erleben ganz viel Drama und möchten die Protagonistin schütteln und ihr sagen: Mach die Augen auf!
Dee wird nicht meine liebste Protagonistin sein, aber das ist okay. Ich habe ihre Geschichte gerne gelesen und gerne miterlebt - ebenso gern habe ich Joel kennengelernt und Jamie Shaw hat mir der Mayhemreihe eine Rockstarreihe erschaffen, die süchtig macht!

Veröffentlicht am 10.05.2017

Gutes Buch, aber der erste Teil war besser...

Im ersten Teil der Reihe aus Rowan Sicht wurde die Geschichte von Dee und Joel schon ein bisschen eingeleitet und somit bin mit hoher Erwartung an das Buch herangegangen, da die Geschichte von Rowan und Adam wirklich schön war.
Es hat ein bisschen gedauert bis Dee und Joel richtig zueinander gefunden haben und am Anfang ging es in ihrer Beziehung auch nur um Sex. Gefühle kamen erst später ins Spiel. Joel hatte aber auch keine Chance Dee näherzukommen, da sie es ihn mit ihren Zickereien und Stimmungsschwankungen ziemlich schwer gemacht hat.
Dee war in diesem Buch irgendwie nicht die coole Freundin, die sie im ersten Buch für Rowan war, sondern eher eine Zicke mit Stimmungsschwankungen, der man es nie recht machen konnte. Am Anfang und am Ende war nervig, dass sie sich dermaßen gegen ihre Gefühle für Joel gewehrt hat. Im Mittelteil, so ab Seite 100, fand ich die Geschichte richtig schön.
Ich habe mich wirklich gefragt, wie Joel Dees Stimmungen ausgehalten hat. Dafür muss er sehr viel Geduld gehabt haben, da dem vermutlich kein andere Kerl so lange standgehalten hätte. Aus dem Grund ist er im meinen Augen ein Goldschatz. Obwohl er, bevor er Dee kennengelernt hat, mit sehr vielen Frauen geschlafen hat, hat er sich während ihrer "Beziehung" sehr zurückgehalten.
Jamie Shaws Schreibstil ist nichts auszusetzen, auch wenn die Protagonistin nicht perfekt war, war das Buch sehr gut umgesetzt. Auch das Kennenlernen der nächsten Protagonistin war gut eingeleitet.
Da mich Dee etwas genervt hat und ich in ihrer Beziehung nicht viel Gefühl entdeckt habe, war das Buch keinesfalls schlecht. Es war eine schöne Geschichte, kam aber nicht an die von Adam und Rowan ran, die wirklich super süß war. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil in dem es um Shawn geht und bin gespannt, wie es mit ihm und Kit laufen wird.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Absolutes Lieblingsbuch von diesem Monat

Diese Autorin schafft es jedesmal mich zu begeistern. Ich bin momentan gerade in Brighton. All meine Freunde gehen jeden Abend raus und ich habe den ganzen gestrigen Tag im Bett gelegen und dieses Buch fertig gelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Es ist so ein schönes Buch. Wie es schon ein paar erwähnt haben, ist es sogar besser wie das erste Band. Es ist wieder ein perfektes Buch für den Sonntag Abend.

Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gefallen. Die Autorin (auch die deutsche Übersetzer/in) wusste genau wie man mit den Worten spielt.

Die Charaktere waren einfach so gut. Es gibt keine richtige Bezeichnung für die Charaktere. Ich habe diese beiden so geliebt. Sind mir schneller ums Herz gewachsen, wie echte Menschen. Kennt ihr die zwei Charaktere, bei denen ihr alles menschliche und übermenschliche tun würdet, damit sie zusammen kommen.. Diese zwei sind solch ein Fall.

Habe nach dem lesen - sicher 20 Minuten damit verbracht, mein doofes Grinsen aus meinem Gesicht loszuwerden. Ich hoffe, dass auch alle Bücher in Zukunft, mit jedem Mal besser werden. (Was ich sehr bezweifle, da Rock my Body echt ein unglaubliches "Lese-erlebnis" war.)

Veröffentlicht am 26.07.2017

Nicht ganz so mein Fall

Nachdem ich "Rock my Heart" mit Begeisterung beendet hatte, war ich auf Dees Geschichte gespannt, die ja schon im ersten Band eine größere Rolle gespielt hat und dort schon ein paar Knister-Momente hatte. Aber obwohl ich Dee sehr mochte und ich ihr ein vollkommenes und außergewöhnliches Happy End mehr als gegönnt habe, hat mich ihre Liebe zu Joel – und daher leider auch "Rock my Body" – nicht so mitgenommen, wie der Vorgänger mit Rowan und Adam.

Was mich an "Rock my Heart" so begeistert hatte, war der langsame und ruhige, eher unterbewusste Aufbau von Gefühlen, die Anziehung zwischen Rowan und Adam und das sich langsam aufstauende Knistern. Dass Rowan sich ziert, lange nicht bereit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen und einem Rockstar ihr Herz zu schenken. Natürlich war mir klar, dass Dee vom Typ her ganz anders ist, dass sie sich nicht ziert und mit Joel gleich zur Sache kommt, aber der Hauptinhalt wirkte doch sehr schnell abgehandelt und ich habe mich an mehreren Stellen gefragt, was da jetzt noch großes kommen soll. Insgesamt schleichen Dee und Joel im Verlauf der Geschichte mehrfach umeinander herum, obwohl beide wissen, was sie füreinander fühlen und dass sie einander wollen, so dass der Plot stellenweise leider ein wenig künstlich "in die Länge gezogen" wirkte.

Dee und Joel waren aber auch beide als Charaktere nicht ganz so mein Fall. Dee mochte ich zwar noch ganz gerne, aber meiner Meinung nach treibt sie es an mancher Stelle mit Joel einfach ein bisschen zu weit. Dass das daher rührt, dass sie eine ungewöhnliche Kindheit hatte, Probleme hat, anderen zu vertrauen und sich ihre Gefühle einzugestehen, fand ich da nur ansatzweise als Grund für ihr Verhalten akzeptabel. Zum Beispiel beschwert sie sich, dass Joel sich nicht meldet, als sie die Ferien zuhause verbringt, aber auf die Rückfrage, warum sie sich nicht einfach selbst bei ihm meldet, hat sie keinen aussagekräftigen Grund. Dann gesteht Joel ihr seine Liebe und sie macht nichts anderes, als ihn zu verletzen und wegzulaufen, obwohl sie ihn auch liebt und das auch eigentlich schon längst weiß. Dann beschwert sie sich über seine Unzuverlässigkeit, aber als er ein Versprechen hält, das er ihr vor Monaten gegeben hat, da rastet sie aus und macht ihm Vorwürfe. Das war mir einfach zu wankelmütig und nicht geradlinig genug für einen Charakter, der von Anfang an durchsetzungsstark und extrovertiert dargestellt wird, der Joel von Anfang haben wollte und ihn letztlich auch mühelos bekommen hat.

Bei Joel erging es mir da, ehrlich gesagt, fast genauso. Auch er reagiert nicht so, wie man es von einem erwachsenen Menschen erwarten würde, macht freiwillig Dees Spielchen mit, obwohl er immer wieder behauptet, dass er auch tausend andere Groupies haben kann. Zwar hat mich auch seine Vergangenheit berührt, aber die hat ihn nicht für seine inkonsequenten Entscheidungen entschuldigen können. Zusätzlich war Joel für mich auch ein Charakter, der in der Band am meisten suspekt erschien und mich am wenigsten angesprochen hatte – das hat auch dieses Buch nicht ändern können.

Die Liebesgeschichte an sich fand ich aber dennoch recht schön aufgebaut, auch wenn sie aus einem in die Länge gezogenen Hin und Her besteht. Letztlich hat es mir gefallen, wie Joel Dee seine Liebe gesteht, dass er sie nicht vergessen kann und gehemmt ist. Dass er leidet, obwohl er sich anfangs doch so gegen eine Beziehung gewehrt hat. Auch die Einbindung der Vergangenheiten der beiden fand ich gut umgesetzt (auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, es nicht als Entschuldigung für ihr Verhalten sehe). Man merkt die Verbindung zwischen Dee und Joel und ich fand es schön zu lesen, wie die beiden stellenweise weder miteinander, noch ohne einander können.

Was mir bei diesem Reihenteil, ebenso wie beim ersten Band, super gefallen hat, war die Darstellung der Konzerte und der Auftritte. Ich fühlte mich beim Lesen immer so, als sei ich mittendrin, könnte den "The Last Ones to Know" ebenso zujubeln, ebenso im Backstage-Bereich rumhängen und ebenso im Tourbus mitfahren. Diese Beschreibungen finde ich immer sehr interessant und einnehmend und machen einen großen Charme des Buches aus. Schließlich will ich ja zusätzlich zu den Liebesgeschichte auch etwas über das Rockstar-Leben lesen und das ist einfach wunderbar authentisch dargestellt – auch wenn ich natürlich nicht beurteilen kann, ob es bei Bands wirklich so ist.

Fazit
"Rock my Body" hat mich leider nicht so gepackt, was größtenteils leider daran lag, dass ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren konnte und auch ihre Entscheidungen und Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Trotz allem ist es eine solide Geschichte, die nicht nur mit dem Schreibstil überzeugt hat, sondern auch mit Gefühl und dem Rockstar-Charme.