Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet

Jukebook_juliet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Absolut zu empfehlender Folgeband dieser Jugendfantasygeschichte!

Elementz

Rika und die anderen Hüter haben keine Ahnung – und keine Streichhölzer. Doch sie müssen es herausfinden, denn ein neuer Feind ist aufgetaucht und stellt die Dinge, an die sie bisher geglaubt haben, völlig auf den Kopf. Um dieser Gefahr zu begegnen, müssen sich alle Hüter verbünden. Ihr bisheriger Feind Boron wird zur einzigen Hoffnung. Dumm nur, dass der nichts davon wissen will.
An der Seite ihrer Freunde begibt sich Rika ins Totenreich, wo sie sich nicht mehr auf ihre Elemente verlassen können. Ein Ort, von dem noch nie jemand zurückgekehrt ist…

Bei `Elementz Band 2: Feuer` handelt es sich um einen Folgeband und ich rate daher dringend, den ersten Band vorher zu lesen.
Die Hauptprotagonistin Rika wird im Verlauf dieses Bandes endlich etwas erwachsener (nicht komplett erwachsen 😅) und diese Entwicklung habe ich gerne verfolgt. Sie ist noch immer ziemlich verpeilt, aber gerade diese Charaktereigenschaft macht sie so sympathisch.
Was die Spannung betrifft, hat Jenny Rubus in diesem Band meiner Meinung im Vergleich zu Band 1 noch eine Schippe draufgesetzt. Die Darstellung des Totenreichs war sehr detailliert und plastisch, sodass ich tatsächlich das Gefühl hatte mittendrin statt nur dabei/ eine Leserin zu sein.
Ich freue mich nun auf Band 3: Äther und bin gespannt, wie die Geschichte um die Hüter der Elementare ihren Abschluss finden wird. 😊

Die Zankereien von Rika, Lectron und Co. fand ich stellenweise ein wenig nervig (ja, ich weiß, Teenies 😛), weshalb ich einen halben Stern bei meiner Bewertung abziehe.

Fazit:
Absolut zu empfehlender Folgeband dieser Jugendfantasygeschichte!

4,5/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 27.07.2021

Blutrünstige Märchenadaption

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird dir erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Wer Christina Henrys Märchenadaptionen kennt, weiß, dass sie sehr brutal, blutrünstig und überaus packend sind.
‚Die Chroniken von Peter Pan‘ erzählt die Geschichte von Jamie, Peters ersten Freund in Nimmerland, und wie dieser zum berüchtigten Captain Hook mutierte. Mit großem Zutun von Peter Pan, der nicht ganz so freundlich ist, wie wir immer dachten 😉
Ich habe die englische Version ‚Lost Boy‘ bereits direkt nach Erscheinen gelesen und muss sagen, die Übersetzung ins Deutsche tut der Geschichte nicht unbedingt gut. Wer englisch gut versteht bzw. lesen kann, dem würde ich also das Lesen der Originalversion empfehlen.
Ansonsten bietet dieses Buch, auch in der Übersetzung, große Spannung, viel Action und Gefühl in den richtigen Momenten.
Ich liebe Peter Pan Adaptionen und diese hier ganz besonders 😊

Fazit:
Leseempfehlung, nicht nur für Peter Pan Fans!

4,5/ 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 27.07.2021

Blutrünstige Märchenadaption

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Ich liebe Peter Pan Adaptionen und diese hier ganz besonders 😊

Fazit:
Leseempfehlung, nicht nur für Peter Pan Fans!

4,5/ 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 06.07.2021

Tolle Horrorgeschichte! Leseempfehlung!

Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan

Patricia Campbell ist unzufrieden. Ihr Mann ist ein Workaholic, ihre beiden süßen Kinder sind zu launischen Teenagern mutiert, und ihre pflegebedürftige Schwiegermutter braucht ständig Aufmerksamkeit. Ihr einziger Lichtblick ist der Buchclub, den sie mit ihren engsten Freundinnen gegründet hat: Hier kann sie ihre Leidenschaft für True Crime und Serienkiller voll und ganz ausleben.
Eines Abends wird Patricia von ihrer dementen Nachbarin attackiert, und kurz darauf tritt deren Neffe, James Harris, in Patricias Leben. Der vielgereiste, belesene und unverschämt gutaussehende James weckt Gefühle in Patricia, die sie schon seit Jahren nicht mehr gespürt hat. Doch als im weniger wohlhabenden Viertel der Stadt immer mehr Kinder verschwinden, befürchtet Patricia, dass James mehr Ted Bundy als Brad Pitt ist. In Wahrheit ist James jedoch eine ganz andere Sorte Monster – und Patricia hat ihn schon längst in ihr Heim gelassen…

„Southern Gothic“ ist für mich nach „Der Exorzismus der Gretchen Lang“ das zweite Buch von Grady Hendrix, das ich las. Die Thematik und der Klappentext haben mich total angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat wieder einmal eine gruselige Grundstimmung erschaffen, die mich als Leserin am Ball bleiben und mich die Geschichte in etwas mehr 2 Tagen beenden ließ. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!
Die Buchclub-Mädels waren allesamt interessante Charaktere, die ich schnell ins Herz schloss. Besonders natürlich die Hauptprotagonistin Patricia, die im Verlauf der Handlung eine enorme Entwicklung durchlebte. Sie ist ganz klar die Heldin dieser Geschichte ☺️
Es fehlt dieser Horrorstory natürlich auch nicht an blutigen Szenen sowie Mord & Totschlag Elementen.
Ich hoffe, wir hören noch ganz viel von Grady Hendrix und er schreibt noch viele weitere Bücher! Ich würde sie auf jeden Fall alle lesen 😁

Fazit:
Dies ist eine tolle Horrorgeschichte mit Sogwirkung. Absolute Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 20.06.2021

Toller Reihen-Auftakt!

Adrenalin

Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Als die Polizei den renommierten Psychotherapeuten Joe O’Laughlin um Hilfe bei den Ermittlungen bittet, beschleicht diesen schon bald ein böser Verdacht: Die Verletzungen des Mordopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltphantasien seines Patienten Moran überein. Joe ahnt nicht, dass er Gefahr läuft, in eine heimtückische Falle zu geraten – und dass nicht nur sein eigenes Leben an einem seidenen Faden hängt…

Die Geschichte um den Hauptprotagonist Joe O’Laughlin liest sich flüssig und die tiefgründige und detaillierte Darstellung -auch der anderen Charakter- gefiel mir. Besonders das Krankheitsbild von Joe weckte mein Interesse und seine offenkundigen Fehler machten ihn für mich menschlicher. Gelegentlich allerdings auch unsympathischer. So konnte ich mich manchmal nicht entscheiden, ob ich ihn nun doch mochte oder eher nicht 😛
Die mehr oder weniger freiwillige Zusammenarbeit zwischen Joe und dem Polizisten Ruiz erinnerte mich an ein Katz und Maus Spiel und die Schlagabtausche der beiden waren sehr witzig. Bei ‚Adrenalin‘ handelt es sich ja um den Auftakt einer Reihe und ich kann mir Ruiz und Joe als sehr interessantes Gespann zur Aufklärung weiterer Verbrechen vorstellen. Mit Sicherheit werde ich mir Band 2 zur Gemüte führen!

Fazit:
Gelungener Auftakt einer Reihe mit einem überraschenden Ende, das Lust auf mehr macht.