Profilbild von Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

von Chris Colfer

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig ...

von Chris Colfer

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein. Ich mag did Bücher von Chris.

Man bekommt erstmal einen Eindruck von Brystal und ihren Freunden dessen Leben und den ganzen Wünschen der Menschen. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Sie hört trübe Gedanken in ihrem Kopf, die ihr einfach keine Ruhe lassen.

Man bekommt in der Geschichte mit, wie alle Kinder reifen in ihrer Magie und erwachsener werden. Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden fast alle Fragen beantwortet.

Man hat natürlich auch in dem Buch eine Lehre. Man sollte nicht den trüben Gedanken folgen, sondern immer auf dich selber hoffen und dich seinen Freunden anvertrauen. Wenn man zusammen steht, kann man alles schaffen.

Das Buch endet mit einer neuen Aufgabe. Freue mich riesig auf das nächste Band.

Wirklich super Jugendbuch.

Veröffentlicht am 27.10.2021

New Eden

New Eden von Nicole Kohlstock

Das Cover finde ich recht gut gestaltet worden. Gefällt mir gut, schlicht, aber dennoch geheimnisvoll.

Das Hörbuch wird gelesen von Shanti Lunau. Ich bin der Meinung, ...

New Eden von Nicole Kohlstock

Das Hörbuch wird gelesen von Shanti Lunau. Ich bin der Meinung, dass sie es ganz großartig macht. Sie setzt kleine Nuancen und kann dadurch den unterschiedlichen Personen eine Stimme geben. Das ganze ist wirklich sehr gut. Mir macht es Spass ihr zuzuhören.

Ich habe aber auch das Buch gelesen. Beide Formate sind klasse.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Das liegt nicht nur an der Erzählerin, sondern auch an der Story. Nicht nur, dass man hier einen guten Einblick in die Protagonisten erhält, sondern das Thema an sich ist spannend.

Ganz am Anfang hatte ich ich noch ein komisches Gefühl, da ich gerne etwas mehr von dem Gespräch zwischen Mikka und Tik gelesen oder gehört hätte, aber der Teil war ziemlich kurz.

Jetzt wisst ihr ja, wie die Protagonisten heißen. Sie sind sehr gut beschrieben und man sich gut in sie hineinversetzten. Die Androidin XPi hat mir sehr gut gefallen. Sie war witzig und symphatisch. Adnan ist ein zwiespaltiger Charakter.

Am Anfang haben sich so so einige Fragen in meinen Kopf geschlichen, die aber sehr schnell im Laufe der Geschichte beantwortet wurden.

Sehr gut haben mir auch die Technischen Sachen gefallen, ein Zukunfsbuch ohne das, geht ja gar nicht. Wurde hier sehr gut gelöst.

Die Geschichte ist aber nicht nur spannend, sondern auch Romantik kam in dem Buch vor. New Eden ist ja der Ort, wo die Geschichte spielt, wurde sehr gut beschrieben. Man konnte sich alles gut vorstellen.

Langweilig oder langatmig ist das Buch oder Hörbuch auf gar keinen Fall. Auch das Ende ist super gelungen.

Ich kann beide Werke nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Klasse

Kinder ihrer Zeit

Das Cover finde ich recht schön gestaltetworden. Es zeigt eine Stadt zu Kriegszeiten und nur der Mann und die Frau sind in Farbe, der Rest ist ziemlich trist.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut und ...

Der Klappentext gefällt mir sehr gut und passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, da er mir half, gut in die Geschichte hinein zukommen.

Man muss nicht unbedingt in Geschichte aufgepasst haben,  um zu wissen, daß es die Berliner Mauer gab. Ein Teil steht ja noch als Wahrzeichen.

Ich finde es sehr gut geschrieben, wie das Thema in dem Buch umgesetzt wurde.

Emma und Alice sind die Hauptprotagonisten. Sie sind sehr sympathisch. Beide hatten ihren eigenen Weg beschritten und treffen sich nach zwölf Jahren wieder. Beide sind sehr
Unterschiedlich, da sie unterschiedlich aufgewachsen sind, die eine in Heimen, die andere bei der Mutter. Da ist es nicht immer einfach zusammen zu finden.

Max und Julius stehen den Frauen zur Seite. Auch zwei schön ausgearbeitete Charaktere.

Der Perspektivenwechsel ist recht gut gewählt. Es gibt insgesamt 10 Stück davon, über dem Kapitel steht immer, wer gerade erzählt.

Die Geschichte ist gut strukturiert und auch ziemlich spannend. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen.

Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Super 3te Teil

Andreas Suchanek
Flüsterwald - Durch das Portal

Andreas Suchanek
Flüsterwald - Durch das Portal

Seit Lukas den Flüsterwald entdeckt hat, ist sein Leben ein einziges Abenteuer. Gemeinsam mit seiner Mitschülerin Ella und seinen neuen Freunden - einer mutigen Elfe und einem wissbegierigen Menok - taucht er immer tiefer in die Geheimnisse des Waldes ein. Diesmal lassen sie sich sogar auf eine Zeitreise ein, um in der Vergangenheit nach dem Schlüssel für einen magischen Fluch zu suchen. Doch die Sache hat einen Haken ...

Das Cover ist richtig toll gestaltet worden.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich nicht schwer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, dadurch kann man sich das alles sehr gut vorstellen, was man liest.

Die Geschichte ist von Anfang an ziemlich spannend. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Sie entwickeln sich in der Geschichte weiter. Die Charaktere sind sehr facettenreich finde ich. Sie haben den einen oder anderen Fehler, das finde ich sehr gut. Die Gedanken und Gefühle der Protogonisten sehr gut nachvollziehen.

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert. Jetzt muss ich leider bis nächstes Jahr warten, bis das nächste Buch rauskommt.

Klasse Dritter Teil.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Gabri

Gabri von Nicole Kohlstock

Das Cover finde ich gut gestaltet. Wir haben auf der einen Seite das Licht und im Verborgenen die Dunkelheit. Das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist ...

Gabri von Nicole Kohlstock

Der Schreibstil ist sehr flüssig, auch wenn er im Präsens geschrieben ist. Ich habe mit sowas keine Probleme. Ich kam gut in die Geschichte hinein.

Gabri und Cael, die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind gut beschrieben, genauso wie der Handlungsort. Die anderen Personen übrigens auch. Gabri mag ich persönlich sehr gerne. Sie wirkt auf mich sehr sympathisch, da sie weiß, was sie will.

Ich fand das Buch von Anfang an spannend. Zu Beginn taucht man in Gabris Welt ein. Fand ich sehr schön beschrieben.

Der Spannungsbogen ist schon ziemlich hoch, selbst in den ruhigen Kapiteln. Das fand ich sehr gut an dem Buch.