Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Spannende Anwaltsgeschichte

Working Late

Eine sehr tolle Geschichte, wie ich finde.

Eine sehr tolle Geschichte, wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Ich kannte schon andere Bücher von ihr, und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich finde das Setting in Stockholm sehr abwechslungsreich und schön beschrieben. Man merkt, dass sich die Autorin gut mit den Ortschaften und der Kultur Stockholm usw. auskennt.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Thema Anwälte, Prozessen, usw. Man muss sich auf den ersten Seiten extrem Zeit nehmen und konzentriert mitlesen, um alles zu verstehen und mit dabei zu bleiben. Sobald aber diese ersten Seiten um waren, wurde die Geschichte umso spannender. Und zwar genau aufgrund dieser Genauigkeit. Der Roman ist ziemlich arbeitslastig - die detailreichen Einsichten in Charlottas Job als Anwältin haben mich aber begeistert. Dadurch wird die Geschichte erst richtig spannend und lesenswert.

Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Sie steht zwar nicht immer im Vordergrund, die Balance war aber für mich perfekt.

Wer sich also für eine spannende und detailreiche Anwalts-Liebesgeschichte interessiert, der ist hier genau richtig. Sehr spannend und empfehlenswert! Aber man muss dran bleiben und Zeit haben - nichts für nebenbei.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende und politische Rankereien

Imperium

Mir hat dieser historische Roman begeistert. Die Geschichte ist äußerst spannend geschrieben. Zwar etwas politisch, aber doch spannend und abwechslungsreich. Die Szenen wechseln sehr schnell - so bleibt der Spannungsbogen stets hoch.

Da die Figuren tatsächlich lebende Personen waren, wirken sie und ihre Handlungen umso realistischer. Man erlebt die Geschichte aus der Sicht des Sklaven Tiros. Dennoch hat die Figur Cicero eine besondere Ausstrahlung und wirkt äußerst sympathisch.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Zwischen Licht und Dunkelheit

Celestial City - Akademie der Engel

Diesen Roman habe ich richtig verschlungen. Das hat wohl damit zu tun, dass ich finde, das die Geschichte großes Potential hat. Der Schreibstil ist fließend, spannend und packend. Die Hauptcharaktere haben mich überzeugt.

Mein einziger Kritikpunkt: die Geschichte hat Potential, sie könnte aber noch wesentlich besser ausgebaut werden. Für alle, die schnelle und packende Geschichten mögen - die sind hier richtig. Eine spannende Handlung folgt der nächsten. Für mich persönlich hätte es ruhig noch etwas ausschweifender sein können. Ich hätte gerne noch mehr über die Schule, den Unterricht, die sexy Engellehrer oder die Seite der Dämonen erfahren. All das wird zwar beschrieben, kommt für mich aber etwas zu kurz. Ich würde gerne einen längeren Roman dafür in Kauf nehmen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, das das Buch sehr lesenswert und spannend ist. Wer Fantasy und Engel mag, sollte zugreifen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Einzigartige Geschichte

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Dieses Buch war für mich eine kleine Überraschung. Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas ganz anderem, als ich auf diese Geschichte stieß. Deshalb hatte ich auch keine all zu großen Erwartungen darauf. Umso mehr freute ich mich, als ich schon nach den ersten Seiten merkte, wie sympathisch mir die Protagonistin ist, und wie gut mir der Schreibstil sowie die Handlung an sich gefiel.
Als Viel-Leserin konnte ich mich gut in die Protagonistin hineinfühlen. Die absolut spannende und einzigartige Geschichte hat mich nur so durch die Seiten getragen. Und am Ende war es dann soweit, dass ich mich auf die Suche nach Teil 2 des Romans machen muss.

Ich kann diese tolle Geschichte nur weiterempfehlen - allen, die gerne lesen, aber auch all jenen, die auf der Suche nach einer einzigartigen aber leichten Geschichte sind.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Bester 2. TEIL

Forever 21

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es unterhält und ist ebenfalls reich an Spannung und Abwechslung. Denn unterschiedlichste Situationen und Epochen sind zu meistern. Die Zeitreisen von Ava sind meiner Meinung nach in diesem Teil viel spannender und kniffliger. Diese Herausforderung macht den Roman spannender. Außerdem scheinen mir die Situationen im zweiten Teil der Dilogie ausführlicher beschrieben. Sie zeugen von mehr Tiefe und davon profitiert der Roman.

Leider ist das Ende etwas vorhersehbar. Ich wusste schon im Laufe vom ersten Teil, wie es wahrsxheinlich endet. Das ist aber auch schon das einzige Manko an der Geschichte.

Ich kann diese zweiteilige Bücherreihe eigentlich nur weiteremofehlen und lege sie all jenen ans Herz, die Zeitreise-, Liebes- und Schicksalsgeschichten mögen. Es handelt sich aber eindeutig um einen Jugendroman, der aber durchaus auch von Junggebliebenen gelesen werden kann