Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Genialer Thriller

Einsame Wahrheit
0

In Hürth verschwindet der kleine Toni spurlos. Als dann auch noch die Leiche eines Mädchen gefunden wird, sieht sich Familienvater Roman Konkork mit der unmöglichen Aufgabe konfrontiert, seine Familie ...

In Hürth verschwindet der kleine Toni spurlos. Als dann auch noch die Leiche eines Mädchen gefunden wird, sieht sich Familienvater Roman Konkork mit der unmöglichen Aufgabe konfrontiert, seine Familie und insbesondere seine Tochter zu beschützen.
.
Durch die vielen verschiedenen Sichten bekommt man einen guten Überblick über die Geschehnisse. Außerdem sind die Perspektiven durch einen immer variablen Schreibstil gut voneinander zu unterscheiden, man weiß also immer sofort, welcher Charakter gerade erzählt. Besonders bewegend fand ich dabei die Sichten des kleinen Tonis. Schön ist auch, dass vom immer gleichen Thriller-Muster deutlich abgewichen wird. Es gibt keinen Ermittler, sondern stattdessen einen besorgten Familienvater und die ganz normalen Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Auch gibt es keine ewig lange Mordserie, sondern viele realistische Ereignisse, die sich trotzdem wunderbar in einen größeren Kontext einfügen. Die Handlung ist insgesamt sehr spannend gestaltet und man kann das Buch angenehm in einem Rutsch durchlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2021

Traumhafte Liebesgeschichte.

Adagio-Reihe / Light Serenade (Adagio-Reihe 1)
0

Cleo ist überall als skandalträchtiges Pop-Sternchen verschrien und Church wird als ihr Manager engagiert, um sie wieder auf den rechten Pfad zu führen. Doch seine Methoden sind ganz anders, als sie es ...

Cleo ist überall als skandalträchtiges Pop-Sternchen verschrien und Church wird als ihr Manager engagiert, um sie wieder auf den rechten Pfad zu führen. Doch seine Methoden sind ganz anders, als sie es erwartet hat.
.
Sowohl Cleo als auch Church sind nicht nur unglaublich sympathisch, sondern sind von ihrem Charakter deutlich vielschichtiger, als sie auf den ersten Blick wirken. So kommt es zwischen den beiden immer wieder zu sehr tiefgründigen Gesprächen, die schon fast poetisch anmuten. Natürlich können die beiden es aber auch nicht lassen, sich immer wieder miteinander zu kabbeln und Cleo verpasst Church einen wirklich genialen Spitznamen. So herrscht zwischen den beiden eine tolle und angenehme Dynamik. Wirklich schön und verträumt ist auch das Setting, wo die Geschichte zum größten Teil spielt. Die Geschichte ist wunderbar dramatisch aufgebaut und lässt sich sehr gut in einer Sitzung durchlesen. Der Schreibstil ist einfach nur wahnsinnig angenehm und das Ende lässt keine Wünsche offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Schöne Romanze mit Urlaubsfeeling

Zwei Wochen & Alles
0

Ihr Italienurlaub nimmt eine unerwartete Wendung, als Juli erfährt, dass ihr Freund sie betrügt und sie auf einmal gestrandet ist. Erst die exzentrische Luna schafft es, Juli aus ihrem Loch zu reißen und ...

Ihr Italienurlaub nimmt eine unerwartete Wendung, als Juli erfährt, dass ihr Freund sie betrügt und sie auf einmal gestrandet ist. Erst die exzentrische Luna schafft es, Juli aus ihrem Loch zu reißen und dann trifft sie auch noch auf den attraktiven Ruben...
.
Juli und Ruben kommen aus recht unterschiedlichen Welten und sind auch charakterlich sehr verschieden, aber durch die zwei Perspektiven bekommt man einen guten Einblick und lernt, wie sympathisch die beiden auf ihre jeweils eigene Art sind. Aber auch der restliche Freundeskreis, der sich in Italien befindet, ist ein tolles und unterstützendes Netzwerk. Besonders genial fand ich Luna, die auf den ersten Blick so komplett ausgeflippt wirkt, aber später ihre sensible und wirklich tiefgründige Seite zeigt. Mit Italien als Handlungsort versprüht der Roman einfach nur das perfekte Urlaubsflair und kann einen richtig neidisch machen. Das wirkliche Highlight ist die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Juli und Ruben entspinnt, die einige Höhen und Tiefen aufweist. Man kann also schön mitfiebern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Grandioser erster Band.

Magical Lights
0

Nach einem Umzug ist Elena die Neue an der Schule. Schnell findet sie Freundinnen und der gutaussehende Gel scheint sich nur für sie zu interessieren. Gleichzeitig ist da aber noch Lucian, der sie gar ...

Nach einem Umzug ist Elena die Neue an der Schule. Schnell findet sie Freundinnen und der gutaussehende Gel scheint sich nur für sie zu interessieren. Gleichzeitig ist da aber noch Lucian, der sie gar nicht leiden kann, in ihren Träumen aber ganz anders ist. Und die seltsamen Ereignisse häufen sich...
.
Das Buch ist komplett aus Elenas Perspektive geschrieben und man kann sich so wirklich absolut gut in ihre Gefühle, ihren Charakter und generell ihr Leben hineindenken. Am Anfang ist sie noch relativ einsam, weshalb ich es wirklich toll finde, wie sie im Laufe des Buches starke Freundschaften aufbaut. Mein absolutes Highlight war aber die zarte Lovestory, die sich charmant durch die restliche Handlung schlängelt mit einem wirklich tollen Protagonisten, den ich einfach von Anfang an toll fand. Der Schreibstil ist wirklich traumhaft und mutet teilweise sogar schon poetisch an. Sehr schön sind auch die Bezüge auf Shakespeare und die Borgias. Dank einem wirklich üblen Cliffhanger freue ich mich jetzt schon auf zweiten Teil und kann es kaum abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

Unglaublich genialer Fantasy-Roman

Splitter & Glas
0

Auch wenn es ohne einen Beschützer mit gläsernem Herzstein gefährlich ist, die Akademie zu verlassen, kann Valerie ihre Freiheit gar nicht abwarten. Doch sie muss schnell feststellen, dass alle Grundsätze, ...

Auch wenn es ohne einen Beschützer mit gläsernem Herzstein gefährlich ist, die Akademie zu verlassen, kann Valerie ihre Freiheit gar nicht abwarten. Doch sie muss schnell feststellen, dass alle Grundsätze, an die sie je geglaubt hat, im Inneren verdreht sind.
.
Der Weltenbau ist einfach unglaublich komplex und in jeder Ecke kann man neue, detailverliebte Kleinigkeiten entdecken, die die Welt noch vielfältiger machen. Auch die unzähligen Charaktere sind total interessant gestaltet, vor allem da es recht schwer zu erkennen ist, wer jetzt endgültig zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Der wirklich angenehme Schreibstil passt perfekt zu dem Fantasy-Setting. Besonders toll fand ich den Freundeskreis, der sich mehr aus Notwendigkeit und ein wenig schüchtern mit der Zeit aufgebaut hat und immer enger zusammengewachsen ist. Die Handlung selbst ist einfach nur wahnsinnig spannend und wartet mit einigen Wendungen auf, die ich so überhaupt nicht habe kommen sehe. Umso genialer war das wirklich tolle Ende und ich kann den nächsten Teil gar nicht abwarten. Ich will einfach noch mehr über diese aufregende Welt und ihre tollen Bewohner lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere