Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine grandiose Fortsetzung

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

Ich bin immer noch begeistert von der Izara-Reihe von Julia Dippel. Sie hat mich eingesaugten lässt mich nicht mehr los
🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte ...

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte unter Umständen Spoilern, da es sich um den zweiten Band handelt⚠️

Klappentext:

Ich liebe sie alle, ob Protagonisten oder Antagonisten, Julia kann sie so toll ins Leben rufen, wie schon lange nicht mehr in einem Fantasy Buch. Nach dem kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, dachte ich noch, was da wohl kommt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt. Ari muss sich auch erst einmal mit ihrer neuen Situation auseinandersetzen, denn sie weiß ja noch nicht genau, was dass alles bedeutet. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind? Auch die neue Welt, die ihr plötzlich eröffnet wird, alles Dinge, die Ari mit sich vereinbaren muss. Ob sie das schafft? Ist sie stark genug?

Ich habe das Buch zwischendurch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass @dagmarbittner das wirklich hervorragen liest. Ich musste teilweise Tränen lachen, weil sie die Situationen einfach genial rübergebracht hat. Besser, wie wenn ich es selbst lese 🥰

Es ist eine weitere spannende Reise, auf die uns Julia mitnimmt. Ich freue mich jetzt auf den dritten Band, der zum Glück schon zu Hause steht, denn ich könnte jetzt nicht monatelang warten, bis es endlich weitergeht

Große Leseempfehlung

5/5 💜

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen die Toten einfach tot geblieben sind?"
~ Ari, S.52

Möglich Spoiler für Band 1

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun über  Izara Bescheid. Und ...

~ Ari, S.52

Möglich Spoiler für Band 1

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun über  Izara Bescheid. Und während Aris Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird sie selbst von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern zudem auch noch Lucians Familie.

Izara ist für mich pure Liebe.
Ich komme bei dieser Reihe nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Diese Bücher haben einfach alles was ich liebe an Geschichten.

Der Humor in diesem Buch und den die Charaktere zeigen ist einfach kaum noch zu toppen.

Die Geschichte bietet einfach alles, Romantik, Witz und Action, richtig coole Action-Szenen.

Mit Ari und Lucian wird es im 2 Band auf keinen Fall langweilig, ganz um Gegenteil. Hier wird es nur noch spannender.

5 von 5 Sterne ⭐

"Was muss ich tun, damit du mir glaubst, Lucian? Kannst du es nicht in mir lesen? Kannst du es nicht fühlen?"
"Doch. Ich ... kann es nur nicht glauben."
~ Ari und Lucian, S.446

Veröffentlicht am 17.09.2021

Spannung und Intrigen bis zum Schluss

Im zweite Band der Izara Reihe geht dir Geschichte rund um Lucien und Ari weiter. Izara ist längst kein Geheimnis mehr, und damit beginnt auch ein erbitterter Streit um die Zugehörigkeit der ewigen Seele. Aris Vater ist im Kerker der Phalanx gut gesichert, doch der Rat mischt sich nun auch ein und damit sieht sich Ari nicht nur vor dem hohen Rat sondern auch vor Lucians Familie.

Ari wächst mit jeder Aufgabe. Sie ist einfach so unglaublich stark. Und Lucien? Hach, was soll ich sagen. Die Regeln der Unsterblichen machen den beiden das Leben auf jeden Fall alles andere als leicht.
Bel ist einfach der beste Nebencharakter. Sehr raffiniert gestaltet, vielschichtig und unglaublich interessant. Tristan ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Also eigentlich schon, und man weiß nie was man womit man bei ihm rechnen kann, aber genau das macht ja den Reiz aus, oder?

„Denk daran, Kleines, uns trennt immer nur ein Gedanke!“

Der Schreibstil ist wie auch in Band eins flüssig und ich habe den zweiten Band quasi verschlungen. Die Spannung und Wendungen machen es einen einfach unmöglich nicht weiterzulesen. Dieses Ende, einen fieseren Cliffhanger hätte es nicht geben können.

Dieses Buch verbindet eine gekonnte Mischung aus politisches Kalkül, Intrigen, Freundschaft und Liebe. Eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Auch Band 2 konnte mich absolut von sich überzeugen und begeistern

Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Vor allem, weil ich keine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte.

Der ...

Der zweite Teil war unglaublich spannend und mitreißend. Es sind so unerwartete Dinge passiert. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und gefühlt in jedem Abschnitt ist etwas anderes ans Licht gekommen, mit dem wir im Leben nicht gerechnet hätten.

Die Charaktere sind wieder so wundervoll gewesen – ich liebe sie alle: Lucian, Ari, Lizzy, Toby, Gideon, … und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Das Ende war unglaublich fies. Mir sind die Tränen gekommen und ich freue mich, habe aber gleichzeitig Angst vor dem dritten Band.

Fazit:
Die Fortsetzung von „Izara – Das ewige Feuer“ war unglaublich spannend, atemberaubend und wundervoll.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Grandios!

Ich kann gar nicht sagen, wie überwältigt ich von dieser Geschichte bin.
Sie ist so bildgewaltig, einzigartig, atemberaubend und so beeindruckend.
Ich habe mich komplett darin verloren, habe jede Emotion ...

Ich kann gar nicht sagen, wie überwältigt ich von dieser Geschichte bin.
Sie ist so bildgewaltig, einzigartig, atemberaubend und so beeindruckend.
Ich habe mich komplett darin verloren, habe jede Emotion gespürt, mein Herz hat geblutet, ich habe gelacht, ich habe geweint und bis zum Ende mitgefiebert.
Und zum Schluss wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen, dieser Cliffhanger bringt einen wirklich an den Rand der Verzweiflung.
Nie war ich glücklicher, sofort weiterlesen zu können.
Ich liebe es!!!