Profilbild von KataleyaDiamond

KataleyaDiamond

KataleyaDiamond ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Dem Geheimnis auf der Spur ... eine grandiose Fortsetzung zum Mitfiebern.

Grimmskrams - Die vierzehnte Fee

Wieder zurück im Grimmtower bei den Freunden Milli und Tom erwartet uns ein weiteres spannendes Abenteuer. Nachdem die Freunde schon einige der geflohenen magischen Gegenstände aufspüren und einsammeln konnten, findet sich doch hin und wieder ein Hinweis auf den Verbleib von weiteren. So wächst plötzlich an der Schule der beiden eine undurchdringliche Dornenhecke und eine seltsame Schlafkrankheit breitet sich rasant vom Schulleiter zu den Lehrern und Schülern aus. Klingt ganz wie in einem Märchen, findet ihr nicht?

Auch dieses Mal habe ich Milli und Tom gern auf ihrer Mission begleitet. Die einfache, leicht verständliche Schreibweise lässt einen nur so durch das Buch rauschen und die Geschichte leben. Durch ihre ehrliche, lockere Art sind mir die beiden Kinder schon im ersten Buch ans Herz gewachsen und ich habe mich gefreut, die beiden in dieser Geschichte wieder zu treffen. Auch den kleinen Froschkönig, der Milli nicht mehr von der Seite, oder besser Schulter, weicht, habe ich direkt wieder lieb gewonnen. Der kleine Kerl war ganz aufgeregt, als es hieß, er dürfe mit in die Schule! Total niedlich.
Die Geschichte setzt nahtlos an der vorhergegangenen Band an, man kommt aber ganz schnell und ohne Probleme wieder in die Handlung hinein, auch wenn das Gelesene schon etwas länger zurückliegt. Auch die Innengestaltung ist, wie schon beim ersten Band, wieder wunderschön. Den Kapitelanfängen wurde eine komplette Seite gewidmet und auch zwischendurch lockern kleinere Illustrationen den Fließtext auf. Perfekt geeignet also für Kinder, die gern auch Bilder zum Text anschauen. Das geprägte Cover ist wieder märchenhaft farbenfroh und lädt direkt zum Loslesen ein.

Mir persönlich hat "Grimmskrams - Die vierzehnte Fee" wieder einmal einige ganz wundervolle Lesestunden bereitet, die ich nicht mehr missen möchte. Von mir gibt es für den zweiten Band der Reihe eine ganz klare Leseempfehlung für euch!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine rundum gelungene New Adult Geschichte der Extraklasse!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Was für ein Buch!

Die Geschichte von Gabriella und Anton hat mich vom ersten Moment an verzaubert und nicht wieder los gelassen.
Gabriella, ein junges Mädchen macht sich auf den Weg von Brasilien nach ...

Was für ein Buch!

Gabriella, ein junges Mädchen macht sich auf den Weg von Brasilien nach München, um endlich ihren Vater kennenzulernen. Gleich zu Beginn ihrer Reise fällt Gabriella nicht gerade positiv auf, denn sie kommt zu spät zum Flieger, was, wie man sich sicherlich denken kann, für einigen Unmut unter den Passagieren sorgt. So auch bei ihrem Sitznachbarn Anton. Doch egal... die paar Stunden hält sie locker neben dem Miesepeter aus und dann Ciao. Aber weit gefehlt... denn wie es der Zufall so will ist ausgerechnet dieser, ihr neuer Ausbilder in der Catering Firma ihres Vaters...

Es war richtig erfrischend die Geschichte von Gabriella und Anton zu lesen. Der Schreibstil von Carolin Wahl hat es mir wirklich leicht gemacht in der Handlung anzukommen und mich emotional komplett auf die Story einzustellen. Freude, Witz und Trauer waren teilweise eng miteinander verknüpft und mit jeder neuen Seite wollte ich mehr wissen. Wissen, wie die beiden aufeinander reagieren, wissen, ob sie zueinander finden, wissen, welche Vergangenheit Anton und auch Gabriella haben, wissen, ob Gabriellas Plan aufgeht.

All das führt ganz unweigerlich dazu, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte und letztendlich vollkommen zufrieden zuklappt. Die Charaktere bezaubern und wirken meiner Meinung nach absolut authentisch. "Vielleicht jetzt", der erste Band der Vielleicht-Trilogie, besticht mit seiner Wohlfühlatmosphäre, die vom ersten Moment an vollkommen vertraut wirkt.

Auch das Cover wirkt auf mich sehr einladend. Geschwungene Schrift und Farbübergänge, die an einen Regenbogen erinnern. Definitiv ein Buch, zu dem ich immer wieder greifen würde.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Eine gelungene Fortsetzung, die richtig Laune macht und motiviert.

Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly

Nachdem wir bereits im Sommer die kleine Yogamöwe Lilly während eines spannenden Inselabenteuers kennengelernt haben, kommt sie auch im Winter wieder vorbeigeflattert. Dieses Mal macht sie bei Ben und Luna in den Bergen halt. Mitten im Schnee besucht sie ihre neuen Freunde und hat wieder allerhand Yogaübungen dabei. Egal ob Katze, Kuh, Berg, Schneeball oder Schneeengel, die Zeit mit Lilly wird unvergesslich. Natürlich findet ihr alle in der Geschichte vorkommenden Yoga-Figuren noch einmal ganz hinten im Buch abgebildet und genauestens erklärt. So kann eigentlich nichts mehr schiefgehen und der Spaß für Groß und Klein beginnen.

Ich für meinen Teil bin total begeistert von der Umsetzung. Das Buch ist wieder ganz liebevoll von Silvia Weber illustriert worden und in leichter, für die Kleinsten gut verständlicher Sprache, von Stefanie Weyrauch, geschrieben.

Diese Mitmachgeschichte, eignet sich ganz hervorragend zum Vorlesen, kann aber auch von Leseanfängern selbst erkundet werden. Spielerisch kommen nach und nach einzelne Übungen hinzu und laden zum Mitmachen und Entspannen ein.

Ich mag die Reihe sehr gern und hoffe auf ganz viele weitere Abenteuer mit Lilly und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein spannender, humorvoller, gut durchdachter Auftakt, ganz wie man es von der Autorin gewohnt ist.

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Die Ritter der Tafelrunde, Arthur, Lancelot, Percival, Tristan, Merlin der Zauberer, Morgana, und wie sie alle heißen ... kennt ihr die Geschichte von Arthur, der das Schwert aus dem Stein zog?

Bisher ...

Bisher bin ich nur durch die Disney-Verfilmung "Die Hexe und der Zauberer" mit dieser Legende in Berührung gekommen und dank Lena Kiefer wurde diese Erinnerung nun wieder aufgefrischt. Aber nicht nur das - was man längst für Vergangenheit hält, spielt tatsächlich im Geheimen auch heute noch eine Rolle. Denn die "Knights of the Round Table" kurz KORT gibt es noch immer und sie sind präsenter als je zuvor. Die Welt schwebt in Gefahr, ein alter Fluch scheint sich zu wiederholen und inmitten des Chaos steckt die 18-jährige Charlotte Stuart, die absolut nicht weiß, wie ihr geschieht und doch hängt irgendwie alles auf einmal von ihr ab.

Durch Lenas einzigartigen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte hineinkatapultiert, einen mitnimmt und begeistert, fühl man sich im Buch sofort wohl. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, habe alle Wiedererkennungswert und wachsen einem sofort ans Herz. Ich bin gespannt was uns in der Fortsetzung erwarten wird, denn ihr wisst ja: Lena Kiefer ist eine Meisterin der Cliffhanger und in diesen Genuss hat sie mich auch dieses Mal gebracht und mich somit völlig sprachlos zurückgelassen.

Das Buch an sich ist wieder einmal ein wahrer Eyecatcher. Völlig unabhängig von diesem wunderschönen Buchschnitt, den die liebe Chaela (Instagram: @Chaela.autorin.designerin ) extra für die Exklusivausgabe der Bücherbüchse entworfen hat, ist dieses Hardcover wieder so so toll geworden. Selbst unter dem Schutzumschlag, der durch seine Prägung schon edel wirkt, findet man das typische Muster des Covers erneut wieder.
Doch. Es ist wunderschön und ich glaube, ich schau es mir noch sehr sehr oft an 😃.

"Knights" ist für mich ein Buch für die Sinne und für wundervoll spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotional, mitreißend, lustig und sexy, einfach L.O.V.E.!

A single kiss

Wow! Was für eine Reihe. Ich frage mich noch immer, warum ich mir soviel Zeit damit gelassen habe die vier Mädels, Libby, Oxy, Val und Ella, kennenzulernen. Jedes der vier Bücher befasst sich mit dem Leben einer der vier Protagonistinnen. Dadurch, dass sie alle Studentinnen in Plymouth sind, sich eine WG teilen und wirklich dicke Freundinnen werden, teilen sie natürlich auch einen Großteil ihrer Geschichte. So wird die wirklich aufregende Zeit am College aus vier Blickwinkeln erzählt und doch ist jede Geschichte grundverschieden. Denn obwohl sie eine gemeinsame Zeit haben, hat doch jede einzelne für sich ihre eigenen Geheimnisse, Gedanken, Probleme und Gefühle und natürlich auch Vergangenheit.

Für mich war es wirklich faszinierend zu sehen, wie jeder einzelne Teil der Reihe den vorangegangenen integriert, ein roter Faden alle miteinander verbindet und das Gefühl des Wiedererkennens die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Dabei könnte man sogar jeden einzelnen Band unabhängig voneinander lesen und es käme trotzdem am Ende ein großes Ganzen heraus. Faszinierend.

Zwischen all dem Lachen und Weinen, Entsetzen und Staunen habe ich mich richtig wohl gefühlt, ja, ein bisschen sogar in Plymouth verliebt. Was schreib ich... ich bin Plymouth regelrecht verfallen!

Der erste Band der L.O.V.E. - Reihe beschäftigt sich, wie es der Buchstabe L. schon vermuten lässt, mit Libby. Liberty Stevenson aus Nashville, Modebloggerin und noch dazu extrem talentiert. Als sie zufällig auf der New Yorker Fashionweek den Jungdesigner Jasper Chase kennenlernt, ahnt sie noch nicht, welche Rolle dieses Treffen in ihrer Zukunft noch spielen wird. Eines kann ich euch aber schon verraten: Es wird aufregend, extravagant, glamourös, süß und verdammt sexy ... .

Auch Oxy hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt. Trouble, Glück, aber auch Leid. Mit ihr und ihren Erfahrungen und Gefühlen beschäftigt sich der zweite Band. Natürlich darf auch bei Oxy, die ebenfalls tief in der Mode verwurzelt ist, die Liebe nicht fehlen, und was passt da besser, als sich Hals über Kopf in Henri, den Bruder ihrer Kommilitonin und mittlerweile auch Freundin Ella und Erben von `French Chic`, zu verlieben. Aber meistens kommt es anfangs anders als man denkt und einfach ist es schon gleich gar nicht, den irgendetwas stimmt mit Henri überhaupt nicht ... .

Im dritten Teil geht es um Val. Valerie kommt aus Deutschland und liebt die Fotografie über alles. Um in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, studiert auch sie am Plymouth College und sucht all jene Orte auf, an denen er einst gewesen ist. Das Auslandsjahr kommt ihr gerade wie gerufen, da sie dringend Zeit für sich braucht. Val wurde belogen und aufs Schlimmste betrogen, weshalb sie von Männern erst einmal die Nase voll hat.
Zumindest bis sie ihren Vermieter Parker kennenlernt... .

Und last but not least - Ella. Die Tochter des Pariser Mode-Unternehmens 'French Chic' wird in ihrer Heimat auf Schritt und Tritt von Fotografen verfolgt und ihr Leben von der Klatschblättern in der Luft zerrissen. Kein Wunder, dass sie eine Auszeit braucht. Anonym leben. Ja wirklich Leben! Und das als Ella und nicht als Emmanuelle Chevallier, das ist ihr Traum. Tatsächlich kommt auch ihr ein Studium in Plymouth gerade recht. Abgeschiedener geht es kaum und doch ist die Welt nicht so groß, wie Ella anfangs dachte...

Ich habe diese Reihe innerhalb kürzester Zeit verschlungen, habe die Mädels lieb gewonnen und mich in ihrer Mitte wohl gefühlt. Ich finde, diese Vierer-WG ist etwas ganz besonderes, denn die Mädels entwickeln einen so starken Zusammenhalt, gehen gemeinsam durch dick und dünn und Vertrauen einander voll. Es macht wirklich Spaß ihre Geschichten zu lesen und ich bin unendlich traurig mich nun von ihnen und Plymouth verabschieden zu müssen!

Von mir gibt es auf alle Fälle eine ganz klare Leseempfehlung!