Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2022

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Charaktere:
Quinn war mir am Anfang sehr sympathisch aber mit der Zeit fand ich ihn einfach nur merkwürdig.
Matilda konnte bei mir kaum Sympathie Punkte sammeln.

Schreibstil:
Der Schreibstil war recht ...

Charaktere:
Matilda konnte bei mir kaum Sympathie Punkte sammeln.

Schreibstil:
Der Schreibstil war recht leicht und man konnte der Story daher gut folgen.
Das Hörbuch ist richtig toll vertont.
Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt aus der Sicht von Quinn und Matilda

Cover: Das Cover ist ein Traum😍

Fazit:
Wenn ich ehrlich bin habe ich von der Geschichte viel mehr erwartet. Das Potential war aufjedenfall da, wurde aber meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft.
Den Anfang mochte ich ganz gerne und das Ende auch, aber über weite Strecken war das Buch einfach langweilig.
Es passiert einfach nichts und als Leser bekommt man kaum Informationen über das Geschehen.
Man merkt auch sehr dass es ein Jugendbuch ist.
Die Beziehung zwischen Quinn und Matilda war so richtig kindergartenmäßig.
Von omg Grübchenface wie eklig zu ich will sie unbedingt Küssen hat es nur kurz gedauert.
Das ging mir einfach viel zu schnell und ich konnte es überhaupt nicht nachvollziehen.
Außerdem konnten die Gefühle der beiden für mich nicht transportiert werden.
Alles in allem eine nette Geschichte für die ich mich definitiv zu alt fühle.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Fighting Hard for Me

Charaktere:
Cole und Sophie habe mir in diesem Band leider überhaupt nicht gefallen. Die ganze Lockerheit zwischen den beiden war nicht mehr vorhanden. Ich konnte auch mit ihnen einzeln nicht viel anfangen.

Der ...

Schreibstil:
Der Schreibstil war locker und lies sich flüssig lesen. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Cole und von Sophie in der Ich-Perspektive.

Cover: Ich liebe das Cover so sehr. Alle 3 zusammen sehen einfach bezaubernd aus.

Fazit:
Ich hatte sogehofft dass es ein eigenes Buch über die beiden gibt. Ich hab mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut!
Leider bin ich etwas von der Geschichte enttäuscht.
Die Lockerheit und der Spaß zwischen den beiden konnte für mich nicht so gut rübergebracht werden wie in Band 2.
Auch war alles eher Oberflächlich und steif und hatte nicht wirklich Tiefe.
Es war auch sehr vorhersehbar, dass der Plan nicht aufgeht und die beiden am Ende natürlich zusammen sind.
Der Plan an sich ist auch etwas nebensächlich behandelt worden und untergegangen im Rest der Geschichte.
Wobei der Rest nicht wirklich eine Geschichte war, denn viel passiert ist nicht.
Ich hätte mir gewünscht dass die verschiedenen Phasen des Plans mehr hervorgehoben werden und mehr beschrieben werden.
Alles in allem ein netter Zusatz zu den zwei anderen Bänden.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Für mich der schwächste Teil

Sweet On Me

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe wirklich gerne mochte, vor allem Band 2, habe ich mich sehr auf diesen Teil gefreut.
Das Buch war aber leider überhaupt nicht mein Fall.
Blaire war für mich ...

Das Buch war aber leider überhaupt nicht mein Fall.
Blaire war für mich eine wirklich anstrengende Protagonistin. Sie ist zu 150% perfektionistisch und sowas von dickköpfig und leicht auf die Palme zu bringen. Ich war einfach nur von ihr genervt.
Ronan war der Sympathieträger des Buches. Ihn konnte ich wirklich gut leiden.
Alles in allem war die Geschichte sehr kitschig und vor allem süß. Also so richtig übertrieben süß.
Das hat mir nicht so wirklich gefallen.
Die ständigen Anspielungen von Cupcakes waren mir auch irgendwann zu viel.
Cool fand ich die Tweets am Ende der Kapitel.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben und wir erleben die Geschichte jeweils aus der Sicht von Blaire und Ronan.
Leider leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht abholen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolle Geschichte für zwischendurch

Das Avery Shaw Experiment

Charaktere:
Avery mochte ich ganz gerne, Grayson auch.
Aiden konnte ich absolut nicht leiden.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr leicht und lies sich sehr gut lesen.

Handlung:
Aiden bricht Avery das ...

Charaktere:
Avery mochte ich ganz gerne, Grayson auch.
Aiden konnte ich absolut nicht leiden.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr leicht und lies sich sehr gut lesen.

Handlung:
Aiden bricht Avery das Herz und sie versucht durch die Phasen der Trauer sich zu entlieben und ihr Herz zu heilen. Dabei bekommt sie Hilfe von Aidens Bruder.

Fazit:
Das ganze Buch ist quasi als Experiment aufgebaut und man begleitet Avery durch die verschiedenen Phasen.
Die Idee an sich fand ich wirklich total interessant, man hätte sie jedoch für meinen Geschmack deutlich ausführlicher beschreiben können.
Es war alles sehr oberflächlich und die verschiedenen Phasen wurden sehr schnell abgehandelt.
Was nicht wirklich dazu gepasst hat, da Averys Herz doch so gebrochen war.
Das Verhalten von Aiden fand ich absolut schlimm.
Schön war die Zusammenführung der beiden Cliquen.
Alles in allem eine niedliche Geschichte für Zwischendurch, der es aber deutlich an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 19.10.2021

New Horizons

Band 4 der Greenvalley Love Reihe
Charaktere:
Annie war mir schon in Band 3 unsympathisch obwohl sie dort kaum vorkam. In diesem Band hat sich das leider nicht geändert.
Cole war eigentlich mein heimlicher ...

Band 4 der Greenvalley Love Reihe
Charaktere:
Cole war eigentlich mein heimlicher Liebling der Reihe, aber leider hat er sich dreiviertel des Buches wie der letzte Depp aufgeführt.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr locker und leicht, wie auch in den Bänden davor.

Handlung:
Annie erwacht endlich aus dem Koma, muss aber alles neu lernen und kann nicht in ihrer geliebten Werkstatt arbeiten.
Als sie nach einer Weile in der Tankstelle aushelfen darf trifft sie dort auf Cole.
Dieser zieht sich von der Öffentlichkeit zurück wegen eines öffentlichen Fehltritts.
Zwischen den beiden beginnt es schon bald zu knistern..

Fazit:
Greenvalley macht es mir wirklich nicht einfach.
Auch der 4. Band konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.
Die Geschichte bestand zu 85% nur aus diesem Krippenspiel und ich hatte teilweise wirklich keine Lust mehr darauf. Ich weiß nicht wie oft ich das Wort Krippenspiel gehört habe, aber nach einer Zeit konnte ich nur noch die Augen verdrehen.
Ich war wirklich richtig genervt davon.
Daneben gab es kaum andere Handlungen und mir ist nicht ganz klar wie die beiden es geschafft haben eine Beziehung aufzubauen.
Am Ende ging alles sehr schnell und was passiert war, war einfach vergessen.
Ich hoffe Band 5 reißt es nochmal raus