Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.11.2021

WOW

WOW was soll ich sagen, außer lest alle dieses Buch? Es war so spannend und ganz anders wie die anderen Bücher von Colleen Hoover. Besser als manch anderer Psychothriller!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ich bin sprachlos

“The things lurking around inside the mind can be just as dangerous as tangible threats.“

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Wow, ich weiß wirklich nicht, was ich sagen oder denken soll. Colleen Hoover hat mich mit „Verity“ verstört, schockiert und total aufgelöst, vielleicht auch verwirrt und gebrochen zurückgelassen. Die Handlung beginnt bereits super intensiv und flacht auch im Verlauf eher weniger ab. Es gibt traurige, schaurige als auch sehr verstörende Szenen. Insbesondere Veritys Manuskript hat mich an meine emotionalen Grenzen gebracht. Teilweise ist der Inhalt, die Thematik, wirklich schrecklich und gleichzeitig auch auf eine sehr komische Weise faszinierend und einzigartig. Das Ende kam für mich total unerwartet und ich bin immer noch fassungslos.

Lowen ist eine interessante Protagonistin mit einer schwierigen Vergangenheit. Manchmal hatte ihr Handeln einen egoistischen Anklang, jedoch ist es unter den gegebenen Umständen vielleicht nicht wirklich als verwerflich zu beschreiben. Jeremy scheint der perfekte Vater zu sein. Grundsätzlich hat er eine sympathische und liebenswürdige Art. Dennoch würde ich ihn auch als schwierig, vielleicht als impulsiv einschätzen. Sein Handeln ist definitiv sehr emotionsgesteuert. Obwohl Verity hauptsächlich nur durch ihr Manuskript eine aktive Rolle in der Handlung ausübt, habe ich mir auf Basis von jenem eine Meinung über sie gebildet. Ich bin immer noch verwirrt, jedoch denke ich, dass ich sie nicht mehr so schrecklich finde. Tatsächlich fühle ich sogar mit ihr und das liegt ganz allein an den letzten 30 Seiten des Buches, vorausgesetzt,
diese spiegeln wirklich die Wahrheit wider.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach zum Verlieben. Vor allem ihre Art, Emotionen und Intensität zu vermitteln, ist genial. Insbesondere die Tiefe hat mir in „Verity“ zugesagt.

Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn es absolut nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat!

Insgesamt bin ich einfach nur begeistert! Ich habe ein neues Lesehighlight 2021 gefunden und kann es daher nur weiterempfehlen! Jedoch halte ich es für wichtig, kurz anzumerken, dass „Verity“ leider keine Triggerwarnung enthält, aber aufgrund verstörender und sehr extremer Inhalte sicherlich eine vertragen könnte!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Absolut Überwältigend

Dieses Buch ist für mich eines der besten, dass ich seid langem gelesen habe

Dieses Buch ist für mich eines der besten, dass ich seid langem gelesen habe

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.

Das Buch beginnt schon mit einem schlimmen Ereignis und hat mich damit sofort in den Bann gezogen. Die Mischung aus der absoluten Spannung und dem Nervenkitzel war für mich absolut perfekt. Das Buch ist definitiv nichts für sanfte Gemüter oder schwache Nerven und enthält einige wirklich schlimme Passagen, auch wenn diese teils nur gedacht sind und dann angeblich nicht so waren fand ich es absolut außergewöhnlich. Der Klappentext hat mich eigentlich Garnicht so angesprochen, aber das Buch am Ende hat mich umgehauen

Veröffentlicht am 22.10.2021

Einfach Wow

Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, da einfach alles so fesselnd war. Ich fühlte mich einfach so als würde ich das Geschehen live miterleben und habe auch dementsprechend alles sehr genau gefühlt was Lowen fühlte. Ich lese eigentlich keine Thriller und dementsprechend habe ich mich bei manchen Szenen auch ein wenig unwohl gefühlt aber ich muss sagen das Colleen Hoover einen ziemlich guten Job gemacht hat, da sie noch nie einen Thriller geschrieben hat. Ich kann dieses Buch echt nur jeden weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Emotional

Verity hat ein traumhaftes Cover und auch der Klappentext sagt ja schon so einiges aus.

Der Schreibstil ist gut, das Buch um Verity ist sehr spannend aufgebaut. Ich fand das Ende nicht schlecht, es war total heftig und ungeahnt kam die Wahrheit ans Licht.

Das Buch ist echt ein Schmuckstück, der Hype darum ist es echt Wert, damit hab ich nicht gerechnet.