Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.
In diesem Band geht es um Sarah, die zu ihrer Tante Allison nach Green Valley geschickt, nachdem der Ruf ihrer Familie ruiniert ist. Es hat mir eine große Freude bereitet, bei diesem tollen Schreibstil wieder etwas von der Autorin Lilly Lucas zu lesen. Die Geschichte von Sarah und Grayson war so toll, da wäre ich gerne auch länger in Green Valley geblieben und hätte noch mehr erfahren.
Grayson ist so ein lieber Charakter und ein richtig schöner Bookboyfriend. Auch mochte ich es sehr gerne, dass er ihr schöne Ecken in Green Valley zeigen möchte und sie mitnimmt, damit sie mal Abwechslung hat.

wundervolles Journal

Booklover Journal

Dieses Journal ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet worden, denn die Layouts schauen sehr schön aus und ich mag es sehr gerne, dass auch Bilder der Autorin darin vorkommen. Zudem gibt es noch schöne Zitate aus den Büchern von Tami Fischer. Man lernt sehr viel in diesem Buch, beispielsweise wie man Booktube macht, seinen Feed plant, Tipps für gute Bilder, ...
Mit anderen Worten dieses Journal ist ein sehr besonderes mit viel Liebe gestaltetes Book-Journal, das toll ist zum Eintragen für viele Momente, die mit Bücher zu tun haben. Eine große Empfehlung für diejenigen, die nach einem schönen Journal suchen.

so eine tolle Fortsetzung

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Auf dieses Buch habe ich seit dem Ende von Band 1 hingefiebert, denn ich mochte die Chemie zwischen Kilian und Joana schon bei "Vielleicht jetzt" sehr gerne und wollte einfach mehr zu den beiden erfahren.
Auch ...

Auch hier lernen wir wieder tolle Ecken in München kennen und ich mag die Vibes zu der Stadt wirklich sehr gerne. Man merkt einfach, dass die WG sehr gut zueinander passt und sie viel Spaß miteinander haben. Die Charaktere, die man aus dem ersten Band lieb gewonnen hat, haben auch hier weiterhin sehr schöne Auftritte. Toll fand ich beispielsweise die Szene auf der Wiesn, wo Brie sich sehr gefreut hatte, dass sich Karla an ihren Wunsch erinnert hat.
Kilian hat mich gleich von der ersten Sekunde überzeugt, da er sich einfach so schön und gut um Joana gekümmert hat, als es ihr schlecht ging. Generell hat er ein sehr feines Gespür dafür, wie oder was er für Joana tun muss, damit sie sich besser fühlt. Ein perfekter Book-Boyfriend, der die Latte sehr hoch für kommende legt.
Joanas Art in diesem Buch mochte ich sehr gerne, denn man lernt hierbei gut, dass einige Menschen Fassaden aufrecht erhalten und es hinter den Kulissen ganz anders ausschaut. Die Momente und Szenen zwischen Kilian und Joana waren allesamt so gut und ich mag diese Kombination einfach richtig gerne.
Dieses Buch hat mir sogar einen Ticken besser gefallen als der Vorgänger. Hier hat einfach alles gestimmt, der Schreibstil, die Charaktere, die Szenen, etc... eine große Empfehlung für eines meiner Jahreshighlights.

tolles Buch

Bring Down the Stars

Seit meinem ersten Buch von Emma Scott liebe auch ich ihren Schreibstil und wollte daher mit ihren anderen Büchern anfangen.

Auch dieses Buch hat ihren tollen Schreibstil und man ist sofort in der Geschichte drin. Die College-Studentin Autumn und Weston haben eine ziemlich schöne Chemie und obwohl Wes eine etwas andere Art hat, verstehen sich die beiden gleich sehr gut. Die Täuschung, die er wegen seines Freundes Connor aufrecht erhält, mag moralisch falsch sein, dennoch fand ich es sehr schön, wie loyal er gegenüber Connor ist. Connor und Wes Freundschaft ist sehr besonders, denn sie sind immer füreinander da und beschützen einander. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der einen sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Neues Lieblingsbuch

Dance into my World

Gleich nach den ersten Worten auf der ersten Seite war ich von diesem Buch verzaubert, denn ich mochte die Art von Jade sehr gerne und der Schreibstil ist sehr flüssig. Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil auch ich eine sehr große Leidenschaft zum Tanzen seit vielen Jahren habe und gerne diese Leidenschaft in einem Buch lesen möchte.
Man erkundet gemeinsam mit Jade New York und lernt die Clique um Olivia kennen, was mir eine große Freude bereitet hat. Vor allem als man dann Austin kennen lernt, der ein richtig toller Book-Boyfriend ist. Die Leidenschaft zum Tanzen kommt sehr gut durch die Szenen im Move District herüber und man möchte am liebsten mitmachen. Neben den Date-Szenen waren die Szenen, wo es um das Tanzen ging, meine liebsten Szenen.
Der Humor in dem Buch ist einfach großartig, sodass man viel zu lachen oder zu schmunzeln hat.
Ich mochte es sehr gerne, dass sich Jade und Austin Zeit gelassen haben und sie von Freundschaft erst langsam in Richtung Beziehung gegangen sind. Vor allem mit ihrer Vorgeschichte fand ich es sehr sinnvoll.