Zeilenfantasy

Zeilenfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Wunderschön und melancholisch - Große Liebe

Zweimondnächte

Nachdem die Autorin erzählte, dass es eine Novelle zu zwei Charakteren aus ihrem Roman "Deathbound" herausbringen möchte, war ich Feuer und Flamme! Und das Prequel konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich finde die Welt der Todbringer, die die Autorin da geschaffen hat einfach faszinierend und hoffe, irgendwann mal wieder in die Welt ebendieser abtauchen zu können!

Es wurden einige Fragen über meine beiden Lieblings Todbringer Sekai und Letifer und deren Beziehung zueinander, die sich in Deathbound aufgetan haben, aufgeklärt. Das fand ich super. Man hat das Verhältnis der beiden nach Zweimondnächte vollkommen verstehen können.

Auch in Zweimondnächte hat die Autorin wieder mit ihrem wunderschön eindringlichen Schreibstil überzeugen können und den Leser in eine magische Welt entführt. Ich liebe diese melancholische Atmosphäre die auf den Seiten mitschwingt. Diesen Spagat den Sekai da machen muss, zwischen Gefühlen und auferlegten Pflichten, tat mir mit jedem Kapitel mehr im Herzen weh.

Und das Beste ist, man kann die Novelle unabhängig von Deathbound lesen. Man spoilert sich weder noch fehlt einem das Wissen aus dem jeweils anderen Buch. Wer sich also einen Eindruck von Isers schreiberischen Können machen möchte und sich bei Deathbound unsicher ist, versucht es mit Zweimondnächte! Ich kann es nur empfehlen!

FAZIT
Eine wundervoll düstere, melancholische und berührende Novelle. Ich will mehr davon!

Veröffentlicht am 07.05.2022

Spannend und gut durchdacht

Das Quiz

Da ich im Moment eine kleine Thrillerflaute habe und mich schwer für Thriller begeistern kann, kam mir "Das Quiz" ganz gelegen. Es klang einfach interessant und geheimnisvoll!

Ich kann auch sagen, dass ...

Ich kann auch sagen, dass mich das Buch sehr schnell auf seiner Seite hatte und mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Der angenehme Schreibstil, die interessanten Charaktere und die wechselnden Perspektiven haben das Buch noch spannender gemacht. Anfangs ist man erst mal ein wenig verwirrt, und man fragt sich, was eigentlich Marlenes Problem ist. Ab einem gewissen Punkt nimmt die Story ordentlich an Fahrt auf und alles wird ein wenig abgedreht.
Sowas mag ich an Psychothrillern, wenn man an alles und jedem Zweifelt und sich fragt, was eigentlich abgeht. Diese Psychospielchen hat die Autorin wirklich sehr gut hinbekommen und ich habe mehrmals, abwechselnd an jedem der Charaktere gezweifelt, wer denn nun wirklich Recht hat und wer durchdreht. Alle "aber"s die sich während des Lesens in meinem Kopf aufgetan haben wurden bis zum Ende aufgeklärt, das mochte ich sehr. Das Geschehene und das Handeln der Charaktere war am Ende sehr schlüssig und auch ein wenig schockierend.

Ein kleines mini Minus gibt es für mich. Mir war sehr schnell klar, wie der Hase läuft und wer wie in das Geschehen involviert war. Es gab nur noch Kleinigkeiten die mich am Ende noch überraschen konnten. Was aber der Spannung keinen Abbruch getan hat.
Für mich hat die Autorin hat einen perfekten Spagat zwischen Realität und Psychospielen hinbekommen.

Für mich ein spannender, schlüssiger und gut durchdachter Psychothriller, dem man nur etwas zu leicht auf die Schliche kommt.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Besser als Band 1

Der Sündenfresser

Für Nazreth habe ich tatsächlich zwei Anläufe beim lesen benötigt und musste es eine ganze Zeit lang zur Seite legen. Was aber nicht am Buch lag, sondern tatsächlich an mir. Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, wusste ich, dass Band 2 mindestens genauso gut wird! Aber ich war nicht in der Stimmung für das derbe, brutale, und auch echt geniale, was die Leser:innen in dieser Reihe erwartet.

Nachdem ich dann soweit war, fand ich Band 2 auch wirklich wieder sehr gut!
Ich liebe diesen lockeren und einfach besonderen Schreibstil der Autorin sehr! Die Kapitel triefen nur so vor Sarkasmus und Derbheit (Ist das ein Wort? Wenn nicht, jetzt schon) was sehr Spaß macht während des Lesens. Die Jungs, die sich Feilon da aus Whisky, Dreck und Beleidigungen zusammengebraut hat, sind wirklich besondere Charaktere, die immer weiter an ihren Aufgaben wachsen und dennoch ihre Fehler haben, was sie noch greifbarer wirken lässt. Ich hab die Jungs einfach total ins Herz geschlossen. Von Irre bis Genial wird einem einfach alles geboten. Es ist unheimlich schwer was zu sagen, ohne zu spoilern, deswegen kann ich eigentlich nur sagen, es war wieder ziemlich geil und actionreich.

Einige Fragen aus Band 1 wurden geklärt, aber auch neue, fiese aufgeworfen. Weswegen ich schon jetzt Bock auf Band 3 habe. Der Cliffhanger am Ende von Nazreth verspricht auf jeden Fall krassen

Eine gelungene Dark-Fantasy Geschichte die einfach alles hat

Veröffentlicht am 20.10.2021

Spannend und besonders, von der ersten Seite an

Ansuz – Das Flüstern der Raben (1)

Da ich ja eine riesen Schwäche für die nordische Mythologie habe, hatte ich unglaublich viel Lust auf dieses Buch. Was mir bei Büchern, die die nordische Mythologie behandeln, meistens zu kurz kommt ist schlicht und einfach die nordische Mythologie an sich. Klingt komisch, ist aber so. Oft werden die Götter, Riesen und anderen Wesen nur erwähnt, aber nicht tiefergehend behandelt, doch hier wird man von der Autorin an die Hand genommen, mitten durch die nordische Mythologie geführt und nicht nur daran vorbei, wobei man noch einiges lernen kann. Das fand ich einfach genial!

Anfangs hatte ich kleine Schwierigkeiten mit dem leicht nüchternen und trockenen Schreibstil. Was sich nach den ersten drei Kapiteln aber direkt gelegt hat. Einmal angekommen, sind die Seiten nur so dahingeflogen. Man erlebt in Ansuz eine geniale Mischung aus geheimnisvollen Charakteren, ein wenig Gefühl, düsteren Intrigen, verzwickten Geheimnissen und einer sehr spannenden Handlung. Vorallem mit Anne hat die Autorin eine Hauptprotagonistin erschaffen, die aus dem Rahmen fällt und kein Stereotyp ist. Sie hat Ecken und Kanten und handelt doch auch immer ziemlich nachvollziehbar, wenn man ihr Wesen beachtet.

Die Geschichte wurde trotz der fülle an Seiten nicht langweilig, in genau den richtigen Momenten begegneten einem neue Geheimnisse und Überraschungen und auch brutalere Passagen, die ich so nicht erwartet hätte, die das Buch zu einem echten Pageturner gemacht haben.

Ich könnte jetzt noch ewig weiter schwärmen. Aber vertraut mir einfach. Lest dieses Buch, es lohnt sich!

So, und nach dem Ende wäre ich dann auch direkt bereit für Band 2.

FAZIT
Eine kreative, spannende und sehr unterhaltsame Jugend-Fantasy Geschichte die mich voll in ihren Fängen hatte.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Episches Abenteuer

Schattenelfen - Die Blutkönigin

MEINUNG
Was habe ich mich gefreut, als bekannt wurde, dass Hennen eine neue Reihe in seinen Elfen-Welten herausbringt!

MEINUNG

Von der allerersten Seite an hat es sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Man begegnete einigen altbekannten Gesichtern, und hat kleine Hints und Bezüge aus den vorherigen Elfenbüchern bekommen. Ich habe es einfach sehr genossen, wieder nach Albenmark zu reisen. Hennen hat mich mit seinem unvergleichlich bildgewaltigen und fesselnden Schreibstil wieder direkt um den Finger gewickelt und mich eine Achterbahn der Gefühle durchleben lassen. Von Kapitel zu Kapitel hat er das Netz voll Intrigen enger um mich gespannt, bis ich am Ende nicht mehr entkommen konnte und mit sämtlichen Charakteren mitgelitten, mitgefiebert, und mitgeliebt habe. Die wirklich sehr ausgeklügelten Wendungen haben das Buch erneut zu etwas ganz Besonderem gemacht. Man begleitet unterschiedlichste Charaktere, in verschiedenen Zeiten auf einem mit Abenteuern geprägten Weg, welcher alle Protagonisten und deren Geschichten irgendwann zu einem fantastischen Konstrukt aus Intrigen und Geheimnissen zusammenführt. Alle sind wissend oder unwissend Teil eines Krieges zwischen Alathaia und Emerelle, der sich in den Schatten abspielt. Irgendwann war selbst ich mir nicht mehr sicher, zu welcher Seite ich mich bekennen würde und konnte mich auch am Endes des Buches nicht festlegen. Die letzten Seiten versprechen, dass auch die Folgebände nicht minder spannend werden! Ich möchte ja keinen Druck machen ... Aber Herr Hennen, BITTE schreiben Sie so schnell wie es irgendwie geht weiter!
Ich bin so gespannt!

FAZIT
Wieder ein rundum gutes Werk aus der Feder des Herrn der Elfen!