Profilbild von readwithsarahx

readwithsarahx

readwithsarahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithsarahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Dieses Buch war mein erstes weihnachtliches Buch dieses Jahr und hat mich definitiv auch schon in Weihnachtsstimmung versetzt.

Die komplette Redwood-Reihe lädt zum Wohlfühlen ein, so auch dieses Buch. ...

Die komplette Redwood-Reihe lädt zum Wohlfühlen ein, so auch dieses Buch. Besonders interessant fand ich, dass der Spieß jetzt mal umgedreht wurde und eine vom sogenannten „Drachen-Trio“ jetzt verkuppelt wurde. In dieser Geschichte geht es nämlich um Marie, die Bürgermeisterin von Redwood, und Preston, ihre Jugendliebe. Sie stoßen ein weiteres Mal aufeinander und können es nicht vermeiden, dass ihre gemeinsame Vergangenheit wieder hoch kommt. Bis zum Schluss wird nicht gesagt, was genau zwischen den beide vorgefallen ist, was die Geschichte bis zum Schluss spannend bleiben lässt.

Die Geschichte von Marie und Preston war wirklich soo süß und herzerwärmend. Besonders gut hat mir gefallen, dass, auch wenn die Protagonisten schon etwas älter sind, immer noch die gleichen Gefühle hochkommen, wie bei jüngeren Protagonisten. Es war wirklich sooo niedlich mit den beiden und ich musste beim Lesen die ganze Zeit lächeln.

Das Buch ist in der Er-Perspektive geschrieben, was mich bei Kelly Moran und ihrem wundervollen Schreibstil noch nie gestört hat. Ich konnte die Gefühle und Gedanken der Charaktere trotzdem sehr gut nachvollziehen und mitfiebern. Kelly Moran vermittelt mit ihren Büchern immer eine wundervolle Wohlfühlatmophäre und sie passen dementsprechend sehr gut zur aktuellen Jahreszeit 🥰

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Eine wunderschöne Geschichte in Hamburg

Regenglanz

Auf dieses Buch habe ich mich schon seit dem Release gefreut und endlich ist es erschienen und dann auch noch mit so einem wundervollen Farbschnitt! Ich kann euch sagen, die Geschichte ist genauso toll, wie das Cover 😍

In dem Buch geht es um Alissa und Simon, die sich in Hamburg in einem Tattoostudio kennenlernen. Das ist auch der erste Punkt, der mich an dem Buch so fasziniert hat: Tattoos und ihre Bedeutungen. Das spielt im Buch eine sehr große Rolle und hat sogar Parallelen zum Cover. Aber wieso, das müsst ihr selber lesen 🙊

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war fesselnd, humorvoll, aber dennoch unglaublich emotional. Einige Themen haben mich echt überrascht, aber wurden sehr gut in der Handlung umgesetzt. Jedoch glaube ich, dass an dieser Stelle eine Triggerwarnung angebracht werde. Selbst mich hat es sehr mitgenommen, obwohl ich davon nicht direkt betroffen bin.

Beim Lesen wurde es nie langweilig. Sie war tiefgründig und wahnsinnig vielfältig. Genau so wie die beiden Protagonisten Alissa und Simon. Die beiden habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind keinesfalls flach konzipiert, sondern tragen beide eine sehr gewichtige Vergangenheit mit sich, die auch thematisiert wird. Doch genau so etwas mag ich besonders. Alissa und Simon konnte ich somit aus sehr vielen Perspektiven kennenlernen. Dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde bestärkt das nochmal.

Ich habe das Buch gelesen, als ich gerade von Hamburg wieder gekommen bin. Ich konnte mir das Setting also noch sehr gut vorstellen. Abgesehen davon hat die Autorin alles sehr detailliert beschrieben, sodass man ein Teil der Geschichte wird.

Allgemein hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er hat mich sehr berührt, aber auch zum Lachen gebracht. Außerdem hatte ich einen sehr guten Lesefluss und bin nur so durch die Seiten geflogen.

„Regenglanz“ ist ein absolutes Highlight geworden. Ich liebe Alissa und Simon, freue mich aber jetzt sehr auf die Geschichte von Calla, Alissas beste Freundin. Ich kann euch das Buch nur sehr ans Herz legen, ihr werdet es lieben! 🤍🤍🤍

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sterne ⭐️ Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein tolles Setting und besondere Charaktere

Dance into my World

Auf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut! Ich bin trotzdem überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Es ist ein absolutes Highlight geworden.

In dem Buch geht es um Jade und Austin. Bereits ...

In dem Buch geht es um Jade und Austin. Bereits ihr erstes Aufeinander treffen hat mich schmunzeln lassen. Doch auch im weiteren Verlauf konnte ich mir ein Lächeln nicht unterdrücken. Die Geschichte war einfach nur zuckersüß und leicht, aber trotzdem fesselnd und sehr emotional. Ich habe beim Lesen auch sehr viel über die Protagonisten erfahren, sie waren keineswegs flach konzipiert.

Was mir an diesem Buch aber besonders gut gefallen hat, ist das Thema des Modedesigns und Tanzens. Diese wurden so vielfältig in die Geschichte eingebaut und vor allem die Kombination von beiden mochte ich sehr. Ich habe beim Lesen so Lust bekommen zu tanzen und mir eine Choreografie zum nachtanzen zu suchen. Zum Glück gab es sogar eine passend zu der Geschichte! Schaut doch gerne mal bei Maren auf dem Account vorbei 😁

Jade und Austin sind zwei Charaktere die ich von Anfang an geliebt habe. Es ist sehr selten, dass ich das Knistern zwischen zwei Charakteren so sehr fühlen konnte wie hier. Kennt ihr diese Schmetterlinge im Bauch? Genau die hatte ich auch, als wär ich selbst dabei, mich zu verlieben. Obwohl, genau das ist passiert. Austin ist mein neuer Bookboyfriend 🤍

Was ich außerdem sehr besonders an der Geschichte finde, ist das Setting. Ich habe gerade einen sehr großen Drang danach, nach New York zu fliegen und jede einzelne beschriebene Ecke selbst zu erkunden.

Der Schreibstil von Maren Vivienne Haase war dementsprechend sehr detailliert, sodass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Handlung zu sein. Er hat mich berührt, mich schmunzeln lassen und war unglaublich fesselnd.

Abschließend kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Lest es und liebt es. Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich freue mich so sehr auf die weiteren zwei Bände. Olivia mag ich jetzt schon 😊 Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne ⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Fesselnd, spannend und episch

Die Tiermagierin – Scherbenthron

„Scherbenthron“ ist das spannende Finale der Tiermagierin-Reihe aus dem Kyss-Verlag. Nachdem Band 2 etwas schwächer war, konnte mich der finale Band mehr als überzeugen!

In dem Buch begleiten wir wieder ...

In dem Buch begleiten wir wieder Leena, Noc und ihre Crew, wie sie sich dem spannenden Konflikt stellen und diesen versuchen zu lösen. Es war von Anfang bis zum Ende super spannend. Für mich war es Nervenkitzel pur und auch die Liebesgeschichte kam in diesem Band nicht zu kurz. Die Handlung war eine gute Abwechslung von Spannung und Gefühl. Es gab sogar ein/zwei heftige Plot-Twists, mit denen ich nie gerechnet hätte! Tatsächlich gab es auch ein paar Momente, die sehr humorvoll waren. Am Ende des Bandes musste ich mir die ein oder andere Träne verdrücken.

Im Bezug auf die vorherigen Bände muss ich sagen, dass mir die Entwicklung von Noc, aber vor allem von Leena sehr gut gefallen hat. Man kann die beiden gar nicht mehr mit den Charakteren aus Band 1 vergleichen. Leena ist sehr stark und mutig geworden. Noc hingegen um einiges menschlicher und gefühlvoller. Auch die Nebencharaktere habe ich am Schluss so sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir mal wieder super gut gefallen. Ich kam sehr gut durch die Handlung. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass im dritten Bans nicht nur aus der Sicht von Leena und Noc geschrieben wurde, sondern noch eine weitere Sicht dazu kam. Welche genau, verrate ich euch nicht 🤓

Besonders an der ganzen Reihe mochte ich, dass am Ende jedes Bandes das sogenannte „Bestiarium“ aufgelistet war, also eine Sammlung von Tierwesen und die dazugehörigen Informationen 🙊

Insgesamt kann ich euch die ganze Reihe nur ans Herz legen. Sie ist wirklich wunderschön ausgebaut, die Welt ist komplex und die Handlung super spannend. Vor allem die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin ein bisschen traurig darüber, dass die Reihe für mich jetzt vorbei ist 🥲

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein wunderschöner Abschluss der Reihe!

Runaway

Runaway ist leider der letzte Band der Away-Reihe von Anabelle Stehl. Ich muss sagen, dass dieses Buch ein sehr schöner Abschluss der Reihe ist.

In der Geschichte geht es um Miriam und Elias. Bereits ...

In der Geschichte geht es um Miriam und Elias. Bereits am Ende von Band 2 hat man einen Vorgeschmack auf Miriam bekommen, weshalb ich mich schon sehr lange auf das Buch gefreut habe. Das Buch war wirklich wunderschön. Es war tiefgründig, emotional und sogar an den richtigen Stellen humorvoll. Ich hatte beim lesen sehr oft Tränen in den Augen und Gänsehaut. Ich habe es auch total gemocht, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bänden relativ präsent waren, sie hören ja auch zu einer Clique.

Die Themen, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen, sind sehr berührend. Ich konnte die Situationen von Elias und Miriam sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst noch nicht in einer solchen Situation war. Man merkt auf jeden Fall, dass sich Anabelle sehr intensiv mit den Themen auseinander gesetzt hat. Eins kann ich sagen: es sind sehr sensible Themen, die aber unglaublich gut umgesetzt wurden.

Elias, sowie Miriam, waren zwei Charaktere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Die beiden kann man einfach nur lieben. Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Aber auch die Charaktere selbst, haben sich stark entwickelt. Ich persönlich finde, sie sind stärker geworden, in vielerlei Hinsicht.

Auch der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mich sehr gut gefallen, wie auch in den vorherigen Bänden. Er bringt einen sehr nah an die Charaktere und die Geschichte heran und reißt einen einfach mit in den Bann. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihr, die ja bereits angekündigt wurden! 😍

Insgesamt hat mir das Buch so so gut gefallen! Vor allem der Epilog hat nicht nur das Buch, sondern auch die Reihe so schön abgeschlossen. Ich werde Berlin und die Clique vermissen 🤍 Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne ⭐️

Danke an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!