Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Begleite mich mit nach Euphoria City!

Euphoria City

Gelockt in eine goldenen Welt, nun steht Sami vor einer großen Aufgabe, einer Aufgabe, von der er noch nichts weiß. Aber ist wirklich alles so golden wie es aussieht?

Anika Beer hat mich die letzte Woche ...

Anika Beer hat mich die letzte Woche zusammen mit ihren Charakteren mit nach Euphoria genommen und erst gestern Abend wieder losgelassen. Ich finde vor alle die erschaffenen Welt, und die vielen ausgedachten Dinge, die die Welt noch etwas komplexer machen besonders gelungen, ach wenn man etwas bracht, bis man alles verstanden hat, aber ich denke unserem Charakter ging es ähnlich. Das Cover finde ich echt wirklich gelungen, indes hat auch wirklich Bezug auf die Geschichte.

Die Idee der Storyline war für mich am Anfang etwas unklar, aber umso weiter es gegen Ende ging, muss ich sagen, dass ich es doch wirklich gut finde, wie gut die Autorin die kleinen Details untergebracht hat.

Nora mochte ich echt gerne, auch wenn ich manchmal etwas verwirrt von ihrer Denkweise war. Ihre Handlungen haben für mich im Großen und Ganzen wirklich Sinn gemacht, und wenn man über ihre Situation nachdenkt, und ihrer Art und weise wie sie in de Buch auftritt, hat hier für mich Anika Beer einen wirklich vielschichtigen Charakter geschaffen.

Noch besser gefallen aber hat mir Sami. ich finde er ist einfach ein wirklich liebenswürdiger Charakter. Ich weiß nicht, wie man ihn nicht mögen kann, vor allem seine Handlungen sind wirklich sehr realistisch und natürlich.

Zum allgemeinem Plot muss ich aber leider sagen, dass er manchmal einfach in viele verschiedene Richtungen gedriftet ist, oder manche Dinge entweder zu kurz oder langatmig waren. Deshalb, hatte mich das Buch auch leider nicht so gepackt. Das Ende ging für mich im Vergleich mit dem Rest des Buches doch relativ schnell, dafür aber schon stimmig. Ich denke ich hätte mir noch gewünscht, dass die Autorin auf die restlichen Nebencharaktere etwas mehr eingegangen wäre.
Das Buch kann ich für alle Leser:innen empfehlen, die gerne etwas actionreiches mit einer eigenen Welt lesen, was aber dennoch nicht sehr realitätsfern ist.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Solider Dark Romance Roman

Hunter and Prey

Verschleppt, auf einer Insel gelandet mit einem Unbekannten. 100 Menschen, 50 Teams. Nur zwei Menschen können überleben.

Ava Harrington erzählt von Emily und Liam die zusammen in einem Team auf der Insel gelandet sind. Die ganz Situation wäre für beide einfacher, wenn da nicht die andern 98 Unbekannten wären, die ihren Tod wollen, es sei denn, diese finden ihr Ende zuerst, ob durch ihre Hand oder durch eine andere. Stellt sich nun nur noch die Frage wem sie den Aufenthalt auf der Insel zu verdanken hat, und ob sie die Insel je wieder auf ihren eigenen Beinen verlässt.

Ich war von Anfang an, von dieser Idee begeistert, und war super gespannt wie die Geschichte nun ihren Lauf nehemn wird.

Nun aber zuersteinmal zum Cover: Ich finde, dass dasCover genau die Stimmung die im Buch herrscht verkörpert. Dunkel, mysteriös und auch definitiv gefährlich. Man bekommt sofort einen ersten Eindruck in welche Richtung die Handlung gehen wird.

Jetzt zu den Charakteren, die mir mehr oder auch weniger ans Herz gewesen sind. Erst einmal zu Emily: Ich konnte mich leider nicht so gut mit ihr identifizieren.. Ich finde ihren Charakter an sich etwas zu wiedersprüchlich und manche Handlungen nicht nachvollziehbar. Am Anfang war sie etwas naiv, was sie aber immer mal wieder ablegt, und doch wieder aufgegriffen wird.
Aber Liam,, ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ava Harrington hat einen wirklich tiefgehenden Charakter mit dem Herz am rechten Fleck geschaffen, der in sich immer den schlechten Mensch sieht, und doch im Laufe der Handlung immer wieder Dinge tut, die er von sich nicht erwartet hätte, und ihn als guten Menschen auszeichnen.

Der Schreibstil der Autorin finde ich echt angenehm. Vor allem die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten finde ich wirklich sehr lebhaft geschriebene, sodass man wirklich darin eintauchen kann. Diese verkörpern bei beiden doch immer wieder die Stimmung di durch die Wortwechsel gut zum Ausdruck gebracht werden.
Das einzige, was mein Lesefluss ab und an immer mal wieder gestört hatte, waren die verschiedenen Rückblenden in die Vergangenheit der Charaktere. Manche waren wirklich schön und haben zum Verständnis der Handlung und den Gedanken beigetragen, viele der Rückblenden allerdings finde ich auch im Nachhinein keinen richtigen Zusammenhang und waren eher unnötig.
Das Ende finde ich etwas verwirrend, aber auch nötig um zu verstehen wie es ungefähr weiter in Band 2 geht.
Insgesamt denke ich aber leider jedoch, dass man aus dieser grandiosen Idee noch etw mehr hätte rausholen können.
Für Leser:innen die gerne mysteriöse und actionreiche Romane mit etwas Romantik lesen, ist der Roman besonders lesenswert.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein solider Romantasy Roman

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Zuerst, möchte ich ein paar Worte zum Titel sagen, den ich wirklich wirklich passend zu der Geschichte von Cally und Tharek finde, es passt wie die Faust aufs Auge, und definiert sofort, um was es genau in diesem Buch geht..

Um ihr Erbe anzutreten, benötigt Callora ein Leben, aber nicht nur irgendeins, sondern Thareks…

Das Cover muss ich sagen,passt thematisch eigentlich echt gut, doch wenn man es etwas länger betrachtet, fehlt das gewisse Etwas, as das Cover zu etwas besonderem macht…

Ich kam am Anfang echt ganz gut in die Geschichte rein, auch wenn es mit allem drum und dran etwas verwirrend sein kann.
Ich mochte die Art, wie die Autorin schreibt sehr gerne. Vor allem finde ich die kurzen Sätze, die nicht zu verschachtelt sind, oder auch manche Cliffhänger am Ende von Kapiteln echt gut umgesetzt. Mein Lesefluss war aber trotzdem nicht sehr flüssig,, einfach weil mich das Buch, trotz des echt tollen Schreibstils nicht sehr gefesselt hat. Die Storyline hat mich einfach nicht so richtig überzeugt, aber die Handlungsstränge haben am Ende gut zusammengefunden. Besonders hervorheben möchte ich hier nochmal die Kampfszenen, die mir gut gefallen haben. Sie waren realistisch und nicht zu kurz oder zu lang beschrieben.

Mit Cally bin ich mir echt nicht sicher. Ich hatte Momente, in der ich ihre Handlungen echt nachvollziehen konnte, und ich mich gut in sie hineinversetzten konnte, aber auch Momente, in denen mit ihre Handlungen einfach nicht logisch oder realistisch genug waren. Dennoch mag ich es, dass wir es hier mit einer straken Protagonistin zu tun haben, die weiß wie man sich wehrt.
Tharek mochte ich gerne. Erhalt wirklich einen schönen Charakter, dessen Handlungen nicht immer kalkulierbar, aber trotzdem realistisch sind.

Die beiden harmonieren für mich echt schön, besonders gegen Ende…

Um nun zum Ende zu kommen, ich fand es tatsächlich gut so wie es war. Es war irgendwie klar, dass es so kommen musste. Deswegen hat für mich das Ende auch gepasst.

Um es zusammenzufassen muss ich aber leider sagen, dass mich das Buch nicht so richtig überzeugen konnte, ich finde die Idee echt gut, ein Umsetzung leider weniger. Trotzdem kann ich das Buch an die Leser/innen empfehlen, die eine nicht zu lange Romantasy Geschichte zwischendurch lesen wollen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine tolle komplexe Welt!

Back to Wonderland

Das Cover genauso wie die Gestaltung des Buches im Inneren finde ich phänomenal! Es macht einfach echt was her und ich bin einfach immer noch begeistert von jeder einzelnen Seite und den Kapitelzierden, die echt etwas besonderes sind.

Am Anfang fiel es mir etwas schwer in das Buch hineinzufinden, später wurde dies aber etwas besser. Alice mochte ich zu Anfang echt gerne, Kjell ebenfalls, obwohl ich ihm gegenüber immer noch etwas skeptisch bin. Der Schreibstil von Elke Aybar ist wirklich sehr detailliert, was einerseits echt schön war, da man so einen tollen Überblick über die Welt bekommen hat, andererseits, hatte ich aber auch oft das Gefühl, dass das ganze so sehr langwierig wurde.

Die Idee für die Story hat mich sehr angesprochen, genauso wie die Welt um die es in dem Buch geht. Leider muss ich sagen, dass diese dann schon etwas anders umgesetzt wurde, wie ich es erwartete hatte und dann der Mittelteil des Buche für mich persönlich einfach nicht so fesselnd war und sich sehr gezogen hat.
Die Charaktere die die Autorin erschaffen hat sind mir alle sympathisch, oder eben nicht sympathisch, was ja genau das Zeil der Autorin war! Gerne hätte ich persönlich noch mehr von Rodin und Kjell gelesen, die für mich beide gar nicht so präsent waren.

Das Ende mochte ich gerne! Ich finde genau das abrupte hat es so überraschend und gut gemacht. Es mach neugierig, auf den weiteren Verlauf der Geschichte!
Wenn ihr Lust auf eine coole verschneite Welt habt, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine wirklich coole Idee!

Das Erbe der Dschinn

Das Buch hat mich die letzten Tage immer mal wieder begleitet, und mich ab und zu gefesselt.

Aber erst einmal möchte ich ein paar Worte zu dem Coover sagen: Das finde ich wirklich sehr sehr gut gelungen. Ich mag das dunkle geheimnisvolle und vor allem die Schrift, die dadurch noch mehr heraussticht. Außerdem finde ich die Aufmachung im Buchinneren echt schön. Die Kapitelzierden sind so extravagant, und geben dem Buch eine tolle Atmosphäre.

Ich muss sagen, der allererste Absatz in dem Buch ist mir am Längsten im Gedächtnis geblieben. Er hat mich in der ersten Minute des Buches umgehauen, und vollkommen begeistert. Leider hielt meine Begeisterung für das Buch aber nicht so lange an, wie ich gehofft hatte. Keine Frage, die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Anthony mochte ich wirklich gerne, seine Persönlichkeit ist sehr realistisch, genauso wie seine Handlungen.

Aber vor allem mochte ich Cassie. Sie ist so authentisch und furchtlos. Ich mag an manchen Stellen ihre misstrauische Art. Mit Will wurde ich nicht so warm, aber auch hier hat für mich die Autorin einen tollen Charakter erschaffen, den wiederum andere vielleicht mögen können. Bei allen Charakteren hätte ich mir dennoch etwas mehr Emotionen gewünscht, die ich auch richtig nachvollziehen konnte.
Ich muss einfach sagen, dass der Plot mich am Anfang sehr begeistert hat, aber für mich in der Mitte des Buches der Rote Faden nicht mehr so klar erkennbar war, und mich damit nicht so wirklich mitgerissen hat. Erst gegen Ende konnte ich wieder dem Roten Faden folgen und dann war auch die Richtung in die das ganze ging klarer erkennbar. Den magischen Aspekt den man am Anfang schon kennenlernt, kommt erst wieder so richtig gegen Ende vor, was schade ist, denn davon hätte ich gerne noch mehr gelesen.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir das Buch schon um gefallen hat, ich aber denke, dass man aus dem genialen Plot noch etwas mehr hätte machen können.