Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Cinderella

Finding Cinderella

Ein Hoover Buch welches schon eine Ewigkeit auf meinem SuB lag.
Und das geht wirklich überhaupt nicht.

Ein Hoover Buch welches schon eine Ewigkeit auf meinem SuB lag.
Und das geht wirklich überhaupt nicht.
So habe ich es mir einen Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht und das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Nachdem mich die letzten Bücher nicht zu 100% überzeugen konnten, ist dieses Buch ein WAHRER Hoover.

In diesem Buch geht es um Daniel und Six.
Six ist die beste Freundin von Sky und Daniel ist der beste Freund von Holder.
Alle Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Ich konnte mich auf anhieb auf ihre Gefühlswelt einlassen. Besonders Daniel habe ich in „Looking von Hope“ ins Herz geschlossen. Seine direkte und humorvolle Art hat es mir einfach angetan. Vielleicht liegt es aber auch daran das er Namensvetter von meinem Mann ist 😉

Das Cover passt toll zu Hope Forever und Looking for Hope, jedoch ist es nicht ganz so mein Geschmack. Doch dem Inhalt tut dies keinen Abriss. Über Colleen Hoovers Schreibstil brauche ich glaub nicht viel sagen, jeder der noch kein Buch dieser Autorin gelesen hat, hat wirklich was verpasst.

Eine zauberhafte Lovestory die zum lachen und weinen einlädt.
176 Seiten die sich absolut gelohnt haben.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Greycastlehill ist jede Lesestunde wert

Irish feelings

Zurück in Greycastlehill heißt auch ein wiedersehen mit ins Herz geschlossenen Protagonisten. Aber auch den ein oder anderen neu kennen zu lernen.
Grace und Tom zwei Persönlichkeiten die bei jedem Aufeinandertreffen ...

Grace und Tom zwei Persönlichkeiten die bei jedem Aufeinandertreffen gerne zeigen das sie für das gegenüber nur Abneigung empfinden. Doch ihr Umfeld erkennt auch noch viel mehr…
Grace eine Frau die voll im Leben steht, ihren Job liebt und gerne High Heels trägt.
Tom gibt sich gegenüber Grace geheimnisvoll und mürrisch. Er trägt seit einigen Jahren bereits ein Geheimnis mit sich, welches noch nicht einmal sein Bruder Matt kennt.

Das Cover zeigt einen Ort der für den Band eine wichtige Rolle spielt. Da ist die Emma sich treu geblieben, denn in den zuvor erschienen Bänden hat sie es ebenfalls so gehalten. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Grace, als auch von Tom. Es passt einfach alles zusammen, sowohl das Setting, als auch die Ausarbeitung der Protagonisten ist auch hier wieder mehr wie gelungen.

Romantik und Humor treffen auf Emotionen mit der passenden Portion Spannung. Auch wenn es nun mit dem abschließenden fünften Teil heißt Abschied aus Greycastlehill zu nehmen, bin ich mir ziemlich sicher das die liebe Emma Wagner bereits an ihrem nächsten Werk arbeitet, welches einem erneut wundervolle Lesestunde schenkt.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Was für ein gelungener Abschluss der King´s Legacy Trilogie

King's Legacy - Halt mich fest

Die Story von Alice und Sawyer hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Bereits die ersten beiden Teile fand ich toll, doch ich muss sagen hier hat sich Amy das Beste bis zum Schluss aufgehoben.

Sawyer und Alice sind zwei grandiose Protagonisten. Ich hätte beide so gerne an die Hand genommen und ihnen ihr Päckchen welches sie mit sich rumtragen von den Schultern genommen. Gerade Sawyer wirkt zeitweise doch sehr verloren, dies hat die Autorin durch ihre Beschreibungen der Gefühlswelten sehr gut rübergebracht.
Doch so viel möchte ich gar nicht über die Story verraten, macht euch am besten euer eigenes Bild.

Die Cover der kompletten Trilogie sind sehr stimmig und der Schreibstil angenehm locker, leicht. Durch die bildlichen Beschreibungen von New York, hatte ich das Gefühl mich direkt vor Ort zu befinden.

Auch wenn ich traurig bin, dass die Trilogie nun zu Ende ist.
Freue ich mich schon sehr auf ihre neue Reihe „Now and Forever“

Veröffentlicht am 04.10.2021

Mein Jahreshighlight

Walnusswünsche

Bereits seid der Bekanntgabe der Veröffentlichung habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Was soll ich sagen, Manuela hat mal wieder bewiesen das sie weis was sie macht. Bereits im Prolog war es mir unmöglich das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Die Charaktere Vicky und Liam habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide lieben ihre Familien und stehen für sie ein. Gerade Vicky kämpft nicht nur für ihre Familie, sondern gibt auch alles um für die Farm und ihre Angestellte dazu sein. Bei Abby hatte ich meine Probleme, ich wurde einfach nicht so ganz mit ihr warm und konnte ihr Verhalten absolut nicht nachvollziehen.
Das Setting, welches dieses Mal auf einer Walnussfarm stattfindet hat mir sehr gut gefallen.

Auch dieses Cover ist wieder so liebevoll gestaltet und passt zu den zuvor erschienen Bänden. Manuelas Schreibstil trägt einen mit Leichtigkeit durchs Buch.
Wer die Reihe noch nicht kennt, kann jederzeit in die Reihe einsteigen, denn alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Freud und Leid trifft auf Liebe und das pure Glück.
Für mich ist dieser Band, gemeinsam mit Orangenträume, mein Liebster Band der Kalifornische Träume Reihe und mein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Mir fehlen einfach die Worte

Whisper I Love You

Oh mein Gott, was für ein wahnsinnig gefühlvolles Buch.

Nach dem ich die Entführt Reihe verschlungen und geliebt habe, wollte ich unbedingt auch dieses Buch von der Autorin lesen.

Zum Inhalt an sich ...

Oh mein Gott, was für ein wahnsinnig gefühlvolles Buch.

Zum Inhalt an sich werde ich nichts schreiben, außer dass die Protagonisten sehr lebensecht wirken.

Der Schreibstil hat mich komplett gefesselt und war unglaublich leicht und angenehm zu Lesen. Durch die bildlichen Beschreibungen hatte ich von Beginn an das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Als ich das Wort ENDE gelesen habe, musste ich schnell weiterblättern, ob es nicht vielleicht doch noch mehr zu lesen gibt.

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und zeigt, das nicht immer alles GOLD ist was glänzt.
Liebe Mila, ich hoffe sehr das du noch viele weitere tolle Bücher schreibst.