Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Band 1 der Reihe "Vergissmeinnicht"
Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:

Veröffentlicht am 23.10.2021

Toller Fantasyjugendroman

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und ich wusste nicht so wirklich was mich erwartet. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wollte dann zwischendrin irgendwann gar nicht mehr ausmachen.

Die ...

Die Sprecherstimmen haben meiner Meinung nach sehr gut zu den Protagonisten gepasst und für mich noch alles abgerundet.

Irgendwie fällt es mir schwer die Story so richtig in Worte zu fassen. Bei mir konnte vor allem die Kombination aus den teilweise sehr speziellen Protagonisten, Mystischem und den Gefühlen punkten. Vor allem Mathildas Familie hat mich echt zum Schmunzeln gebracht und ich hatte teilweise echt Mitleid mit ihr :D

Als Fan von Romantik habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass den Gefühlen viel Platz in der Story eingeräumt wurde. Einzig die Parallelwelt konnte ich noch nicht so richtig fassen, aber das kommt vielleicht noch in den weiteren Bänden.

Für mich ein wirklich toller Jugendroman bei dem alles geboten wird, was das Herz begehrt. Man sollte aber Fantasy und etwas skurrile Figuren mögen. Und vor allem auch das Hörbuch bekommt von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Ein Lesetipp für alle Fantasy-Liebhaber, egal ob jung oder alt!

Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn und Matilda, das ist wie Feuer und Wasser oder Nord- und Südpol.

Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn und Matilda, das ist wie Feuer und Wasser oder Nord- und Südpol.

Zwei, die so gar nicht zusammenpassen wollen. Und doch schließen sich der gutaussehende, supersportliche und sehr beliebte Quinn und die eher unauffällige, etwas spießig angezogene und nicht sehr beliebte Matilda zusammen, um herauszufinden, wer Quinn in der Nacht seines schlimmen Unfalls gejagt hatte.

Dabei wird ihre Welt um einiges facettenreicher, denn die Verantwortlichen sind nicht menschlich und auch in keinem Lexikon zu finden.

In ihren Nachforschungen erhalten sie Unterstützung von Fee und Hyazinth, die zur Gattung der Feen gehören. Wie sich herausstellt, ist Quinn auch nicht ganz zufällig in diese ganze Geschichte hineingezogen worden, denn auch in ihm steckt ein kleiner Teil nichtmenschlicher Herkunft...

Kerstin Gier hat hier einen tollen ersten Band von einer Trilogie vorgelegt, die zwar für Teenager gedacht ist, aber auch fantasybegeisterte Erwachsene in ihren Bann zieht. Die Geschichte, die mal aus der Sicht Quinns, mal aus Matildas Sicht erzählt wird, ist durchweg spannend und witzig geschrieben.

Dabei kommen auch die persönlichen Hoch- und Tiefpunkte der Protagonisten nicht zu kurz. Aus meiner Sicht ist der Schluss etwas zu abrupt, aber da es sich ja um eine Trilogie bzw. der Beginn einer Serie handelt, muss natürlich auch dafür gesorgt werden, dass der Leser Lust auf den nächsten Band bekommt. Bei mir hat das jedenfalls hervorragend funktioniert!

Ein Lesetipp für alle Fantasy-Liebhaber, egal ob jung oder alt!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Der Junge zwischen zwei Welten

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes, farblich so perfekt gestaltet Cover hab ich selten gesehen. Ein wirklich großes Highlight in meinem Regal! Ich hatte auch das Glück mit dem farbigen Buchschnitt zu bekommen. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier einfach nur super. Er ist leicht zu lesen und voller Spannung so das man es kaum aus der Hand legen kann.

Inhalt und Fazit
Ein ganz klares Jahreshighlight! Und das nicht nur wegen dem wahnsinnig gutem Cover sondern wegen der Geschichte um Matilda und Quinn! Man taucht in eine so lebendig und voller Liebe gestaltet Geschichte ein. Ich liebe solche fast realen Fantasieromane, die einen perfekten Anteil an Liebe enthalten.
Ich habe mein Herz an den kleinen Wasserspeier verloren..... Sorry an alle die danach kommen, es ist noch Platz aber der kleine Kerl hat es mir angetan.
Aber die gesamte Geschichte ist einfach nur toll. Ich muss ja gestehen, dass Kerstin Gier mich immer mit ihren Welten überzeugt. Aber auch hier verschwimmt sie Grenze zwischen Gut und Schlecht, man weiß selber kaum wer gehört wozu. Das Ende kam auch hier leider zu früh und zu schnell. Aber Gott sei Dank, es geht weiter mit Quinn und Matilda! Ich kann die Spannung kaum ertragen und dann auch noch die letzten Seiten..... Ach Quinn wie kannst du das meinem Herz antun und dann auch noch so eine Wendung damit habe ich nicht gerechnet... Null komma nix. Ich bin schockiert zurück gelassen wurde.
Ach bevor ich das vergesse, mit welcher Liebe zum Detail hier die Figuren unsere vergangenen Zeit gespielt wird, hat mich echt beeindruckt und begeistert zurück gelassen. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Fand ich super

Von der Autorin Kerstin Gier ist man schon recht verwöhnt, was ihre Bücher angeht. Die Erwartungen waren hier also schon sehr hoch an das Buch.

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sie hat es mal wieder ...

Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, sie hat es mal wieder geschafft, mich von der ersten Seite, bis zum Ende an ihre Geschichte zu fesseln.

Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gern. Die haben mich sofort begeistert und sie wirkte natürlich, hab kleine Macken und genau das machte sie liebenswert.

Kerstin Gier schreibt sehr fesselnd und lässt mich natürlich jetzt extrem neugierig auf Band 2 zurück. Geduld ist nicht meine Stärke, aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie hatte viel Spannung, Abwechslung und jede Menge Magie. Ich mochte auch den kurzen Rückblick in die Edelstein-Reihe, dass hat sie so toll eingebunden. Ich bin begeistert.

Nun bleibt zu hoffen, dass Band 2 das dann noch toppen kann. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Veröffentlicht am 11.10.2021

stell dir vor es gibt eine Parallelwelt

Was für ein genialer Auftakt für diese Trilogie.

Was für ein genialer Auftakt für diese Trilogie.
Quinn hat einen Unfall und lässt niemanden mehr an sich heran und dann steht da Matilda plötzlich im Zimmer, die nervige Nachbarin, die ihm nicht mal sympatisch ist und noch dazu Fantasy liebt. Wer könnte ihm besser helfen, als sie um das Rätsel zu lüften.
Die beiden sind Gegensätze wie es auf der Highschool üblich ist, er der Star der Schule und sie das unscheinbare Mauerblümchen.
Wie sich die beiden gegenseitig necken und miteinander streiten, aber gerade Matilda die ihm trotzdem immer wieder hilft.

Erzählt wird sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht. Hach ich mag ja den Blumenladen sehr gerne und Nietsche. Und dann ist da auch noch Matildas total durchgeknallte Familie.

Ich hab das Buch gleich weggelesen und das erste was ich nachgeschaut habe, war wann der zweite Teil rauskommt. Leider steht das noch nicht fest.

Das Buch richtet sich meiner Meinung nach eher an Jugendliche als an Erwachsene.

Ich warte dann mal!
Viel Spaß beim Lesen!