Cover-Bild Und dann steht die Liebe vor der Tür
Band 6 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2021

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Ivonne Senn (Übersetzer)

Das große Weihnachtsfinale der Happily-Inc-Reihe

Wynn Beauchene steht morgens mit einem Lächeln auf. Ihr Geschäft floriert, und sie hat einen Sohn, den sie über alles liebt. Obwohl sie glücklich ist, kommt es ihr in letzter Zeit aber immer öfter so vor, als würde etwas fehlen. Noch mehr zu schaffen macht ihr, dass sie ihren Nachbarn, den Polizisten Garrick, plötzlich so interessant findet. Als er sie bittet, sein Haus für den angekündigten Besuch seiner Tochter weihnachtlich zu dekorieren, kann Wynn nicht widerstehen. Eine kleine Liebe schadet nicht, es muss doch nicht die ganz große sein. An die glaubt Wynn nämlich schon lange nicht mehr.

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!«
Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

»Susan Mallery ist eine kostbare Entdeckung. Sie schreibt mit genauso viel Herz wie Verstand. Ihre Figuren sind einnehmend, liebenswert und unvergesslich.«
Fresh Fiction über »Wer lieben kann, ist klar im Vorteil«

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein gelungener Teil aus der Happily Inc Reihe

„Ich werde nicht noch mal versuchen, einen Mann in die Falle zu locken. Diese Lektion habe ich beim ersten Mal gelernt.“
„Wynn, jemanden zu lieben ist keine Falle.“
20. Kapitel

Als Garrick erfährt, dass ...

„Wynn, jemanden zu lieben ist keine Falle.“
20. Kapitel

Als Garrick erfährt, dass seine hochschwangere Tochter kurz vor Weihnachten zu Besuch kommt, bittet er kurzentschlossen seine Nachbarin Wynn um Hilfe. Gemeinsam mit ihr will er aus seinem Männerhaushalt ein wohnliches Zuhause machen, damit Joylyn sich rundum wohl fühlt.
Wynn ist alleinerziehende Mutter eines 14jährigen Sohnes, hat ein eigenes Unternehmen und immer eine helfende Hand, wenn man sie braucht. Und so bringt sie nicht nur Garricks Haus auf Vordermann, sondern unterstützt ihn auch, als seine Tochter übellaunig bei ihm eintrifft.

Ich liebe Susan Mallerys Happily-Inc Reihe und mit diesem Band hat sie mich wieder voll und ganz gepackt! Die Eckdaten: Happily Inc ist ein Ort in am Rande der Wüste Kaliforniens, der einer Legende nach für wahre Liebe sorgt und sich deshalb ganz der Hochzeitsindustrie verschrieben hat.
Nachdem wir schon Hochzeitsplanerin Pallas und einige weitere Bewohner erfolgreich miteinander verbunden haben, dreht sich in diesem Band alles um Wynn und ihren Nachbarn Garrick. Er ist Polizist, der früher bei einer Spezialeinheit war und oft lange weg von zu Hause. Dabei hat er irgendwie den Kontakt zu seiner Tochter verloren. Als sie nun gezwungenermaßen zu ihm kommt, sind beide überfordert. Joylyns Mann ist Marine und kommt erst kurz vor der Geburt von einem Auslandseinsatz wieder nach Hause. Sie hat übereilt den Stützpunkt verlassen, so steht sie unvermittelt ohne Freundinnen und Unterstützung da. Sie fühlt sich im Stich gelassen, leckt an alten Wunden und hat Angst vor dem, was auf sie zukommt. Ich habe mit ihr gefühlt und gelitten, wenn sie sich hinter einer Maske aus Ablehnung versteckt hat.
Wie gut, dass es die einfühlsame Wynn gibt, die meist die richtigen Worte findet und ihr ein Stück weit die Augen öffnet. Sie ist nicht nur mit Verständnis da, sondern schafft es auch, Joylyn zu zeigen, wie gut sie es hat, wieviel Unterstützung sie hat und dass es viele Menschen gibt, die ihr helfen, wenn sie es zulässt. Und auch Wynns Freundinnen nehmen sich Joylyn an, helfen ihr und sind für sie da.
So kittet Wynn nicht nur Garricks Verhältnis zu Joylyn, sondern kommt ihm auch näher…
Dabei treffen wir alle unsere Lieblinge aus den vergangenen Bänden wieder, was mir sehr gut gefallen hat!
Passend zur Weihnachtszeit haben wir dazu auch noch ein wenig Herbergssuche und Dankbarkeit, was es für mich zu einem wunderbaren Weihnachts-Liebesroman macht!
Natürlich darf in Happily Inc eine Happy End samt Hochzeit nicht fehlen, somit hat dieses Buch alle Erwartungen meinerseits erfüllt!
Fazit: Ein gelungener Teil aus der Happily Inc Reihe, ein zauberhafter weihnachtlicher Liebesroman der auch nicht mit Lektionen in Dankbarkeit spart.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine zuckersüße, weihnachtliche Liebesgeschichte mit viel Herz...

Wynns Leben läuft prima! Sie hat einen wundervollen Sohn im Teenageralter, tolle Freunde und sie liebt ihren Job, aber in letzter Zeit ihr fehlt etwas!

Ob der charmante, gutaussehende Polizist von gegenüber ...

Ob der charmante, gutaussehende Polizist von gegenüber ihr da helfen kann, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Was für ein Finale! Ein letztes Mal ging es zurück nach Happily Inc. und die zauberhafte Kleinstadt, in der sich alles um Hochzeiten dreht, verabschiedet sich für mich mit einem Highlight. Einmal angefangen, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen, denn gleich zu Beginn, als Wynns Mundwerk schneller ist, als ihr Verstand, war sie mir umgehend sympathisch, auch eine alleinerziehende Mutter, die sonst immer alles im Griff hat, darf Fehler machen.

Ebenso Garrick, den die Situation, dass seine fast erwachsene Tochter, zu der der Kontakt in letzter Zeit abgebrochen war, zu Besuch kommt, völlig überfordert, mochte ich direkt.

Mir hat besonders gut gefallen, dass sich die Beziehung der Hauptfiguren, aufgrund der Umstände, langsam entwickelt, aber die knisternde Spannung zwischen den beiden, trotzdem immer greifbar ist. Wynn und Garrick ergänzen sich perfekt und so ist „und dann steht die Liebe vor der Tür“ für mich die perfekte Mischung aus locker-leichtem, humorvollem Miteinander zweier Menschen, die zusammenfinden sowie gemeinsam auch ernstere Probleme z. B. mit den Kindern lösen.

Natürlich trifft man in der Geschichte auch auf alte Bekannte und kommt gemeinsam mit ihnen in Weihnachtsstimmung. Ich möchte mich nach diesem wunderschönen Wiedersehen eigentlich noch gar nicht trennen und hoffe sehr, es war doch nicht der letzte Ausflug nach Happily Inc.

Für alle Neueinsteiger in die Reihe: Man kann den Roman natürlich auch Einzeln lesen, da das Buch in sich abgeschlossen ist.

Ich vergebe die volle Punktzahl für eine zuckersüße, weihnachtliche Liebesgeschichte mit viel Herz.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal von HarperCollins Germany für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig darüber gefreut.

Steffi K.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Toller Weihnachtsroman

Wynn ist eine alleinerziehende Mutter Mitte 30. In den letzten Jahren hat sie sich ausschließlich um ihren Sohn und ihre Firma gekümmert. Für Dates fehlt ihr schlichtweg die Zeit. Ihr neuer Nachbar Garrick jedoch ist ziemlich sexy und wäre der perfekte Kandidat für ein Abenteuer.
Als dieser Hilfe beim Dekorieren seines Hauses braucht bittet er Wynn um ihre Unterstützung. Ob er ihr Herz wohl erobern kann?

Das Cover ist wie immer total schön und farbenfroh. Bei den Büchern von Susan Mallery fühle ich mich immer total gut unterhalten und entwickle sofort eine Beziehung zu den Protagonisten.

Dieses Mal erleben wir die Vorweihnachtszeit, Hochzeitsvorbereitungen, Romantik, Freundschaft, Zusammenhalt und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall sehr diesen Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Weihnachtliche lesemomente

Und dann steht die liebe vor der Tür

Das Cover ist toll ich mag den schreibstil von Susan Mallery es ist wie nach Hause kommen man schlägt das Buch liest los und fühlt sich wohl

Ein ...

Und dann steht die liebe vor der Tür

Ein Sehr tolles wohlfühl buch für die Weihnachtszeit ein Weihnachtsroman der im Regal nicht fehlen darf

Die settings und Protagonisten haben mir sehr gut gefallen

Weihnachts Stimmung garantiert mit einer Portion Liebe, romantik und ganz viel Gefühl und einer Prise Humor

Veröffentlicht am 21.10.2021

Kurzweilige Reise ins weihnachtliche Happily Ink – gefühlvolle Weihnachtsstory

Zum Buch

Zum Buch
Die alleinerziehende Grafikdesignerin Wynn Beauchene hat eine florierende Firma, einen tollen Sohn, wunderbare Freunde und braucht eigentlich keinen Mann in ihrem Leben. Allerdings findet sie ihren Nachbarn Garrick super sexy und könnte sich auch ein Date mit ihm vorstellen. Garrick findet seine Nachbarin ebenfalls bezaubernd und attraktiv aber auch er will keine feste Beziehungen mehr. Als er aber Hilfe braucht, denkt er sofort an Wynn!

Cover
Das Markenzeichen von Susan Mallery sind die farbenfrohe, witzig gestalteten Titelbilder, die mich persönlich immer an Cartoons erinnern. Und dieses außergewöhnliche Cover passt auch hervorragend zum Inhalt der Geschichte und macht Lust auf die Weihnachtszeit. Wie immer ein eyecatcher!

Vorab
Diese Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Nachdem mir der 5. Teil der Happily Serie nicht gefallen hat, bin ich mit diesem wunderbaren 6. Teil vollkommen versöhnt. So eine schöne und einfühlsame Geschichte. Doch der Reihe nach....

Schreibstil und Erzählperspektive
Gekonnt erzählt die Autorin in gewohnter und amüsanter Schreibweise diese zauberhafte Geschichte und führt uns locker und stolperfrei, und mit viel Situationskomik durch diesen Liebesroman. Mit viel Liebe zum Detail bringt sie einem das bekannte Kleinstadtflair mit ihren pittoresken Einwohnern so nahe, dass man meint, selber mitten im Geschehen zu stehen.

Erzählt wird die Geschichte nicht nur aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, sondern auch andere Nebencharaktere melden sich zu Wort. Das finde ich persönlich sehr abwechslungsreich und macht das Lesevergnügen noch unterhaltsamer, lebendiger und authentischer.

Charaktere und Handlungen
Wynn kennt man ja bereits aus den anderen Büchern dieser Reihe und sie war für mich vorher eine zwar toughe aber auch etwas unnahbare und reservierte Persönlichkeit. Hier lernt man sie auf eine ganz andere Art und Weise kennen und das hat mir super gut gefallen. Sie ist lieb, hilfsbereit und loyal und weiß aber auch sich durchzusetzen, und um das zu kämpfen, was ihr wichtig ist.

Garrick ist Captain bei der Polizei und soll künftiger Polizeichef von Happily Inc. werden. Er ist scheinbar zufrieden mit seinem Leben, und sein Beruf und seine Familie halten ihn auf Trab. Da passt keine neue Frau in sein Leben. Er hat keine stabilen Beziehungserfahrungen gemacht und will daher auch keine feste Bindung mehr, bis er seine Nachbarin Wynn kennenlernt.
Er ist in sehr jungen Jahren schon Vater geworden und seine Tochter Joylyn ist mittlerweile erwachsen, jung verheiratet und erwartet in einigen Wochen ihr erstes Kind. Da sie Streitigkeiten mit ihrer Mutter hat, ihr Mann als Marine im Einsatz ist und sie aus dem Elternhaus ausziehen soll, will sie zu ihrem Vater, obwohl die beiden sich entzweit haben. Was aber nicht an Garrick liegt, er weiß selber nicht, warum seine Tochter so streitlustig, launig und zickig ist. Trotzdem will er ihr die Zeit bei ihm so schön wie möglich machen, und braucht dafür die Hilfe von Wynn.
Ihr erstes Zusammentreffen ist herrlich bizarr und voller lustiger Missverständnisse. Sowieso schafft es Susan Mallery immer wieder einen lustigen und dadurch leichten Touch in ihre Geschichten zu bringen.

Garrick und Wynn verbringen immer mehr Zeit miteinander und kommen sich immer näher. Das ist auch ganz toll und authentisch dargestellt. Es macht wirklich Spaß ihnen beim verlieben zuzusehen. Der Fokus liegt aber nicht nur auf ihre sich anbahnende Liebesgeschichte, sondern auf vielen verschiedenen Erzählsträngen. Dadurch wird alles sehr lebendig und abwechslungsreich.

Natürlich tauchen auch einige bekannte Charaktere der vergangenen Bücher wieder auf und man erfährt einige Neuigkeiten.
Garrick und seine Tochter standen sich früher mal sehr nah. Bis heute weiß er nicht, was passiert ist, und warum seine Tochter sich von ihm ferngehalten hat. Durch geschickt angebrachte Andeutungen schafft es die Autorin, das man neugierig immer weiter lesen möchte, um den Grund zu erfahren.

Berührend zu lesen ist auch die Weiterentwicklung, die Wynn durchlebt. Sie versteht, dass Liebe einen heilen kann und das die Liebe das größte Geschenk überhaupt ist. Mit dieser Einstellung kann sie zum Glück ihre Vergangenheit, und die darin gemachten Fehler, in einem anderen Licht sehen und sich selber verzeihen.

Es passiert noch so einiges, sodass es einem beim Lesen niemals langweilig wird. Egal ob es sich um die respektvolle Anerkennung für das Militär handelt oder um neue Hochzeiten oder vergangene Beziehungen – es ist schön wieder in Happily Inc. zu sein.

Auch Joelyn durchlebt eine schöne Wandlung, sie findet rasch Freunde und wie immer ist der Zusammenhalt in der kleinen Stadt wunderbar dargestellt. Auch Hunter, der Sohn von Wynn ist sehr realistisch dargestellt, hat aber auch eine Überraschung in petto.
So nach und nach fügen sich alle Einzelheiten zu einem Großen zusammen, und wenn man dann denkt: wundervoll alles wird gut, tja dann versemmelt Garrick das Ganze aber so was von gründlich ….. Aber das müsst ihr selber lesen.

Fazit
Ein angenehm leichter Schreibstil, sympathische Charaktere mit Wiedererkennungswert, eine abwechslungsreiche und realitätsnahe Storyline, ein stimmungsvolles und liebevoll illustriertes Setting sowie viel amerikanischer Lokalkolorit machen dieses Buch zu einem wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich absolut empfehlen kann und den ich sehr schnell und sehr gerne gelesen habe.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 blankgeputzte Sterne und möchte mich ferner bei Netgalley sowie beim Mira Taschenbuch Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.