Profilbild von Nele22

Nele22

Nele22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nele22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Emotional und humorvoll

Du hast mir gerade noch gefehlt

Die Bestsellerautorin Mhairi McFarlane hat mit ihrem neuen Roman „
„Du hast mir gerade noch gefehlt“ eine wunderbare Geschichte geschaffen.
Sie handelt von vier unzertrennlichen Freunden, Ed, Eve,Susan ...

Die Bestsellerautorin Mhairi McFarlane hat mit ihrem neuen Roman „
„Du hast mir gerade noch gefehlt“ eine wunderbare Geschichte geschaffen.
Sie handelt von vier unzertrennlichen Freunden, Ed, Eve,Susan und Justin, die sich seit Schulzeiten schon kennen. Durch einen herben Schicksalsschlag ändert sich plötzlich alles.
Eve ist die Hauptprotagonistin neben Finlay, dem Bruder von Susan. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, humorvoll aber auch sehr ergreifend.
Ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte ist fesselnd und durch ihre unvorhersehbaren Wendungen immer für Überraschungen gut. Sie handelt von Freundschaft, Liebe, Lüge, Enttäuschungen aber auch Hoffnung und eine großen Portion Humor.
Das Cover ist typisch für einen Roman der Autorin McFarlane, es ähnelt den der Vorgängern und hat dadurch einen Wiedererkennungseffekt. Es gefällt mir, da ich diese Art schon mit der Autorin verbinde.
Sehr gern gebe ich diesem Werk eine Leseempfehlung für jeden Leser, der keine oberflächliche Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Beängstigend

Der böse Mann: Thriller

In diesem 6. Band der Laura Kern Reihe der Autorin Catherine Sheperd müssen die beiden Ermittler Laura und Max einen Serienmörder fassen, nachdem am See eine Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Ihr Hals ist mit Stacheldraht umwickelt und in ihrer Taschen befindet sich ein Zettel mit einem Hinweis auf weitere Leichen. Nun beginnt der Wettlauf.

Es gibt viele Verdächtige und als Leser ist man mittendrin. Wie immer schafft es die Autorin, die Spannung bis zuletzt zu halten, ihr flüssiger Schreibstil macht Spaß zu lesen. Dieser Krimi kann auch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Zum Schluss waren für mich noch einige Fragen offen. Ich kann den Thriller bestens weiter empfehlen. Und freue mich schon auf den hoffentlich nächsten Band.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Spannend

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Das Buch von Claire Douglas „Beste Freundin“ ist der erste Thriller, den ich von dieser Autorin gelesen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch handelt von der Journalistin Jess Fox, die über ein ...

Das Buch handelt von der Journalistin Jess Fox, die über ein Verbrechen, welches in ihrer Heimatstadt geschehen ist, berichten. Die Hauptverdächtige ist ihre damalige, beste Freundin Heather. Durch einen Schicksalsschlag in der Vergangenheit, ist die Freundschaft zerbrochen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend geschrieben und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Es wurde aus der jeweiligen Perspektive der Protagonisten geschrieben. Es gibt einen Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit und endet überraschend. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich konnte mich gut hineinversetzen.
Mich hat das Buch besonders gefesselt, deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und dies wird auch nicht das letzte dieser Autorin sein.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Lesevergnügen

Es wird Zeit

Ich habe den neuen Roman von Ildiko von Kürthy „Es wird Zeit“ schon sehnlichst erwartet.

Es geht um die 50jährige Judith, deren Leben stagniert, die Kinder sind aus dem Haus, die Ehe dümpelt vor sich hin. Sie ist unzufrieden. Als ihre Mutter stirbt, begibt sich die Protagonistin zurück in ihre Heimatstadt und trifft dort auf ihre Vergangenheit in Form ihrer Jugendliebe und ihrer ehemals besten Freundin.
Ich konnte mich sehr gut in die Personen hinein fühlen und habe auch einige Parallelen ziehen können. Es ist ein Buch, dass sich mit Freundschaft, Liebe, Krankheit und Neuanfängen beschäftigt.
Der Schreibstil ist, wie auch bei ihren vorherigen Büchern sehr flüssig, humorvoll aber auch feinfühlig. Die Autorin schafft es auf wunderbare Weise, den Leser mit viel Witz und auch Ernsthaftigkeit sehr gut zu unterhalten.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Interessante Frau

Madame Piaf und das Lied der Liebe

In der Biographie „ Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Marly erfährt der Leser viel über das Leben des französischen Weltstars in den Jahren 1944-1947. Edith Piaf, die aus armen Verhältnissen stammt, schafft es mit viel Engagement zu einer der beliebtesten und großen Berühmtheiten zu werden. In der schwierigen Zeit, die sie nach der deutschen Besatzung durchlebt, indem sie wegen angeblicher Kollaboration politische Schwierigkeiten erlebt, lernt sie den noch unbekannten Schauspielerin Yves Montand kennen und verhilft ihm zu einer eigenen Karriere. Aus der Liebe der beiden entstand das berühmte und bekannte Lied „La vie en Rose“. Das Buch ist gut und flüssig zu lesen.
Die Autorin hat es wunderbar unterhaltsam geschafft, dem Leser das kurze aber intensive Leben dieser großen, klein gewachsenen, wunderbaren Künstlerin näher zu bringen.