Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein weiterer ALPHA zum VERLIEBEN!

Baiting Him

ICH LIEBE ES, wenn die Bücher einer Reihe so zackig nacheinander erscheinen. Und wenn sie dann auch noch von einer meiner LIEBLINGSAUTORINNEN sind, NOCH BESSER! BAITING HIM ist Teil 2 der HOW TO CATCH AN ALPHA – REIHE von AURORA ROSE REYNOLDS und das Buch ist GROßARTIG!
CHRISSIE JONES und GASTON MILLER passen perfekt zusammen, auch wenn CHRISSIE davon eigentlich nichts wissen will. Die CHEMIE zwischen den beiden ist von Anfang an spürbar.
CHRISSIE ist eine WUNDERBARE HAUPTPROTAGONISTIN, ganz wie wir es von ARR kennen. Und mit GASTON haben wir selbstverständlich wieder einen ABSOLUTEN ALPHA, sonst wäre aber auch der REIHENTITEL schlecht gewählt. Der HAUPTPROTAGONIST ist GUTAUSSEHEND, REICH, SEXY, ERFOLGREICH, BESITZERGREIFEND, BESCHÜTZEND und SELBSTVERSTÄNDLICH GENTLEMAN. Die Autorin hat auch in dieser Geschichte wieder TOLLE CHARAKTERE gezeichnet.
Das erste Zusammentreffen der beiden ist TOTAL SUPER. Absolut nicht 0815. Mir gefällt die Szene und ich habe ziemlich schmunzeln müssen.
Der SCHREIBSTIL von AURORA ROSE REYNOLDS hat mich auch in BAITING HIM wieder voll und ganz in seinen Bann gezogen. Die AUTORIN schreibt LUSTIG, HEIß und SÜCHTIG MACHEND. Von der ersten bis zur letzten Seite hatte ARR mich an der Angel. Der 2. Teil der HOW TO CATCH AN ALPHA - REIHE ist LOCKER und LEICHT zu lesen und kaum aus der Hand zu legen. ARR bietet eine EMOTIONALE und trotzdem HUMORVOLLE GESCHICHTE. Ich mag das KNISTERN der Geschichte, es PRICKELT wieder SEHR.
FÜR MICH ist diese Geschichte, genau wie alle anderen von AURORA ROSE REYNOLDS, ein ABSOLUTES MUST READ für Fans der Autorin und alle die es werden wollen. Wer ALPHA-MÄNNER und HEIßE, WUNDERSCHÖNE GESCHICHTEN mag ist hier ABSOLUT RICHTIG. ICH war WIEDER SCHWER BEGEISTERT. Eine PERFEKTE LIEBESGESCHICHTE zum TRÄUMEN. Obwohl man die Protagonisten des ersten Bandes wieder trifft, ließe sich rein theoretisch dieses Buch losgelöst von dem anderen lesen. ICH würde es NICHT MACHEN.
Im NOVEMBER geht es schon mit TEIL 3 weiter. Ich bin TOTAL GESPANNT, und freue mich sehr. Von mir gibt es für BAITING HIM von AURORA ROSE REYNOLDS ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 22.10.2021

WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE!

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Ich habe mich RIESIG über die WEIHNACHTLICHE GESCHICHTE mit den BENNETTS gefreut, dann aber festgestellt, dass ich den Vorgänger noch gar nicht gelesen hatte. ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH! Die letzten Tage hat sich bei mir also alles rund um diese GROßARTIGE FAMILIE gedreht. Ich liebe solche FAMILIENREIHEN. Jeder neue Teil behandelt ein anderes Paar, aber dennoch zieht sich mit der Familie ein beständiger roter Faden durch die Reihe und man trifft immer wieder auf alte Bekannte oder darf tiefer in die Leben bisheriger Nebencharaktere eintauchen.
In SEASON OF LOVE – VERFÜHRERISCHE WEIHNACHTEN sind die beiden eigentlichen HAUPTPROTAGONISTEN KEINE BENNETTS von Geburt, SIENNA ist dem BENNETT-CLAN aber durch die Hochzeit ihrer Schwester sehr eng verbunden und Teil der Familie. Die BENNETTS selber tragen aber natürlich auch hier ihren Teil zur Geschichte bei. Keine Angst also, man bekommt seine Dosis dieser SYMPATHISCHEN GROßFAMILIE.
SIENNA und WINSTON arbeiten zusammen. Während SIENNA sich kaum etwas Schöneres als die Weihnachtszeit vorstellen kann, ist WINSTON eher ein GRINCH, was aber auch mit seiner aktuell etwas misslichen Situation zu tun hat. Beide PROTAGONISTEN haben mir von Beginn an SEHR GUT GEFALLEN. Das ZUSAMMENSPIEL der beiden ist GROßE KLASSE.
SEASON OF LOVE – VERFÜHRERISCHE WEIHNACHTEN ist AUSGEZEICHNET GESCHRIEBEN. Ich konnte HERVORRAGEND in die Geschichte eintauchen, LAYLA HAGEN schreibt BILDHAFT und SEHR GUT VERSTÄNDLICH. Ich bin direkt in der Geschichte versunken und erst zum Ende wieder aufgetaucht.
Das COVER dieses Bandes ist WUNDERSCHÖN. Man sieht ganz offensichtlich die Verbundenheit zu den anderen Büchern der Reihe und dennoch einen klaren Unterschied. Auch zur WEIHNACHTSZEIT passt es SEHR, SEHR GUT. Die Farbwahl und die Gestaltung sind STIMMUNGSVOLL und katapultieren einen direkt in die VORWEIHNACHTSZEIT.
SEASON OF LOVE – VERFÜHRERISCHE WEIHNACHTEN ist ROMANTISCH, SINNLICH und LEIDENSCHAFTLICH und passt PERFEKT, um sich auf die WEIHNACHTSZEIT einzustimmen. Die Geschichte um SIENNA, WINSTON und die BENNETTS ist gewohnt PRICKELND und NATÜRLICH wieder SEHR UNTERHALTSAM. Es war eine FREUDE, dieses Buch zu lesen.
Die 5 STERNE hat sich die Geschichte definitiv verdient. Es war eine FREUDE, die Geschichte zu lesen. SEHR EMPFEHLENSWERT!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Süße Weihnachtsgeschichten

Merry Kissmas

MERRY KISSMAS von PENELOPE WARD bietet gleich 4!!! WEIHNACHTSGESCHICHTEN von VI KEELAND und PENELOPE WARD. Zugegeben, „nur“ Kurzgeschichten, aber diese lohnen sich und es wird auf keinen Fall langweilig. PERFEKT für ZWISCHENDURCH, zum Zelebrieren der VORWEIHNACHTSZEIT oder einfach so. Ich selber lese WEIHNACHTSGESCHICHTEN sehr gerne auch schon, bevor es im Dezember los geht und richtig stressig wird.
NATÜRLICH sind mir die Geschichten zu kurz, jede einzelne! Ich LIEBE die Bücher der beiden Autorinnen und dieses hier ist quasi mit einem Fingerschnipsen wieder vorbei. 400 Seiten pro Geschichte wären mir eindeutig lieber, NATÜRLICH. Wem denn auch nicht! Es sind aber KURZGESCHICHTEN! Und bei VI KEELAND und PENELOPE WARD gilt ganz klar das Motto: ALLES IST SUPER! ALSO HER DAMIT. Ich habe die LESEZEIT SEHR GENOSSEN.
Der SCHREIBSTIL von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist wie immer LOCKER, LEICHT, HUMORVOLL und ABWECHSLUNGSREICH. Wahnsinnig viel Tiefgang gibt es hier nicht, das war aber aufgrund der Seitenzahlen auch gar nicht zu erwarten. MICH STÖRT ES GAR NICHT. Die Geschichten sind VIELSEITIG und UNTERHALTSAM.
Die CHARAKTERE finde ich ALLESAMT SUPER. Sie gefallen mir WIRKLICH SEHR.
MERRY KISSMAS von VI KEELAND und PENELOPE WARD ist eine Sammlung mit VIER WUNDERSCHÖNEN KURZGESCHICHTEN für GEMÜTLICHE STUNDEN auf dem Sofa. Mir haben sie gut gefallen und sie dienen wirklich ihrem Zweck. Die einzelnen Geschichten sind KURZWEILIG und lohnen sich in meinen Augen. Von mir gibt es für die GESCHICHTEN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Es wäre so großartig, wenn es schnell weitergehen könnte!

Sweet Enemy

SWEET ENEMY ist Teil 2 der BETWEEN US - REIHE von KRISTEN CALLIHAN. Mir hat schon der erste Teil total super gefallen und auch dieses Buch finde ich EINFACH GROßARTIG!
HAUPTPROTAGONISTEN in SWEET ENEMY ...

HAUPTPROTAGONISTEN in SWEET ENEMY sind EMMA und LUCIAN. Sie begegnen sich, nachdem beide einen absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht haben, vor der Frage stehen, wie sie sich davon erholen sollen und was ihnen die Zukunft bringen wird. Beide gefallen mir total gut, wenn auch LUCIAN nicht sofort. Einmal ins Herz geschlossen, hat er sich aber tief dort eingegraben und kommt da so leicht auch nicht mehr raus. Ich finde beide PROTAGONISTEN AUTHENTISCH, NACHVOLLZIEHBAR und GREIFBAR beschrieben. Innerhalb der Geschichte machen EMMA und LUCIAN eine tolle Entwicklung durch. Auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte gefallen mir wirklich sehr.
KRISTEN CALLIHANS SCHREIBSTIL finde ich WIEDER SEHR, SEHR GUT. Das Buch ist SUPER ANGENEHM zu lesen, HUMORVOLL, LOCKER und LEICHT erzählt. Die Geschichte ist FESSELND, KURZWEILIG, EMOTIONAL, GEFÜHLVOLL, LEIDENSCHAFTLICH und WITZIG. SWEET ENEMY hat mir VIEL FREUDE und TOLLE LESESTUNDEN bereitet.
Auch SWEET ENEMY wird aus den PERSPEKTIVEN BEIDER HAUPTPROTAGONISTEN erzählt. PERSPEKTIVWECHSEL gibt es auch innerhalb der Kapitel, sie sind aber klar gekennzeichnet, zu Verwirrungen kommt es da nicht. Diese Art eine Geschichte zu erzählen gefällt mir insbesondere bei Liebesgeschichten immer sehr. Mir persönlich bietet es die perfekte Gelegenheit wirklich tief in die Geschichte und in die Gedankenwelt der Protagonisten einzutauchen.
Das COVER ist wieder WUNDERSCHÖN, es passt GROßARTIG zum ersten Teil und ist auch ein ABSOLUTER HINGUCKER.
SWEET ENEMY macht auch wieder richtig Lust auf MEHR, ich bin allerdings nicht sicher, ob oder wann es weitere Bände geben wird, ich konnte tatsächlich bisher nichts finden. Mich persönlich würde es sehr freuen, aber auch auf Englisch habe ich noch nichts Neues gefunden, es kann also dauern. KRISTEN CALLIHAN hat mich einmal mehr von einem ihrer Bücher überzeugt und mir eine TOLLE ZEIT mit dieser Geschichte bereitet. SWEET ENEMY ist für mich ein ABSOLUTES HERZENSBUCH. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Und wieder EINE TOLLE GESCHICHTE!

British Player

BRITISH PLAYER ist die neuste Übersetzung von VI KEELAND und PENELOPE WARD. Ich habe mich RIESIG darauf GEFREUT und mich schon im ersten Kapitel HERZHAFT AMÜSIERT. Als ich dann nachgeschaut habe, welche englische Ausgabe hinter dieser Geschichte steckt, um eine Freundin zu fragen, ob sie das Buch schon gelesen hat, habe ich festgestellt, dass ich die Geschichte selbst schon vor einigen Jahren auf Englisch gelesen habe. Aber auch nach Beendigung des Buches konnte ich mich nicht daran erinnern. Und das, obwohl die Geschichte WIRKLICH ERINNERUNGSWÜRDIG ist.
VI KEELAND und PENELOPE WARD schreiben hier wieder RICHTIG, RICHTIG GUT! Schon mit den ersten Seiten ist man mittendrin in der Geschichte. Die beiden Autorinnen haben auch BRITISH PLAYER wieder einmal HUMORVOLL, WITZIG, MITREIßEND, EMOTIONAL und UNTERHALTSAM geschrieben und ANTJE GÖRNIG hat entsprechend übersetzt. PERFEKT! Ich habe mit sehr vielen Szenen des Buches wirklich großen Spaß gehabt.
Außerdem ist die Geschichte WIEDER PRICKELND. Es gibt die eine oder andere SEHR HEIßE EROTISCHE SZENE.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte GEFALLEN MIR SEHR. Die ERSTE BEGEGNUNG von BRIDGET und SIMON ist wirklich EINZIGARTIG, eine super Idee, LUSTIG und einfach BESONDERS. Die beiden CHARAKTERE sind AUTHENTISCH und SEHR GUT VORSTELLBAR gezeichnet.
Im ORIGINAL gehört BRITISH PLAYER zur SECOND CHANCES – REIHE. Eine Reihe von STANDALONES. SECOND CHANCE passt hier aber nur im erweiterten Sinne und trifft nicht so wirklich auf beide als Pärchen zu. Mir gefällt, dass die Geschichte SPANNEND geschrieben ist, das eine oder andere GEHEIMNIS aufdeckt und dennoch auf das zu erwartende, eigentlich oft so typische, Drama zwischen den Protagonisten größtenteils verzichtet. Es braucht keine blöden Missverständnisse, um die Geschichte voranzubringen.
Der englischen Ausgabe habe ich tatsächlich einen Stern weniger gegeben, als jetzt der deutschen. Warum? Ich weiß es nicht mehr. Veränderter Geschmack? Fehlende Kompetenzen meinerseits in Bezug auf die LUSTIGEN FEINHEITEN auf Englisch? Hier jedenfalls bekommt BRITISH PLAYER von VI KEELAND und PENELOPE WARD ganz klar 5 von 5 STERNEN. Die Übersetzung der schon etwas älteren Geschichte der beiden AUTORINNEN hat mich ABSOLUT ÜBERZEUGT, mein Gedächtnis weniger.