Cover-Bild GRIMM - Killing Passion (Band 3)
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.08.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Band 3 der Reihe "GRIMM"
»Ich liebe es, wenn du weinst. Und ich liebe es, wenn du blutest.«
»Dann lass mich bluten.«

Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten, und selbst zur Jägerin werden.
Wir sind gefallen, jetzt wird es Zeit, deine schwarzen Schwingen auszubreiten und zu fliegen, mein dunkler Engel. Gemeinsam mit mir.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche Grenzen sind nicht so klar, wie wir glauben. Und manchmal müssen wir selbst zu Monstern werden, um das Böse zu besiegen. Wie gut, dass du an meiner Seite bist, Grimm. Das tödlichste Monster von allen.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 24.02.2024

eine Prinzessin in den Armen eines Monsters

Band 3 der Geschichte um Grimm und Lucia.

Ich habe die Reihe und auch diesen Abschluss geliebt, er konnte definitiv mit der ganzen Story mithalten :).

Mann bekommt einen guten Einblick in die Gefühle ...

Band 3 der Geschichte um Grimm und Lucia.

Mann bekommt einen guten Einblick in die Gefühle der beiden und wie sie sich noch näher kommen. Es gab einige Wendungen und war dadurch immer spannend und interessant. Ich mochte Grimm von Anfang an, finde es auch toll, dass man sich wagt einen solchen Charakter zu kreieren. Er war gut ausgearbeitet und ich konnte sein Wesen immer besser verstehen, ich werde die beiden vermissen, denn auch Lucia habe ich mit ihrem Kampfgeist und ihrem starken Wesen einfach nur ins Herz geschlossen.

Ich mochte das ganze Setting und auch die Gruppe mit allen Charakteren und werde dieses Jahr bestimmt noch die Reihe von Kiki und Seth lesen. Ich habe nichts mehr von den Autorinnen auf dem SuB, werde aber bestimmt nochmal zu einem Buch von ihnen greifen, den obwohl ich viel Dark-Romance lese gibt nur wenige AutorInnen die mich wirklich catchen können. Ich mochte den Schreibstil, den Verlauf, das unperfekte an den Protagonisten welches aber so gut ausgearbeitet war das es wieder perfekt zur Story gepasst hat :).

Trotzdem ist es Dark-Romance und bestimmt nicht für alle, deswegen mein Tipp; Grimm ist nicht für Einsteiger aber für alle die Dark Romance mögen sicher eine Leseempfehlung :).

Veröffentlicht am 16.06.2023

Was für ein Finale

Was ein Finale. Trotz dass man im Grunde wusste worauf es hinauslaufen wird, hatten die Mädels trotzdem ein paar Überraschungen zu bieten. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und wurde komplett mitgerissen und war sowas von gefesselt. Wir konnten in diesem Teil einiges über Grimms Vergangenheit erfahren und durften auch alte Bekannte aus dem Dmonivers wieder sehen. Mir gefällt auch Lucia und ihre Art einfach unfassbar gut. Wie Lucia habe auch ich mein Herz an diesen verkorksten Killer verloren, denn er ist mit seiner Art auch ziemlich faszinierend.
Mehr kann ich euch leider nicht verraten da ich sonst zu sehr spoiler.
Im finalen Band könnt werdet ihr erfahren ob Grimm es schafft seinen dunklen Engel zu beschützen.
Die Grimm Reihe bekommt von mir eine definitive Leseempfehlung. Und ich hoffe auch Grimm irgendwann noch mal wieder zu sehen.
Von mir gibt es 5 von 5 dunklen Herzen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine tolle Reihe

Ich habe den dritten und letzten Band der Grimm Reihe von Mika D. Mon sehnsüchtig erwartet. Die ersten beiden Bände habe ich schon durchgesuchtet und auch hier war dies wieder der Fall. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen.

Der Schreibstil von Mika D. Mon ist wieder absolut genial. Das Autorinnen-Duo, welches sich hinter dem Pseudonym versteckt, weiß ganz genau, wie man den Leser an eine Story fesseln kann. Grimms und Lucias Geschichte geht in diesem Band noch düsterer und noch actionreicher weiter. Aber Mika D. Mon schaffen es, eine gute Balance zwischen dem düsteren Charakter der Geschichte und auch der Charaktere zu finden, der keinen Leser verschreckt. Band 3 setzt direkt an das Ende von Band 2 an. Das liebe ich immer total an Büchern, denn so fällt es mir viel leichter, wieder in die Geschichte zu finden. Denn normalerweise lese ich Reihen nie am Stück, was auch hier der Fall war, deswegen war ich super froh, dass mir der Einstig in den finalen Band der Reihe so leicht gefallen ist. Die Handlung ist genauso fesselnd wie in den ersten beiden Bänden. Das Autorinnen-Duo weiß ganz genau, wie sie es schaffen, sich an der Grenze von legal und illegal zu bewegen. Das finde ich gerade so genau, denn man bekommt als Leser den Nervenkitzel mit, hat aber auf der anderen Seite auch das Gefühl, als würde nichts falsches passieren. Natürlich passieren in diesem Buch Dinge, die schlimm sind und nicht toleriert werden sollten, allerdings hat man so eine Bindung zu Lucia, Grimm und den anderen aufgebaut, dass man ihnen vielleicht alles verzeihen würde (was nicht immer gut ist).

Grimm und Lucia sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Beide sind keine „normalen“ Personen, wobei sich streiten lässt, was als normal bezeichnet wird. Beide haben aber Eigenschaften, die man vielleicht als unnatürlich bezeichnen könnte. Aber genau das macht die beiden so interessant. Grimm ist sehr unnahbar und wirkt ab und zu schon gefühlslos. Dies ist aber überhaupt nicht der Fall. Wenn man ihn näher kennenlernt merkt man schnell, dass er Gefühle hat, diese aber nicht so gut zeigen kann. Außerdem hat er Gefühle, die für andere erschreckend sein könnten, denn er verbindet viele Gefühle mit dem Tod. Ja, seine Handlungen sind an manchen Stellen schon echt heftig, es passt aber auch super zu seinem Charakter. Ich finde es erstaunlich, dass die beiden Autorinnen Charaktere erschaffen können, die so fesselnd sind und solche tiefgründigen Charaktereigenschaften besitzen, dass man sich als Leser richtig gut in sie hineinversetzen kann. Denn auch Lucias Gedanken können auf den ersten Blick verstörend wirken. Der Leser lernt aber schnell, dass ihre Vergangenheit bei ihrer Entwicklung eine große Rolle gespielt hat. Lucia ist eine sehr tapfere und starke Person, die tough auftreten kann. Wenn man aber in ihr innerstes schaut, dann sieht man, dass sie aber auch mit ihren Problemen zu kämpfen hat.
Grimm und Lucia bilden einfach das perfekte Paar. Auch im dritten Band haben sie eine Menge durchzumachen, aber zu zweit schaffen sie alles. Ich bin sehr froh, dass Grimm sich von seiner Idee abgewandt hat. Wie genau diese Idee aussah verrate ich euch nicht, dass müsst ihr selber lesen.
Toll fand ich auch, dass hier auch wieder ein paar Nebencharaktere ihre eigenen Kapitel bekommen haben. Das hat der Handlung definitiv nochmal geholfen, da der Leser noch mehr Einblicke bekommen hat.

Es hat mir so viel Spaß gemacht, Grimm und Lucia auf ihrer Reise zu begleiten. Die beiden haben ihr perfektes Ende bekommen, wofür ich sehr dankbar bin, allerdings werde ich die gemeinsame Zeit vermissen. Der dritte Band war einfach der perfekte Abschluss, weshalb ich ihm nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Das dunkle Ende ist nah

Das war es, das dunkle Ende der Grimm Reihe und ich bin so begeistert von der Reihe, ihr Lieben @mikadmon, dass ich am liebsten endlos weiter mit Grimm und Lucia durchs Leben gehen möchte
Klappentext:
»Ich ...

Klappentext:
»Ich liebe es, wenn du weinst. Und ich liebe es, wenn du blutest.«

»Dann lass mich bluten.«

Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten und selbst zur Jägerin werden.

🔹
Dieses Buch hat die Reihe perfekt abgeschlossen und auch das Ende war richtig. Ich habe Lucia gefeiert, weil sie sich nicht unterkriegen lässt, Grimm wegen seinem Humor, der mich oft hat lachen lassen, ACE, weil er einfach großartig ist, Ben, weil er das gute in sich richtig einsetzt, auch wenn es etwas länger gebraucht hat, es zu merken und natürlich Curcio, denn er ist die Konstante im Leben von Lucia.
Aber auch Dario, nicht zu vergessen, hat seine Seiten und auch er hat ehrliche Gefühle. Auch wenn er einiges, in unseren Augen, falsch angegangen ist. Manche lernen aus den Fehlern, andere können sie nicht mehr ändern…
🔹
Ich kann nur sagen, lasst euch diese Reihe nicht entgehen. Sie ist so großartig und war, für mich, so einprägsam, dass es definitiv zu den Herzensreihen dieses Jahr zählt

5/5 🖤

Veröffentlicht am 27.09.2021

Der letzte Tanz

Der Finale Weg von Grimm und Lucia..

Fesselnd, Emotional aber auch spannend und gnadenlos zugleich ist der Weg der Rache..

Wir tanzen einen letzten Tanz und es könnte der letzte sein.. ach wie schön ...

Der Finale Weg von Grimm und Lucia..

Wir tanzen einen letzten Tanz und es könnte der letzte sein.. ach wie schön das klingt,so abgedroschen aber wahr..

Lucia ist fassungslos aber statt aufzugeben ist sie nun noch sicherer das es bald enden muss.. entschlossen will sie Dario vernichten,für immer..gemeinsam mot Grimm und den anderen wollen sie ihn finden,immerhin ist er nun der Feind für alle..mittendrin auch Ben hinter dessen Gründe wir tiefer blicken..
Grimm will leben,kaum zu glauben aber Lucia bewegt etwas und er wird jeden vernichten der ihr zu nah kommt,sei es sein Tod..

Spannungsgeladen mit Hoch und Tiefs erleben wir eine aufregende Reise,gerade als man denkt es ist vorbei wird es nochmal brenzlig und man hält beim lesen die Luft an..warum? Lest es und zittert mit!
Das Ende hat mich so überrascht aber es ist so faszinierend wozu eine Frau imstande ist wenn sie nichts mehr hat und welchen Geist sie damit erweckt..

Wiedereinmal hat mich der Schreibstil und auch das Emotionale Wechselbad durch dieses Buch gezogen das ich es unbedingt lesen wollte.. mit einer Mischung aus Leiden,Lieben,Hassen und Leben habe ich es in einem Rutsch beendet..