Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 02.02.2022

Izara- Fieber!!

Die Izara Reihe ist für mich DAS Jahreshighlight aus 2021! ✨🥰 Den dritten Band habe ich bereits im November beendet. Aber ich will das einfach nicht unkommentiert lassen, denn
diese Reihe hat einfach ...

diese Reihe hat einfach mein Herz erobert und ist für mich die unangefochtene Nummer 1 geworden. ♥️

Der dritte Band war für mich sentimentales Wesen echt keine leichte Kost. Hier wurde echt verflixt noch mal mit meinen Emotionen gespielt. Erst habe ich mit Ari dermaßen mitgelitten (😭)- ja ich hab’s richtig gefühlt - dann kam irgendwann die Hoffnung.
Diese Wortgefechte, die dieses Buch so besonders machen, die epischen Szenen, die einfach im Gedächtnis bleiben. Und dann am Ende - da hat Julia mein Herz einfach wieder rausgerissen. 💔

Da wusste ich schon wie episch das Finale werden muss, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt die Welt nicht mehr verstanden habe.

Ich kann nur sagen: LEST ES! Es lohnt sich so, so, soooo sehr!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wow, es geht grandios weiter

nach einer etwas längeren Pause (ich weiß auch nicht ganz wieso) habe ich endlich mit Izara weitergemacht. Außerdem habe ich es wieder teilweise auf @bookbeat.de gehört, denn ich finde @dagmarbittner ist eine großartige Sprecherin und ich liebe es einfach, ihr zuzuhören 🥰 und auch @juliadippelautorin hat da einfach kleines Meisterwerk geschaffen hat. Jedenfalls für mich 💕

Ich werde nicht auf die Handlung eingehen, denn das könnte Spoilern, aber ich war mir nicht sicher, wie es nach dem Ende von Band zwei weitergehen wird. Der Cliffhanger war nicht sonderlich nett.
Der dritte Band setzt ungefähr neun Monate nach Ende des zweiten ein. Dieses Buch ist ein wahrer emotionsgeladener Band. Es wird spannend, traurig, verlustgeladen und bewegend aber auch humorvoll, sexy und freundschaftlich. Dieses Buch hat alles, was man braucht und man kann es nicht mehr weglegen.
Nun habe ich es beendet und bin sprachlos. Was willst du uns mit diesem Cliffhanger mitteilen, liebe Julia? Ich kann von Glück reden, das der vierte Band schon erschiene ist…

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum…was mag uns der vierte Band bringen?

Ganz großes Kino von einer großartigen Autorin ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💙

Veröffentlicht am 19.10.2021

Genial

"Mitten im strahlendsten Sonnenschein fraßen mich die Schatten auf." - S. 54 Ari

"Sowas darf du mich doch nicht fragen. Ich habe das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens." S. 267 Ari

Band drei und ...

Band drei und holy shit was soll ich sagen als "OH MEIN GOTT"
Band drei ein absolutes Sahneschnittchen an Spannung, Schmerz, Verzweiflung, Liebe und vielen witzigen Momenten sowie solchen die mir das Herz zerrissen haben UNABHÄNGIG davon wie es Ende. By the way das Ende zerreißt einen in Stücke aber das nur am Rande.
Jaaa Aris Entwicklung ihrer Kampfkünste und derweilen anderen Dingen hat mich positiv überrascht. Nach dem Ende von Band zwei wäre ich auch von allem anderen enttäuscht gewesen, stattdessen war ich hyped ab Satz eins und bin es immer noch. Das einzige was es noch toppt ist Band vier aber dazu später mal mehr.
So ich liebe meine ganzen Charaktere, Tristan ist ehm nun ja Tristan? Und sonst holy shit I mean unabhängig von meinem Gesabber bezüglich Lucian der nun oh Gott ich darf ja nichts sagen aber ich liebe Lucian aber wollte ihn schlagen - oft, ehm sehr oft.
Aber ehm Belial? Oh my und Aris Stärke und ihre Freunde die ungebrochen loyal sind egal was passiert und dieses feeling I mean ja ehm ich bin leicht begeistert merkt man das??! Aber eine Überraschung jagt die nächste, von den Twists will ich gar nicht anfangen und dazu noch die ganze Welt der Primus und diversen anderen Charakteren die verprügelt gehören.
Einfach voll von Emotionen, spannenden, blutigen kämpfen und einfach allem was das romantasy Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine unglaublich tolle, emotionale und spannende Fortsetzung

Nachdem ich die ersten beiden Bände so liebe und vor allem nach dem Ende vom zweiten Teil, habe ich mich umso mehr auf den dritten gefreut.

Es ging so spannend und emotional weiter. Ich habe gelacht, ...

Es ging so spannend und emotional weiter. Ich habe gelacht, geweint, mitgebangt und mitgehofft. Das Besondere an dieser Reihe ist, dass ich einfach keine Ahnung habe, was als Nächstes kommt. Ständig werde ich überrascht und leider sind es nicht immer gute Überraschungen, denn so hat das ein oder andere Taschentuch bereitgehalten werden müssen.

Das Ende übertrifft es aber nochmal an Emotionalität. Die letzten Seiten gingen mir so nahe und ich bin unglaublich gespannt, wie sich das alles im vierten Band entwickeln wird.

Fazit:
Eine unglaublich tolle, emotionale und spannende Fortsetzung, die mich mit Vorfreude auf den vierten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ich liebe es!!!

WOW!
Die ersten beiden Teile konnten mich schon mehr als begeistern, aber mit diesem hat sich Julia Dippel selbst übertroffen.
Ganz großes Kino!!!
Meine Tränen trocknen immer noch und mein Herz hat so ...

WOW!
Ganz großes Kino!!!
Meine Tränen trocknen immer noch und mein Herz hat so oft geblutet.
Ich konnte den unbeschreiblichen Schmerz, die Wut und die Trauer von Ari so sehr fühlen.
Die Handlung hat extrem an meinen Nerven gezerrt.
So viele Emotionen, so viele Gefühle, es war kaum auszuhalten.
Und das Ende, was soll ich dazu sagen.
Mein Herz setzte mal wieder aus und ich weiß nicht, wieviel es noch aushalten kann.
Diese Reihe ist der absolute Wahnsinn und ein Jahreshighlight!