Cover-Bild Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 11.11.2016

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit

Zwischen Liebe und Verrat.

Was bleibt der gefürchteten Hexenjägerin Elizabeth Grey, nachdem sie ihr Stigma und damit ihre magische Unverwundbarkeit verloren hat? Ihr Kampfgeist. Und ihre Liebe. Doch nicht alle trauen der ehemaligen Gegnerin. Und was hat John, der Heiler, gewonnen, nachdem die Kraft des Stigmas auf ihn übergegangen ist? Sein Leben. Und eben jene Unverwundbarkeit. Aber diese Kraft verändert ihn. Und schon bald erkennt Elizabeth ihn kaum wieder. Denn seine neue Macht treibt ihn in den tobenden Krieg. Wird Elizabeth John vor dem Sog des Stigmas schützen können? Ohne ihre einstige Stärke, aber mit dem Mut der Verzweiflung?

Veröffentlicht am 28.04.2017

Spannendes Ende <3

Worum gehts?

Achtung!!! Dies ist ein zweiter Band!! Spoiler zu Band 1 möglich!!!!

Worum gehts?

Achtung!!! Dies ist ein zweiter Band!! Spoiler zu Band 1 möglich!!!!

Elizabeth Grey, ehemals die beste Hexenjägerin des Landes, ist nichts geblieben....ihr Stigma hat sie verloren und somit ihre magische Unverwundbarkeit...Caleb ist tot, getötet durch ihre Hand....und Blackwell hat sein Ziel erreicht und ist König!!! Doch dennoch gibt es etwas, was sie aufrecht erhält! Ihre innere Stärke und die Liebe zu John, dem Heiler. Jedoch erlebt dieser durch das Stigma eine Wandlung....die Kraft, die er nun besitzt ist nicht für jeden geschaffen....wird er endgültig in den Abgrund gezogen und sich der neuen Macht beugen? Und was ist Blackwells nächstes Ziel? Was führt der neue König im Schilde?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich habe mich mega auf den zweiten Band gefreut!!! Das Cover passt perfekt zum ersten Band und es ist auch genauso schön wie das vom ersten Band!!! Magisch und mystisch, ganz wie die Prota Elizabeth Grey!

Band 1 ist schon etwas länger her, aber dennoch war ich sofort wieder in der Geschichte drinnen und gleich wieder verzaubert!
Elizabeth hat ihr Stigma an John "verloren" und muss jetzt damit klar kommen nicht mehr unverwundbar zu sein. Muss erst wieder einen Weg zu sich selbst finden und erkennen, dass sie auch ohne Magie stark ist. Aber gsd hat sie John an ihrer Seite, der sie über alles liebt. Aber auch dieser muss mit der neuen Situation erst lernen umzugehen. Denn das Stigma zehrt von seinen Kräften und ändert ihn von Grund auf. Eine tiefe Dunkelheit greift nach ihm.....wird er der Macht wiederstehen können oder wird er ihr erliegen und alles, was ihn ausmacht, verlieren? Die Liebe von John und Elizabeth wird auf eine harte Probe gestellt und der Ausgang ist fraglich. Werden sie es überstehen? Siegt Liebe wirklich über alles? Ist Liebe stärker als Magie? In dieser Hinsicht bleibt es bis zum Ende spannend und ich muss sagen, die Autorin hat mich tief ins Herz getroffen, was die Geschichte der beiden Protas betrifft...
Nichts ist vorhersehbar, es gibt immer wieder eine Wendung und man kann sich eigentlich garnichts sicher sein....
Auch die Story um Blackwell ist weiterhin spannend. Denn der neue König hat einen Plan, der alles in den Schatten stellt und den es zu verhindern gilt, da sonst alles dem Untergang geweiht ist! Ob es gelingen wird? Wir werden sehen.....ich weiß es, ihr müsst erst selbst lesen!
Ich muss sagen, dass mir Band 2 sogar etwas besser gefällt als Band 1. Warum? So genau kann ich es nicht definieren. Auf eine gewisse Art ist es, weil man die Charaktere schon etwas kennt und sie in diesem Band alle zusammen noch mehr Tiefe bekommen. Vorallem hat es mir auch Skyler - der Wiedergänger - angetan. Klar, er hat eine eigene Art sich zu präsentieren, aber dennoch ist er für mich einfach nur atemberaubend und mit einer so wunderbar positiven Ausstrahlung und Loyalität versehen, durch die man ihn einfach nur mögen muss!!! Auch finde ich persönlich die Idee von Wiedergängern echt toll!
Zwei Charaktere in dem Buch überraschen mich ganz besonders! Leider kann ich nicht sagen, welche beiden, da ich sonst übelst spoilern würde und das geht schonmal garnicht!!! Lasst euch nur eines sagen: Es bleibt durchgehend spannend und die Autorin hält die ein oder andere Überraschung für uns Leser bereit! Ihr Schreibstil ist durchgehend toll, nervenaufreibend und es wird nie langweilig! Sie schafft es, dass ich mich komplett in die Welt von John&Elizabeth reinversetzen konnte und mich immer wieder zwingen musste eine Pause einzulegen!!!

Auf die Frage, ob es wirklich ein Happy End geben wird oder ob das Buch auf die übelste Art und Weise oder sogar mit einem Cliffhanger enden wird, muss ich sagen: Selber lesen!

Ich kann jedenfalls jetzt schon sagen, dass dieses Buch eines meiner Highlights 2017 ist!!! Und ich hoffe, wir werden noch weitere Bücher von der Autorin lesen können!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Einen Hauch schwächer als Band 1 - dennoch genial

Elizabeth ist bei John und seinem Vater in Harrow untergekommen. Dort erholt sie sich von ihrem Kampf gegen Blackwell. Doch lange Zeit kann Elizabeth sich nicht ausruhen, denn die Bewohner von Harrow machen ihr den Prozess. Bei diesem droht ihr sogar die Verbannung. Elizabeth ist jedoch nicht bereit so schnell aufzugeben. Schließlich will sie Blackwell das Handwerk legen.

Zu Beginn hatte ich ein paar kleine Schwiergkeiten die Charaktere richtig zuzuordnen und auch mein Gedächtnis war ein wenig eingerostet, was die Geschehnisse von Band 1 betraf. Zum Glück gab es nach gut 30 Seiten einen kurzen Rückblick und auch die Charaktere waren mir wieder präsent. So konnte der Lesespaß beginnen.
Denn bereits ab der ersten Seite verspührte ich wieder diese ganz besondere Magie, die mich schon an das erste Buch gefesselt hatte. Und so ist es auch kein Wunder, dass ich Band 2 innerhalb kürzester Zeit durchlas. Kapitelenden waren für mich unwichtig, denn ich las und las und las.

Woran lag es, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat?
Nun zum einen an den unfassbar sympathischen Charakteren. Und ich rede hier nicht nur von den beiden Protagonisten Elizabeth und John. Nein, gerade die Nebencharaktere wie die kämpferische Fifer, der Wiedergänger Skyler oder der Magier Nicholas. Mochte ich sie in Band 1 bereits, so haben sie sich in Band 2 einen großen Platz in meinem Herzen verdient.
Aber nicht nur altbekannte Charaktere konnten mich überzeugen, auch die neu dazugekommenen gefielen mir ausgesprochen gut.
Gerade der abgesetzte König Malcom ist ein interessanter Charakter. Ich mochte seine Wandlung, seine Ideen und fand es spannend mehr über ihn und sein Denken zu erfahren.
Zudem stoßt Keagan, ein junges Mädchen was der Widerstandsgruppe "Der Orden der Rose" angehört, dazu. Sie ist äußerst taff und wortgewandt. Ich mochte ihre humorvolle Art und wie sie die Dinge angeht sehr gerne.

Virginia Boecker schafft es in diesem Buch gekonnt keine Minute Langweile aufkommen zu lassen. Gerade wenn man als Leser denkt, dass nun ellenlange Vorbereitungen auf den Kampf und Ähnliches erfolgen, reißt die Autorin das Ruder rum und bietet einem eine tolle Handlungsänderung.
Auch das Ende ist packend, emotional - kurzum einfach absolut gelungen.

Fazit:
Ich liebe diese Dilogie, denn sie hat alles was ich mir von einer guten Reihe erhoffe: jede Menge Spannung und Action, eine tolle Geschichte und bezaubernde Charaktere, die jeder für sich genommen ein eigenes Buch verdienen.
Vollkommen begeisterte 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wahnsinns Ende

Ich bin wieder absolut begeistert!!!
Der zweite Teil geht genauso gut und spannend weiter, wie der Erste geendet ist.

Ich bin wieder absolut begeistert!!!
Das Setting ist dieses Mal ein ganz anderes. Adelsanwesen, Mittelalterstadt und Schlachtfelder stehen diesem Teil im Mittelpunkt.
Die Autorin schafft es aber wieder, ein super Bild von allem zu schaffen und den Leser in diese magische Welt hineinzuziehen.
Im zweiten und (höchstwahrscheinlich) letzten Teil findet die Geschichte um Elizabeth und ihren Freunden ein fulminantes Ende.
Bis zum Schluss weiß man nicht, was da noch alles passiert. Ein Mordversuch geht schief, ein Verräter in eigenen Reihen wird enttarnt, man trifft alte "Freunde" wieder... Es passiert so viel, wodurch man nie wirklich weiß, was da noch kommt und wie alles sein Ende nehmen wird. Ganz am Ende gibt es dann auch noch einen riesen Schreckmoment, bei dem ich dachte: Das darf doch jetzt wohl nicht wahr sein!!!
Aber ein kleiner Tipp: Lest bis zum Ende, da kommt noch die ein oder andere Überraschung
Das, was mich emotional am meisten geschafft hat, war die Beziehung von Elizabeth und John.
Der Klappentext verrät ja schon, dass nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Und man wird nicht enttäuscht. Am Anfang der Geschichte merkt man so langsam und dann auch sehr schnell, dass da irgendwas ganz und gar nicht stimmt mit ihm. Das Ganze endet dann mit einer drastischen Maßnahme von Elizabeth.
Was mich aber etwas enttäuscht hat, war die Lösung dieses Problems...
Dafür, dass das als zentrales Problem der Geschichte dargestellt wurde im Plot, ging mir das plötzlich viel zu einfach und auch ohne, dass man es mitbekam als Leser. Man steht da plötzlich, wenn schon "alles" gelaufen ist.
Klar, das größte Problem ist und bleibt natürlich Blackwell und seine Schreckensherrschaft. Aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe und auch das erste Viertel der Story, hatte ich mir da doch etwas mehr drunter vorgestellt.
Achtung Spoiler! Aber John wird ins Gefängnis gesteckt. Elizabeth zieht los um Blackwell zu töten und scheitert. Und als sie dann wieder da ist, hat John plötzlich nur noch Hausarrest und dann steht er auch schon wieder vor ihr, um sich zu entschuldigen. Er ist so weit wieder er selbst. Dabei ist es mir egal, dass die Lösung recht simpel ist. Aber ich hatte als Leser das Gefühl, dass man auf einmal vor vollendeten Tatsachen stand.Ende
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Und das war auch mein einziges Problem mit dem kompletten Buch.
Ich habe das Buch wieder so schnell durchgehabt, weil es einfach eine so tolle Story ist und wahnsinnig spannend!
Wer also den Ersten Teil schon mochte, wird auch den Zweiten wieder lieben!
Und wer die Bücher noch gar nicht kennt, sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Nicht so gut wie Teil 1, aber unterhaltsam und zufriedenstellend

Nachdem mir ja der erste Teil richtig gut gefallen hat, hab ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Jedoch musste ich feststellen, dass mir von den Einzelheiten des ersten Bandes gar nicht so viele in Erinnerung geblieben sind und da die Autorin auf Rückblenden größtenteils verzichtet, hatte ich anfangs schon ein paar kleinere Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Vor allem, weil ich den Anfangsteil auch eher etwas gediegen fand und es ein paar Seiten dauerte, bis wirklich Spannung aufkam.

Doch mit der Zeit hat mich die Atmosphäre im Buch wieder gepackt und mich gut unterhalten. Auch wenn ich dieses Mal den großen Zauber des letzten Bandes ein bisschen vermisst habe. Die magischen Besonderheiten und die tollen Beschreibungen dieser individuell-mittelalterlichen Welt sind nun Rahmenprogramm und ganz selbstverständlich, da der Fokus eher auf dem Training für den großen Endkampf und den Kämpfen allgemein liegt.

Erneut haben mich vor allem die Charaktere überzeugt und sich in mein Herz geschlichen. Auch wenn Elizabeth teilweise doch recht stur ist und denkt, dass sie alles besser weiß, mag ich sie echt gerne. Ihr Mut und ihre Menschlichkeit machen sie zu etwas Besonderem.

Es gibt im Buch extrem viele tolle Nebencharaktere. Egal, ob das die bereits bekannten, wie Fifer oder der Wiedergänger Skyler sind, oder neue Figuren, wie die taffe und schlagfertige Magierin Keagan oder der alte König Malcom, der eine interessante Entwicklung durchmacht. Eine große Veränderung ist auch bei John unumgänglich, doch leider erstmal keine positive. Das Stigma beeinflusst ihn mehr und mehr und er wird zum richtigen Arsch, aber Elizabeth wäre nicht sie, wenn sie keinen Ausweg finden würde.

Der Handlungsverlauf ist recht spannend und stimmig und es gibt auch ein paar kleinere, aber durchaus interessante Wendungen und Überraschungen. Auch wenn die Grundstimmung dieses Mal durch die vielen Kämpfe und Johns Veränderung noch düsterer ist, gibt es doch auch zwischenzeitlich wieder ein paar humorvolle oder emotionale Szenen, die perfekt ins Buch passen. So lässt sich die Geschichte, dank des jugendlich-leichten und lebendigen Schreibstils, auch wieder sehr schnell lesen.

Im Showdown gipfelt die Spannung dann, genau wie es sein sollte. Hier gibt es einige Gänsehautmomente und das Ende ist zufriedenstellend.

Fazit:
Auch wenn ich diese Fortsetzung nicht ganz so gut fand, wie Teil 1, bin ich doch mit dem Abschlussband zufrieden. Nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten gab es eine unterhaltsame und atmosphärische Handlung, tolle Figuren und Charakterentwicklungen und einen spannenden Showdown mit zufriedenstellendem Ende.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Band 1 der Dilogie konnte mich damals richtig begeistern und daher war ich umso gespannter ob auch der Folgeband da mithalten würde können und vor allem , was er für mich bereithalten würde.
Voller Vorfreude ...

Voller Vorfreude begann ich also mit dem lesen. Schnell kam jedoch die Ernüchterung, denn ich hatte zunächst etwas Probleme in die Handlung hineinzufinden.
Da es schon einige Zeit her war,fehlten mir gerade am Anfang einige Rückblicke.
Nach und nach gelang es mir jedoch alles zu sortieren und ich konnte mich dem Geschehen hingeben.
Virginia Boecker hat eine wirklich wunderbare Art zu schreiben. Es liest sich so leicht und fließend, das man förmlich durch das Buch fliegt.
Die Handlung gewann auch schnell an Auftrieb und man entdeckt schnell neues.
Gewaltiges, adrenalingeladenes.
Emotionales, actionreiches und man weiß gar nicht wohin mit seinen Gedanken.
Stellenweise ging es mir etwas zu schnell.
Glaubte man auf der einen Seite man wüsste alles, wird auf der nächstes schon wieder alles umgeworfen.
Im ersten Band mochte ich vor allem die Verbundenheit zwischen John und Elizabeth so gern.
Doch wird es auch diese hier geben?
Es gab Szenen, die haben mich wirklich berührt und mitfühlen lassen. Ich hätte mir jedoch gewünscht, man hätte gerade diesen Zeilen mehr Aufmerksamkeit geschenkt und sie noch mehr vertieft. Denn gerade diese haben dem ganzen die Schärfe genommen und auch etwas Leichtigkeit verschafft.
Im Zentrum steht natürlich das Stigma und der Krieg gegen Blackwell.
Doch kann man Blackwell überhaupt besiegen?
Oder nimmt man sich zuviel vor.
Zwischen Schmerz, Verletztheit, Wut und Angst verfolgt man den Weg von Elizabeth und den anderen Charakteren.
Man weiß nicht wem man trauen kann, da sich immer wieder neue Konstellationen ergeben.
Dabei gibt es einige Überraschungen, die man so nicht erwarten würde und die dem ganzen doch einen neuen Blickwinkel verschaffen.
Man ist gefangen zwischen Unglauben, Faszination und Entsetzen.
Man nimmt Anteil und wird doch quasi völlig überfahren von dem Adrenalinrausch, der sich einen hier bietet.
Es ist eine stetige Achterbahnfahrt, die kein Ende nehmen will.
Doch ist auch dieser Band so gut gelungen?
Mir hat der Band wieder sehr gut gefallen, was vor allem auch an den tollen Beschreibungen lag, die teilweise wirklich sehr magisch und bildhaft waren.
Aber ich muss auch sagen, das mir hier doch das gewisse Etwas gefehlt hat, das Band ausgemacht hat.
Elizabeth hat mich oft in Zwiespälte gestürzt, manchmal hatte ich das Gefühl, ich erkenne sie kaum wieder.
Doch ihr Drang nie aufzugeben und allem zu trotzen was sich ihr in den Weg stellt, haben mir gut gefallen.
Der Abschluss ist wenig spektakulär, aber gut gelungen.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Elizabeth was ihr mehr Raum schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, nehmen jedoch für sich ein.
Da hätte ich mir jedoch an der ein oder anderen Stellen etwas mehr Ecken und Kanten gewünscht.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung dabei hat mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil ist fließend, mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Auch Band 2 der Dilogie konnte mich in den Bann ziehen. Für mich ging jedoch der Zauber der Band 1 ausmachte dabei etwas verloren.
Dennoch eine actionreiche und teilweise emotionale Handlung, die mich mitgerissen hat.
Wer Band 1 gemocht hat, dem wird auch dieser gefallen.