Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt und dennoch eine schöne Romanze beinhaltet

Late Night

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil, es hat meine Erwartungen übertroffen. Nora Welling gelingt in diesem Werk der Spagat zwischen einer schönen Liebesgeschichte und der Vermittlung tiefgründiger, ernster Themen perfekt.
Louisa ist ein fabelhafter Charakter. Sie ist hilfsbereit und zurückhaltend, wächst jedoch im Laufe der Geschichte so sehr über sich hinaus, ich hab sie am Ende gar nicht mehr wiedererkannt. Dieser Prozess, wie sie selbstbewusst und stark wird, ist als Leser wirklich spannend mitzuerleben. Es motiviert einen dazu, auch an sich selbst zu arbeiten, denn das Buch ist sehr auf die Realität bezogen.
Und auch Ruben ist ein Charakter, den man nicht so schnell vergisst. Die Autorin schildert sehr gut und besonders detailliert die Schattenseiten seines Arbeitstages. Die Leute nehmen ihn zwar ernst, erwarten jedoch von ihm Höchstleistung. Schon mit 14 Jahren wurde er erfolgreich und stieg seither immer höher in die Unternehmerwelt auf. Doch schnell merkt man dass der äußere Schein trügt. Ich finde es wirklich spannend zu erleben, wie Ruben mit diesem Druck umgeht bzw wie er lernt die Hilfe anzunehmen. Ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert und natürlich gehofft dass sich alles zum Guten wendet.
Neben dem Druck und Stress der in diesem Buch herrscht, gibt es trotzdem immer wieder herzzerreißende, humorvolle und wunderschöne Momente. Beide Charaktere sind einzigartig und ergänzen sich perfekt. Louisas Schwester macht die humorvollen Momente perfekt. Sie sagt was sie denkt und versucht niemandem etwas vor zu machen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, ich habe das Buch super schnell durchgelesen und mir viele Stellen und Zitate markiert. Mir fallen wirklich beim besten Willen keine Kritikpunkte ein. Es ist eine erfrischende Lektüre die nicht nur eine wundervolle Romanze beinhaltet, sondern dem Leser auch wichtige persönliche „Ratschläge“ mitgibt. Es ist nicht immer alles wie es scheint.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Mit viel Spannung und Gefühl hat das Buch mein Herz erobert

Federn über London 4

Erics Vermächtnis wiegt schwer

Erics Vermächtnis wiegt schwer

Auf der Suche nach dem zweiten Stabfragment werden Clear und ihre Freunde in eine unbekannte Finsternis gezogen. Dort erwartet sie etwas, das weder zur Unter- noch zur Oberwelt gehört und von ihnen weit mehr fordert als der Wächter Bee.
Das Gelingen der ganzen Mission liegt bald nicht mehr nur in den Händen der Engel. Auch Lasallas muss seine Macht in die Waagschale werfen, genauso wie die Übersinnlichen. Sie wissen, wenn sie scheitern, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das dunkle Nichts London zerstört.
Wow Wow Wow! Die Reihe war die erste die ich von der Autorin gelesen habe. Ich habe anfangs ein wenig den Schreibstil bemängelt aber ich habe mich nun doch damit anfreunden können und konnte den Folgeband gar nicht abwarten! Und jetzt ist es soweit… Der letzte Teil ist gelesen und ich weiß gar nicht wie ich jetzt denken soll… Worauf ich mich jetzt freuen soll. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl.
Zum vierten und letzten Band der „Federn über London“ – Reihe kann ich nur sagen dass er wirklich ein episches Finale beinhaltet. Spannung ist vorprogrammiert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wird als Leser wieder in eine fantastische Welt voller Magie und Emotionen gezogen, die man einfach nicht verlassen möchte. Neue Beziehungen werden geknüpft und bereits bestehende Verbindungen werden stärker. Man sympathisiert als Leser immer mehr mit den einzelnen Charakteren und freut sich daher natürlich umso mehr über ihr Glück.
Man bekommt gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Charaktere, da die Autorin aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten schreibt. Der Schreibstil ist gespickt mit viel wörtlicher Rede und vielen Adjektiven, was ihn umso lebendiger und bildlicher macht.
Das Buch ist an Fantasie und Romantik nicht zu übertreffen und wird mir ewig im Gedächtnis bleiben. Die Welt, die die Autorin kreiert hat, ist einzigartig und ich spreche eine klare Leseempfehlung für diese Reihe aus!
„Mein Blick glitt entspannt über die Skyline Londons, die von Milliarden Lichtern erhellt wurde, und ich spürte dabei, wie gern ich in dieser Stadt lebte.“

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tolles Duo!

The Story of a Love Song

Ich bin den Büchern von dem Autorenduo restlos verfallen, nachdem ich „Park Avenue Player“ durchgesuchtet habe. Und auch von diesem Werk wurde ich nicht enttäuscht. Um es direkt vorweg zu sagen, in diesem Buch geht es um ein ernstes Thema, denn die Protagonistin leidet an einer Angststörung. Wobei die Autorinnen sehr umsichtig mit dem Thema umgehen, in diesem Werk. Es wird dennoch nichts beschönigt oder herunter gespielt und das macht es zu einer sehr emotionalen Geschichte.
Das macht Luca jedoch nur noch sympathischer. Sie ist eine starke Protagonistin und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen und das macht sie auf ihre Art einfach besonders. Und immer an ihrer Seite ist der Doc, der diese Geschichte wirklich einzigartig und besonders macht. Er ist ein treuer Begleiter und mit seiner Vernarrtheit in Vögel ist er ein absolut komischer aber liebenswerter Charakter, der dem Leser sofort das Herz stiehlt.
Der Austausch der beiden Protagonisten per Brief ist sehr originell und sie haben einen klasse Humor, sodass ich beim Lesen oft ins Schmunzeln gekommen bin. Denn nicht nur Luca ist einzigartig und sympathisch, sondern auch Griffin. Er ist einfühlsam und rücksichtsvoll.
Insgesamt ist in dieser Geschichte also alles vorhanden: ein Road Trip, ausgearbeitete Charaktere und der Schreibstil des Duos ist flüssig und emotional.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wirklich toll ausgearbeitet

A single night

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Ich hatte nicht allzu hohe Erwartugen an das Buch und habe es dementsprechend auch nicht sofort von meinem SuB befreit. Als ich das allerdings getan habe, wurden meine Erwartungen total übertroffen.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich die Story sehr schön mitverfolgen und all die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Diese wirkten nicht gekünstelt oder an den Haaren herbei gezogen und deshalb habe ich es so genossen das Buch zu lesen. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Der Schreibstil hat sein übriges getan, ich kam sehr schnell durch das Buch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Idee mit der Mädels WG und dass jedes dieser Mädchen einen eigenen Band erhält ist eine tolle Idee und macht daher sofort Lust auf die folgenden Teile. Jeder Charakter ist einzigartig und bringt neue Spannung in die Geschichte.
Für mich ist die Story rund um Libby und Jasper ein toller Einstieg in eine – hoffentlich – tolle Reihe. Der Folgeband lässt bei mir nicht lange auf sich warten, obwohl ich jetzt natürlich etwas höhere Erwartungen habe.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein super spannender Thriller mit viel Liebe zum Detail

Dunkler Hass

Ein Serienkiller verschleppt junge Frauen, die er grauenvoll verstümmelt und tötet. Hilfesuchend wendet sich Kommissar Marius Bannert an den bekannten Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Gemeinsam tauchen die beiden Kriminalisten nach und nach in die Psyche des Täters ein. Doch als sie beginnen, seine Motivation zu erahnen, holt der Killer zum Gegenschlag aus - und ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Alle Criminal Minds Fans werden dieses Buch lieben! Es hat alles was das detektivische Herz begehrt. Man kann miträtseln wer der Täter sein könnte und erhält immer schnipselweise Eindrücke in die Psyche und die Beweggründe des Täters, der es zugegebenermaßen nicht einfach hatte. Durch die wechselnden Perspektiven versetzt man sich mal in das Opfer, in den Täter oder in einen Ermittler, was ist ziemlich spannend finde.
Als Leser begleitet man verschiedene Charaktere auf ihrem Weg das Verbrechen aufzuklären. Die Protagonisten Marius Bannert und Falk Hagedorn sind einem sofort sympathisch – auch wenn Hagedorn anfangs etwas brummig erscheint, scheint er mir trotzdem humorvoll und in jedem Fall sehr intelligent. Bannert dagegen ist sehr ehrgeizig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Sie geben ein gutes Duo ab. Auch alle anderen Charaktere aus dem Team legen sich sehr ins Zeug und jeder möchte dem Täter das Handwerk legen. Mit Leib und Seele ist jeder bei der Spurenjagd dabei. Außer Burger. Er hat mit seinen Einschränkungen meiner Meinung nach die Geschichte nochmal aufgepeppt, denn so gab es noch ein Hindernis zu überwinden, sodass die Zeit knapp wurde und am Ende ein spektakuläres Finale ausgefochten wurde. Die Charaktere sind äußerst lebendig und mit viel Gefühl versehen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, spannend, fesselnd und mit sehr viel Liebe zum Detail, die das Buch erst so lesenswert macht. Zu Beginn eines jeden Kapitels ist kurz angegeben, wo und wann man sich gerade befindet. Dementsprechend findet man sich bei den Zeit- und Szenensprüngen immer direkt zurecht und kommt sehr schnell in die Geschichte und den Fall rein. Die Kapitel sind kurz und gut verständlich und Plot und Aufbau sind sehr glaubwürdig. Die Spannung ist von Anfang an hoch und zieht sich durch die gesamte Geschichte.

Ein wirklich interessanter und spannender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Teil 2 lässt bei mir auf jeden Fall nicht lange auf sich warten.