Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Ab nach ALASKA!

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Ein ABSOLUT PASSENDER TITEL. ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER bringt einen tatsächlich ganz wunderbar wieder in das KLEINE STÄDTCHEN im hohen Norden. Dies ist Teil 3 der Reihe von JENNIFER SNOW und ich mag ihn.
In diesem Band geht es um die Geschichte von MONTANA BANKS und EDDIE SANDERS. MONTANA fand ich den größten Teil des vorherigen Buches EINFACH WIRKLICH UNSYMPATHISCH. Meine Meinung musste ich aber zum Schluss des letzten Buches schon vorsichtig revidieren und im Laufe dieser Geschichte hat sich meine Ansicht um 180 Grad gedreht. Inzwischen wirkt die junge Frau EHRLICH, FREUNDLICH und LIEBENSWÜRDIG. EDDIE hat in dieser Geschichte zwei Gesichter, es gibt quasi ein VORHER und ein NACHHER.
Ich finde die CHARAKTERE dieser Geschichte SEHR GUT AUSGEARBEITET, sie wirken AUTHENTISCH und auch REALISTISCH. Insbesondere EDDIES REAKTIONEN in den schwierigen Situationen, kann ich mir tatsächlich auch im wahren Leben genauso vorstellen.
Mit ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER von JENNIFER SNOW haben wir eine ganz klassische ENEMIES-TO-LOVERS-Geschichte. Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN haben zu Beginn ganz klar ihre Schwierigkeiten miteinander, ein Vorfall ändert ihre Haltung zueinander langsam.
JENNIFER SNOWS SCHREIBSTIL hat mir in den anderen Büchern sehr gut gefallen. Hier tue ich mich allerdings mit ein paar UNREALISTISCHEN ZEITFENSTERN und auch HANDLUNGEN schwer. Bestimmte Entscheidungen wären in der Realität mit Sicherheit so nicht getroffen worden. Dennoch hat mir der Ausflug nach Alaska Spaß gemacht. JENNIFER SNOW erzählt auch die Geschichte in ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER äußerst SPANNEND, TIEFSINNIG und EMOTIONAL. Das Buch ist LEICHT zu LESEN. Das SETTING finde ich großartig, ALASKA wahnsinnig interessant.
GANZ AUSDRÜCKLICH muss man sagen, dass man diesen Teil der Reihe nicht ohne den Vorgänger lesen sollte. Man verpasst wirklich einiges, das im Vorfeld schon klar wird und nimmt sich INFORMATIONEN und DETAILS, wenn man den zweiten Band nicht kennt. Es MINDERT DEN LESEGENUSS im Zweifelsfall GANZ DEUTLICH!
Von mir bekommt ALASKA LOVE - RÜCKKEHR NACH WILD RIVER von JENNIFER SNOW 4 von 5 STERNEN und ich bin SEHR GESPANNT auf Teil 4.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein WUNDERVOLLER AUSFLUG zurück nach VIRGIN RIVER!

Rückkehr nach Virgin River

Ende 2019 bin ich auf die großartige VIRGIN RIVER – REIHE von ROBYN CARR aufmerksam geworden. Ich bin absolut kein Serienfan, aber die Social Media Präsenz des Staffelauftaktes hat mich zu den Büchern gebracht und ich habe die Reihe echt DURCHGESUCHTET, die meisten Bücher noch mit den alten Covern. EIGENTLICH dachte ich, dass es den Abschluss der Reihe mit Band 18 (Novellen nicht mitgezählt) gegeben hat. Die Ankündigung des neusten Teils hat mich wirklich überrascht, mit diesem Buch habe ich definitiv nicht gerechnet. Entsprechend begeistert habe ich die Veröffentlichung des neusten Bandes vor ziemlich genau einem Jahr auf Englisch verfolgt und mich riesig auf den Erscheinungstermin von RÜCKKEHR NACH VIRGIN RIVER und einen weiteren Ausflug in die WUNDERBARE KLEINSTADT in den BERGEN gefreut.
RÜCKKEHR NACH VIRGIN RIVER ist die Geschichte von KAYLEE und LANDRY. Von anderen Büchern aus VIRGIN RIVER kennt man es, dass auch andere Paare ihre Geschichten weitererzählen, hier liegt das HAUPTAUGENMERK aber definitiv auf KAYLEE und LANDRY. Die beiden finde ich SUPER. Selbstverständlich bekommt man aber auch hier von dem einen oder anderen Bewohner des Örtchens wieder etwas mit.
ABSOLUT UNSYMPATHISCH finde ich dagegen LAURA und auch die Lösung des „Problems“ zwischen ihr und LANDRY finde ich absolut unbefriedigend. Das ist vielleicht aber typisch amerikanisch. Schwer getan habe ich mich anfangs auch mit HOWARD, der hat im Laufe der Geschichte aber definitiv Pluspunkte gesammelt. Ansonsten ist es wieder wie ein Heimkehren gewesen. Da kann man beim Lesen schon mal vergessen, dass man nicht selbst in VIRGIN RIVER ist.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir sehr gut, allerdings hat mich an der ERZÄHLART diesmal in Teilen etwas gestört. Es gab SEHR, SEHR VIELE WIEDERHOLUNGEN. Szenen oder Handlungen wurden wieder und wieder erklärt, als wenn der Leser nicht schon beim ersten Mal dabei gewesen wäre. Im Laufe der Geschichte hat mich das tatsächlich immer mehr gestört. Die Geschichte an sich ist aber LOCKER und LEICHT zu lesen, der LESEFLUSS ist angenehm und ich habe mich mit der Geschichte ansonsten sehr wohl gefühlt. Auch RÜCKKEHR NACH VIRGIN RIVER hat seine sehr EMOTIONALEN MOMENTE, allerdings finde ich sie gemäßigter als in den meisten anderen Büchern der Reihe.
BUCH und REIHE von ROBYN CARR kann ich definitiv WEITEREMPFEHLEN. Wie schon die anderen VIRGIN RIVER - BÜCHER ist auch dieses für mich ein ABSOLUTES WOHLFÜHLBUCH und SCHNELL GELESEN. NEUGIERIG bin ich jetzt, ob noch weitere Geschichten aus dem kleinen Ort in den Bergen folgen werden. Von mir bekommt dieser Teil der VIRGIN RIVER – REIHE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein gelungener Auftakt

Boston College - Nothing but You

Von CINDI MADSEN hatte ich vor Erscheinen von NOTHING BUT YOU noch nie etwas gehört, weder auf Deutsch, noch auf Englisch. Der KLAPPENTEXT des Buches hat mich spätestens ab dem Moment sehr neugierig gemacht, in dem mir ins Auge sprang, dass BECK EISHOCKEYSPIELER ist. In meinen Geschichten bin ich zurzeit ein großer Fan dieser Sportart.
MIR hat der AUFTAKTBAND der TAKING SHOTS – REIHE GUT GEFALLEN. Die FRIENDS-TO-LOVERS – COLLEGEGESCHICHTE, mit einer Prise EISHOCKEY, macht neugierig auf mehr.
LYLA und BECK, die beiden HAUPTCHARAKTERE haben mir im FAZIT gut gefallen. Während mir LYLA von Beginn an SYMPATHISCH war, musste sich BECK diesen STATUS erst erarbeiten. Beide CHARAKTERE machen im Laufe der Geschichte eine tolle ENTWICKLUNG durch, in beiden Fällen gefällt mir das sehr, obwohl ich insgesamt nicht jede von BECKS HANDLUNGEN wirklich zu hundert Prozent nachvollziehen konnte. Beide PROTAGONISTEN werden AUTHENTISCH gezeichnet und passen perfekt in ihre Rollen. Nicht so gut gefallen hat mir, dass BECK LYLA erst nach deren optischen Veränderung tatsächlich auf eine andere Art und Weise sieht.
Der SCHREIBSTIL von CINDI MADSEN ist ANGENEHM und LEICHT zu lesen. Die AUTORIN lässt sowohl LYLA, als auch BECK ihren Teil aus der Ich-Perspektive erzählen, das mag ich wie immer sehr. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen gut gekennzeichnet kapitelweise. NOTHING BUT YOU ist SÜß und KURZWEILIG. Eine klasse Geschichte FÜR ZWISCHENDURCH, SCHNELL GELESEN und UNTERHALTSAM. Es gibt kein langsames Ankommen in der Geschichte, LYLA und BECK kennen sich bereits und wir werden direkt mit dem Grundproblem konfrontiert. Mir hat das gut gefallen, so ist man schnell mittendrin.
NOTHING BUT YOU von CINDI MADSEN bietet der Leserin ein paar SCHÖNE und ENTSPANNTE LESESTUNDEN. Ich bin jetzt schon neugierig auch den zweiten Teil der TAKING SHOTS – REIHE, der Anfang Dezember erscheint. Von mir gibt es für diesen Teil 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.08.2021

SECOND CHANCE?

Dare to Dream

DARE TO DREAM von APRIL DAWSON ist Teil 2 der DARE TO TRUST – REIHE, rund um die MILLARD-GESCHIWSTER.
Haben wir diesmal einen SECOND CHANCE - ROMAN oder ist es ein DREIECKSGESCHICHTE?
QUINN MILLARD, die ...

QUINN MILLARD, die Schwester des HAUPTPROTAGONISTEN aus Teil 1 der Reihe, freut sich riesig auf ihre Hochzeit mit TROY, doch während eines Urlaubs mit ihrem Zukünftigen trifft sie auf ihre Jugendliebe JACKSON ORWOOD, einem Mann, dem sie nie wieder begegnen wollte.
Alle drei PROTAGONISTEN gefallen mir. Ich empfinde sie als AUTHENTISCH und NACHVOLLZIEHBAR beschrieben. QUINN hat man bereits im ersten Band der Reihe kennengelernt. Die junge Frau ist TAFF, UNABHÄNGIG und STARK. Aus ganz persönlicher Sicht kann ich allerdings nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen, ich habe in der Realität durchaus meine Schwierigkeiten mit dieser Art von „Dreiecksgeschichten“.
SPANNEND ist, dass es in der Geschichte nicht die großen Dramen gibt, die man eigentlich bei einer solchen Konstellation erwarten würde, ich finde es gut gemacht.
Die Einblicke in die VERGANGENHEIT von QUINN und JACKSON gefallen mir sehr gut. Sie bieten gute Eindrücke in das Geschehen und auch in die Gründe der damaligen Trennung.
Der SCHREIBSTIL von APRIL DAWSON liest sich WIRKLICH ANGENEHM. Die Geschichte ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG geschrieben. Die EMOTIONEN der PROTAGONISTEN werden sehr gut rübergebracht. Die 400 Seiten des Buches habe ich erstaunlich schnell gelesen.
Das COVER dieses Buches finde ich WUNDERSCHÖN. Wir haben wieder die Ausschnitte NEW YORKS in den Buchstaben des Titels. Die ausgewählten Farben unterstützen die Stadtszene nochmal perfekt und die Schriftarten finde ich KLASSE. Beide COVER der Reihe, beziehungsweise alle drei, passen PERFEKT ZUEINANDER.
DARE TO DREAM ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE für nette Lesestunden, die Lektüre habe ich genossen. Ich bin gespannt, wie es mit der Geschichte von DORIAN Ende Januar nächsten Jahres weitergeht.
DARE TO DREAM von APRIL DAWSON bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 19.07.2021

ANDERS, aber auch GUT!

Most Wanted Boss

Mit MOST WANTED BOSS haben wir Teil 5 der MOST WANTED – REIHE von ANNIKA MARTIN und diesmal eine VERWECHSLUNGSGESCHICHTE vor uns.
Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, bin aber von diesem Teil ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, bin aber von diesem Teil der Reihe nicht so eindeutig überzeugt, wie von den anderen. Der Humor in MOST WANTED BOSS fühlt sich etwas anders an und es gibt ein paar Unstimmigkeiten in der Übersetzung.
NOELLE ist Briefträgerin und droht ihr Zuhause zu verlieren. Grund hierfür ist ein Projekt von MALCOLM BLACKBERG und der dafür geplante Abriss des Gebäudes. Als NOELLE allen Mut zusammennimmt und den CEO in seinem Büro aufsucht, nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Die weibliche HAUPTPROTAGONISTIN gefällt mir sehr gut. NOELLE ist SCHÜCHTERN und eher ZURÜCKHALTEND, setzt sich aber für Dinge ein, die ihr wichtig sind und wächst dann auch über sich hinaus.
MALCOLM ist eigentlich das, was wir von den männlichen HAUPTCHARAKTEREN dieser Reihe schon kennen. Er hat eine ziemlich harte Schale, die es zu überwinden gilt. Auf den ersten Blick ist er definitiv nicht besonders freundlich.
Auch diese Geschichte hat wieder LUSTIGE WORTWECHSEL. Ich mag den SCHREIBSTIL von ANNIKA MARTIN. MOST WANTED BOSS ist überwiegend sehr ANGENEHM zu lesen, allerdings holpert es unter anderem bei wortwörtlich übersetzten Floskeln. Erzählt wird auch diese Geschichte wieder aus den PERSPEKTIVEN beider HAUPTPROTAGONISTEN. Auch MOST WANTED BOSS fällt in den Bereich ROMANTIC COMEDY und das passt genau.
Außerdem ich kann nur noch einmal sagen, wie interessant ich die unterschiedlichen Aufmachungen des englischen und des deutschen COVERS finde.
MOST WANTED BOSS ist unabhängig von den anderen Büchern der Reihe lesbar, wenn man es denn unbedingt möchte. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich die anderen Teile der Reihe sehr lohnen und man gar nicht darauf verzichten sollte, sie auch zu lesen.
Auf den 6. TEIL müssen wir jetzt bis zum Februar warten, allerdings erscheint er auf Englisch auch erst Mitte August. Den Klappentext des nächsten Bandes finde ich total interessant und ich bin sehr gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht.
Ich habe mit MOST WANTED BOSS von ANNIKA MARTIN ein paar schöne LESESTUNDEN verbracht. Von mir bekommt der neuste Teil der MOST WANTED – REIHE 4 von 5 STERNEN.