Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Neuanfang in Redwood

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Buch, "Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick", von der Autorin Kelly Moran, ist der erste Teil der Reihe. Dieser handelt von Avery und ihrer autistischen Tochter Hailey. Avery zieht nach einer gescheiterten Ehe nach Redwood. Sie hofft auf einem Neuanfang und eine bessere Zukunft. Dabei trifft sie auf Cade. Sie versucht ihn zu wiederstehen, doch es gibt einige Personen, welche die Zusammentreffen arrangieren, sodass diese nach Zufällen aussehen. Kann sich Avery in Redwood einleben und hat sie ihren Partner fürs Leben gefunden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Ich finde es gut, dass die Charaktere und Schauplätze anschaulich beschrieben sind .Durch den Schreibstil der Autorin kann man beide Protagonisten sehr gut kennenlernen. Im ersten Kapitel tat ich mich mit Cade seiner Art sehr schwer. Daher musste ich erst mit der Geschichte und den Charakteren warm werden. Auch Avery´s Schwärmereien waren mir etwas zu viel und es entsprach für mich persönlich nicht ihrem Alter. Die Zufälle und der Inhalt war sehr schnulzig. Ich empfand den Inhalt als sehr seicht und somit ist der Roman für ruhige Stunden zwischendurch ganz gut.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Können Liebesromane Beziehungen retten?

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Buch, " The Secret Bookclub- Ein fast perfekter Liebesroman", von der Autorin Lyssa Kay Adams, handelt von Garvin und Thea. Ihre Ehe steht kurz vor dem aus. Thea´ s Schwester Liv ist mit von der Partie. Garvin´s Freunde nehmen ihn mit in den Secret Bookclub. Dort reden Männer über Liebesromane und wollen dadurch das weibliche Geschlecht besser verstehen lernen. Wird dies seine Ehe retten können?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil. Leider wurde ich mit Thea nicht warm. Sie sieht ihre eigenen Fehler nicht und sucht die Probleme nur in Garvin´s Verhalten. Liv war mir bei den persönlichen Gesprächen etwas zu sehr mit eingebunden. Das Buch enthält explizit erotische Szenen. Ich wurde mit der Gruppe und den Buchausschnitten nicht ganz warm. Ich persönlich möchte jemand der Echt ist und sich nicht so benimmt, wie er denkt, dass er die Frau dadurch rum bekommt. Dies bindet für eine kurze Zeit ,jedoch nicht für ein Leben.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Genieße die Zeit und sei glücklich, auch wenn diese nur kurzweilig ist

Bring mich heim

Das Buch, " Bring mich heim", von Elisabeth Wagner, handelt von Mia und Samuel. Mia´s Leben ändert sich plötzlich. Sie wird schwer krank und auf einmal zeigt sich wer wahre Freunde sind. Eines Tages lernt sie Samuel kennen und lieben. Der junge Mann hat ebenso ein Päckchen zu tragen. Kann die Liebe Mia neue Kraft schenken und wie wird es ihr schussendlich gehen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach ist es in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Mia´s und Samuel´s Sichtweise geschrieben.

Die Jahre in denen die Handlung spielt springen öfters hin und her. Die Idee der Story fand ich sehr gut, dass Zeit, Gesundheit, Freunde und Familie im Leben das Wichtigste sind und diese einen stärken. In schweren Situationen merkt man erst, wer wirklich zu einen steht. Der Anfang der Story zog sich sehr, eh die Handlung in Fahrt kam.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Von Wünschen, Träumen und das Verstecken des wahren Ich´s

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Das Buch,"Flaming Clouds- Der Himmel in deinen Farben", von der Autorin Gabriella Santos de Lima, ist der erste Teil der Reihe. Dieser handelt von Olivia und Nicolas. Die Flugbegleiterin kommt den Piloten schnell näher und es machen sich Gefühle bemerkbar. Olivia hat jedoch andere Pläne und zählt schon die Tage, bis sie nach Oxford zum Studieren kann. Nicolas setzt eine Maske auf, doch Olivia kommt nach und nach dahinter, wie er wirklich ist. Kann sich Nicholas ihr öffnen und reicht die Anziehungskraft um gemeinsam eine Zukunft aufzubauen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Olivia´s und Nichola´s Sichtweise geschrieben.

Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nicht richtig Fahrt aufgenommen hat. Mir fehlte Gefühl und Spannung. Ich wurde mit dem Auftakt, der in sich abgeschlossen ist, da der zweite Teil andere Charaktere beinhaltet leider nicht warm.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Engel mit Suchtproblemen

Höllisches Intermezzo

Das Buch, " Höllisches Intermezzo", von der Autorin Bo Leander, handelt von Azzael und vier weiteren gefallenen Engeln. Azzael ist ein gefallener Engel mit Suchtproblemen. Er soll auf der Erde für Luzifer Seelen sammeln. Eine Vampirin lenkt ihn jedoch von seiner Aufgabe ab. Wird Azzael unbeschadet aus der Sache herauskommen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch beinhaltet skurrile Charaktere, welche ausführlich beschrieben wurden. Der Humor traf leider nicht so sehr meinen Geschmack. Es passiert teilweise sehr viel in den Szenen, dass ich die rasanten Szenenwechsel nicht immer gleich erfassen konnte. Das Ende ist für mich persönlich noch zu offen gestaltet und bietet Potenzial für eine Fortsetzung.