Profilbild von steffi_the_bookworm

online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Krippenspiel der anderen Art

Morgen, Tiere, wird’s was geben!

"Morgen, Tiere wird's was geben" klang nach einer niedlichen und weihnachtlichen Geschichte für Kinder, die mich sehr neugierig gemacht.

In Tierlingen leben die verschiedensten Tiere zusammen und alle ...

In Tierlingen leben die verschiedensten Tiere zusammen und alle sind sich darüber einige, dass der Dezember doof ist, denn zu dieser Zeit kann man überhaupt nichts machen. Anführerin Elfriede erinnert sich an das Krippenspiel, welches sie mal bei den Menschen gesehen hat, als sie noch als Elefant im Zoo lebte. So beschließen die Tiere ihr eigenes Krippenspiel aufzuführen.

Hieraus entwickelt sich das wohl ungewöhnlichste Krippenspiel aller Zeiten, welches mich aber gut unterhalten konnte. Die Geschichte hat sehr viel Charme und Witz, den Kinder mit Sicherheit sehr unterhaltsam finden. Auch die Vielzahl an Tieren wird Kinder begeistern können.

Ich persönlich fand einige Tiere ein wenig anstrengend und manches war mir manchmal ein bisschen zu überdreht.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Wundervolle Atmosphäre

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Nachdem ich im letzten Jahr mein erstes Buch von Julia Rogasch gelesen habe, war für mich klar, dass ich unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen möchte und Weihnachtsbücher sind bei mir generell etwas, woran ich nicht vorbeigehen kann.

Ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen und habe mich in der wundervollen Atmosphäre sehr schnell wohlgefühlt. Die Autorin beschreibt die Umgebung, die Dekorationen und Orte mit vielen wunderschönen Details. Die weihnachtliche Stimmung wurde sehr gut eingefangen und hat mir unglaublich gut gefallen.

Auch die Geschichte selbst fand ich sehr unterhaltsam und sie bietet viele verschiedene Facetten. Zum einen ist das Buch eine Familiengeschichte, in der es um Erwartungshaltungen und das Erbe geht, aber auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Ich fand Luise und Moritz sehr sympathisch und ich mochte es wie sich die Beziehung der beiden eher langsam entwickelt und sie sich durch Gemeinsamkeiten näher kommen. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Funken zwischen den beiden gewünscht.

"Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" ist ein Buch, dass eine wundervolle weihnachtliche und winterliche Stimmung erschafft und diese in eine unterhaltsame Geschichte einbindet.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

"Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley" klang sowohl vom Klappentext als auch vom Cover her einfach zauberhaft und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Der Einstieg war leicht und gelungen, ...

Der Einstieg war leicht und gelungen, wir erleben Chiara kurze Zeit, nachdem sie ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt hat und sie nun ihre Hochzeitsreise nach Colorado alleine antritt und dort ihren Bruder besucht.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn mir bei der Liebesgeschichte ein wenig die Funken gefehlt haben. Ebenso lag der Schwerpunkt zu lange bei einer anderen Person und mir war dies ein bisschen zu viel hin und her.

Das Setting auf der Farm in Colorado hat mir sehr gut gefallen und ich habe gehofft, dass noch ein wenig mehr Winterzauber kommt, aber dieser hielt sich leider ein wenig in Grenzen.

Insgesamt ist das Buch dennoch eine unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls sehr angenehm zu lesen und das Buch ist somit ein gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannende Fortsetzung

Stadt des Zorns

Nachdem mir der erste Escape-Room-Thriller von marc Meller im letzten Jahr unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Hier taucht Janus wieder auf und Hannah gelangt wieder in seine Hände und muss sich mit einer Gruppe Aktivisten durch die Kölner Katakomben schlagen.

Das Buch ist wirklich spannend und bereits der Einstieg ist rasant, denn die Innenstadt von Köln wird völlig lahmgelegt. Hier fand ich es sehr interessant wie schon Kleinigkeiten reichen, um eine Stadt ins Chaos zu stürzen.
Der Escape Room braucht ein wenig bis er Fahrt aufnimmt, aber die Spannung steigert sich im Verlauf des Buches und ich fand die Ideen und Umsetzung des Autors sehr gelungen.

Bis auf Hannah bleiben einige Charaktere ein wenig zu blass und hier fehlte irgendwie ein wenig die Verbindung zum Leser. Dennoch konnten einige Charaktere in ihrer Rolle überraschen.

Wenn man ein wenig genauer darüber nachdenkt, sind viele Dinge schon ein wenig übertrieben und zu konstruiert, aber das Buch konnte mich dennoch sehr gut unterhalten und ich habe Hannah sehr gerne ein zweites Mal begleitet.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Not Yours to Take

"Not yours to take" hat mich mit Klappentext und Cover sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Ava und Trey.

Ava ist fest entschlossen bei der Nasa Karriere zu machen und ...

Ava ist fest entschlossen bei der Nasa Karriere zu machen und freut sich auf ihren neuen Job, aber dann steht ihr ihr neuer Boss gegenüber und das ist ausgerechnet Trey, der ihr die Schulzeit zur Hölle gemacht hat. Gezwungenermaßen müssen die beiden nun sehr viel Zeit miteinander verbringen.

Mich konnte die Geschichte von Ava und Trey sehr gut unterhalten und es war eine gelungen enemies-to-lovers Geschichte. Der Hass zwischen den beiden war nicht zu übertrieben, aber dennoch gab es zwischen den beiden amüsante Spannungen. Das Tempo in dem sich die Liebesgeschichte entwickelt hat, fand ich passend und angenehm. Ava und Trey waren beide sympathisch, auch wenn Ava manchmal ein wenig anstrengend und kindisch war.

Das Setting bei der Nasa hat mir sehr gut gefallen und war mal eine interessante Abwechslung. Ich hätte gerne gesehen, dass dies noch ein wenig mehr Raum bekommen hätte.

"Not yours to take" war für mich eine unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe und für eine leichte Unterhaltung gerne weiterempfehlen kann.