Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Fremde Welten, magische Wesen und eine abenteuerliche Reise…

Lichttrinker

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar des Buches lesen und möchte mich herzlich für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teil zu nehmen, bedanken.

Das ...

Das High Fantasy Abenteurer hält einiges bereit: es entführt einen in die Lichtwelt Ranulith, in der es keine richtige Dunkelheit gibt und wir Menschen als Zwielicht-Wesen gelten. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Wir reisen mit Anders, einem Menschen, nach Ranulith, wo er mithilfe von Atlar (ein Schattenwesen), und Nereida (ein Lichtwesen) die Seele Atlars zurückholen soll.

Den Plot finde ich wirklich sehr sehr gut und ist für eingefleischte High Fantasy Leser auf jeden Fall das richtige Buch. Denn High Fantasy ist ein kompliziertes Genre.
Für mich, wurde es mit voranschreiten der Kapitel immer schwieriger, das Geschehen zu verfolgen und ich denke, dass es einfach zu kompliziert für mich ist.

Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der dieses Genre gerne liest!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Wie es mit Annie und Josh weiter geht…

In my Enemy´s Heart

Mit dem ersten Band hatte ich so meine Schwierigkeiten (welche das waren habe ich in der Rezension zu »In my Enemy’s Eyes« geschrieben) und auch hier hatte ich einen „Ist das dein Ernst?!“ 🤦‍♀️ Moment, diesmal allerdings mit Josh, welcher der Meinung war, dass Annie etwas getan hat, was sie nicht getan hat…
Well…ich will nicht spoilern, aber ich denke, dass die, die das Buch gelesen haben wissen, welche Stelle ich meine.🤫

Dennoch habe ich mit den beiden mitgefiebert; Schafft es Annie genug Beweise zu finden, um das Kartell zu zerschlagen? Werden Josh und sein Bruder es (bestenfalls) lebend aus dem Kartell schaffen? Und vor allem: Kommen Annie und Josh zusammen?
Alle diese Fragen werden (zum Glück) in diesem Band beantwortet und ich bin mit dem Ende echt zufrieden. Zwischendurch hatte ich Angst, dass einer der Beiden doch einen anderen Weg als erhofft geht. Also mini-Spoiler Es gibt definitiv ein Happy End. 🥰

Was mir allerdings schon im ersten Band aufgefallen ist: weder Josh noch Annie haben in irgend einer Weise verhütet und es ist schwer zu glauben, dass bei ihren amourösen Aktivitäten ein Kind entstanden ist. 🤔 Ja, vielleicht bin ich da etwas pingelig, doch ich finde es wichtig zu erwähnen, denn da es sich um einen Romance Roman handelt und diese ja schon meist sehr nah an der Realität liegen. Also…ich wollte es nur erwähnt haben, das soll keine Kritik am Buch sein.

Wer für mich allerdings komplett den Vogel abgeschossen hat ist Liam. Ich mochte ihn ja schon im ersten Band nicht, aber im zweiten hab ich echt gehofft, dass Josh (oder wer anders) ihn umlegt. Puh…das war das erste mal, dass ich in einem Buch einen Prota tot sehen wollte 😅
Noch ein mini-Spoiler er überlebt 🙄

Mit »In my Enemy’s Heart« hat Emily Bold die Dilogie genau so abgeschlossen, wie die Geschichte von Annie und Josh es gebraucht hat und ich kann sie jedem empfehlen, der gerne mal eine etwas andere Mafia-Romance lesen möchte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine mal etwas andere Mafia-Romance

In my Enemy´s Eyes

Von Books on Demand habe ich ein Printexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte ich mich dafür ganz herzlich bedanken!

Obwohl ich ein großer Fan von den Büchern von Emily Bold bin, hatte ich ...

Obwohl ich ein großer Fan von den Büchern von Emily Bold bin, hatte ich mit diesem so meine Schwierigkeiten.
Ich mag den Plot und auch die Protagonisten , vor allem Josh, haben bei mir großen Anklang gefunden. Allerdings ist mir Annie ein bisschen zu instabil. Dieses stetige hin und her mit Josh und Liam hat mich dann doch an der ein oder anderen Stelle die Augen verdrehen lassen. Weiber 🙄Die Dynamik zwischen Annie und Josh ist mega, aber gegen Josh kann der absolute Oberpascher Liam auch nur abstinken. Bei Liam hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er Annie als seinen Besitz und nicht als eigenständiges Individuum betrachtet. Zudem verhält er sich unnormal cholerisch und kindisch.
Doch dennoch war es sehr spannend, mal einen „Mafia-Romance“ Roman zu lesen, der eher mit der Zerschlagung des Unternehmens zu tun hat. Wobei ich finde, das Josh, was seinen Bruder angeht dann doch etwas sehr gluckig ist. Auch wenn es sein kleiner Bruder ist und er sich für ihn und für das was ihm passiert ist verantwortlich fühlt, ist dieser dennoch schon erwachsen.

Natürlich ist das Ende so gestaltet, dass man direkt mit Band 2 weiter lesen will und so war ich froh, dass ich „In my Enemy’s Heart“ bei Kindle unlimited gefunden hab und sofort weiter lesen konnte.
Wer also gern mal etwas andere Mafia-Romance lesen möchte und den Schreibstil von Emily Bold genauso liebt wie ich, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Leider konnten mich Salia und Jackson nicht so recht überzeugen

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

Für die Bloggerjury durfte ich den zweiten Band der Forbidden Hearts Reihe lesen und habe dafür ein Rezensionsexemplar erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.❤️

"Wenn deine Hand mich hält ...

"Wenn deine Hand mich hält – Forbidden Hearts" ist der zweite Band der Reihe, kann aber unabhängig von Band 1 gelesen werden.

In diesem Band begleiten wir Salia und Jackson. Leider bin ich weder mit der Story, noch mit den Protagonisten richtig warm geworden. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, es geht nicht wirklich voran und allgemein war es mir zu viel hin und her zwischen den beiden.
Denn im Gegensatz zu den Protas, hab ich schon nach den ersten 100 Seiten gewusst, dass sie sich lieben, weswegen es mich ziemlich genervt hat, dass sie sich (mir ü30) jeweils ihre Gefühle für den anderen verboten haben. Ab einer gewissen Lebenserfahrung empfinde ich das als nicht so recht glaubwürdig.
Die Familiengeschichte der Kanes und der Chandlers fand ich dagegen echt interessant und sie hat mich quasi durchs Buch gezogen.
Interessant fand ich auch die vielen Nationalitäten, mit denen man im Buch konfrontiert wird und dass auch verschiedene Sexualitäten vorkamen.

Auch der Schreibstil von Alisha Rai empfand ich als sehr angenehm und leicht, sodass man sich in die Story fallen lassen kann.
Insgesamt konnte mich das Buch zwar nicht so recht überzeugen, doch es eignet sich sehr gut für zwischendurch und jeder, der schon den ersten Band mochte, wird sicher auch Band 2 der „Forbidden Hearts“ lieben.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Der Plot ist gut, doch er hat sein volles Potenzial nicht ausschöpfen können.

Rise of a Fairy King. Feenlicht

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Mit „Rise of a Fairy King. Feenlicht“ entführt uns C. R. Scott in die Welt ...

Mit „Rise of a Fairy King. Feenlicht“ entführt uns C. R. Scott in die Welt der Feen.
Wie in vielen Geschichten über Feen, spielt auch diese in 2 Welten. Zum einen in der Welt der Feen und die der Menschen.
Auch hier gibt es die „guten“ und die „bösen“ Feen, was sich hier darauf bezieht, in welcher Art sie die Menschen beeinflussen. Denn um Lebensenergie zu gewinnen, müssen die Feen durch Spiegel oder Wasser sehen und die Schicksale der Menschen beeinflussen.
Durch seine besondere Bindung zum Menschen-Mädchen Ann, kann Fee-Mann Jonah besonders viel Energie gewinnen, wenn Ann durch seine Hilfe die Liebe findet.
Doch eben weil diese Verbindung so besonders ist, verbringt Jonah seit vielen Jahren fast ausschließlich Zeit damit, Ann zu beobachten und währenddessen verliebt er sich in sie.

In der ersten Hälfte der Geschichte, hatte ich das Gefühl, das irgendwie nichts passiert. Dafür ging in der zweiten Buchhälfte alles dann ganz schnell. Es gab ein ziemliches hin und her, sowohl zwischen Jonah und Ann, als auch in der Meinung und Einstellung der Nebencharaktere. Hyde hat mich mit seinen vielen „ichs“ auch ziemlich genervt.
Der Plot ist gut, doch er hat sein volles Potenzial nicht ausschöpfen können. Der Spannungsbogen war erst nicht vorhanden, um dann plötzlich voll aus zu schlagen. Hier hätte ich mir mehr Raum für die zweite Hälfte der Story gewünscht.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und das Buch weißt ein ausgeprägtes Wortbuilding auf.

Für zwischendurch ist „Rise of a Fairy King. Feenlicht“ ein tolles Buch und ich denke, dass jeder Gefallen an der Geschichte finden wird, der gerne über Feen liest.