Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Tiefgründig und emotional - eine einzigartige Geschichte über die Liebe und den Tod

All the Colors of my Dreams

Wow, ich weiß noch gar nicht, wie ich dieses tolle Buch in Worte fassen soll.

Charaktere:

Wow, ich weiß noch gar nicht, wie ich dieses tolle Buch in Worte fassen soll.

Charaktere:
Georgia ist stur und wild. Moses ist verschlossen und exzentrisch. Die beiden sind wie Magneten - das komplette Gegenteil und dennoch ziehen sie sich mit unfassbarer Kraft an. <3
Moses und Georgia sind wie zwei Sterne, die beständig umeinander kreisen und in einer atemberaubenden Supernova explodieren, wenn sie aufeinandertreffen. Die beiden haben mich so sehr berührt. Georgia gibt nicht nach und will Moses nicht die Flucht vor ihr ermöglichen. Ich finde sie unfassbar stark, aber am Anfang auch naiv. Das macht diese Story allerdings aus und es ist nicht auf eine Weise, die einen nervt. Moses ist einfach nur faszinierend. Ich kann ihn nicht in Worten einfangen, genauso wenig, wie er gut mit Worten umgehen kann. Seine Visionen sind einerseits gruselig, andererseits auch wahnsinnig interessant. Ich verstehe, wieso Georgia sich nicht von ihm fernhalten konnte.

Handlung:
Die Handlung war total fesselnd und mitreißend. Georgia und Moses ziehen einen so sehr in ihren Bann.
Ich finde die ganze Handlung rund um die Pferde und die Ranche sehr cool, vor allem, weil ich selbst mal geritten bin und Georgia wirklich eine Pferdeseele hat. Sie ist genauso ungezähmt und wild.
Ich mochte beide Teile des Buches sehr gerne, wobei ich den 1. prickelnder und den 2. emotionaler fand. Die Ereignisse waren sehr traurig und beide haben mir total leidgetan. Dieses Buch ist einerseits so voll von Tod und andererseits voller Leben. Mit der Wendung am Ende hätte ich nie gerechnet und war total überrascht. Ich hab auf keinen Fall gedacht, dass sich dieser Kreis so schließen wird.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Amy Harmon. Ihre Bücher tragen so eine Tiefe in sich und behandeln wichtige und besondere Themen. Ihre Bücher sollte meiner Meinung nach jeder lesen, weil sie auf einer anderen Ebene berühren und außergewöhnliche Sachen aufgreifen.
So war es auch hier wieder und All the colors of my dreams ist bisher mein Favorit von ihr.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein klasse Fantasybuch mit spannender Handlung

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Ich wusste bei dem Buch nicht genau, was mich erwarten würde. Es hat mich aber total positiv überrascht und sich zu einem echten Highligth entpuppt!

Charaktere:
Ich fand die Charaktere richtig toll! ...

Charaktere:
Ich fand die Charaktere richtig toll! Ich konnte mich super in Veronyka hineinversetzten und ich liebe ihren Mut, sich von Val zu lösen. Vals Verhalten ist unentschuldbar und ich fand es wirklich heftig, was sie ihrer Schwester angetan hat.
Man merkt, die Veronyka bei den Reitern aufblüht und wie stark ihre Kräfte tatsächlich sind. Sie ist liebevoll und hat eine wunderschöne Verbindung zu den Tieren. Selbst als Nyk ist sie ganz sie selbst und es war total süß, zu beobachten, wie Tristan und sie sich näher kommen. Teilweise ging es meiner Meinung nach schon ein bisschen über Freundschaft hinaus, was ich aber richtig süß finde. Es zeigt einfach, dass Tristan ihren Charakter toll findet und nicht so oberflächlich ist.
Tristan ist insgesamt auch ein toller Charakter. Er hat die Stärke, seine Fehler zuzugeben und wird mal ein toller Anführer! :)

Handlung:
Ich fand die Handlung und v.a. die Wendungen grandios. Ich hatte schon so eine Idee bezüglich des großen Plottwists, aber es kam nicht ganz so, wie ich dachte.
Veronykas Entwicklung finde ich toll! Sie schafft es, ihrer Schwester den Rücken zu kehren, schlägt sich alleine durch und muss dann auch noch ihre Identität verbergen, um eine Chance bei den Reitern zu haben. Das erfordert viel Stärke und Mut.
Auch die Nebenhandlung über Sev, Kade und Trix haben mir gut gefallen. Am Anfang hat mir ein bisschen der Zusammenhang gefehlt, aber am Ende schließt sich der Kreis schön.
Das Ende habe ich teilweise ab einer bestimmten Stelle erahnt, aber es hat mich dennoch umgehauen! Ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Es ist ein tolles YA Fantasy Buch mit Spannung und Tiefgang. Ich fand es auch toll, dass immerwieder Texte aus der vergangenen Zeit eingebaut waren!

Crown of Feathers ist wie der Ritt auf einem Phönix selbst: feurig, mitreißend und spannungsvoll. Ein klasse Fantasybuch mit einer Welt zum verlieren und Charakteren zum liebhaben. <3

Veröffentlicht am 23.10.2021

Fesselnd und emotional!

Regenglanz

Ich war sehr gehyped auf Regenglanz und mochte es wirklich gerne!
Alleine das Cover ist so ein Traum!

Ich war sehr gehyped auf Regenglanz und mochte es wirklich gerne!
Alleine das Cover ist so ein Traum! <3 Ich liebe es und es passt perfekt zum Inhalt.

Charaktere:
Ich LIEBE Alissa - sie wirkt im ersten Moment taff, aber eigentlich ist sie so zerbrochen. Ich fand es wunderschön, hinter ihre Fassade zu blicken.
Simon ist einfach nur so cute :) Er ist so verständnis- und liebevoll!
Als er sie Rainbwo getauft hat.. das fand ich total romantisch und tiefsinnig. Regenbogen passt perfekt zu Alissa.
Die zwei haben so eine tolle Dynamik.
Auch Calla und Leo mochte ich extrem gerne - sie sind tolle Freundinnen und nehmen genau den richtigen Umfang in der Story ein. Ich fand ja den Shopping Trip mega cool! :D
Becka hat mich auch schnell aufgeregt und es tat mir leid, dass Alissa sich so von ihr behandeln ließ. Aber ich hab es auch total nachvollziehen können.

Handlung:
Ich fand die Handlung extrem spannend, aber ich muss auch anmerken, dass es ein kleines bisschen unrealistisch ist. ':) Das ist aber mein einziger Kritikpunkt - ich hab mich davon einfach nicht stören lassen.
Die ENtwicklung zwischen Lissa und Simon war finde ich genau richtig - ich fand es auch toll, dass sie nicht sofort verliebt waren, sondern gesagt haben, dass sie sich mögen und kennenlernen. Ich finde das sehr realistisch, wohingegen in anderen Büchern schnell von Verliebtheit gesprochen wird.

Schreibstil:
Ich liebe Anya's Schreibstil, er ist super emotional und tiefgründig. Die Charaktere werden so toll dargestellt, dass man sich ihnen wirklich nah fühlt.
Ich konnte super schnell Sympathie für sie entwickeln und war richtig in der Handlung drinnen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Jahreshighlight mit großen Emotionen!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich habe es eeeendlich geschafft, das Buch von meinem SUB zu befreien und hatte echt Angst enttäuscht zu werden.

Handlung:
Der Anfang des Buches zieht sich finde ich relativ, was ich prinzipiell nicht schlimm finde, aber es hätte ein bisschen mehr Spannung vertragen können. Ab dem Moment des Angriffs auf Danika war ich aber wirklich gefesselt!
Bryce und Hunt harmonieren finde ich super. Ich liebe die Spannungen zwischen ihnen.
Die gesamte Story ist einfach nur der Hammer! Der Cliffhanger hat mich extrem geschockt, aber ich fand es toll, dass Bryce danach nicht so angepisst war. Ich verstehe ihre Denkweise da sehr gut.
Ich konnte mir eigentlich die ganze Zeit nicht vorstellen, dass Danika wirklich so gewesen sein soll, wie sie immer mehr dargestellt wurde. Klar, sie war ein Partygirl, aber ich war mir sicher, dass sich Bryce nicht SO in Danika getäuscht hat.
Trotzdem hat mich das, was danach kam so heftig vom Hocker gerissen!
Es war alles so krass, es passiert einfach so viel auf den letzten 250 Seiten!
Der Sprung in die Unsterblichkeit war für mich der emotionalste Moment des Buches. Ich hatte Gänsehaut pur und habe geheult wie ein Schlosshund.
Alles an diesem Buch ist der Wahnsinn und ich verstehe echt nicht, wie man sich solche Handlungen ausdenken kann! Da explodiert mein Hirn. ':)

Charaktere:
Ich liebe Bryce und Danika total! Bryce ist so eine taffe, starke Frau und ich finde es so toll, wie selbstbewusst sie durchs Leben geht. Sie ist ein totales Bossgirl und defintiv mein weiblicher Buch-Crush xD
Auch Danika hat einfach so eine Coolness und ich finde sie ist eine wahre Anführerin.
Hunt fand ich auch sehr toll - er hat diese eiskalte, innerlich tote Seite. Es hat mir echt das Herz zerrissen, als es ihm so schlecht ging. Bryce und er gehören einfach zusammen. Ihre gegenseitige Loyalität ist der Wahnsinn.
Wie sie sich gegenseitig beschützen und verteidigen - ich kann nicht mehr! <3
Auch Fury und June mag ich recht gerne, auch wenn man nicht soo viel von ihnen mitbekommen hat.
Mit Ruhn brauchte ich eine Weile, um warm zu werden, aber dann fand ich ihn auch recht cool, genauso wie Hypaxia.

Schreibstil:
Ich musste mich erst an den 3. Person schreibstil gewöhnen, aber das hat sich nach einer Weile gelegt. Sarah J Maas hat mich mal wieder mit ihrer emotionalen Schreibart überzeugt. Ihre Worte berühren mich jedes Mal - mein Herz wird gebrochen, wieder zusammengesetzt und das 10 Mal pro Buch. xD

Auch dieses Buch war einfach wieder ein absolutes Fantasy Highlight! Ich liebe es und kann den 2. Band kaum abwarten! <3

Veröffentlicht am 05.10.2021

Jahreshighlight mit Suchtfaktor!

Dance into my World

Ich war extrem gehyped auf dieses Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!

Charaktere:

Ich war extrem gehyped auf dieses Buch und wurde absolut nicht enttäuscht!

Charaktere:
Als Leser trifft man Jade an einem sehr verletzlichen Moment in ihrem Leben. Ihre Vergangenheit hat sie traumatisiert und im Laufe des Buches sieht man, wie sie langsam aufblüht und wieder Nähe und Vertrauen zulassen kann.
Das war sehr schön zu sehen! Ich verstehe ihre Reaktion und ihr Verhalten absolutt; es ist auch sehr gut dargestellt.
Ich finde es toll, dass sie sich trotz ihrer Vergangenheit langsam öffnen kann und ihre Ängste überwindet. Jade ist eine starke Frau, die nur ein bisschen Unterstützung braucht.
Olivia ist eine wahnsinnig tolle Freundin, die man sich nur wünschen kann! Es ist toll, wie sie Jade an das Tanzen heranführt und sie unterstützt.
Auch Austin ist immer für Jade da und einfach ein absoluter Bookboyfriend. Ihre Chemie, vor allem beim Tanzen hat mir wirklich Gänsehaut beschert!

Handlung:
Ich liebe ja schon Tanzfilme und deswegen wusste ich, dass dieses Buch absolut meinen Geschmack treffen wird! Und ich hatte Recht. :D
Move District ist ein totaler Wohlfühlort, den man am liebsten auch besuchen würde!
Ich seh mich schon mit Olivia und Jade in unseren Move-District-Pullis auf einem Sofa im Eingangsbereich sitzen. :))
Jades Vergangenheit spielt eine große Rolle und alles im Zusammenhang damit ist sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben.
Es war toll, wie Jade beim Tanzen aufgeblüht ist und ihre Inspiration wiederfindet. Es ist auch cool, mal zu sehen, dass jemand, der schon eine große Leidenschaft hat auch noch neue tolle Hobbys finden kann. Jade brennt ja für Modedesign, aber es ist toll, dass sie auch offen für anderes ist. Das ist nicht selbstverständlich, v.a. nicht in Büchern. :)

Spannung:
Das Buch hat mich total eingesaugt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Es ist eins von diesen Büchern, die man in einem Schwups durchliest. Einfach absolute Wohlfühlstimmung, trotz der ernsten Themen, die u.a. behandelt werden.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Das verdient wirklich einen etra Punkt in meiner Rezension. Die Farben, die Gestaltung und auch der Titel sind einfach wunderschön. Auch die Folgebände sind soooo toll gestaltet!

Emotional, tiefgründig und intim: Jade und Austin haben sich ganz tief in mein Herz getanzt. ♡
Dance into my world fühlt sich an wie Nachhause kommen - ein absolutes Jahreshighlight!