zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Mr. Mayfair

Mister Mayfair

Mr. Mayfair ist der Auftakt zur neuen dreiteiligen Mister-Reihe von Louise Bay.

Im ersten Band spielen Stella und Beck die Hauptrolle.
Stella wird auf die Hochzeit ihres Ex-Freundes eingeladen, der kurze ...

Mr. Mayfair ist der Auftakt zur neuen dreiteiligen Mister-Reihe von Louise Bay.

Im ersten Band spielen Stella und Beck die Hauptrolle.
Stella wird auf die Hochzeit ihres Ex-Freundes eingeladen, der kurze Zeit nach der Trennung eine Freundin von Stella heiratet....

Beck ist ein zielstrebiger Geschäftsmann im Imobiliengeschäft und will unbedingt ein Haus in Mayfair kaufen. Er braucht unbedingt einen Kontakt und möchte deswegen mit Stella zu dieser Hochzeit gehen....

Die beiden sind super sympathische Protagonisten. Auch die Freunde der beiden passen sehr gut in die Geschichte.
Wie gewohnt ist der Roman abwechselnd aus der Sicht von Stella und Beck geschrieben. Das Buch liest sich super flüssig.

Man weiß, daß einen eine Liebesgeschichte erwartet und wird nicht enttäuscht.

Für Fans von seichter Lektüre im gewohnten Schreibstil der Autorin wirklich ein MUSS!

Veröffentlicht am 27.11.2021

Dallmayr 1

Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben

Lisa Graf erzählt uns in einem Roman wie es mit dem berühmten Feinkostladen Dallmayr begann und wie nach und nach der Aufstieg zum weltbekannten Feinkostgeschäft mit eigener Kaffeerösterei gelingt.

Die ...

Die Saga wird aus drei Teilen bestehen.
Teil eins beginnt mit Anton und Therese Randlkofer und ihren drei Kindern, Hermann, Elsa und Paul. Die Randlkofers übernehmen den Dallmayr in der Dienerstrasse in München.
Aber kurz danach stirbt Anton und Therese führt den Laden weiter. Als Frau zu dieser Zeit sehr schwierig. Unterstützt durch ihre Kinder und ihren tollen Angestellten, gelingt der Aufstieg.

Da ich Dallmayr natürlich kenne und dort sehr gerne Zeit verbringe, war dieser Roman ein absolutes Muß. Die Protagonisten sind sympathisch und toll. Die Zeit um die Jahrhundertwende sehr schön beschrieben. Obwohl es ein Roman ist, ist der geschichtliche Hintergrund natürlich super recherchiert und beschrieben.

Super fesselnd geschrieben. Ich konnte den Roman nicht aus der Hand legen und leider war er viel zu schnell zu Ende.

Ich sehne Band 2 herbei.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Mach Dich locker

Mach dich locker

Endlich wieder ein neuer Roman von Ellen Berg. Lange habe ich gewartet und den Roman dann wie gewohnt verschlungen.

Der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen. Die Protagonisten so real und lebensnah. Marie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich kann sie so gut verstehen und ja auch viele Seiten erkenne ich an mir.

Mir gefällt sehr wie Ellen Berg in jedem Roman ein aktuelles Thema lustig aufarbeitet und uns oft einen Spiegel vor Augen hält. Sehr schön ist auch, daß immer wieder Bekannte aus vorherigen Romanen wenigstens einen kurzen Gastauftritt haben.

Vielen Dank für den tiefgründigen Lesegenuß! Bitte unbedingt mehr davon.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Wo kommen wir denn da hin

Wo kommen wir denn da hin (Der Offline-Opa 1)

Renate Bergmann, die Online-Oma, bekommt liebevolle Konkurrenz vom "Offline-Opa" Günter Habicht. Der Roman stammt ebenfalls vom Autor Thorsten Rohde.
Günter Habicht ist im Vorruhestand und hat ...

Günter Habicht ist im Vorruhestand und hat viel zuviel Zeit, die er sich neu einteilen muß. Da werden die Nachbarn kontrolliert! Wer parkt falsch? Wer trennt seinen Müll nicht richtig? Wer läuft oder fährt auf der falschen Gehwegseite?
Seine Frau Brigitte und er müssen sich an die neue Situation mit viel gemeinsamer Zeit neu einteilen. Dabei hilft ein Pärchenratgeber

Der Roman ist super lustig. Ich habe viel geschmunzelt und oft laut rausgelacht. Natürlich kommt auch Renate Bergmann, Doris und ein paar andere alte Bekannte vor.
Wer Renate Bergmann liebt - muss diesen Roman unbedingt lesen. Für Neulinge ein schöner Einstieg.

Vorsicht: Suchtgefahr! Ein Highlight für vergnügliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die Magnolienfrauen

Die Magnolienfrauen

Mit diesem Roman hat es die Autorin Christine Jaeggi wieder geschafft mich absolut zu fesseln. Wie gewohnt spielt der Roman in zwei Zeitebenen: Gegenwart und Vergangenheit.

Gegenwart: Fee hat mit den ...

Gegenwart: Fee hat mit den Folgen eines Überfalls zu kämpfen und versucht irgendwie ihr Leben und die Hochzeit mit Christian auf die Reihe zu bringen. Ihre Oma erzählt ihr ein lang gehütetes Familiengeheimnis und stirbt kurz darauf....

Vergangenheit: Alice verliert ihre große Liebe, ihr Vater stirbt und sie kommt ins Gefängnis. Maurice rettet sie und nimmt sie mit in den Tessin. Ist Maurice wirklich ihr großer Retter?

Die Vergangenheit umspannt den Zeitraum des zweiten Weltkrieges mit Augenmerk auf ein Kinderheim für jüdische Flüchtlingskinder und die Schmuggler.

Der Roman ist super flüssig geschrieben. Durch die abwechselnden Kapitel (Gegenwart und Vergangenheit) wird es nie langatmig und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind nachvollziehbar! Das Thema wirklich interessant.

Wieder ein ganz toller Roman!