Cover-Bild Someone like you (Moonflower Bay 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Jenny Holiday

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Roman | Band 2 der witzigen Romance-Serie rund um die Kleinstadt Moonflower Bay
Band 2 der Reihe "Moonflower Bay"
Milena Schilasky (Übersetzer)

Zurück in Moonflower Bay, zurück zur Liebe

Dr. Nora Walsh wurde gerade abserviert, und zwar auf spektakuläre Art und Weise. Da kommt ihr die Übernahme einer Praxis in der bezaubernden Kleinstadt Moonflower Bay gerade recht. Es soll nur eine kurze Zwischenstation sein. Aber als der erste Mann, der ihr dort über den Weg läuft, aussieht wie ein Superhelden-Gott aus Atlantis, fragt sie sich, ob das Kleinstadtleben nicht doch noch mehr zu bieten hat...
Jake Ramseys Herz wurde gebrochen und zwar so, dass er nicht davon ausgeht, dass es noch mal verheilt. Seitdem ist er Einzelgänger und allein in seinem kleinen Strandcottage sehr zufrieden. Aber nachdem er Nora Walsh bei einem medizinischen Notfall zur Hilfe eilt, ist er von der cleveren und warmherzigen Ärztin verzaubert. Und vielleicht könnte sie der Kit sein, der sein Herz endlich wieder zusammensetzt...

Veröffentlicht am 30.11.2022

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des zweiten Bandes hatte mir sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil hatte mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen und auch spannend fand ich es sehr. Mir waren fast so gut wie alle Charaktere sehr sympathisch bis auf Rufus.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG
(nicht spoilerfrei)

Im zweiten Band der Moonflower Bay Reihe geht es um Dr. Nora Walsh und Jake Ramsey.

Nora wollte eigentlich nur 2 Jahre in Moonflower Bay bleiben aber sie hätte nicht damit gerechnet das sie sich in den Ort verlieben könnte! Und nachdem sie herausgefunden hatte das das Haus das ihr vermietet wurde eher einer Bruchbude gleicht wurde ihr von Eve angeboten im Mermaid Inn zu wohnen. Denn Eve wollte mit Sawyer in den Urlaub fahren. Deshalb kam ihr das Angebot gerade recht, auch wenn Eve´s altes Zimmer in Barbierosa gestrichen ist. Jake Ramsey wollte zuerst gar keine Beziehung. Beide hatten sich auf Friends with benefits geeinigt. Aber als dann auch noch die liebenswerte Oma von Nora stirbt, vergaß Nora 3 Tage hintereinander ihre Pille. Stellt man sich für sowas nicht eine Erinnerung ins Smartphone das man die Pille nehmen muss`? Die Bewohner von Moonflower Bay freuten sich sehr über Nora Walsh die die Praxis von Dr. Baker übernahm, aber zunächst erst für zwei Jahre, aber sie entschied sich nach einer ganzen Weile dafür an dem Ort zu bleiben. Ich hoffe das Nora und Jake lange zusammen bleiben.

Beide hätten nicht gedacht das sie sich ineinander verlieben würden.

Wer wissen möchte, was sonst noch passiert möge dieses Buch lesen!

Mir hat es sehr gut gefallen, schade das es keinen weiteren Band geben wird. Das hätte ich dann wohl auch sehr gern gelesen! Ich empfehle dieses Buch weiter!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine absolute Wohlfühlreihe

Nachdem es im ersten Band um Meerjungfrauen ging, werden wir hier mit einer etwas ruhigeren Geschichte erfreut. Dr. Nora Walsh flieht vor ihrem Ex-Freund in das beschauliche Moonflower Bay. Die Auszeit mit der kleinen Praxis möchte sie nutzen, um neu zu beginnen. Ich fand Nora wirklich herzerwärmend und so süß, wie sie mit dem Leben in einer Kleinstadt am Anfang völlig überfordert war. Aber sie ist großartig reingewachsen und hat alle Herzen erobert…sogar das von Einzelgänger Jake
Er hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und knappert immer noch sehr daran. Erst durch die herzliche Art und Noras immer richtigen Worte in dunklen Zeiten, kann er langsam wieder anfangen zu leben. Und diese Entwicklung während dem lesen mitzuerleben, war wirklich schön
🔹
Auch mit Band zwei hat sich Jenny Holiday in mein Herz geschrieben. Ich liebe die Kleinstadt, wie die Menschen dort sind und den Zusammenhalt, auch wenn natürlich immer alle auf dem laufenden sind 🤫
Ich hoffe wirklich, dass der Forever Verlag den dritten Band der Reihe auch noch übersetzt, damit wir Mayas Geschichte auch erleben dürfen

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 06.12.2021

Wieso ist diese Reihe schon wieder zu Ende?

Ich habe ich bereits während der ersten Seiten von Band eins total in die kleine Stadt, seine Bewohner und die zuckersüßen Kleinstadtgeschichten verliebt. Also war es auch kein Wunder, dass ich Band zwei innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Moonflower Bay macht einfach süchtig und ich würde am liebsten meine Koffer packen und sofort umziehen.

Absolute Herzensreihe! Wer Redwood oder Lake Starlight liebt, wird auch die Moonflower Bay lieben. Ich kann einfach nicht genug von diesem zauberhaften Setting, den liebenswerten Bewohnern und der kompletten Atmosphäre kriegen.

Obwohl ich eigentlich kein Fan von einem Er-Erzähler bin und mir da gerade zu Beginn immer ein bisschen schwertue, habe ich diese Reihe einfach nur geliebt. Die Erzählperspektive war für mich völlig egal, weil ich mich ab der ersten Seiten an wie zu Hause gefühlt habe.

Moonflower Bay zeigt sich sofort von seiner besten Seite, ich habe mich sowohl mit Eve als auch mit Nora sofort willkommen gefühlt und in dieses kleine Städtchen und seine teilweise eher speziellen Bewohner verliebt. Die gemeine Kupplerbande aus Matchmaker Bay ist einfach so sympathisch, dass man ihr nicht böse sein kann. :D Meine geheimen Favoriten waren aber Art und Jamila. Aber auch Pearl und Eiko. Ach, ich liebe sie einfach alle. Von den Protagonisten muss ich gar nicht erst anfangen.

Nora und Jake waren einfach so tolle Protagonisten. Beide hatten ihre eigene Geschichte und sich schließlich ihrer Friends-to-Lovers-Geschichte „ergeben“. Ihre Beziehung hat sich sehr langsam aufgebaut und die Spannung zwischen den beiden war fast greifbar. Es hat einfach unglaublich Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen und noch einmal nach Moonflower Bay zurückzukehren.

Vielen, vielen Dank an den Forever Verlag für die tolle Bücherverlosung zu Band zwei auf LovelyBooks. Dadurch bin ich erst so richtig auf die Reihe aufmerksam geworden und habe mir daraufhin natürlich auch sofort Band eins gekauft. Und ich einem Rutsch gelesen. Aber auch Band zwei musste nicht lange auf seinen großen Auftritt warten. Ich könnte sie beide einfach schon wieder rereaden. Ich melde mich jedenfalls freiwillig für alle Arten von Leserunden zu dieser gemütlichen Cozy Romance Reihe!

Veröffentlicht am 30.10.2021

Neubeginn in Moonflower Bay

Dr. Nora Walsh ist die neue Ärztin in der Kleinstadt und plant nur für 2 Jahre zu bleiben um ihr Leben neu zu ordnen. Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, dem sie sich sehr untergeordnet und ihre eigenen Bedürfnisse immer mehr aufgegeben hat. Nach den 2 Jahren möchte sie zusammen mit ihrer Schwester ein großes Haus kaufen.

In Moonflower Bay trifft sie auf schnell auf den Einzelgänger Jake Ramsey, der vor wenigen Jahren seinen kleinen Sohn verloren hat. Da er nur schwer mit seinen Schuldgefühlen klarkommt, hat er sich zurückgezogen und lässt so gut wie keinen an sich ran.

Doch Nora scheint irgendwas in ihn auszulösen, denn die beiden freunden sich mit einander an und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Nach und nach öffnet Jake sein Herz Nora und es dauert nicht lange bis sich mehr daraus entwickelt. Und auch Nora vertraut Jake immer mehr Sachen aus ihrer Vergangenheit und ihre Sorgen um ihre geliebte kranke Großmutter an.

Kann es wirklich eine gemeinsame glückliche Zukunft für die beiden in Moonflower Bay geben oder wartet auf Nora in 2 Jahren eine Zukunft in der Großstadt?

"Someone like you" ist der 2. Teil der Kleinstadtserie von Jenny Holiday. Beide Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, denn es steht jeweils ein anderes Pärchen im Vordergrund. Es tauchen zwar einige Personen wieder auf, aber das rundet die Geschichte gut ab und werden nicht für das Verständnis benötigt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und verschafft einen ein gutes Wohlfühlfeeling auf der Couch. Ich kann eine klare Leseempfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tiefgründige Wohlfühlgeschichte

Ganz lieben Dank an vorlesen für das Rezensionsexemplar.

Ganz lieben Dank an vorlesen für das Rezensionsexemplar.

Someone like you ist ein typischer Wohlfühlroman der in einer Kleinstadt spielt, wo jeder jeden kennt, wo sich jeder in die Angelegenheiten des anderen einmischt und wo Zusammenhalt groß geworden ist. Im Ganzen also die perfekte Geschichte für mich. Ich liebe solche Kleinstadt Geschichten einfach. In ihnen kann man sich nur wohl fühlen und es ist jede mal wie eine kleine unbeschwerte Auszeit. Genau so war es auch bei diesem Buch.

Ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen. Nora war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat zwar ihre Ecken und Kanten, ist aber dennoch ein absolut liebenswerter Mensch. Es war spannend zu sehen, wie sie in der neuen Praxis anfängt, neue Leute kennen lernt und Moonflower Bay kennen lernt. Ich habe sie super gerne auf diesem Weg begleitet.
Auch Jake war wirklich klasse. Bei ihm dauert es zwar etwas länger, bis man hinter seine Fassade blickt und auch ihn richtig kennen gelernt hat. Als es dann aber soweit war hat auch er mein Herz erobert. Seine Geschichte fand ich wirklich tragisch, aber auch sehr spannend. Sie konnte mich komplett berühren und ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen. Hier wurde die Geschichte sehr emotional und konnte mich nochmal richtig packen.

Auch die Liebesgeschichte war absolut wundervoll. Sie hat mich tief berührt und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mit gefiebert.
Die ganze Geschichte war voller Mut, Emotionen, Trauer, Liebe und Träumen. Es geht um einen Neuanfang und die Suche nach sich selbst.
Die Protagonisten machen während der Geschichte eine große Entwicklung durch, die ich absolut nachvollziehen konnte und die mich sehr gefreut hat.

Im großen und ganzen handelt es sich um eine wundervolle Geschichte, die mit ihrer Tiefgründigkeit überraschen konnte. Die Autorin hat mich in eine wundervolle Kleinstadt entführt und es geschafft, dass ich mir den Ort bildlich sehr gut vorstellen konnte. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte perfekt abschalten.
Nun werde ich definitiv auch Band 1 noch lesen. Ich kann es kaum erwarten, Moonflower Bay erneut zu besuchen.

Fazit:

Eine wunderschöne und tiefgründige Wohlfühlgeschichte.