Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Free like the Wind

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Rae wirkt nach außen wie jede andere 20-Jährige, innerlich jedoch ist sie zerbrochen. An einem schrecklichen Tag vor drei Jahren hörte ihre Welt auf, sich zu drehen – und sie steht auch heute noch still. Rae ist erstarrt, gefangen in den Scherben ihres Lebens. Bis die Idee einer Freundin sich in ihr festsetzt: wandern gehen in einem von Kanadas Nationalparks. Weite Landschaften. Nur sie und die Natur. Genauer gesagt: nur sie, die Natur und Cayden. Ausgerechnet Cayden. Er ist ein Aufreißer, nimmt nichts ernst. Doch in seinen Augen liest Rae etwas, das sie schmerzhaft gut kennt …"

Cayden und Rae fand ich als Charaktere echt cool, aber die Geschichte ist teilweise sehr bedrückend, weil beide von etwas belastet werden.

Die Geschichte wird aus Caydens und Raes Sicht erzählt.
Dadurch weiß man teilweise schon etwas mehr und es ist etwas weniger spannend, aber es bleibt trotzdem noch genug Spannung.
Man erfährt auch noch wie es mit Jackson und Haven weitergeht, aber hätte trotzdem auch gerne noch etwas mehr mit den beiden erlebt.

Aber die Gescichte von Rae und Cayden ist auch richtig gut. Vor allem weil diese sich erstmal nicht wirklich sympathisch sind.
Finde es gut gemacht das Rae immer tiefer in Caydens Innenwelt sieht.

Die verschiedenen Geschenisse sind teilweise sehr amüsant, teilweise sehr traurig.

Das Ende war echt passend, aber die Endgeschehnisse hätte man auf jeden Fall noch erzählen können und nicht einfach nur als Erzählung erwähnen.

Schreibstil war wie im ersten Band sehr gut, aber ich fand es teilweise fast besser weil es etwas bissiger und weniger kitschig war.

Veröffentlicht am 24.10.2021

schöne Geschichte

Wild like a River

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …"

Sehr schöne Geschichte erzählt aus Havens und Jacksons Sicht.
Die Gedanken und Gefühle der beiden haben mich mitgerissen und waren teilweise nicht so wie immer, sondern mal ein wenig anders.
Fand aber dass die Gefühle von Haven und Jackson zueinander viel zu schnell und zu tief kamen, war etwas zu viel kitsch und auf jeden Fall viel zu schnell, mehr aufbau wäre schöner gewesen.

Es ist echt schön die Natur zu erleben.

Außerdem sind die Geschehnisse schön ausgestaltet, ist zwar teilweise etwas voraussehrbar, aber ansonsten echt cool.

Krass war es Haven zu erleben, denn sie ist ja eine außergewöhnliche junge Frau die besonderns aufgewachsen ist. War cool zu erleben wie sie mit verschiedenen Situationen umgeht und wie unverfälscht sie ist.

Auch die Protagonisten aus Band zwei Cayden und Rae kamen schon vor.

Das Ende ist teilweise etwas offen, aber nicht zu sehr.

Der Schreibstil war spannend erzählend.

Veröffentlicht am 08.10.2021

würdiger Abschluss, nur das Ende ist mir etwas zu viel sterben...

Nayla 3: Die Hüterin der Wellen

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Als Nayla auf die Insel der Maona kam, verspürte sie nur Hass gegenüber dem fremdartigen Volk. Doch ihr Leben hat sich verändert und nun setzt sie alles in ihrer Macht stehende daran, die trostlose Insel mithilfe ihrer Gabe wieder zum Leben zu erwecken. Schnell wird dabei klar: Ohne die Hilfe von Naylas Heimatvolk haben die Moana keine Chance. Aber ein Friedensabkommen der verfeindeten Völker scheint ebenso unumgänglich wie unmöglich zu sein. Und als wäre diese Herausforderung nicht schon schwierig genug, droht auch noch Naylas Beziehung zu Thien, dem Anführer der Moana, unter dem Druck ihrer Aufgabe zu zerbrechen… "

Siehe auch Rezension zu Band 1 & 2

Was mr sehr gut gefallen hat war das es endlich richtig ernst wird zwischen Nayla und Thien. War gut wie die Geschichte der beiden weiterging.

Auch was rund um Naylas Freunde war war gut gemacht.

Dieses mal trifft an ja auch wieder auf ihren Stamm, war sehr emotional und überraschend wie es hier war.
Aber es hat der Geschichte auf jeden Fall nochmal auftrieb gegeben.

Außerdem kamen auch noch neue Sachen ans Licht die wirklich sehr überraschend waren.

Am Ende kommt es dann zur großen Schlacht...

Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bändern wieder sehr emotional, bildgewaltig und mitreißend.

Achtung SPOILER:

Es kommt raus das s es de "Vorfahren" gar nicht gibt, diese werden von einem abgebrochenen Teil vom Wanderplaneten erzeugt.
Dieser ist in zwei Teile gesplittet und daher kommen auch die besondern Kräfte.
Diese Teile wollen ihre Kräfte wieder zurück und wollen deswegen die Bewohner der Inseln auslöschen, davor wird die Insel aber wieder verbunden.
Krasse Idee und spannende Wendung.

Die Moana sind geschockt von dieser Erkentniss.

Nayla und Thien gehen eine Verbindung ein, sie schlafen auch miteinander, dies wird aber nicht näher genannt.
Aber trotzem sehr schön.

Nayla und Thien gehen auf Naylas alte Insel, sie werden als Verräter empfangen. Vor allem Artejus war sehr ablehnend. Das fand ich sehr schade.
Nayla schaft es sie etwas zu beruihgen.
Aber sie wird von Norbus Sohn entführt.
Kann aber gerettet werden, aber die Moana haben dann lange nichts mehr zu essen gehabt.
Thien erregt ihr Mitleid.

Die Holoulo nehmen alle Moana auf.

Es kommt zum Kampf gegen das Stück vom Wanderplaneten.
Es sterben sehr viele u.a. Noa, Mitira, Anela (wieso???), Nakoa (er war in diesem Band ein so starker beführwortet und Beschützer von Nayla), Witu, Laqua, Artejus, Paco.
Eigentlich fast alle engen Freunde von Nayla und Thien.
Das fand ich richtig mies und hat mir das Buch etwas versaut.

Wenigstens Nayla und Thien überleben, und auch Sahira und Keanu leben noch.

Im Zeitsprung Nachspann wird gesagt dass Nayla und Thien 2x Zwillinge haben. Außerdem lebt der kleine Maleko bei ihnen.
Das war sehr schön.

Der Krieg gegen die Festlandbewohner kam zwar, war aber eher leicht.
Moana und Holoulo leben zusammen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

schöne, süße Geschichte, gut geschrieben

Not Your Type

Inhalt vom Buch:

"Die zwanzigjährige Studentin Marie ist in ihren stillen Kommilitonen Fynn verliebt, und auch Fynn empfindet für Marie mehr, als er sich selbst eingestehen will. Denn eigentlich lässt Fynn niemanden an sich heran: Keiner soll wissen, dass er trans ist. Einen wie ihn kann man nicht lieben, meint er. Doch dann finden sich Fynn und Marie unversehens mit einigen Freunden auf einem Roadtrip nach Italien wieder. Langsam kommen die beiden einander näher, das Mittelmeer als Ziel vor Augen. Jetzt muss Fynn sich entscheiden, wie viel er Marie anvertrauen kann, ohne sie für immer zu verlieren …"

Buch spielt teilweise in Deutschland, oft find ich diese Bücher nicht gut, weil ich sie meist nicht so gut geschrieben sind, mich die "deutschen" Namen nerven, oder ich die Umgebung bzw. die Geschehnisse zu "alltäglich" finde, aber dieses Buch war gut.
Der Roadtripp ist gut gemacht mit wunderschönen Naturbeschreibungen.

Sehr gut hat es mir gefallen dass die Geschichte aus der Sicht von Marie und Fynn geschildert wurde.
Beide haben tiefgehnde Gefühle und tiefgründigen Gedanke.

Es hat mir gefallen wie forsch,aber trotzdem versteckt Marie manchmal war. Marie war mir ein wirklich sympathischer Charkter.

Fynn ist eher still und pessimistisch, aber auch er taut im Laufe der Geschichte auf. Fynns Situation und seine Transsexualität wird wirklich sehr gut aufgearbeitet und beschrieben und es gefällt mir was dazu geschieht, was Fynn sich denkt und es ist mitreißend und traurig was er schon erlebt hat.
Mir gefällt es wie die Autorin seine Transsexualität schildert und auch wo Fynn im Moment steht ist sehr spannend, was er schon geschafft hat und was noch vor ihm liegt.

Marie und Fynn hadern beide mit traurigen und schwierigen Gedanken zu unterschiedlichen Geschehnisse.

Die Geschehnisse rund um Marie und Fynn waren teilweise wirklich süß und man hat richtig mit ihnen mitgefiebert.

Die drei Freunde die mit auf dem Roadtripp dabei sind bilden eine gute Grundlage. Sie sind auch gut ausgearbeit und man hat sie liebgewonnen.

Das Ende war ein sehr schöner Abschluss für eine faszinierende Geschichte.

Der Schreibstil hat mich begeistert. Er war tiefgründig, traurig und informierend, aber trotzdem teilweise locker und amüsant.

Veröffentlicht am 22.08.2021

mal was anders, gut gemacht

Gemma. Sei glücklich oder stirb

Inhalt vom Buch:

"Die sechzehnjährige Gemma lebt in einer Welt, in der Glück lebensnotwendig ist. Jedem, der nicht glücklich ist, droht nach wenigen Stunden der Tod. Nach ihrer Aufnahmeprüfung in der Akademie, in der junge Menschen lernen, positive Gefühle künstlich zu erzeugen, hat Gemma nur ein Ziel: Sie muss ihren Vater heilen, bevor dessen Glückspegel noch weiter sinkt und er vor Kummer sterben wird.

Doch hier, inmitten all der dauerlächelnden Menschen, zieht es Gemma ausgerechnet zu Keno. Er ist ein Grenzgänger und will sich dem Glückszwang entziehen. Er liebt die Existenz am Limit, wandelt zwischen Glück und Trauer, Leben und Tod. Entschlossen versucht Gemma, am Glück festzuhalten - doch ihre Überzeugung bröckelt immer weiter. An Kenos Seite lernt Gemma, was wahre Gefühle bedeuten … und was die Menschen aufgeben, wenn sie das Glück über alles stellen."

Die Idee das etwas "außerirdisches" die Welt befällt und die Menschen zwingt glücklich zu sein weil sie sonst sterben finde ich richtig spannend. Die Idee wurde auch richtig gut umgesetzt.

Finde es gut dass ein Buch mal eine Hommage an die schlechten Gefühle schreibt. Es gibt so viele Ratgeber die zur Selbstfindung und zum Glücklichsein animieren, aber dieses Buch zeigt im Gegenteil das auh die traurigen Gefühle und die Zweifel dazugehören zum Leben.
Sehr beruhigen auf eine fantasivolle Art.

Die Charaktere sind eine sannende Mischung.
Gemma ist die Protagonistin und es ist schön ihre Entwicklung und Veränderung im Laufe des Buches zu erleben.

Die Offenbarungen die das Buch immer wieder gibt sind sannend und abwechslungsreich.

Auf jeden Fall lesenwert.