Profilbild von etnie82

etnie82

Lesejury Profi
offline

etnie82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit etnie82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein wirklich toller Auftakt

Heart Bay - Letzte Hoffnung
0

Erster Teil einer Reihe, rund um drei Freunde aus dem kleinen Küstenstädtchen Heart Bay.

Nach ihrer gescheiterten Ehe kehrt Sabrina mit ihrem Sohn nach Heart Bay zurück. Hier hat sie als Kind viele Sommer ...

Erster Teil einer Reihe, rund um drei Freunde aus dem kleinen Küstenstädtchen Heart Bay.

Nach ihrer gescheiterten Ehe kehrt Sabrina mit ihrem Sohn nach Heart Bay zurück. Hier hat sie als Kind viele Sommer bei ihrer Tante verbracht und will auch jetzt für einige Zeit bei ihr unterschlüpfen. Allerdings hat ihre Tante andrer Pläne und quatiert Sabrina und ihren Sohn bei Paul ein, mit dem Sabrina früher befreundet war.
Dieser arbeitet als Anwalt in Heart Bay und ist anfangs nicht gerade begeistert über den ungeplanten Besuch. Aber schon bald muss er feststellen, dass seine beiden Besucher eine Leere in ihm füllen, die er bisher noch nicht benennen konnte.
Allerdings ist auch Sabrinas Ex noch nicht mit ihr fertig, denn sie hat etwas, das er unbedingt braucht...
Als sich die seltsamen Vorkommnisse in Heart Bay häufen, holen sich Paul und Sabrina Hilfe bei ihren Freunden...

Ein typisches und doch eher untypisches Buch, aus dem Bereich der Romantik-Thriller. Beide Teile dieses GEnre stehen im Vordergrund und tun es doch auch wieder nicht.
Die Liebesgeschichte zwischen Paul und Sabrina entwickelt sich langsam und bleibt damit realistisch. Es ist so schön zu erleben, wie auch Sabrinas Sohn Joey sich immer mehr öffnet und eine vertrauensvolle Beziehung zu Paul aufbaut.
Auch das Auftauchen von Pauls Jugendfreunden Rick und Ash ist toll in die GEschichte integriert und macht neugierig auf die nächsten Teile.
Der Thriller-Anteil drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern entwickelt sich langsam und wird immer wieder eingestreut. Durch zwei verschiedene Thriller-Stränge wird zudem die Spannung hochgehalten, da man nicht weiß, ob die Übergriffe sich auf Sabrina beziehen oder auf einen Vorfall in der Vergangenheit von Paul, Ash und Rick...

Durch den angenehmen Schreibstil und die sich langsam entwickelnde Geschichte kann man das Buch einfach genießen.
Freue mich schon auf den nächsten Teil...

Veröffentlicht am 28.04.2017

Traumhaft schön

Bei Rot nicht wenden
0

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe rund um die Spieler der Boston Berserks.
Man kann die Romane als Einzelbäönde lesen, da sie nicht zwingend aufeinander aufbauen. Alerdings freut man sich natürlich, ...

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe rund um die Spieler der Boston Berserks.
Man kann die Romane als Einzelbäönde lesen, da sie nicht zwingend aufeinander aufbauen. Alerdings freut man sich natürlich, wenn man auf alte Bekannte aus den anderen Büchern trifft.

Ambers Bruder arbeitet zwar bei den Boston berserks, aber sie selbst hat kaum etwas mitr Basketbnall zu tun und kann die Vorliebe ihrer Familie für diesen Sport nur schwer nachvollziehen. Dennoch erkennt sie Nigel Bauer sofort, als sie späöt abend auf einem dunklen Parkplatz in den Riesen läuft und sich dabei die Knie verletzt.
Dieser bring die verletzte Amber auch direkt nach hause und kümmert sich in den nächsten tagen um sie. Dabei kommen sich die beiden näher und müssen sich schnell eingestehen, dass sie Gefühle für ihr Gegenüber entwickelt haben.
Nigel aber macht sich Sorgen, dass sein Training unter der Beziehung leidet und er dadurch seine Karriere früher beenden muss. Dabei hat er in seinen Augen nur sein team und will dieses nicht verlieren.
Aber kann er auch beides haben? Seine Traumfrau und seinen Sport?

Nigel und Amber sind für ich ein wahres Traumpaar.
Während Amber in einer liebevollen Familie aufgewachsen ist, hatte Nigel nie so ein Glück. Als Baby wurde er von seinen Eltern ausgesetzt und lebte in verscheidenen Pflegefamilien. Hierbei musste er häufig Schläge einstecken und hungern.
So wurde aus ihm ein sehr zurückhaltender Mensch, der andere nur schwer verstehen kann. Unterstützung, Freundschaft und Liebe hat er bisher nur in seinem Team und der Familie seines besten Freundes James erfahren.
Aber auch bei Amber findet er dies und sie zeigt ihm, was Liebe ist. Durch ihre Unterstützung begreift Nigel das Leben. Aber auch sie macht natürlich Fehler und verletzt ihn so. Und genau diese Momente haben mir fast das Herz gebrochen...
Es ist einfach eine wundrschöne Liebesgeschichte und ich könnte stundenlang darüber schwärmen.

Natürlich erfährt man auch, was sich im Leben der restlichen Teammitglieder so alles tut.
Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum man noch eine zweite und dritte Leibesgeschichte einfließen lassen musste. Da wurde mir es doch etwas zuviel des Guten...

Veröffentlicht am 28.04.2017

Wenn die Liebe alles ändert...

Küss mich später
0

Für mich das erste Buch der Autorin und so auch das erste Buch in Serendipity. Ich weiß, dass es schon eine Reihe gab, die dort gespielt hat, baerm man kann das Buch auch lesen, ohne die andere Reihe zu ...

Für mich das erste Buch der Autorin und so auch das erste Buch in Serendipity. Ich weiß, dass es schon eine Reihe gab, die dort gespielt hat, baerm man kann das Buch auch lesen, ohne die andere Reihe zu kennen.

Mike ist in seinen Heimatort zurückgekehrt, um seinen Stiefvater als Polizeichef zu vertreten und ihm und seine Familie zu unterstützen, so lange dieser mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hat. Dabei hat er weder damit gerechnet, sich zu der Polizistin Cara hingezogen zu fühlen, die gleichzeitig die beste Freundin seines Bruders ist, noch damit, dass er bei der Aufklärung eines alten Falls eine verbindung zu seiner eigenenen Familie findet...
Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe, die sich um die Sprösslinge der Familie Marsden dreht.
Mike ist der älteste Sohn der Familie und obwohl er das Glück hatte, eine wirklich liebevolle Familie zu haben, hat er sich nie wirklich zugehörig zu fühlen. Sein richtiger VAter hat seine mUtter schwanger sitzen lassen und sich verdrückt. Mike selbst ist der festen Überzeugung genau wie sein Vater zu sein. Ist er doch auch so schnell wie möglich aus Seredipity weg und auch im Bereich des Polizeidienstes hat er häufig den Job gewechselt. In seinem Liebesleben lässt er sich nicht auf lange Beziehungen mit Gefühlen ein und ist damit zufrieden.
Cara aber ändert alles. Sie ist anders als die Frauen, die er bisher kannte.
Auch sie kämpft mit ihrer familiären Situation. Ihre Mutter ist ihrem Vater hörig, so dass sie den Kontakt zu ihnen fast vollstäöndig abgebrochen hat. Sie kann Mikes Sitution verstehen und steht ihm bei.
Auch wenn sie weiß, dass Mike bald wieder in sein altes Leben zurückkehren wird, kann sie nichts dagegen tun, Gefühle für Mike zu entwickeln.
Die beiden ergänzen sich wundrbar und die Leibesgechichte ist wirklich schön.
Unterstptzt wird das Ganze durch die Nebengeschichte, in der mike und Cara zusammen Ermittlungen anstellen, um einen alten fall aufzuklären. Durech genau diesen werden die beiden noch weiter zusammengeschweißt und Mike setzt sich mit seiner familiären Situation auseinander und muss er kennen, dass er vielleicht sein Leben lang falsch lag...

Ein toler Liebesroman, mit einer super Geschichte, nette Nebendarstellern und einem angenehmen Schreibstil

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ein tolles Buch, dem es leider etwas an Tiefe fehlt

Until Love: Cash
0

Es handelt sich hier um den dritten Teil der "Until Love" - Reihe, die sich um die Männer der Familie Mayson dreht.
Zwar sind es alles in sich abgeschlossene Geschichten, aber man sollte schon mit dem ...

Es handelt sich hier um den dritten Teil der "Until Love" - Reihe, die sich um die Männer der Familie Mayson dreht.
Zwar sind es alles in sich abgeschlossene Geschichten, aber man sollte schon mit dem ersten Buch anfangen, da man so die verschiedenen Protagonisten besser kennenlernt...

Die Geschichte von Cash und Lilly durften wir zumindest teilweise schon im letzten Band ja schon auzs der Ferne miterleben. Nun bekommen die beiden ihr eigenes Buch.
Cash hat in Lily seine weahre Liebe gefunden und ist glücklich. Dennoch verlässt er sie, um Jules zu heiraten, die von ihm schwanger ist und ihm droht abzutreiben, wenn er sich nicht nach ihr richtet. Allerdings weiß er nicht, dass auch Lily von ihm schwanger ist und Jules dafür sorgt, dass sie sich von Cash fernhält...

Die eigentliche Geschichte beginnt vier Jahre später.
Lily, die gerade wieder in die Gegend gezogen ist, und Cash, der mittlerweile von Jules geschieden und somit alleinerziehender Vater ist, treffen durch Zufall aufeinandert. Dabei erfährt Cash, dass er Vater einen kleinen Tochter ist.
Er ist nicht bereit seine beiden Frauen wierder aufzugeben und käpft um seine Liebe zu Lily. Aber auch seine Ex Jules will ihn nicht aufgeben und greift zu drastischen Mitteln...

Wie schon die anderen Bücher der Reihe ist auch dieses sehr direkt geschrieben. Es wird nicht alles in allen Einzelheiten erzählt, sondern man kommt schnell zum Punkt.
Lily und Cash sind ein unglaublich symphatisches Paar. Gerade deswegen hätte ich mir gewünscht, dass in ihrem Fall die ganze Geschichte noch etwas ausgefeilter gewesen wäre.
Lily verzeiht Cash ziemlich schnell, dass er sie einfach verlassen hat und lässt sich dann auch sofort wieder auf ihn ein. Einerseit zeugt das von einem unglaublich starken Charakter, aber in Wirklich keit hätte doch wahrscheinlcih keine Frau so reagiert. Da fehlt mir einfach etwas mehr Geschichte. Genauso geht es mir bei dem Verhältnis von Cashs Famili zu Lily. Auch dies kommt mir etwas zu kurz. Zwar wird erwähnt, dass dieses angespannt ist, obwohl Lily nichts dafür kann, aber viel mehr erfährt man acuh nicht. Für diese zwei Punkte ziehe ich eine Stern ab.
Alles andere ist mal wieder einfach super

Also insgesamt ein tolles Buch der Reihe, dem es an wichtigen Stellen leider etwas an Tiefe fehlt

Veröffentlicht am 28.04.2017

Endlich mal wieder ein tolles Buch der Reihe

Breeds - Nobles Freude
0

Ich bin eigentlich ein Fan der Reihe, habe dann aber einige Bücher ausgelassen, da mir das Verhältnis von geschichte zu Erotik einfach nicht mehr passte. Ich hab nichts gegen Erotik, aber irgendwann war ...

Ich bin eigentlich ein Fan der Reihe, habe dann aber einige Bücher ausgelassen, da mir das Verhältnis von geschichte zu Erotik einfach nicht mehr passte. Ich hab nichts gegen Erotik, aber irgendwann war es mir dann doch etwas zu viel, da sich sonst in den geschichten zu wenig getan hat.
Diese Kurzgeschichte dagegen hat mich wirklich begeistert.

Haley arbeitet als Bibliothekarin für die Breeds und wird während einer Feier Zeugin eines Komplotts.
Nach einem Attentat auf sie, übernimmt der Breed NOble die Aufgabe sie zu beschützen nur zu gerne die Aufgabe sie zu beschützen. Er ist sich schon lange sicher in Haley seine Gefährtin gefunden zu haben und hält seitdem immer etwas Abstand.
Doch in dieser Situation, in der die beiden ständig zusammen sin, kochen die FGefühle bald über...

Diese Kurzgeschichte hat mich wirklich erreicht und begeistert, was vor allem an Haley liegt. Sie sieht in den Breeds das Beste, was die Menschheit hervorgebracht hat, und zeigt das auch immer wieder.
Auch wie sie Noble Weihachten näher bringt ist einfach schön. Die beiden sind ein tolles Paar und Noble lernt so viel von Haley... Vor allem die Menschlichkeit...
Natürlich nimmt auch die Erotik einen Teil ein, aber sie ergänzt und drängt sich nicht in den Vordergrund.

Ich bin endlich mal wieder mit einem Buch der Reihe glücklich