Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Einfach nur toll

British Player

Wow ich hatte so viel Freude beim Lesen dieses Buches. Mal ganz davon abgesehen, wie locker Simons Art war, so war er doch herzlich und einfühlsam. Er hat mich einfach sofort für sich eingenommen. Das kennenlernen der beiden war einfach dermaßen amüsant (jedenfalls auf eine Art). Danach ging es einfach gefühlt so weiter. Ich kam manchmal aufgrund seiner Art gar nicht mehr aus dem Schmunzeln heraus.
Bridget war auch ein Charakter, den man einfach mögen musste.
Beide zusammen, das war einfach eine tolle Mischung. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Das Ende hatte mir Bauchschmerzen bereitet, weil ich so Angst hatte, was da noch passieren wird, aber es hat mich immer wieder aufs Neue überrascht.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Spannend

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Es ist ein wenig her, wo ich den ersten Teil gelesen habe. Teil 2 knüpft an sich zeitlich gesehen an den Teil 1 an, aber es dreht sich bei der Geschichte um 2 andere Hauptprotagonisten. Erst Band 3 führt die Geschichte weiter. Ich fand das an sich okay, aber doch trotzdem schade, nachdem man sich in den ersten Band bereits schon auf diese zwei Protagonisten „eingeschossen hat“. Natürlich haben hier zwei Autorinnen zusammen gearbeitet. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden, wenn man einfach alle 4 Protas jeweils in allen Bänden gleich behandelt hätte und so die Geschehnisse Parallel hätte ablaufen lassen. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber so vergisst man wenn man die Teile nicht direkt nacheinander liest alles. Und bei dem 2. band gab es kein „was bisher geschah“. Gut der 2. Band war ja bei den Protas ja eigentlich auch wenn man so will der 1. Band
Die Entwicklung von diesem Band war zum Teil durch den Klappentext vorhersehbar. Somit wurde ein Detail verraten. Jedenfalls war es für mich dadurch wirklich sehr offensichtlich. Auch wenn es zum einen dann doch noch etwas anders kam und die Story drumherum noch wesentlich komplexer war. Dennoch hat dieses Detail mir die Spannung nicht vermiest, gerade weil es sehr viel umfassender war.
Die Protagonisten haben viel durchleben müssen und gerade Roxy hatte immer dieses eine Detail im Hinterkopf und hat so stark gekämpft um ihr Unrecht wieder gutzumachen.
Shaw ist auf der Suche nach sich selbst. Wer den 1. Band kennt und auch den 2. weiß wie sehr er auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist. Doch was ist der Preis für die Wahrheit? Will man diese manchmal wirklich wissen?
Ich fand den 3. Band wieder sehr spannend und finde es doch ein wenig schade, dass diese Geschehnisse erst so richtig wieder in Band 5 aufgegriffen werden

Veröffentlicht am 24.10.2021

Spannender Auftakt einer neuen Trilogie

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich habe jetzt bereits schon 2 vollständige Reihen von der Autorin gelesen und diese beiden hatten mich begeistert. Umso mehr habe ich mich mit voller Freude auf das neue Buch gestürzt. Laut Klappentext klang es aber eher wie ein Einteiler, obwohl man hätte schon vermuten können, dass es sich doch um eine mögliche Trilogie handeln könnte. Dies ist leider auch so. Meine Buddyread Partnerin und ich haben dies aber erst im Laufe des Lesens herausgefunden. Dies hat jetzt aber keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Die erschaffene Welt ist einfach wieder einzigartig für mich und ich bin extrem neugierig was geschieht, denn das Ende hat nicht die Fragen beantwortet, die man gerne gelöst haben wollte. Es hat viel mehr neue Fragen aufgeworfen und es brennt einen geradezu unter den Fingern weiterlesen zu wollen. Ziemlich unfair, weil man jetzt leider warten muss.
Die zwei Protas sind aber wirklich jeder für sich besonders. Vorher unsichtbar füreinander (jedenfalls halbseitig ;)) und nun könnte man fast meinen, bestreiten sie den Weg gemeinsam. Auf welche Art das ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ein spannender Auftakt. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Schön

Sweet Enemy

Eine tolle Geschichte. Zwei gebrochene Seelen, die in ihren Herzen aber nicht so gebrochen sind, wie sie denken. Die Liebe kann besser heilen, als man denkt und mehr zerstören als man vermuten mag. Nur wahre Liebe hat die Möglichkeit den Dorn der Rose schmerzhaft ins Herz zu stechen.
Lucian und auch Emma sind an einem Scheideweg in ihrem Leben angelangt, an dem sie nicht wissen, wie es weiter gehen soll. Ich denke jeder gelangt mal an solch einem Punkt in seinem Leben, wo einem der Mut verlässt. Die Hoffnung zerplatzt und man nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Doch manchmal bedarf es nur einen Menschen, der wieder Licht in deine Dunkelheit erstrahlen lässt. Genau das waren Lucian und Emma. Sie waren jeweils des Licht des anderen.
Eine wirkliche tolle Liebesgeschichte <3
Man ist immer mehr, als man denkt zu sein. Man ist nicht nur die ein Ergebnis einer Tat oder eines Berufes sondern man ist die Summe aus vielen kleinen Dingen. Genau diese Botschaft hat die Autorin so toll rübergebracht.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ich liebe es

Forever Right Now

Das Emma Scott Buch habe ich wieder zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Durch sie habe ich die Autorin erst entdeckt und daher muss jetzt jedes neue Buch immer mit ihr zusammen gelesen werden ...

Das Emma Scott Buch habe ich wieder zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen. Durch sie habe ich die Autorin erst entdeckt und daher muss jetzt jedes neue Buch immer mit ihr zusammen gelesen werden <3
Man genießt die wunderbaren Geschichten der Autorin gleich noch viel intensiver, weil man über seine Ängste und Hoffnungen was das Buch angeht, direkt mit jemanden besprechen kann.
Sawyer ist ein Charakter, für den das Leben auf Papier geschrieben steht. Er sieht das Gesetz.
Ich fand die Entwicklung von ihm so wunderbar. Die Autorin hat hier einen Charakter geschaffen, der von Eis zu Wasser geworden ist. Sein Panzer ist geschmolzen und er sieht die Welt in Farben und allen Facetten. Darlene kämpft sich gerade wieder ins Leben zurück und trifft auf Sawyer und Olivia. Das ist einfach ein tolles Ensemble und für mich hätte die Geschichte einfach noch ein wenig weiter gehen können. Das Buch war für mich durchweg spannend und ich wollte es manchmal gar nicht beiseite packen.
Definitiv eine große Leseempfehlung.