Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Auf der Suche nach Rettung

Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel
0

Auf der Insel Joya sind die Lebensumstände alles andere als einfach, seit der Gouverneur wie ein Tyrann herrscht. Das Auffinden eines toten Mädchens und das Verschwinden ihrer besten Freundin und Tochter ...

Auf der Insel Joya sind die Lebensumstände alles andere als einfach, seit der Gouverneur wie ein Tyrann herrscht. Das Auffinden eines toten Mädchens und das Verschwinden ihrer besten Freundin und Tochter des Gouverneurs bringen die Isabella, die Tochter des Kartographen, auf die Spur einer alten Legende. In dieser wird ein Dämon vom Mädchen Arinta besiegt und ihr Dorf von Tod und Verderben befreit. Als Junge verkleidet schließt sie sich einem Suchtrupp an und macht sich auf die Suche, um ihre Heimat zu retten und die Arbeit ihres Vaters zu vervollständigen. Dabei erlebt Isabella natürlich so manchen aufregenden und gefährlichen Moment.

Nach einem etwas zähem Start wird einem eine aufregende Geschichte geboten, die viele starke Momente hat, witzig und aufregend ist. Es wird jedoch zunehmend düsterer und es geht nicht immer alles gut aus. Die Charaktere sind dabei komplex und gut und böse ist nicht immer so einfach zu unterscheiden. Jedoch sind die einzelnen Personen sehr unterhaltsam und bereichern die Geschichte ungemein, dass es einfach viel zu entdecken gibt und die Figuren sehr schön realistisch erscheinen. Die Geschichte wird rasant, fesselnd und teilweiße nahezu magisch erzählt, welche dieser besonderen Geschichte das gewisse etwas gibt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Spannender Auftakt

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Familien als Hüter der Jahreszeiten, mächtig und mit langer Familiengeschichte. Doch alte Traditionen bringen natürlich auch Pflichten, welche Bloom zu spüren bekommt, als der ausgebildete Hüter der Familie ...

Familien als Hüter der Jahreszeiten, mächtig und mit langer Familiengeschichte. Doch alte Traditionen bringen natürlich auch Pflichten, welche Bloom zu spüren bekommt, als der ausgebildete Hüter der Familie plötzlich stirbt. Sie wird hineingeworfen in ein Spiel aus Macht und Intrigen. Der Leser bekommt eine Geschichte mit spannender Hintergrundgeschichte und tollen magischen Geheimnissen. Man braucht zu Anfang etwas, bis man drin ist in der Geschichte und man die wichtigsten Charaktere kennengelernt hat. Jedoch gibt es viele wunderbare Wendungen und Enthüllungen, die das Geschehen dann so richtig in Fahrt bringen. Die Charaktere sind dabei auch wunderbar geheimnisvoll, bis zum Ende bleibt es spannend, wer jetzt eigentlich für welches Team spielt. Hier hat die Autorin wundervolle Figuren geschaffen, die alles andere als einseitig sind. Das Buch steigert sich bis zum Ende und zum Abschluss, der einen ungeduldig auf den nächsten Band warten lässt.

Eine wunderbar fantasievolle Welt mit spannenden vielschichtigen Charakteren, welche für so manche Überraschung sorgen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Fantasievoll und lustig

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt
0

Bereits nach wenigsten Seiten kann „The Grand“ zeigen, warum es das großartigste Hotel der Welt ist. Wunderbar skurrile Charaktere treffen hier aufeinander und zusammen mit dem 11-jährigen Vincent entdeckt ...

Bereits nach wenigsten Seiten kann „The Grand“ zeigen, warum es das großartigste Hotel der Welt ist. Wunderbar skurrile Charaktere treffen hier aufeinander und zusammen mit dem 11-jährigen Vincent entdeckt man eine ganz interessante neue Welt. Dabei ist die Handlung wunderbar kindgerecht und gespickt mit allerlei fantasievollen Ideen, die nicht nur junge Leser begeistern werden. Das Hotel ist wunderbar beschrieben mit prunkvollen Gärten und außergewöhnlichen Zimmern – ein magischer und geheimnisvoller Ort. Man muss das Setting einfach lieben. Aber auch die Charaktere sind einfach nur einzigartig und werden sicherlich so manchen Leser überraschen und begeistern. Die Erzählweise ist dabei sehr lustig, angenehm und leicht verständlich, zudem wird es nicht langweilig bei dieser amüsanten und rasanten Geschichte. Es werden spektakuläre Abenteuer erlebt, die Kinder sicherlich begeistern werden. Kleine Illustrationen sind leider nicht vorhanden, hätten aber auch gut zur Geschichte gepasst.

Die Geschichte ist ein echter Tipp, wenn man eine unterhaltsame, lustige und sehr fantasievolle Geschichte sucht, die einen so schnell nicht mehr loslässt. Eine Geschichte über Freundschaft, Familie und das Träume manchmal wahr werden.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Amüsante Vorweihnachtszeit

Morgen, Klufti, wird's was geben
0

Das Autorenduo Klüpfel/Kobr hat mit diesem Buch eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte um ihren Kult-Kommissar Kluftinger geschrieben. In 24 Kapiteln wird man mitgenommen in eine chaotische Vorweihnachtszeit, ...

Das Autorenduo Klüpfel/Kobr hat mit diesem Buch eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte um ihren Kult-Kommissar Kluftinger geschrieben. In 24 Kapiteln wird man mitgenommen in eine chaotische Vorweihnachtszeit, die mit allerlei Komik überzeugt und mit allerlei Situationskomik überzeugt. Ob nun kurz vor Weihnachten Klufti auf einmal ganz allein für die Weihnachtsvorbereitungen zuständig ist oder mit seinem eher ausbaufähigem English zu unterhalten weiß, wenn sich spontan Besuch aus Japan ankündigt. Locker leicht erzählt und mit hohem Unterhaltungswert kann man das Buch sicherlich gut als buchigen Adventskalender nutzen bis zum Heiligabend. Doch wenn man erstmal angefangen hat, Klufti auf seiner abwechslungsreichen Odyssee zu begleiten, legt man dieses Büchlein sicherlich nicht so schnell aus der Hand. Einfach eine amüsante Geschichte, die nicht unbedingt Weihnachtsstimmung auslöst, aber durchaus unterhält und so manche Lachträne hervorbringt. Ein Lesespaß nicht nur für Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Unterhaltsam und altersgerecht

15 Gründe, dich zu hassen
0

Ana Woods hat einen unterhaltsamen Roman für jüngere Leser geschrieben. Die Charaktere sind dem Alter entsprechend und gut ausgearbeitet. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich und man kann so ...

Ana Woods hat einen unterhaltsamen Roman für jüngere Leser geschrieben. Die Charaktere sind dem Alter entsprechend und gut ausgearbeitet. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich und man kann so richtig mitfiebern, wenn Alice auf diverse Dates geht und gleichzeitig Tyler analysiert und so ihre Erkenntnisse trifft. Nicht jede Handlung von Alice ist dabei auf den ersten Blick nachvollziehbar, aber in meinen Augen gerade passend in so jungen Jahren, in denen man sich noch selbst finden muss. Dabei geht es oft humorvoll zu, aber auch mit ernsteren Gedanken zwischendurch. Mit frischem Erzählstil wird die Zielgruppe gut bedient und eine bildhafte Sprache macht es leicht, sich in die Situation von Alice zu versetzen.

Einfach eine gut erzähle Geschichte mit interessanten Charakteren und eine gut aufgebaute Geschichte, die am Ende etwas zu spontan aber dennoch passend endet.