Cover-Bild Die Lösung des Schattens
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Carolyn Steen

Die Lösung des Schattens

Ein Wegweiser von dunklen Emotionen zu Klarheit und Selbstliebe
Fotografin Farideh Diehl (Illustrator)

• Dieses Buch befindet sich bei Hampel in einem Regal.
  • Hampel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ehrliche Meinung und Erfahrung

Das Buch ist einfach und sehr verständlich geschrieben. Es ist ein Einstieg für jeden Menschen der sich seinem Selbst näher bringen möchte. Auch für jene, die schon mit der inneren Arbeit begonnen haben dient es dem Weiterkommen und bietet mit den angebotenen Aufgaben,Bespielen und auf der persönlich geschriebenen Ebene, viel Raum für die Individualität.
Alles kann nichts muss- auf diesen Aspekt wird regelmäßig aufmerksam gemacht und hingewiesen.
Der Wert liegt nicht darin, dass vorgegebenen wird- es muss so gemacht werden, sondern im Kern darin,dass rücksichtsvoll mit sich selbst umgegangen wird.
Da es sich um sehr persönliche Dinge handelt die hier angesprochen werden und dementsprechend auch bislang nicht erlebte,gefühlte sowie Erfahrungen ans Licht kommen könnten, wird auch hier stets ein Vorschlag gemacht, an wen man sich wenden kann.
An ein paar Stellen war mir zu wenig Text und die nächste Challange kam schon. Zu jedem Abschnitt gibt es wohlbedachte passende Aussagen von Menschen als Überschrift, jedoch waren es für mich zuviele " Weisheiten" davon.
Ich empfinde es als ein Tagebuch, dass Schritt für Schritt hilfreich ist mehr über sich und somit auch über meinen nächsten zu erfahren.
Dieses Thema wird meiner Meinung nach in den nächsten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnen.
In diesem Zusammenhang finde ich diesen Ratgeber eine gelungene, für jeden leicht zu handhabende Möglichkeit, um diese Bereiche für und von sich selbst,sanft zu erkunden.
Von meiner Seite aus sehr empfehlenswert 👍