Profilbild von StephanieP

StephanieP ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Verloschen

Verloschen: Thriller

Forian Kesslers Team hat einen neuen Fall: eine tote junge Frau wird in einem Container gefunden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zum Tatort gerufen und schnell stellt sie fest, dass der Toten die Ohren entfernt und fremde Ohren angenäht wurden. Noch während die Ermittlungen in alle Richtungen laufen wird eine weitere Leiche gefunden. Auch hier wurden Körperteile entfernt und durch andere ersetzt. Das Team tappt lange Zeit im Dunkeln und hat weder eine Idee wer hinter den Morden steckt noch welches Motiv der Täter verfolgt. Eine mögliche Zeugin deutet an etwas zu wissen, allerdings will sie nur mit Julia reden. Entgegen aller Warnungen begibt sich Julia in große Gefahr, als sie einen gefährlichen Alleingang wagt.

Einmal mehr ist Catherine Shepherd ein unfassbar fesselnder und mitreißender Thriller gelungen, welcher seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Durch unerwartete Wendungen, schockierende Offenbarungen und immer neue Fährten wird das Buch zu einem Pageturner mit nervenzerreißender Spannung. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und musste die flüssige Handlung in wenigen Tagen zu Ende lesen. Die Auflösung überzeugt ist unerwartet und kam für mich komplett überraschend und unvorhersehbar. Dennoch ist das Ende schlüssig und absolut nachvollziehbar.

Julia und Florian überzeugen einmal mehr durch ihre liebenswürdige Art. Neben der großen Spannung und rasanten Action überzeugen Catherine Shepherds Thriller auch immer durch die unfassbar authentischen Protagonisten. Als Leser bekommt man nicht nur Einblicke in das Privatleben der sympathischen Ermittler sondern auch die psychischen Abgründe der Täter. Letzteres kommt auch in diesem Band nicht zu kurz und hier kann die Autorin einmal mehr ihr ganzes Können ausspielen.

FAZIT:
„Verloschen“ ist einmal mehr ein Meisterwerk, welches Einblicke in die menschlichen Abgründe, spannende Ermittlungen. Liebenswerte Protagonisten und unerwartete Wendungen vereint. Ich wurde gefesselt, mitgerissen und fühlte mich super unterhalten. Daher vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein Buch vier Jahreszieten

Ein Buch, vier Jahreszeiten

„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ hat mir durch die liebevoll aufbereitete Gestaltung und die verschiedenen Themen ausgesprochen gut gefallen und es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, gerade jetzt im kalten und verregneten Herbst. Neben leckeren Rezepten sind auch zahlreiche Wohlfühltipps sowie Geschichten und Gedichte im Buch enthalten. Alles ist perfekt auf die behandelte Jahreszeit abgestimmt und zudem enthält es zahlreiche mal mehr mal weniger interessante Tipps.

Beim Lesen und Schmökern kann man sich ganz in dem Buch verlieren du dadurch die Zeit vergessen. Gerade die Gedichte haben mir ausgesprochen gutgefallen, aber auch die Geschichten sind Großteiles kurzweilig und richtige Stimmungsaufheller. Aber auch die Ideen zu jahreszeitspezifischen Dekorationen, die beschriebenen von Bräuchen und die liebevollen Fotos und Illustrationen konnten mcih komplett begeistern und überzeugen. Einzig die Rezepte haben mir weniger zugesagt, weshalb ich diese vermutlich nicht nachkochen werde, aber das ist Geschmackssache. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass sich der Autor hier viele Gedanken gemacht hat die Rezepte gut verständlich und die Schritte einfach zu beschreiben und auch die Zutaten an die jeweilige Jahreszeit anzupassen.

FAZIT:
„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ ist ein liebevoll gestaltetes Buch, welches zum Schmökern, eintauchen und entdecken anregt. Durch die große Auswahl an Themen und deren liebevolle Aufbereitung habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch in Zukunft immer wieder darin blättern. Daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Stillen

ELTERN-Ratgeber. Stillen

Enthält viel Neues und Wissenswertes

Enthält viel Neues und Wissenswertes
Der Ratgeber ist übersichtlich aufgebaut und sehr anschaulich gestaltet. Das Thema Stillen ist interessant und erstaunlich kurzweilig gestaltet. Im vorliegenden Buch erfährt man alles wichtige über das Stillen, Stillen und Ernährung, Abstillen sowie viele neue Informationen, welche das Stillen deutlich erleichtern.

Die beschriebenen Fakten sind oftmals farblich hinterlegt und daher sticht das Wichtigste sofort ins Auge. Jedes Kapitel ist kurz und knapp und daher auf das Wichtigste reduziert. Dennoch ist alles gut verständlich und leicht lesbar. Vieles ist neu für mich und ich konnte viel Wissenswertes und Neues entnehmen, was ich in Zukunft gerne umsetzen werde. Alle Kapitel sind flüssig und nie trocken oder langatmig, weshalb ich sie gerne und konzentriert gelesen habe.

FAZIT:
„Elternratgeber Stillen“ ist ein rundum gelungener Ratgeber, welcher das Thema sehr interessant und kurzweilig transportiert. Ich konnte viel Interessantes und Neues entnehmen, was ich gerne umsetzen werde. Daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eis. Abenteuer. Einsamkeit

Eis. Abenteuer. Einsamkeit

Richard Löwenherz hat ein atemberaubendes Abenteuer gewagt und ist alleine mit einem Fatbike ohne High Tech Ausrüstung durch Sibirien gefahren. Das Buch strotzt nur so vom Wagemut des Autors und den zahlreichen Abenteuern, an welchen der Autor seine Leserschaft teilhaben lässt. Beim Lesen spürt man auf ausnahmslos jeder Seite die Begeisterung und Abenteuerlust des Autors. Als Leser taucht man mit Haut und Haaren in die Abenteuer ein.

Der Autor beschreibt das Erlebte sehr unaufgeregt und bietet einen Einblick in eine fremde Welt. Die Kapitel sind kurz und daher fliegt das Buch nur so dahin. Als Leser bekommt man Einblicke in die eisigen und trostlosen Landschaften, die Menschen in den entlegenen Gebieten und deren Gastfreundschaft, sowie zahlreiche unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen. Aber auch die Schattenseiten der abgelegenen Gebiete, wie der Verfall der Dörfer, finden Platz. Zudem geht der Autor auch auf gefährliche Situationen, wie Schneestürme ein und führt dem Leser dadurch die Gefahren dieses Abenteuers vor Augen.

FAZIT:
„Eis. Abenteuer. Einsamkeit“ ist kurzweilig, fesselnd und informativ. Bei mir wurde die Reiselust geweckt und ich bekam Einblicke in ein Abenteuer, auf welches ich mich selbst nie begeben würde. Ich bin begeistert und habe die Erlebnisse von Richard Löwenherz gerne verfolgt. Daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Gute Nacht kleiner Bär

Dreh hin – Dreh her 1: Gute Nacht, kleiner Bär!

Dieses Buch eignet sich ideal als Vorlesegeschichte für Kinder ab 18 Monaten und durch die veränderbaren Bilder kann das Kind sogar aktiv in das Vorlesen mit einbezogen werden. Die Geschichte rund um den kleinen Bär, der nicht schlafen will, ist kindgerecht und wirklich schön. Die Sätze sind nicht zu lang und die Sprache nicht zu kompliziert, weshalb der Inhalt für Kleinkinder verständlich ist. Die Geschichte ist zudem mit wirklich schönen bunten Bildern gespickt, welche kindgerecht, liebevoll und farbenfroh sind. Unser Kind betrachtet diese Bilder ausgesprochen gerne. Zudem kann es mithilfe des kleinen Bändchens die Bilder ändern und somit immer an die Vorlesegeschichte anpassen.

FAZIT:
„Gute Nacht kleiner Bär“ ist ein liebevoll gestaltetes Vorlesebuch für die Kleinsten, welches nicht nur kindgerecht ist sondern die Kinder durch die veränderbaren Bilder auch mit einbezieht. Daher vergebe ich 5 Sterne!