Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wahnsinnig faszinierend und nie langweilig

Guinness World Records 2022

Und wieder ist ein Jahr vergangen und schon halte ich die Guinnes World Records 2022 in Händen.

Schon letztes Jahr habe ich, wie zuvor schon etliche Male, mit meiner Familie beisammen gesessen und gemeinsam durch diese Sammlung geblättert.

Diese Serie hat für mich einfach Kultcharakter und ist auch eine Art Kindheitserinnerung.
Gemeinsam mit den Liebsten durch die wildesten Rekorde zu blättern macht einfach Spaß. Es gibt hier so viel zu entdecken. Ich habe jetzt noch nicht mal alle genau durchlesen können weil es einfach so viele sind! Aber genau das ist irgendwo auch das Schöne daran. Man entdeckt bei jedem Mal ansehen wieder etwas neues Faszinierendes.

Ob menschliche Rekorde was das Aussehen, Beweglichkeit etc. angeht, ekelige Rekorde, tierische oder wissenschaftliche Rekorde. Von Sammlungen über verrückte, außergewöhnliche Talente, Dinge, die unmöglich erscheinen – im Guinnes World Records 2022 findet man für jeden was!

Auch für meinen 2,5 Jahre alten Sohn gibt es in diesem Buch viel zu entdecken. Diese Reihe macht einfach Jung und Alt Spaß! Immer wieder eine tolle Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Wahnsinnig spannend

Malady Wild Emotions

So da ich leider zwischenzeitlich krank war hat sich das Beenden dieses tollen Buches leider etwas hinausgezögert. Aber nichtsdestotrotz war es wieder ein wirklich tolles Leseerlebnis.

Das Cover ist mit ...

Das Cover ist mit diesem tollen, knalligen Lila tatsächlich einer meiner liebsten Bände der Reihe. Nebeneinander sehen die Bücher auch absolut großartig im Regal aus und der Buchschnitt ist einfach wieder so eine einzigartige Besonderheit. Die Autorin hat hierwirklich wieder ein wunderschönes Exemplar gezaubert.

Erzählt wird die Geschichte wieder aus unterschiedlichen Sichtweisen was der Geschichte sehr viel Transparenz verleiht. Man kann sich einfach so gut reinfühlen in alle Charaktere und dazwischen gibt es wieder meine heißgeliebten Bösewicht-Kapitel. Die finde ich immer so megaspannend!
Der Schreibstil von D. C. Odesza ist einfach immer wieder ein Genuss.

Je weiter die Reihe voranschreitet, desto schwieriger wird es darüber zu sprechen ohne zu spoilern. Aber ich werde wieder mein Bestes geben.
Malady hat mir auch in diesem Teil wieder unglaublich gut gefallen. Sie ist immer noch unglaublich selbstbewusst, weiß was sie will, aber dennoch ist sie nicht abgehoben oder arrogant. Ich habe sie mittlerweile schon total ins Herz geschlossen.

Und die guten Herren in diesem Buch. Ich muss gestehen es fällt mir immer schwerer mich für einen zu entscheiden. Mein Herz schwankt zwischen 2 der Beiden. Wobei einer es mir halt ganz besonders angetan hat. Aber ich will auch den anderen nicht enttäuschen. Grrr…Ich verstehe wirklich die Zwickmühle in der Malady steckt. Mir geht es wirklich nicht anders. Jeder ist auf seine Weise besonders und ist auf eine andere Art anziehend.
Im Grunde sind sie aber einfach alle wirklich gute Menschen im Herzen und jeder einzelne von ihnen hat Malady gern. Weiß sie zu respektiern und zu schätzen. Ich bin einfach unglaublich gespannt ob sie sich am Ende dann für einen entscheiden „muss“ bzw. „wird“ oder ob sie keine Wahl trifft.

Dieser vierte Band war ganz besonders spannend. Bis ich krank wurde bin ich wirklich nur so durch die Seiten durchgeflogen. Ich hatte so oft Schnappatmung und ich habe Malady gefeiert für ihr feines Näschen. Für ihr Bauchgefühl.
Noch eine Besonderheit in diesem Band: In den anderen Bänden gibt es ja doch sehr viele heiße Szenen. In diesem vierten Band jedoch gibt es tatsächlich gar keinen Sex. Einen heißen Moment: Ja aber mehr nicht. Und das fand ich auch mal eine schöne Abwechslung. Nicht dass mich der erotische Anteil in den anderen Bänden gestört hätte. Aber die Geschichte war dennoch anziehend und spannend und ich hatte nicht das Gefühl dass etwas fehlt. Es war so extrem viel Handlung dass ich, wenn ich am Ende nicht nochmal darüber nachgedacht hätte, nicht mal bemerkt hätte dass es keine solchen Szenen gab.

Wirklich ein super gelungener Band der Malady Reihe. Ich kann es kaum erwarten den 5ten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Herzerwärmend und idyllisch

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ich habe bislang nur Band 1 der Redwood Reihe gelesen, aber ich wollte einfach nicht bis nächstes Jahr warten um dieses Buch zu lesen.
Wirklich gespoilert wurde ich dadurch nicht also keine Scheu, auch ...

Wirklich gespoilert wurde ich dadurch nicht also keine Scheu, auch wenn ihr die Reihe selbst noch nicht gelesen habt.

Das Cover passt wundervoll zu den anderen Büchern der Reihe (die übrigens alle schon in meinem Regal stehen). Es ist in weiß gehalten und passt demnach auch wunderbar zum Winter und dem Titel und generell dem Inhalt. Es ist ein etwas kleineres Büchlein mit einem harten Einband – aber etwas anders als ein richtiges Hardcover. Dafür gibt#s auch einen eigenen Namen aber der ist mr gerade entfallen. Egal, es ist einfach ein fester, stabiler Einband.
Jedenfalls wirklich ein tolles Design.

Der Schreibstil ist wie auch der erste Band der Redwood Reihe Erzählstil. Aber es hat mich auch hier wieder nicht gestört. Generell habe ich bei der Autorin kein Problem damit weil sie es dennoch schafft dass ich mich den Charakteren nahe fühle und alle Gefühle schön bei mir ankommen.

Die Charaktere Marie und Preston sind im Vergleich zu den Büchern die ich sonst so lese, deutlich älter. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind sie etwa Mitte 40 Anfang 50. Aber das hat mich in diesem Fall absolut nicht gestört.
Die Geschichte der Beiden war einfach zu schön und herzerwärmend.
Marie hat mir generell als Charakter richtig gut gefallen. Sie war aufrichtig, loyal und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist aber auch sehr warmherzig und leidenschaftlich und man merkt wie sehr sie ihre Stadt liebt. Preston war auch ein richtig toller Mann. Er steht zu seinen Fehlern und tut alles um sie auszubügeln. Aber auch er macht keine halben Sachen. Wenn er etwas tut, dann ist er mit ganzem Herzen dabei und dabei ist er auch immer äußerst höflich und charmant.
Da das Buch nur knapp 140 Seiten hat, will ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber es hat sich auf jeden Fall nach mehr Seiten angefühlt und die Geschichte war auch in jeder Hinsicht vollständig und hat mir schon richtig Lust auf Schnee etc gemacht.
Man hat auch einige der Bewohner von Redwood kennen gelernt die auch in den anderen Büchern vorkommen.

Ich kann euch diese Geschichte total empfehlen wenn ihr Redwood liebt oder einfach ein bisschen in Winterstimmung kommen wollt. Es ist wirklich eine bezaubernde Geschichte zwischen zwei tollen Charakteren in dem wunderbar idyllischen, malerichen Örtchen Redwood.

Veröffentlicht am 10.11.2021

So wundervoll

Find me in Green Valley

Ich habe dieses kleine, dünne Büchlein lange vor mir hergeschoben denn mit diesem Buch endet das Abenteuer „Green Valley“ nun wirklich.

Ich finde das Cover ja sehr süß und schön, aber auch ein bisschen ...

Ich finde das Cover ja sehr süß und schön, aber auch ein bisschen schade dass es nicht im gleichen Stil der anderen Green Valley Bücher ist. Es gehört ja zu einer Reihe von Kurzgeschichten und ist demnach an deren Cover angepasst. Dennoch wird es seinen Platz bei meinen anderen Green Valley Büchern im Regal bekommen.

Der Schreibstil war wieder mal großartig. Typisch Green Valley-Style. Ich liebe einfach den Charme den die Autorin mit ihrer Art zu schreiben und ihrem Humor entstehen lässt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Sarah.

Hach ich fand die Geschichte so toll! Ich hätte so gerne noch mehr von Sarah und Grayson gelesen. Ich fand die Beiden als Paar so wundervoll harmonisch. Obwohl sie eigentlich so unterschiedlich sind. Sarah ist ja der absolute Großstadtmensch und Grayson braucht Berge, frische Luft und Aktivitäten in der Natur um sich wohl zu fühlen. Aber dennoch hat es einfach sofort gefunkt zwischen den Beiden. Ich fand es so toll wie Sarah in Green Valley aufgeblüht ist und irgendwie auch zu sich selbst gefunden hat. Sie geht nun ihren eigenen Weg und wird dabei von Grayson unterstützt.

Es war auch wieder toll ein paar altbekannte Gesichter in diesem Buch wieder zu erkennen. Natürlich blieb bei nicht mal 100 Seiten keine Zeit um alle wieder zu sehen aber für ein paar hat es gereicht.
Ich würde ja wirklich am liebsten die Geschichte von Sarah und Grayson weiter verfolgen – die Beiden hätten durchaus Potential für ein langes Buch gehabt und ich kann es nun irgendwie noch gar nicht wirklich glauben dass die Reihe nun wirklich zu Ende sein soll. Das ist so surreal weil mich diese Reihe nun lange, lange Zeit begleitet hat und es immer so schön war, zu wissen, dass ich mich auf eine weitere Geschichte in Green Valley freuen darf.

Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine weitere Geschichte – ich würde mich riesig freuen und bis dahin lese ich einfach alle anderen Bücher die die Autorin rausbringt.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Schmerzvoller, heftiger finaler Band

Feels like Forever

Ich habe ja Band 1 und 2 total geliebt und war nun wirklich Feuer und Flamme auf den dritten Teil!

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt so toll zu den anderen beiden Bänden.
Vorallem dass ...

Vorallem dass das Cover „weitergeht“ finde ich einfach richtig cool, sodass alle 3 nebeneinander ein fortlaufendes Bild ergeben.
Das ist irgendwie immer was ganz Besonderes.

Der Schreibstil von Sarah war wieder ein Gedicht. Ich habe es geliebt und bin unglaublich schnell durch die Geschichte durchgerast. Ich liebe immer noch den poetischen, gefühlvollen Anteil ihres Schreibstils der sich einfach traumhaft toll liest.

Zuerst muss ich ja erwähnen dass ich Anfangs echt überrascht war, dass dieser dritte Band wohl einige Jahre nach Band 2 spielt. Das war aus dem Klappentext etc. nicht ganz so ersichtlich. Aber ich fand es tatsächlich gar nicht schlimm. Es hat mir sogar sehr gut gefallen.

Mila und Leo sind so ein tolles Paar. Aber nicht weil alles so einfach und perfekt ist, sondern eben gerade deshalb weil sie es nicht leicht haben. Weil sie, wie jedes normale Paar Hürden auf sich nehmen müssen. Es macht die Beiden unglaublich authentisch. In diesem Buch erleben die Beiden sehr belastende Dinge die wirklich eine Zerreißprobe für ihre Beziehung sind.

Diese Geschichte ist ein heftiges Auf und Ab der Emotionen. Es zerfetzt einem teilweise fast das Herz und es lastet einem beim Lesen wirklich sehr schwer auf dem Herzen. Also wer leichte Kost sucht, der sollte generell die Finger von der Reihe lassen, denn diese Reihe ist zutiefst bewegend und definitiv kein Zuckerschlecken.
Ich hatte damals gar nicht so eine heftige, emotionale Reihe erwartet als ich mit Band 1 begonnen habe und wurde schon damals sehr überrascht und überwältigt von der Wucht an Gefühlen die mich im Laufe dieser Reihe überrollt haben.

Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen weiterempfehlen denn sie ist so unglaublich authentisch, bewegend und tiefgreifend und absolut lesenswert.