Cover-Bild Forever Right Now
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Band 2 der Reihe "Only Love"
Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in Seattle ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der Only-Love -Trilogie

Veröffentlicht am 06.02.2022

keine leichte Kost aber es regt zum Nachdenken an

„Forever right now“ von Emma Scott ist ein Roman, der ein wirklich schwieriges Thema anspricht.

Ehemaliger Drogenkosum... wie reagiert man, wenn man plötzlich erfährt, dass dies ein Thema ist bei einer Person, die einem nahe steht?

Ich finde Emma Scott hat hier versucht, dass Thema gut wieder zu geben. Es ist ein schöner Liebesroman, dem es aber auch nicht an Ernsthaftigkeit mangelt. Darlene hat früher Drogen konsumiert und jetzt muss sich die junge Frau damit auseinandersetzten, mit den Vorurteilen, die entstehen, sobald sie sich jemand öffnet, den fehlenden Vertrauen, der Verurteilung ohne überhaupt was in der Gegenwart gemacht zu haben. Dieser Roman hat mich zum Nachdenken angeregt, wie ich wohl reagieren würde und wie das Verhalten der anderen Charaktere zu rechtfertigen ist.

Auch Sawyers Geschichte ist nicht leicht. Er ist von heute auf morgen Vater, muss sich um ein kleines Mädchen kümmern und nebenbei sein Jura Studium beenden.

In diesem Buch treffen wir auf zwei Protagonist, die es Beide im Leben nicht leicht haben und deren Zusammensein für sie eine große Hürde sein kann.

Das Buch hat mich mitgerissen. Ich weiß nicht, wie es ist in Darlenes Haut zu stecken, aber so wie die Autorin es wieder gibt, kann ich mir vorstellen, dass es so oder so ähnlich ist, wenn man den Absprung geschafft hat. Ich fand das sehr authentisch dargestellt und fand es auch interessant, mal über dieses Thema nachzudenken, wie es Menschen wie Darlene geht.

Der Schreibstil ist wie immer stimmig und flüssig. Emma Scott schreibt sowohl aus Darlenes Sicht als auch aus der Sicht von Sawyer. Dies macht es dem Leser einfach die beiden Protagonist noch besser kennen zu lernen.

Alles im alles ist es ein wirklich gutes Buch. Vielleicht kein Highlight für mich aber dennoch sehr nah dran. Ich kann nur empfehlen es zu lesen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Unglaublich emotionale Geschichte, die mich ab der ersten Seite berührt

Das Cover ist wirklich gut gelungen, es passt hervorragend zu dem ersten Teil der Reihe, ohne genauso auszusehen. Ich mag, wie kräftig das Blau ist und wie gut es zusammen mit den Glitzerpartikeln zu Darlene passt, ohne es dabei zu übertreiben.

Die Story als solche kann mich ebenso sehr überzeugen: Darlene Montgomery braucht nach ihrer Überdosis unbedingt einen Neuanfang, einen Ort, an dem sie niemand ihre Vorgeschichte kennt und an dem sie noch einmal ganz von vorne anfangen kann. Sie zieht nach San Francisco, wo sie eine Stelle als Massagetherapeutin, eine Wohnung in einem historischen Stadthaus und einen neuen Sponsor findet. Endlich hat sie ihr Leben wieder im Griff und beginnt sogar wieder, zu tanzen. Deswegen kann sie das stressige Leben ihres Nachbarn Sawyer so gar nicht gebrauchen, der versucht, sein Jura-Studium und die Erziehung seiner kleinen Tochter Olivia unter einen Hut zu bringen. Doch Darlene wäre nicht Darlene, wenn sie ihrem Nachbarn nicht hin und wieder unter die Arme greifen würde. Dabei entdeckt sie, dass hinter Sawyers abweisenden Fassade ein Mann verbirgt, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt und sie kann sich ein Leben ohne ihn und seine Tochter nicht mehr vorstellen. Doch ausgerechnet ihre Vergangenheit könnte sich negativ auf seinen Kampf ums Sorgerecht auswirken.

Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott und da bildet dieses Buch zum Glück keine Ausnahme. Ich werde jedes Mal aufs Neue von ihrer Art zu erzählen mitgerissen und emotional berührt. Ich mag, wie man förmlich durch die Geschichte fliegt, während man vollkommen in die Geschichte gezogen wird und bis zum Ende nicht mehr von ihr loskommt.

Die Charaktere sind aber wie immer mein absolutes Highlight. Ich habe Darlene schon im ersten Band der Reihe fest in mein Herz geschlossen und sie ist auch in ihrer eigenen Geschichte fest darin geblieben. Sie ist ein so positiver Mensch, von dem man gar nicht denkt, dass sie solche großen Probleme hat und genau das war in der Vergangenheit so oft ihr Problem. Sie hat sich zu schnell zu intensiv auf Menschen eingelassen, die sie dann wieder verlassen und ohne dass andere es merken, fällt sie wieder in ein Loch. Es hat mir im ersten Teil das Herz gebrochen, dass niemand gemerkt hat, dass sie wieder Drogen genommen hat, bis es fast zu spät war und war froh, dass sie ihr Leben danach sehr viel besser in den Griff bekommen hat. Mein Problem war dabei ein bisschen, dass ich nie das Gefühl hatte, wie sehr sie darum kämpft, trocken zu bleiben. Ja, sie ist seit einem Jahr trocken und fest entschlossen, es zu bleiben, was ich sehr bewundernswert finde, aber es war mir fast etwas zu leicht, dass sie selbst in dunkleren Zeiten nie auch nur in Versuchung gerät, einen Schluck Alkohol zu trinken (was ja auch zur Abhängigkeit gehört, aber eigentlich nicht ihr primäres Problem ist). Gerade weil ihr Sponsor Max sie immer wieder darauf hinweist, dass ihr ihre eigene Problematik noch nicht ganz klar ist, hätte ich zumindest an der ein oder anderen Stellen, wenn sie sich einsam oder zurückgewiesen fühlt, dass sie zumindest Zweifel hat. Das ist aber eine Sache, die mir erst nach dem Lesen aufgefallen ist und mir währenddessen überhaupt nicht groß aufgefallen ist. Aber nicht nur Darlene hat es in mein Herz geschafft, sondern auch Sawyer, Olivia und Max, der zum Glück im dritten Teil der Reihe noch seine Geschichte bekommt. Sawyers Wandel innerhalb eines Jahres vom sorglosen Party-Boy zum hartarbeitenden Vollzeit-Vater fand ich zwar ziemlich extrem, an sich aber nicht unrealistisch, ein anderer Mensch kann einen eben sehr verändern, vor allem wenn man diesen sehr liebt. Ich mochte, wie sehr er seine kleine Tochter liebt, was er alles für sie tut und wie seine harte Schale Risse bekommt, wann immer er sie anschaut.

Alles in allem ist dieses Buch viel mehr als nur eine Liebesgeschichte zwischen Darlene und Sawyer, sondern es zeigt vielmehr auf, wie viele verschiedene Formen der Liebe es zwischen den verschiedensten Menschen geben kann und dass all diese Formen der Liebe ihre Berechtigung haben. Diese Erkenntnisse in der Geschichte haben mir an den verschiedensten Stellen immer wieder die Tränen in die Augen getrieben und mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Ich freue mich schon sehr auf Max‘ Geschichte und wünsche ihm, dass er ebenfalls sein persönliches Happy End findet.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine WUNDERVOLLE Geschichte!

Beim ersten Buch der ONLY LOVE – REIHE von EMMA SCOTT war ich im Vorfeld etwas skeptisch und es hat mich sehr positiv überrascht. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen bei FOREVER RIGHT NOW und sie wurden NICHT ENTTÄUSCHT.
Ich liebe die Geschichten von EMMA SCOTT und bin immer wieder WIRKLICH FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die HAUPTPROTAGONISTEN in FOREVER RIGHT NOW sind DARLENE und SAWYER. Nach Teil 1 habe ich auf die Geschichte von DARLENE besonders hingefiebert und war gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Beide HAUPTPROTAGONISTEN gefallen mir außerordentlich gut. Ich finde sie AUTHENTISCH, DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben. Und auch die kleine OLIVIA finde ich GROßE KLASSE.
Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen DARLENE und SAWYER ist WUNDERVOLL. Ich finde die Geschwindigkeit klasse, die beiden haben ein perfektes Tempo.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist erneut ABSOLUT EINNEHMEND, ich finde ihn WIRKLICH LESENWERT. Die Autorin erzählt auch FOREVER RIGHT NOW wieder DETAILLIERT, EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. Als LESER wird man JEDES MAL auf eine neue EMOTIONALE REISE mitgenommen. Von der ersten bis zur letzten Seite ist man mitten im Geschehen, die GEFÜHLE FAHREN mit einem ACHTERBAHN.
Auch in FOREVER RIGHT NOW erzählen beide HAUPTPROTAGONISTEN einen Teil der Geschichte. Ich liebe diese Erzählart, für mich die perfekte Gelegenheit die CHARAKTERE sehr genau kennenzulernen, ich kann mich in DARLENE und SAWYER super hinein fühlen, viele Geschehnisse macht diese Schreibart noch intensiver.
Für mich sind die beiden bisherigen Bände ganz klar nicht getrennt voneinander lesbar. DARLENE hat man schon im Vorgängerband kennengelernt und ich finde die Informationen aus Teil 1 wirklich wichtig für das Verständnis dieses Bandes.
FOREVER RIGHT NOW gefällt mir SEHR GUT. Die Geschichte ist KURZWEILIG, MITREIßEND und EMOTIONAL. Mich hat EMMA SCOTT in und mit diesem Buch wieder TOTAL BERÜHRT, sie ist mir ABSOLUT UNTER DIE HAUT gegangen. FOREVER RIGHT NOW ist eine großartige Geschichte für WUNDERVOLLE und BEWEGENDE LESESTUNDEN. Ich bin jetzt total neugierig auf die Geschichte von MAX, ich freue mich schon riesig darauf. Von mir gibt es für FOREVER RIGHT NOW von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Emotionen und das Leben pur

Rezension „Forever Right Now (Only Love 2)“ von Emma Scott

Meinung

Rezension „Forever Right Now (Only Love 2)“ von Emma Scott

Meinung

Auf Sawyer, den Jura Studenten, trifft schon nach wenigen Zeilen ein tiefer Schlag, was mich nicht nur in höchstes Erstaunen brachte, denn Emma Scott ist ein Garant für Tiefgründigkeit, sondern auch von Beginn an mit den Figuren intensiv fühlen ließ. Ich konnte dem Sog nicht widerstehen und so begann eine packende Sucht, die bis zum Ende Besitz von mir ergriff.

Darlene haben wir bereits im Vorgänger Band kennengelernt und schon dort wollte ich mehr über ihre Geschichte erfahren. Emma Scott webte bereits dort ein starkes Band zu ihr, welches durch die Sichtweise nur noch verstärkt wurde. Auch Darlene bekommt es mit einem tiefen Schlag zu tun und will ein neues Leben in San Francisco beginnen.

Gemeinsam mit Sawyer durfte ich den beiden lauschen und ihren Weg begleiten. Sawyer ist nun nicht mehr alleine. An seiner Seite, seine kleine Tochter Olivia. Sawyer traf in mir einen tiefen Nerv und berührte mich auf eine Weise, die mir den Atem raubte. Jura Studium und Vater - beides will von ihm gemeistert werden und sein Umgang mit seiner Tochter war für mich stets ein Moment, der mein Herz weich werden ließ.

Für Darlene steht ebenfalls ein Neuanfang auf dem Plan. Nicht nur arbeitet sie an sich selbst, es kommt ein neuer Job und das Thema Beziehungen steht ebenfalls auf der Agenda. Doch all dies gerät über Board, als Darlene und Sawyer aufeinandertreffen. Was mich bei Emma Scott stets so fasziniert ist, dass ihre Charaktere sich langsam annähern, denn auch hier gibt es keinen großen Knall oder gar die Liebe auf den ersten Blick. Sawyer und Darlene begegnen sich vorsichtig, bedenke man ihre Päckchen und Mauern.

Für mich fühlte sich dieses Annähern und Verhalten ehrlicher, echter, authentischer und realer an, als so manches gekünstelte Szenario, dem man schon mal begegnet ist. Allein dafür liebe ich Emma Scott und greife immer zu ihren Werken. Darlene und Sawyer waren nicht nur unglaublich liebenswert, es erfüllte mich selbst auch mit unzähligen Gefühlen, die mein Herz zum zerbersten drohten. Mit Olivia an Sawyers Seite gelingt Emma Scott eine kleine Protagonistin, die jeden Eisberg dahinschmelzen wird.

Ein jeder der beiden Haupt Figuren trug seine Kämpfe mit sich aus, und doch fanden sie zueinander, denn irgendwie zeigte sich, dass gemeinsam immer noch leichter ist. Emma Scott wäre allerdings nicht umsonst „Die Queen der unvorhersehbaren Wendungen“, wenn nach all der Glückseligkeit nicht noch etwas passieren würde. Ein erneuter Schlag, der mein Herz in tausend Stücke sprengte. Ich habe gelitten und gefiebert. Unentwegt pochte es in mir und ich konnte den Tränen bald nicht mehr widerstehen.

Emma Scott zeichnet nie bloß eine einfache Romance Geschichte. Wir treffen auf Themen wie Familie, Freundschaft, Vertrauen, sowohl in sich selbst, als auch andere. Emma Scott schreibt über das pure Leben in all seinen Facetten, Farben und Nuancen. Emma Scott gelingt es erneut, mich zum strahlen und lachen, zum heulen und trauern zu bringen. Wer ein Emma Scott Buch in der Hand hält, sollte unbedingt auf sein Herz achten, denn es wird nie wieder dasselbe sein. Vor allem aber wird es brechen, bevor es Stück für Stück wieder zusammengesetzt wird.

Fazit

Wer bereits den ersten Band der „Only Love“ Reihe gelesen hat, darf sich neben den liebenswerten Haupt Figuren auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Ohne sie, wäre diese Geschichte auch nicht das, was sie geworden ist. Ein Juwel! Emma Scott schickt dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt, deren Kraft einer Naturgewalt gleichkommt. Diese Reihe ist so herzzerreißend schön und doch tut sie weh, wenngleich sie auch glücklich macht und eine tiefe Sehnsucht zu Band 3 weckt.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2021

absolut schön

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Inhalt: Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Die Autorin ist mir von einigen anderen Büchern bekannt und ich lese sie wirklich sehr gerne. Auch hier konnte sie mich wieder direkt abholen und mitreissen. Ein wunderschöner Schreibstil und eine interessante Geschichte treffen hier aufeinander. Die Charaktere wirken sehr echt und man hat das Gefühl, man kennt sie.
Sowas ist für mich das Beste an Büchern und dem darin versinken. Ich muss das Buch leben und die Gefühle der darin vorkommenden Charaktere spüren. Das war hier definitv der Fall. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.