Cover-Bild New Hope - Das Gold der Sterne
Band 1 der Reihe "New Hope"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Rose Bloom

New Hope - Das Gold der Sterne

Liebe passiert, wenn du nicht damit rechnest

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

»New Hope zieht nicht nur den sexy Musiker Wyatt Lanter in seinen Bann, auch ich bin diesem Ort und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen und blicke sehnsüchtig Band 2 entgegen.« Ivy Andrews

Der Auftakt der gefühlvollsten Romance-Reihe des Jahres – herzerwärmend, witzig, einfach fesselnd

Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte mit Wohlfühlcharakter

Inhalt :
------------
Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.

Inhalt :
------------

Lake Campell ist das komplette Gegenteil von Wyatt Lanter.
Sie ist eine gute Seele, die in dem beschaulichen und kuscheligen Ort New Hope auf der Farm ihrer Eltern lebt und zu allem Bewohnern der Kleinstadt einen harmonischen Kontakt pflegt.
Er wird dazu verdonnert auf der Farm von seinem hohen Flug des Musikerlebens auf den Boden zurück zu finden und sich von seinen ganzen Eskapaden zu erholen. Doch Wyatt hat weder auf den öden Ort, noch auf die ekelhaft freundlichen Leute Lust und erst recht nicht auf die hübsche Lake, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Außer vielleicht das kribbeln zwischen ihr und Wyatt.

----------------------------

Ich habe dieses Buch von Morgens bis in die Nacht durchgelesen. Das sagt doch einiges, oder?
Ich bin einfach hin und weg! Doch fangen wir erstmal von vorne an:

Als erstes ist mir aufgefallen, dass nicht nur das unglaublich schöne Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, sondern auch noch eine Karte des kuscheligen Ortes enthalten ist. So hat man gleich ein Bild von der Farm, den Bergen und den Orten, die ein Dorf so braucht, um zwischen Erholung und Wandern irgendwie zu überleben.
In New Hope gibt es sogar ein süßes Büchercafé, eine Billard Bar mit einer kleinen Bühne, ein Eiscafé, ein Ski Club und andere interessante Schauplätze. Das sind schon mal ziemlich schöne Orte für romantische Dates, oder nicht?

Ich liebe die Kontraste zwischen Lake und Wyatt total. Während sie der blühende Sonnenschein voller Lebensfreude und Hilfsbereitschaft ist, ist er der miesepetrige Griesgram, der mich mit seinen witzigen Monologen oft zum Grinsen brachte.
Dieser Ort ist so traumhaft schön und auch die Bewohner sind so voller Sympathie und Gemeinschaftlichkeit, dass ich wünschte, ich könnte wenigstens einen Sommer dort verbringen.
Für Wyatt dagegen ist schon die Ankunft in New Hope ein Horrortripp.
Doch nach und nach spürt man gewaltig, dass es zwischen den beiden funkt und den Moment herbei sehnt, an dem sie sich endlich näher kommen.

Sehr schön finde ich, dass es nicht diese typischen dramatischen Probleme gibt, die entstehen, wenn die Protagonisten nicht miteinander reden. In diesem Buch wird Kommunikation und Ehrlichkeit hoch geschätzt und so gibt es zwar auch hier und da kleine und große Hürden, die überwunden werden müssen, aber kein überhebliches Drama, welches irgendwann unrealistisch wirkt.

Dies ist ein in sich abgeschlossener Band einer vierteiligen Reihe. Das Ende ist so traumhaft schön und einfach perfekt, doch trotzdem bin ich sehr froh, dass der zweite Teil schon erschienen ist, damit ich so schnell wie möglich zurück nach New Hope reisen kann.

Fazit:
----------

Ich habe mich so sehr in das Städtchen und die Menschen verliebt und kann es einfach sehr empfehlen, wenn man Geschichten voller Liebe und kuscheligen Orten mag.
Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern in der Rubrik Liebesgeschichte / New Adult.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Der Auftakt einer absoluten Wohlfühlreihe

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell und ein Freigeist. Sie lebt mit ihrer Familie in New Hope, die Stadt, die sie über alles liebt. Als ein berühmter Musiker zu ihnen auf die Farm zieht, der sich von negativen Schlagzeilen erholen soll, kann sie nicht verstehen, warum er New Hope nicht mag und immer so grummelig ist. Aber wäre da nicht die Anziehung zwischen den beiden...
Ich mich mit dem Buch und den Protagonisten sofort wohlgefühlt. Ich liebe ja Bücher, die in Kleinstädten spielen, daher kam ich um dieses nicht drum herum. Von der Sekretärin des Bürgermeisters, über die beiden älteren Herren bis zu Lakes Freundinnen und ihrer Familie, sind allesamt einfach nur eine tolle Gemeinschaft und man möchte sofort dort hin.
Auch zwischen Lake und Wyatt stimmt die Chemie und nach dem sie beide Schritt für Schritt sich annähern, entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Geschichte!

Lake, das Nesthäkchen der Familie und zudem ein regelrechter Freigeist, weiß so richtig nichts mit ihrem Leben anzufangen. Wyatt, ein berühmter Musiker, dagegen schon! Als die Beiden dann aufeinander treffen, fliegen erstmal die Fetzen... Doch ist Lake tatsächlich so unbeständig und Wyatt wirklich so oberflächlich?

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf diese Geschichte gemacht! Der Schreibstil der mir bis dato absolut unbekannten Autorin Rose Bloom ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an von ihrer Geschichte rund um Lake und Wyatt abholen und begeistern lassen konnte.

Lake, die Hauptprotagonistin, ist mir von der ersten Zeile an. Sie ist absolut unkompliziert und liebenswert, trotzdem aber auch tiefsinnig und eine mehr als treue Seele. Wyatt - auch wenn er sich zunächst als "Kotzbrocken" aufspielt, habe ich während der ersten Kapitel ebenfalls in mein Herz geschlossen. Wenn also ein Freigeist und ein "Kotzbrocken" aufeinander treffen, dann fliegen erst einmal die Fetzen.

Doch schon bald lernen die beiden sich besser kennen und auch verstehen. Diese Entwicklung zu beobachten hat definitiv mein Herz berührt.

Auch wenn die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, so ist es Bloom mehr aus herausragend gelungen, ihre Charaktere und auch das Setting so leuchtend und farbenfroh zu beschreiben, dass ich als Leserin bzw. Hörerin gar keine andere Wahl hatte, als hier komplett abzutauchen und diese Story einfach nur in vollen Zügen zu genießen.

Das lang herbei gesehnte Happy End, auf das ich regelrecht hin gefiebert habe, darf hier natürlich auf gar keinen Fall fehlen. Bloom hat auch diese Hürde bravourös gemeistert, so dass ich im Anschluss so gerne direkt mit dem zweiten Teil weiter gemacht hätte...

Fazit:
Eine wirklich tolle Geschichte mit tollen Charakteren und einem tollen Setting! Vielen Dank für dieses wunderbare Hörvergnügen!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Zwei Charaktere, die einander so viel geben

Das Cover des Buches ist einfach nur der Wahnsinn. Es konnte direkt mein Interesse wecken. Die Farben sind wunderschön und besonders die Landschaft, die auf dem Cover zu entdecken ist, liebe ich einfach nur.
Lake und Wyatt waren auf ihre Weise sehr einzigartige, sympathische und spannende Charaktere. Vor allem aber hätten sie nicht unterschiedlicher sein können. Lake, die aus einer Kleinstadt kommt, wo jeder jeden kennt und alle sie mögen und Wyatt, der das Rockstar leben gewohnt ist, meistens eher grummelig ist und besonders Lake nicht zu mögen scheint.
Es war unglaublich toll zu sehen, wie die Beiden sich näher kommen und besonders auch sich weiterentwickelt haben. Gerade wegen ihrer Unterschiede schienen sie perfekt füreinander zu sein, denn sie konnten sich ausgleichen.
Der Schreibstil von Rose Bloom hat mir sehr gefallen, denn er schien gut zu der Geschichte selbst zu passen und hat etwas sehr ruhiges und leichtes ausgestrahlt. So kann ich nur sagen, dass ich mich bereits jetzt schon sehr auf den zweiten Band der Reihe freue.

Veröffentlicht am 28.10.2021

…einnehmend, entzückend & voller wundervoller Persönlichkeiten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe…

Lake lebt in der wunderschön idyllischen Kleinstadt, dort wo kaum etwas passiert, jeder jeden kennt und man sich in die Umgebung verliebt.
Genau so geht es Lake, sie ist in New Hope aufgewachsen, liebt ...

Genau so geht es Lake, sie ist in New Hope aufgewachsen, liebt ihr zu Hause, will nirgends anders leben, ist ein Sonnenschein, der einzige Makel wäre nur dass sie nicht weiß was sie mit ihrem Leben anfängt. Von einem Job zum anderen versucht sie den Sinn des Leben zu finden.

Dies wird auch immer wichtiger als der Musiker in ihrer Kleinstadt auftaucht, sie nicht sofort mag, wie es doch jeder andere tut, sich unnahbar und abweisend zeigt.
Wynatt muss wieder zu sich finden, seine Kreativität und seine Seele leidet in mitten des Rock Star Leben, so dass er nach New Hope verfrachtet wird und versucht zu seinen Ursprung der Liebe zur Musik wieder zu finden.

Ob es ihn gelingt ? Welche Rolle Lake in dem ganzen spielt und wie die idyllische Kleinstadt auf ihn wirkt ?

Lest selbst und verliebt euch in New Hope, die wunderschöne Stadt, die Rückhalt, Liebe und Fürsorge bietet, jedoch auch nicht immer aus ihren allzu alten Bild nicht raus kommt.
Neue Ideen passen nicht immer in diese, besonders wenn es von dem Freigeist Lake kommen und nicht zum alten Erscheinungsbild passen.

Es beginnt eine Geschichte, wie die beiden Protagonisten sich unerwartet treffen, sich Schlagabtausche aber auch innige Unterhaltungen bieten, Träume miteinander teilen und in ihrer Dynamik aufgehen. Diese unglaubliche Verbindung immer intensiver wird, von humorvollen Einsichten als auch kreativer Musik gesteigert wird.

Ich war voll und ganz sofort in dem Werk verloren, habe mich in die Persönlichkeiten vernarrt und wurde von dem Setting, dem Gefühlschaos und den kreativen Seelen vereinnahmt.
Besonders die Mischung aus tieferer Botschaft, Selbstfindung und Liebe hat mich vollkommen bezaubert.
Herausstechend auch die kleinen Verbindung zu meiner Lieblingsserie „Gilmore Girls“ haben mir das Lesevergnügen versüßt, aber auch meine Liebe zu idyllischen Kleinstädten war hier der erste Grund zum Ergreifen der Lektüre.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven, beeindruckt von der Stärke aber auch von der Verletzlichkeit der Protagonisten, versüßt wird dies mit den musikalischen Anteil als auch der Liebe zum Yoga, deren Zweck zur Entlastung von Stress im Leben.

Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen, was nicht mehr los lässt und in einem Rutsch verschlungen wurde.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Madiha Kelling Bergner und Jeremias Koschorz haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Bewohner der wundervollen Stadt erwähnen, nicht nur die zwei Brüder sondern auch die beste Freundin sind beeindruckende Menschen, die mit Rückhalt und Liebe an Lakes Seite stehen und immer für sie da sind.

Ich freue mich schon auf mehr aus New Hope und sehne mich dem nächsten Werk der Autorin entgegen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den HörbuchVerlag.

NewHopeDasGoldderSterne

RoseBloom