Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Actiongeladen

Die Verschollene Flotte: Der Hinterhalt

In diesem Band spürt man, dass ein Staffelfinale in der Luft liegt. Es geht absolut zur Sache und der bis dahin im Verborgenen agierende Gegenspieler wird endlich enthüllt...

Für Leser die die Serie regelmäßig ...

Für Leser die die Serie regelmäßig lesen, ist diese Enthüllung allerdings nicht wirklich eine Überraschung, aber wie es erzählt wird macht einfach Spaß zu lesen.

Wie es sich für diese Militäry-Science-Fiction-Reihe gehört fehlen auch diesmal die detailverliebt beschriebenen Weltraumschlachten nicht und auch die liebgewonnenen Charaktere haben ihre Auftritte.

Also alles in allem war auch dieser Teil wieder ein fesselndes neues Abenteuer was ich gern weiterempfehlen und mit 4 von 5 Sternen bewerte möchte.

Weiterhin spannend

Die Verschollene Flotte: Gearys Ehre

Ja, ja diesmal hat Geary einiges in den eigenen Reihen zu klären. Wer die Serie kennt weiß, dass Geary genügend Durchsetzungsvermögen hat um sich dem zu stellen...

Auch wenn in dieser neuen Folge der ...

Auch wenn in dieser neuen Folge der Serie nichts wirklich bahnbrechend neues passiert, macht es mir immer wieder Spaß mit der Flotte ins Weltall zu starten.

Der Schreib- und Erzählstil ist dabei eine wichtige Größe, sie ist leicht und locker und so "fliege" ich nur so über die Zeilen.

Liebegewonnene Charaktere neben Geary haben auch wieder ihre Auftritte und "versüßen" mir mein Lesevergnügen.

Für dieses neue Abenteuer spreche ich erneut eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 von 5 Sterne.

Gelungenes Staffelfinale

Die verschollene Flotte: Ein teurer Sieg

Mit diesem Band geht jetzt die erste Staffel zu Ende. Es werden nicht alle losen Fäden verknüpft, so dass man als Serienfan schon für die weiterführende Staffel "heiß gemacht" wird.

Wie immer ist die ...

Wie immer ist die vorliegende Geschichte gut erzählt und die actionlastigen Weltraumkämpfe sehr detailreich in Szenen gesetzt.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, was sich der Autor weiterhin für Geary und Co. ausgedacht hat und warte gespannt auf die Fortsetzung.

Das vorliegende Staffelfinale bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und spreche natürlich gern wieder eine Leseempfehlung aus.

Gute Weiterführung der Serie

Die verschollene Flotte: Jenseits der Grenze

Gearys Geschichte wird fortgeschrieben, auch wenn dieser neue Band der "Die verschollene Flotte"-Reihe mit diesem Teil in den neuen Serienabschnitt "Beyond the Frontier" übergeht.

Die bis dahin bekannten ...

Die bis dahin bekannten Hauptcharaktere bleiben weitestgehend dabei, aber auch neue werden eingeführt und bringen so die Handlung voran.

Der Schreib- und Erzählstil ist gewohnt flüssig zu lesen und sehr detailreich.

Mich konnte diese Weiterführung in der Erzählstruktur überzeugen und ich glaube anderen Fans der Serie werden das auch so sehen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Thora

Perry Rhodan Silber Edition (MP3-CDs) 10 - Thora

Bei diesem Band 10 sind die Original-Heft-Romane
- "Zwischenspiel auf Siliko V"
- "Thoras Opfergang"
- "Die Atomhölle von Gray Beast"
- "In den Höhlen der Druuf"
- "Das Grauen"
- "Geheimmission Moluk"
enthalten.

Perry ...

Bei diesem Band 10 sind die Original-Heft-Romane
- "Zwischenspiel auf Siliko V"
- "Thoras Opfergang"
- "Die Atomhölle von Gray Beast"
- "In den Höhlen der Druuf"
- "Das Grauen"
- "Geheimmission Moluk"
enthalten.

Perry Rhodan, Atlan, Bully und der Mutant Fellmer Lloyd gehen in den Wirren der Auseinandersetzungen verschollen und geraten in die Gewalt der Druuf - als Gefangene im roten Universum.
Sie stoßen auf die Spuren eines uralten, rätselhaften Volkes mit unglaublichen Fähigkeiten...

Es bleibt spannend dank des Einfallsreichtums des Autors - für mich ist es gute Unterhaltung und deshalb vergebe ich 4 von 5 Sterne.