Cover-Bild Ein Buch, vier Jahreszeiten
Kristin Funk

Ein Buch, vier Jahreszeiten

Wohlfühlideen, Rezepte und Geschichten für ein ganzes Jahr

Eine kreative, leckere und inspirierende Reise durch die Jahreszeiten

Dieses Hausbuch ist ein vielseitiger Begleiter durch das Jahr, lässt uns die Natur und ihre Zyklen bewusster erleben – und unseren Alltag im Einklang mit den Jahreszeiten begehen. Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten.

• Konkrete Anleitungen: Traditionelle Bräuche und Rituale, Lieblingsrezepte, entspannende kleine Rituale und kreative Basteltipps für jede Jahreszeit
  • Leben mit der Natur: Im Einklang mit den Jahreszeiten Ruhe und Entspannung finden
  • Inspirationen rund ums Jahr: Persönliche Tipps und Tricks sowie Gedichte über die Liebe zur Natur helfen, das Jahr noch schöner zu gestalten und bewusster zu erleben
  • Bezaubernde Ausstattung: Ein aufwendig und schön gestaltetes Buch, das dich mit wundervollen Illustrationen und stimmungsvollen Fotos durch das Jahr begleitet
  • Ideales Geschenk: Ein wundervolles, wertiges Geschenkbuch für alle deine Lieblingsmenschen, das für lange Zeit Freude bereitet

Erholsam wie ein Tag in der Natur

Dieses liebevoll gestaltete Buch ist ideal für den Urlaub zu Hause: einfach mal zurücklehnen, lesen und immer wieder neu inspirieren lassen! Ob für Freundin oder Kollegin, Schwester oder Mama, Lieblingsmensch, die nette Nachbarin oder einfach für die ganze Familie – dieses Buch ist die ideale Geschenkidee für alle Menschen, die einfach nur das Schönste und Beste im Leben verdienen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Traumhaft!

Klappentext:

Klappentext:

„Dieses Hausbuch ist ein vielseitiger Begleiter durch das Jahr, lässt uns die Natur und ihre Zyklen bewusster erleben – und unseren Alltag im Einklang mit den Jahreszeiten begehen. Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten….“

Welch ein schönes Buch! Hier findet der Leser wirklich äußerst geschmackvoll alle vier Jahreszeiten wunderbar in Szene gesetzt. Neben ganz tollen Gedichten berühmter Schriftsteller und Dichter erleben sir hier Rezepte, Rituale, Bräuche, Sehnsuchtsbilder, kleine und große Geschichten zur entsprechenden Jahreszeit. Egal ob an einem grauen Novemberabend vor dem Kamin zum vorlesen (wi sich diese Buch wirklich sehr gut zu eignet! Auch für Kinder toll!) oder an einem warmen Sommerabend auf der Terasse wenn die Grillen zirpen….dieses Buch ist immer passend und zeitlos schön.

Ein ganz wunderbares Buch zum Thema Jahreszeiten und ihre entsprechenden Anhängsel: ich vergebe 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein Buch mit Wohlfühlfaktor in jeder Jahreszeit

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch, untergliedert in die vier Jahreszeiten. Zu jeder Jahreszeit bietet es eine Mischung aus Geschichten, Beschreibung von Traditionen, Rezepten, Beschreibungen der Jahreszeiten, Bastelideen, Tipps und Tricks und auch Gedichte - ergänzt mit wundervollen und thematisch gut passenden Bildern, die wunderschön zum betrachten sind.
Alles ist gut aufeinander abgestimmt und fügt sich zu einer Einheit zusammen.

Das Buch ist wunderschön zum Entdecken - und es eignet sich auch hervorragend als Geschenk für liebe Menschen. Einige Rezepte werde ich bestimmt ausprobieren - sie wirken sehr vielversprechend auf mich.

Der Einband ist sehr hochwertig und dick - und optisch passend gestaltet, also auch von außen ein Blickfang.

Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung für dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Das schönste an den Jahreszeiten

Inhalt

Inhalt

In diesem Buch hat jede Jahreszeit ihr eigenes Kapitel und wird von ihrer besten Seite gezeigt. Es gibt inspirierende Sprüche, Listen was man unbedingt machen sollte, aber auch Rezepte und natürlich auch wunderschöne Bilder.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet. Auf mich wirkt es sehr ansprechend und es bildet alle Jahreszeiten wieder. Durch die Goldfolie wirkt es außerdem sehr hochwertig und es fühlt sich auch sehr schön an. Der Buchrücken macht sich außerdem sehr gut in einem Bücherregal oder auf einem Tisch, oder Schrank., oder oder oder …

Am Anfang findet man ein sehr schönes und übersichtliches Inhaltsverzeichnis, welches einen guten Überblick gibt was einem in jeder Jahreszeit erwartet.
Vor jeder neuen Jahreszeit gibt es einen kleinen einleitenden Text. Außerdem finde ich das in dem Buch wunderschöne Bilder zu finden sind. Dadurch kam ich sehr gut zum Beispiel in Herbststimmung, obwohl ich den Monat gar nicht so gerne mag. Allgemein finde ich das in dem Buch besonders die schönen und besonderen Facetten eines jeden Monats hervorgehoben wurden. Ich fand es sehr inspirierend. Was mir noch gut gefällt ist das man das Buch immer wieder herausholen kann und es nicht nach einem mal lesen im Regal steht. Ich freue mich jetzt schon das Buch bei der nächsten Jahreszeit herauszuholen und darin zu lesen.

Fazit

Die Besonderheiten einer jeder Jahreszeit werden hier sehr schön in den Fokus gesetzt und die Vorfreude auf jede Jahreszeit wird mit diesem Buch geweckt.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein Buch voller Ideen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Eine kreative, leckere und inspirierende Reise durch die Jahreszeiten

Dieses Hausbuch ist ein vielseitiger Begleiter durch das Jahr, lässt uns die Natur und ihre Zyklen bewusster erleben – und unseren Alltag im Einklang mit den Jahreszeiten begehen. Es vereint altes Wissen, kreative Ideen und DIYs, Achtsamkeitsübungen, köstliche Rezepte und stimmungsvolle Gedichte und Geschichten auf wundervoll gestalteten Seiten.

Konkrete Anleitungen: Traditionelle Bräuche und Rituale, Lieblingsrezepte, entspannende kleine Rituale und kreative Basteltipps für jede Jahreszeit

Bezaubernde Ausstattung: Ein aufwendig und schön gestaltetes Buch, das dich mit wundervollen Illustrationen und stimmungsvollen Fotos durch das Jahr begleitet

Ideales Geschenk: Ein wundervolles, wertiges Geschenkbuch für alle deine Lieblingsmenschen, das für lange Zeit Freude bereitet

Erholsam wie ein Tag in der Natur

Ich mag diese Art von Büchern total gerne, schon als Kind hatte ich ein solches Buch für die Weihnachtszeit. Dann habe ich solche Bücher eigentlich aus den Augen verloren. Bis ich dieses Buch gesehen habe.

In dem Buch findet man Dekoideen, Rezepte, Schöne-Dinge-Listen (ich liebe Listen!) aber auch Rezepte für Waschmittel oder Badesalz. Aber auch schöne Geschichten über Rituale und Traditionen der jeweiligen Jahreszeit. Gefällt mir richtig gut. Das Durchblättern und Lesen des Buches war irgendwie total entspannend für mich, ein richtiges Wohlfühlbuch.

Ich kann das Buch absolut empfehlen und werde es sehr gerne immer mal wieder zu Rate ziehen.

Fazit:
Tolle Buch mit vielen Inspirationen. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein Buch vier Jahreszieten

„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ hat mir durch die liebevoll aufbereitete Gestaltung und die verschiedenen Themen ausgesprochen gut gefallen und es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, gerade jetzt im kalten und verregneten Herbst. Neben leckeren Rezepten sind auch zahlreiche Wohlfühltipps sowie Geschichten und Gedichte im Buch enthalten. Alles ist perfekt auf die behandelte Jahreszeit abgestimmt und zudem enthält es zahlreiche mal mehr mal weniger interessante Tipps.

Beim Lesen und Schmökern kann man sich ganz in dem Buch verlieren du dadurch die Zeit vergessen. Gerade die Gedichte haben mir ausgesprochen gutgefallen, aber auch die Geschichten sind Großteiles kurzweilig und richtige Stimmungsaufheller. Aber auch die Ideen zu jahreszeitspezifischen Dekorationen, die beschriebenen von Bräuchen und die liebevollen Fotos und Illustrationen konnten mcih komplett begeistern und überzeugen. Einzig die Rezepte haben mir weniger zugesagt, weshalb ich diese vermutlich nicht nachkochen werde, aber das ist Geschmackssache. Dennoch möchte ich hier erwähnen, dass sich der Autor hier viele Gedanken gemacht hat die Rezepte gut verständlich und die Schritte einfach zu beschreiben und auch die Zutaten an die jeweilige Jahreszeit anzupassen.

FAZIT:
„Ein Buch, vier Jahreszeiten“ ist ein liebevoll gestaltetes Buch, welches zum Schmökern, eintauchen und entdecken anregt. Durch die große Auswahl an Themen und deren liebevolle Aufbereitung habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch in Zukunft immer wieder darin blättern. Daher vergebe ich 5 Sterne!